Welchen Rassen stecken in Nela? :)
Diskutiere Welchen Rassen stecken in Nela? :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, liebe Community ;)
Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #1
Hallöchen, liebe Community
Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele Hundebesitzer mit den verschiedensten Rassen und Mischlingen unterwegs sind, dachte ich, dass es vielleicht jemanden gibt, der sagt "Oh, da seh ich ein bisschen was von.."
Falls es einen Sammelthread zu dem Thema gibt, wär es super wenn ihr mich darauf hinweisen könntet. Muss mich mit dem Forum und der Suchfunktion erst noch einarbeiten :silence:
Wir fanden, dass sie ein bisschen was von einem Rottweiler-Schäferhund Mix hat, aber irgendwie passt sie da laut Bildern doch nicht 100% rein. Ich weiß, ist sicher schwer sowas rauszufinden, aber uns interessiert es einfach ein bisschen

Liebe Grüße

-
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #2
Ich find sie hat was von ner Gelbbacke, zumindest die Farbe:lol:
Wie ist denn ihre Art?
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #3
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #4
Ich find sie hat was von ner Gelbbacke, zumindest die Farbe:lol:
Ui, die Rasse kannte ich zum Beispiel noch nicht

Aus solchen Gründen wollte ich den Thread hier aufmachen
Also dafür, dass sie erst ein Jahr alt ist, ist sie sehr "ruhig". Sie spielt beim Gassi gehen auf der Wiese manchmal ein bisschen mit uns, aber nicht lang. Ab und zu nach dem Gassigehen möchte sie gerne noch im Garten mit uns toben und rennt dann wie eine verrückte um uns rum und schlägt Haken und all sowas. Nach etwa 5 Minuten tappelt sie dann aber selber zur Haustür und mag nicht mehr

Spielzeuge hat sie bisher nur angepackt, wenn sie mit den Hunden meiner Schwiegermutter bei ihr im Garten war. (Kann natürlich sein, dass das noch kommt. Haben sie erst ein bisschen mehr als einen Monat)
Sie ist sehr intelligent und braucht vor allem geistig auch Beschäftigung. Ansonsten ist sie extrem kuschelbedürftig und will am liebsten durchgehend gestreichelt werden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60cm.

-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #5
Also Rottweiler ist da nicht drin.
Vom Schäferhund sieht man auch nicht wirklich was..
Gelbbacke scheint wirklich drin zu sein.
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #6
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #7
Wo habt ihr sie denn her?
Von der Farbe her, eig. wie Tacka von DyingDream

-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #8
Von der Farbe her, eig. wie Tacka von DyingDream
An Tacka hab ich auch gedacht:lol:
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #9
Also Rottweiler ist da nicht drin.
Vom Schäferhund sieht man auch nicht wirklich was..
Gelbbacke scheint wirklich drin zu sein.
Ich hatte da ein Bild von einem Rottiwelpen gesehen und gegoogelt und kam dann auf Rottweiler-Schäfer-Mix, die Nela irgendwie ein wenig ähnlich sahen. War nur der erste Gedanke, als ich da Bilder gesehen habe
Ich finde deine beiden auf jeden Fall mega schick !
Der weiße ist Rocky, ein Husky-Schäfermix. Ist einer der zwei Hunde meiner Schwiegermutter, zu denen sie ab und zu zum Spielen geht

Ist echt ein richtig hübscher Kerl.
Wir haben sie aus dem Tierheim Darmstadt geholt
- Da kommen jetzt ganz viele Hunderassen, die ich alle noch nie gesehen habe.. xD Ist ja fast irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit rein durchs Aussehen rauszufinden, was in so einem Mischling steckt.
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #10
Ich musste auch an Tacka denken

und an Nero von Dana

Und ich sehe irgendwie Collie Ohren.
Sehr hübsch auf jeden Fall!
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #11
In Griechenland findet man sicherlich keine Gelbbacke. Das sind altdeutsche Hütehunde, die auch eigentlich nur hier anzutreffen sind!
Black and tan (schwarz mit Marken) kommt bei zig Hunden vor. Wahrscheinlich ist der Hund seit Generationen ein Mischling, da findet man nicht heraus, was tatsächlich mitgemischt hat.
Aus Spaß an der Freude kannst du ja einen Gentest machen lassen.

-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #12
Sehr hübsch auf jeden Fall!
Danke
Aus Spaß an der Freude kannst du ja einen Gentest machen lassen.
Hatte ich auch schon von gehört. Wenn wir mal Geld überhaben, machen wir das vielleicht wirklich mal. Weißt du wie viel das ungefähr kostet?

Laut Internet gehts ab 30 - 50€ los. Ist zwar schon viel Geld für uns, aber günstiger als ich gedacht hätte.
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #13
Ist ja fast irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit rein durchs Aussehen rauszufinden, was in so einem Mischling steckt.
Nicht nur "fast"

Gerade bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation muss das Erscheinungsbild nicht mehr wirklich was mit dem genetischen Bild zu tun haben. Wie der Zufall will kann auch die quer-durchs-Dorf-Promenadenmischung am Ende wieder aussehen wie ein reinrassiger Riesenschnauzer, obwohl alles drin ist, nur kein Riesenschnauzer
Gentests lohnen sich in der Regel nicht, dort wird nur mit einer Datenbank der gängigsten Hunderassen abgeglichen und gerade Auslandshunde können Mischungen aus Rassen sein die hier überhaupt nicht registriert sind.
Am Ende erhält man ein Papier auf dem steht der Hund sei zu 24%Schäferund, zu 13% Labrador, zu 11% Dackel...usw.
So ein Ergebnis würde allerdings wohl auch dann rauskommen, wenn der Hund eigentlich ein reinrassiger Vertreter einer hier eher unbekannten - und deswegen in der Gen-Test-Datenbank nicht registrierten - Rasse wäre.
Aber egal was sie ist, sie ist auf jeden Fall eine ganz hübsche

Mich persönlich erinnerte sie optisch ein wenig an einen Kurzhaar-Collie...oder entfernt an meinen Ringo, der sieht zwar ganz anders aus, kommt aber ebenfalls aus Griechenland

-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #14
Mich persönlich erinnerte sie optisch ein wenig an einen Kurzhaar-Collie...
Hab die eben mal gegoogelt.. Stimmt irgendwie sieht sie schon ein wenig so aus

Nun gut, dann werden wir uns damit begnügen das nie herauszufinden und sie wird einfach so lieb gehabt

-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #15
Deine Nela erinnert mich an eine Mixtur aus meinem schwarzen "Teufel" und seinem "black and tan"-Bruder"... sie sind auch Griechen....und jemand der sich ein wenig mit griechischen Hunderassen auskennt meinte mal, dass da wohl Gekas und/oder
Hellinikos Ichnilatis mit drin sein könnte... vermittelt wurden sie als Labrador-Mix... wohl wegen den drei schwarzen (mit ein paar weißen Abzeichen) Welpen im Wurf.
Von einem Labbi hat meiner jedenfalls höchstens die Staubsaugermentalität

... er ist stockhaarig und die Kippohren erinnern eher an etwas Hütehundähnliches - man sieht.... da rätseln ziemlich viele, was in ihren Hunden so alles zusammengewürfelt wurde :lol:
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #16
Hallo, spontan würde ich sagen Pinscher und Schäferhund -muss aber nicht sein. Gg
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #17
Wo siehst du denn da einen Pinscher? :eusa_eh:
-
-
Welchen Rassen stecken in Nela? :) Beitrag #18
Ich würde meinen, es ist eine super tolle, hübsche und gelungene Mischung :055:
Thema: