13 Wochen alter Welpe beisst zu

Diskutiere 13 Wochen alter Welpe beisst zu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich bin bisher mit all meinen Welpen, nunmehr 6 an der Zahl (natürlich nach einander , als Pärchen gehalten...), immer ganz "natürlich"...
  • 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #21
Huhu,

ich bin bisher mit all meinen Welpen, nunmehr 6 an der Zahl (natürlich nach einander , als Pärchen gehalten...), immer ganz "natürlich" verfahren.

Man spielt ja mit den Welpen auf dem Boden sitzend, kniend. Nun wenn es zu heftig wird (und das empfindet jeder an einem anderen Punkt), habe ich einfach das gemacht, daß ich bei jedem Kind, Erwachsenen, Freund oder sonstwem machen würde . Ich habe genauso weh wie es tat AU / AUA gesagt, gerufen, , gestöhnt - eben ehrlich so wie ich mich gefühlt habe und dann meinen Körper vom Hund weg gedreht. Also ihm den Rücken gezeigt...(so als wäre ich beleidigt...)
Wenn sie dann wieder um die Ecke gegast (sprich um mich herum)...ging das spiel weiter bis es wieder zu arg wurde.....
AUFGEGHÖRT habe ich aber erst wenn sie so "gespielt" haben wie ich es als gut empfand....und zwar mit einem Abschluß Leckerlie

So ging das bei uns immer sehr flott....und es handelt sich immerhin um nunmehr 5 dt. Schäferhunde .....und meinen aller erstes Mädel, eine Irish Setter Hündin.

zum Schnauzgriff....als Bestrafung finde ich den weder effektiv noch empfehlenswert. Ich halte generell nichts von Strafe und Bestrafun , und besonders nicht in Form von körperlicher Züchtigung oder Demütigung. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn einer meiner Hunde beim Anblick meiner Hände oder erhobenen Arme....oder meines Fußes...zurückschrecken oder gar ängstlich ausweichen würden.

Mein Mädel hatte schon immer so eine besonders schöne Schnuffel....die sie schon als Welpe gerne in meine Hände (damals hat eine gelangt) gelegt hat. Sie erwartet auch heute noch dann, daß ich ihre Schnauze umgreife...dann macht sie ihren Kopf absichtlich schwer und genießt es...das ist so ein morgens und Abend Ritual bei uns.
Sie schläft auch am liebsten , wenn man eine Hund unter ihre Schnauze legt und eine über die Schnuff....ist nur für Mensch auf Dauer sau unbequem....:mrgreen:

Also alles immer eine Frage der eingesetzte Energie und des Vertrauens.

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #22
Was wohl recht wichtig ist, ist dass man dem Welpen kein Quietschespielzeug gibt.
Eigentlich heißt Quietschen ja, dass sie aufhören sollen, in dem Fall lernen sie aber ja, dass sie ruhig weiter kauen dürfen und dass es sogar Spaß macht ^^
Das habe ich schon öfter gehört, hatte damit aber nie Probleme. Die einen sagen, es lässt den Hund gegen Quietschen von Artgenossen abstumpfen, die anderen sagen, es würde Beutetrieb wecken, weil Beute beim Totschütteln ja auch schreit.
Unsere Hunde hatten bisher alle von klein an Quietschspielzeug und jeder hat auf Artgenossen normal reagiert, hatte keinen übermäßigen Beutetrieb und hat auch die Beißhemmung sehr zügig gelernt. Heißt natürlich nicht, dass so gar nichts an der Theorie dran ist, aber ein generelles Problem mit solchem Spielzeug konnte ich bisher nicht erkennen :eusa_think:.

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #23
Also quasi: Hey, super, du hast mich gebissen, hier, nimm das Spielzeug als Belohnung! :eusa_think:
Eine Alternative sollte man auch Welpen bieten. Wenn der Hund beißen/kauen will, soll er das tun dürfen.

Man sollte nur nicht so ungeschickt sein und eine Verhaltenskette daraus basteln. ;-)
Ja mitch das war auch mein erster Gedanke. Beiß darauf weiter drauf rum, da darfst es cO
Und nen Schnauzengriff würde ich auch nicht anwenden.

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #24
Lustig wird's auch, wenn dir deine eigene Family in den Rücken fällt....
Wir haben das Problem, dass unsere Kleine anfängt zu verstehen, wenn wir beim Beissen "NEIN" sagen und das Spiel durch Ignorieren beenden.
ABER unsere Eltern finden das herrlich, sie will ja nur spielen, und das tut ja nicht weh ... :roll:
Da werden immer mehr Zerrspiele gemacht und der Hund praktisch dazu animiert, die Hand zu jagen :eusa_doh: "Sie darf doch auch mal spielen, macht doch nix", heisst es dann immer....

Es ärgert mich einfach, dass andere immer in die Erziehung eingreifen, aber ich kann mich ja auch nicht zuhause verbarrikadieren.... aber Eltern hören halt nicht auf ihre Kinder....:?
Toll ist es auch, wenn unsere Väter den Hausschuh erst unter "nein" wegnehmen, dann aber damit rumzappeln um zu spielen.
Sage ich was dagegen, dann kommt: "ach was, die ist ja ein Baby, die darf das, bis in ein paar Wochen hört das schon auf"....

Wir überlegen uns gerade auch ne Lösung. Am Wochenende sind wir wieder eingeladen bei den Eltern und noch andere Familienmitglieder, die den Hund noch nie gesehen haben.
Ich habe gar keine Lust, hinzugehen. Aber einfach sagen wir kommen nicht, weil wir keine Lust haben, dass ihr unseren Hund verzieht und verrückt macht, ist auch keine gute Idee :eusa_doh:

Hat jemand gute Argumente? Ich hoffe, unsere Kleine lernt das alles trotzdem, wir geben uns die grösste Mühe....

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #25
Lustig wird's auch, wenn dir deine eigene Family in den Rücken fällt....
Wir haben das Problem, dass unsere Kleine anfängt zu verstehen, wenn wir beim Beissen "NEIN" sagen und das Spiel durch Ignorieren beenden.
ABER unsere Eltern finden das herrlich, sie will ja nur spielen, und das tut ja nicht weh ... :roll:
Da werden immer mehr Zerrspiele gemacht und der Hund praktisch dazu animiert, die Hand zu jagen :eusa_doh: "Sie darf doch auch mal spielen, macht doch nix", heisst es dann immer....

Es ärgert mich einfach, dass andere immer in die Erziehung eingreifen, aber ich kann mich ja auch nicht zuhause verbarrikadieren.... aber Eltern hören halt nicht auf ihre Kinder....:?
Toll ist es auch, wenn unsere Väter den Hausschuh erst unter "nein" wegnehmen, dann aber damit rumzappeln um zu spielen.
Sage ich was dagegen, dann kommt: "ach was, die ist ja ein Baby, die darf das, bis in ein paar Wochen hört das schon auf"....

Wir überlegen uns gerade auch ne Lösung. Am Wochenende sind wir wieder eingeladen bei den Eltern und noch andere Familienmitglieder, die den Hund noch nie gesehen haben.
Ich habe gar keine Lust, hinzugehen. Aber einfach sagen wir kommen nicht, weil wir keine Lust haben, dass ihr unseren Hund verzieht und verrückt macht, ist auch keine gute Idee :eusa_doh:

Hat jemand gute Argumente? Ich hoffe, unsere Kleine lernt das alles trotzdem, wir geben uns die grösste Mühe....

Es ist euer Hund. Was die Fam da macht ist schwachsinn und würde ich auch nicht dulden. Ich würde ihn nicht mehr mitnehmen, sqag es ist ihm zu viel Troubel und fertog.

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #26
Aber wir können sie doch nicht alleine lassen, sie ist noch zu jung.... Wir haben sie erst an eine knappe Stunde Alleinsein gewöhnt.
Und einfach nicht mehr zu den Eltern fahren ist auch blöde...

Off-Topic
deine Signatur ist toll, Smoothie :cool:

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #27
Aber wir können sie doch nicht alleine lassen, sie ist noch zu jung.... Wir haben sie erst an eine knappe Stunde Alleinsein gewöhnt.
Und einfach nicht mehr zu den Eltern fahren ist auch blöde...

Off-Topic
deine Signatur ist toll, Smoothie :cool:

Nein, da hast du völlig recht. Hmm, dann würde ich klipp und klar regeln aufstellen. Ich würde anrufen und sagen das ich erst mal nicht mehr kommen kann und wenn man dann fragt warum erklärst du noch mal sachlich das du mit der Handhabe von DEINEN Hund deswegen und deswegen nicht einverstanden bist. Wenn du kommst dann nur wenn sie sich dran halten und wenn nicht bist du wieder weg und dann wuerde ich das konsequent durchziehen. Deine Eltern bauen Mist mit den Hund? Pack den Hund und geh nachhause, fertig.

Danke fürs Lob. ;-)

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #28
Nein, da hast du völlig recht. Hmm, dann würde ich klipp und klar regeln aufstellen. Ich würde anrufen und sagen das ich erst mal nicht mehr kommen kann und wenn man dann fragt warum erklärst du noch mal sachlich das du mit der Handhabe von DEINEN Hund deswegen und deswegen nicht einverstanden bist. Wenn du kommst dann nur wenn sie sich dran halten und wenn nicht bist du wieder weg und dann wuerde ich das konsequent durchziehen. Deine Eltern bauen Mist mit den Hund? Pack den Hund und geh nachhause, fertig

Ich weiss, ich hab immer ne Ausrede parat... :eusa_shhh:

Das gleiche wie du vorgeschlagen hast, hab ich meinem Freund auch vorgeschlagen. Wollten es auch durchziehen, aber wenns dann hart auf hart kommt... weisst ja wie es ist...
Gestern Abend hatt ich wirklich Lust dazu, die Kleine einzupacken und wegzufahren. Aber meine Eltern, wo wir eh nur noch heute und morgen sind, wohnen eine Stunde lang
weg und es war Mistwetter... Und zur späten Stunde... ich mache eh nicht gerne Pause, aber mit der Kleinen muss es noch sein. Ich bin schon froh, dass sie sich mit ihren 11 Wochen
überhaupt meldet, dass sie mal muss :clap: Also sind wir dageblieben....

Am WE sind wir bei Freunden eingeladen mit den Eltern meines Freundes und noch ein paar Anderen, die den Hund noch nicht gesehen haben.
Ich liebe diese Leute, aber sie haben auch einen grossen Hund (fetter Labrador) und müssen alles was Fell hat durchknuddeln. Versteh ich, find ich ja süss, aber
ich hab noch Bammel, dass das die Kleine überfordert... Weiss nicht wie ichs erklären soll.

Gehen wir nicht hin, stossen wir auf Unverständnis und es gibt Ärger.
Gehen wir hin, dann macht sie überall Pipi und wir können nicht am Tisch sitzen bleiben - sehr unhöflich in Frankreich.
Und der Vater meines Freundes versteht, dass es ein Baby ist, aber aufstehen vom Tisch und überall hinpinkeln ,ist trotzdem ein No-Go. Paradox ,aber ich sehe jetzt
schon den Ärger vor mir. Und sie kann es zwar halten, aber nicht, wenn sie total aufgeregt und aufgedreht ist. Ist nunmal ein Hirtenhund ;)

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #29
Hallo,
könntest du nicht vor dem Essen....(jaaaa französische Essensgelage sind herrrrrlich und ewig lang:mrgreen:) - die Eltern deines Freundes auf deine Misere ansprechen - ganz offen und ehrlich - und einfach mal im Voraus um Entschuldigung und Verständnis bitten...vielleicht sogar um einen Sitzplatz, von dem du schnell und ohne die ganze Gesellschaft zu stören aufstehen kannst? Sowas wie : ich möchte vermeiden, daß der Teppich der Frau Mama beschmutzt wird.....

Also bei mir war das mit den Erziehungsregeln bzw. das Nicht Einhalten meiner Vorstellungen, was Eltern, Bekannte und Freunde betraf sehr ähnlich.

Ich habe es dann einfach laufen lassen und tatsächlich hat es meinem Hund nicht geschadet. Bei MIR durfte sie nur was ich eben wollte und meiner Mutter z.B. habe ich gesagt wenn DU den Hund vom Tisch fütterst wirst du die kommenden 12-14 Jahre damit leben müssen , daß bei jedem Besuch ein Hund in Tischgröße sabbernd neben DIR steht und bettelt - bei mir macht sie das nicht....und genauso ist es.Wenn meine Mama mich dann vorwurfsvoll anschaut sage ich immer nur: Tja die Geister die du riefst....:eusa_doh:

Das gleiche mit den Rauf / Zerrspielchen....bei MIR macht mein Mädel das nicht....mit meinem Freund geht es da etwas heißer her - aber Hunde können das sehr wohl unterscheiden.
Mein Hund weiß ganz genau wo sie aufs Sofa darf und wo nicht, mit wem sie wie spielen darf....etc.

Ich denke du musst dir da nicht sooo viele Gedanken machen - hauptsache du bist zu Hause konsequent....und erklärst sämtlichen "Miterziehern" daß sie die Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten zeihen werden müssen.

...und das mit dem Überfordern würde ich jetzt auch nicht so eng sehen. Auch ein Welpe zieht sich zurück (das muss du halt gewährleisten, nimm ihre Decke mit oder den Hundekorb) wen es zuviel wird. Ich habe meine Hunde schon immer von Anfang an überall mit hingenommen und als Ergebnis habe ich chillige Partyhunde, die sich mit mir alleine genauso wohl fühlen wie auf einer 50 Mann Party.

LG Suno

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #30
Hundeschule...dann...? :roll:

Vllt.versucht er ja seine Zähne auszuprobieren..und guckt wie ihr drauf reagiert und was ihr alles durchgehen lasst..damit er weiss wie weit er gehen kann..

Spielen ist ja ok...Ziehspiele da eher weniger... aber beissen darf er dabei nicht...wenn er beisst würde ich ihn bestrafen (fui ! ,nein !) und einfach weggehen...damit er merkt, dass er da was falsch gemacht hatt.....(warum geht er jetzt weg..hab ich was falsch gemacht..)

Wenn er dann einfach wieder weiter beisst...(so hatten wir es in der Hundeschule gelernt ; der Maul-/ Beissgriff)...Hand oben über die Schnauze und die ''Lippen'' etwas reindrücken...und wenn er dann versucht zu beissen , beisst er sich selbst...nach ca.10-20 sek. ist es dann meistens rumm....bei uns hats geklappt...:roll:

Schnauze zu zuhalten ist gefährlich..weil er sich dann so währt und wenn er dann los ist oft beisst..und das kann böse schief gehen..

Und das auf der Terasse...ihr schimpft ihn meiner Meinung nach nicht genug../ bestraft....bei uns war das auch so...weil sie sich versuchen einen Rang in der Familie zu suche....desswegen ''kämpft'' er ja auch mit dir / euch.... wir hams so gemacht : Hund beim Halsbandfell und am Rückenfell gepackt und auf den Rücken gelegt...so auf den rückengelassen..trotz währen...weil dann ist er im Rang unter dir..weil er ja ''verloren'' hat..

Wenn es überhaupt nicht klappt...z.b. bei Gassi gehen ... dann nimm das ander Ende der Leine hau ihn damit einmal richtig auf den Po..danach ist er bestimmt ne Zeit lang ruhig....(ihr müsst ja auch mal Stärke zeigen..und euch nicht nur von dem Hund ärgern lassen..das soll er auch ruhig sehen..)

Ihr müsst einfach mehr Konziquenz zeigen...und zeigen wer hier der Chef ist..und das ist nicht der Hund..

Wie gesagt....Hundeschule...da bekommt ihr das auch gezeigt wie man damit umgeht...oder einfach mal einen Hundetrainer oder im Tierheim nach Rat fragen..

(ps.wir hatten das alles so in der Hundeschule gelernt..und unser Hund beisst uns nicht und so..)

Zuletzt bearbeitet:
  • 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #31
Sry bullstaff aber auf den Rücken werfen ist eine Todesdrohungen!!! Die legen sich selber auf den Rücken. Wirft ein Hund nen anderen auf den Rücken dann meist in der Absicht zu töten. Du erzählst hier so alte Märchen. Auch das mit "dann beißt er sich selber...."

Geht es es nicht anders wie gewalt? Du setzt dich doch so für listenhunden ein und dann behandelst du sie so Klischee mäßig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und sry ich melde dich den Mods. Den Hund schlagen geht mal gar nicht. Echt. :evil:

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #32
Also bei uns klappt das ganz toll mit den Tipps aus der Welpenschule. Uns wurde gesagt, man muss auch ausprobieren, was am besten funktioniert, das haben wir getan.
Beisst sie in Hose oder Hand, gibts ein bestimmtes "NEIN", und wenn sie nicht sofort aufhört, mit 2 Fingern ins Halsbandfell greifen, das wirkt inzwischen sofort.
Ignorieren funktioniert bestens bei ihr. Wenn sie es total übertreibt, bleibt sie 2-3 Minuten weggesperrt, das hilft immer. Aber zu 90% kommts gar nicht erst so weit.

Nur bei unseren Eltern. Sie können es auch so gut wie gar nicht akzeptieren, wenn der Hund mal seine Ruhe haben will. Sie zieht sich zurück und pennt, aber öffnet sie nur ein
klein wenig die Augen und hebt den Kopf, wird sie gleich vollgelabert und gestreichelt.

Ich fühl mich wie zurück in der Pubertät, wenn Eltern nicht zuhören können/wollen :mrgreen:

@Suno: Ich hoffe, du hast Recht ;) Heute waren es bisher nur Mama's Schuhe, meine stehen noch immer an ihem Platz :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Bullstaff

Deine Methoden gefallen mir nicht. Das Ignorieren ist toll, aber ich würde nie einen Hund am Nackenfell "packen" und auf den Rücken drehen !
Und dass der Hund ne Weile ruhig ist, wenn man ihm mit der Leine "richtig auf den Po haut", kann ich mir vorstellen - aber das ist dann kein Respekt vor Herrchen oder
Unterwerfung, sondern lediglich Angst... gehts noch?

Unsere Kleine macht auch Faxen beim Gassi gehen, aber dann bleibe ich stehen und ignoriere sie bis sie sich beruhigt hat, und erst dann gehs weiter !
Und ob du es glaubst oder nicht, das funktioniert prima, auch ohne Gewalt....;)

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #33
Wenn es überhaupt nicht klappt...z.b. bei Gassi gehen ... dann nimm das ander Ende der Leine hau ihn damit einmal richtig auf den Po..danach ist er bestimmt ne Zeit lang ruhig....(ihr müsst ja auch mal Stärke zeigen..und euch nicht nur von dem Hund ärgern lassen..das soll er auch ruhig sehen..)
Bullstaff - wer etwas von Hundeerziehung versteht würde niemals seinen Hund schlagen. Wer seinen Hund liebt, würde niemals die Hand gegen ihn erheben.

Hast du dir schon mal eins mit der Leine übergezogen ? Weißt du wie schmerzhaft das ist und wie respektlos dem Tier gegenüber? Selbst wenn dein Hund dann "parriert" so macht er dies aus Furcht vor dem Schmerz und vor dir.
Vielleicht liest du dir nochmal deine eigene Signatur durch und verhältst dich dann dem entsprechend.

Sollten diese oben zitierten Tips tatsächlich von deiner Hundeschule kommen - so sind sie falsch, dumm und schlichtweg widerwärtig.

Stärke als Hundeführer zu zeigen bedarf ein wenig mehr Charisma und Größe als pure Gewalt. Ein Hundeführer sollte kein schlagender, bestrafender Diktator sein - sondern ein leitender, vertrauenswürdiger Anführer .- dem der Hund folgt weil er ihm vertraut und auf ihn zählen kann - immer.

LG Suno

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #34
Bullstaff... Es gibt beim "Bestrafen" Grenzen. Und überhaupt sollte man nicht strafen, sondern korrigieren.
Du hast verdammtes Glück, dass deine Hunde sich nicht dagegen wehren, so falsch behandelt zu werden.
Ja, man muss auch mal etwas klarstellen. Aber nicht gleich roh. Und nicht bei freundlichen Spielaufforderungen!
Ich frage mich gerade, was du machen würdest, wenn deine Hunde ein bisschen näher an Meinem wären. So mit Tötungsabsichten gegen einen Rüden zum Beispiel.
Oder mit ernsthaften Ängsten. Muss man dann die "Dominanz" demonstrieren mittels E- Halsband oder wie?
Man muss immer entsprechend der Intensivität korrigieren. Beim Spielbeißen ist es halt nur "Au" und wegghen.
Selbst wenn das tausende Wdh. bedarf, ist es immer besser, als irgendein amateurhafter Schnauzgriff oder Alphawurf , über den die meisten Hunde gar keine Verbindung zum Verhalten ziehen...

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #35
Ich erziehe keine Hunde ... ich war nur bei der Hundeschule dabei , und höre zu was die andren die ich kenne ihre Hunde erzogen haben..und die Hunde sind gut erzogen...

Und das mit dem selber beissen wusst ich doch nicht wie ichs schreiben sollte....da gibts so n extra Griff...

Ich hab noch NIE einen Hund geschlagen !

Um Listenhunde geht es hier doch garnicht...lass die bitte raus..

Ich hatte auch geschrieben zur aller größten not..wenn nix klappt..damit meinte ich Hundeschule und so..

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #36
Und das auf der Terasse...ihr schimpft ihn meiner Meinung nach nicht genug../ bestraft....bei uns war das auch so...weil sie sich versuchen einen Rang in der Familie zu suche....desswegen ''kämpft'' er ja auch mit dir / euch.... wir hams so gemacht : Hund beim Halsbandfell und am Rückenfell gepackt und auf den Rücken gelegt...so auf den rückengelassen..trotz währen...weil dann ist er im Rang unter dir..weil er ja ''verloren'' hat..
Ein Welpe sucht nicht den Rang im Rudel (den sollte er zu der Zeit sehr genau kennen), sondern testet alle Verhaltensweisen spielerisch aus. Dazu gehören hilfreiche und angenehme Dinge wie Beschwichtigung, aber auch mal bellen, knurren und beißen. Ein Welpe versteht nicht, dass seine Zähne spitz sind – woher soll er es auch wissen? Er muss lediglich die Beißhemmung lernen, die ihm in der Natur die Mutter und Geschwister beibringen würden, das ist alles. Das ist kein Machtkampf, kein Gerangel um die Weltherrschaft oder irgendwas in der Art. Das ist Spiel, Lernen und Prägung.

Zu der Drehung auf den Rücken: Ein Hund zeigt Vertrauen und Unterwürfigkeit, indem er sich auf den Rücken dreht. Das gewaltsam einzufordern zerstört jegliches bisschen an Bindung, was du vorher zu diesem Welpen gehabt haben magst. Du demonstrierst damit keine Stärke als Rudelführer, das heißt Sicherheit, Schutz und Souveränität, sondern lediglich körperliche Überlegenheit. »Machst du nicht was ich sage, füge ich dir körperlichen Schmerz zu«. So erntet man keinen Respekt, sondern Angst. Wäre nicht das erste Mal, dass ich erlebe, dass der Hund sich irgendwann auch körperlich wehrt, wenn er mal begriffen hat, wie groß und stark er ist. Wenn du also nicht mit einem Stück von deinem Gesicht oder Arm bezahlen willst würde ich dir dringend raten, die Hundeschule zu wechseln, die ein paar gute Bücher zu besorgen und nochmal ganz von vorne zu lernen, was es heißt, ein dem Hund würdiger Halter und kein Herrscher zu sein.

Und um mal den Moderator raushängen zu lassen: Wir sind ein tierschutzorientiertes Forum, hier werden keine Schläge mit der Leine empfohlen. Kannst dir gerne mal eine damit über den Arsch ziehen, das brennt noch Stunden und gibt einen schönen Striemen. Ich hab mir aus Dummheit schon oft eine mit der Leine verpasst – das tut höllisch weh und ist sicherlich keine geeignete Erziehungsmethode, egal ob Welpe oder nicht. Ich hoffe, du siehst ein, dass Gewalt keine Erziehungsmethode ist. Solltest du allerdings weiterhin solche Tipps geben prophezeie ich dir hier keinen langen Aufenthalt.

Ich erziehe keine Hunde ... ich war nur bei der Hundeschule dabei , und höre zu was die andren die ich kenne ihre Hunde erzogen haben..und die Hunde sind gut erzogen...
Dann solltest du nicht einfach alles glauben, was man dir erzählt. Übrigens, wie oben erwähnt: Vier bis fünf Jahre brauchen diese gut erzogenen Hunde meiner Erfahrung nach im Durchschnitt, bis sie das erste Mal richtig zubeißen, die ersten Anzeichen kommen meist schon mit zwei Jahren. Hab ich hier zig mal gesehen, entweder gegen den Halter selbst oder ein anderes Familienmitglied.

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #37
Woher sollte er den schon genau kennen? der Hund ist 13 Wochen.. und mit 10 - 12 darf er schon vermittelt werden..

Warum Hundeschule weckseln?..die haben wir schon laange vollendet... unser Hund ist schon..4+

Ich bin/war der einzige der nur Hundebücher gelesen hat..und das schon seit der Grundschule..

Ich weiss...eine Erziehung mit Gewalt baut auch Wut ,Hass oder Angst bei dem Hund auf..und is dann auch keine Vertrauenshafte und... Bezieung/Bindung..

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #38
Ich weiss...eine Erziehung mit Gewalt baut auch Wut ,Hass oder Angst bei dem Hund auf..und is dann auch keine Vertrauenshafte und... Bezieung/Bindung..

... Und warum rätst du dann dazu? :eusa_think:

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #39
Ihr kenn mich und meine Hunde garnicht...

ok..gut..tut mir leid..man kanns ja auch mit ner Wasserflasche machen...mh...neija..ich will meine Zeit nicht verschwenden...ich bin raus aus dem Tread.. .

• 13 Wochen alter Welpe beisst zu Beitrag #40
@bullstaff; bei normalen Hunden macht man sowas nicht schlagen und so. Aber bei Kampfhunden muss man das machen. Die muss man auf den Rücken werfen und im Nacken packen und die brauchen auch Schläge. Sonst werden die irgendwann mal mörderische Bestien die beißen.

Wie gefallt dir diese Ansicht? Total bloed oder? Und wenn alle Hunde gleich sind warum empfiehlst du dann für solch einen Hund Schläge gleichzeitig sagst du aber man müsse Eichborn Charakter und Wesen auseinander setzen und erhöhte Steuern genau wie der Begriff Kampfhund wäre blöd. Mal damit auseinander gesetzt wie man Hunde zu "Kampfhunden" erzieht?
Wenn du deine Signatur wirklich ernst meinst dann wird ein Hund etwas machen wenn er es gerne macht. Glaubst du ein Hund läuft gerne an der Leine wenn man ihm vorher ordentlich den Arsch versohlt hat? Meinste ein Hund hat gerne Vertrauen zu dir wenn du es missbrauchst?

Thema:

13 Wochen alter Welpe beisst zu

13 Wochen alter Welpe beisst zu - Ähnliche Themen

13 wochen alter welpe beisst zu: Hallo Leute :) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...: Nachdem eure Tipps mit an die Box gewöhnen schon gut geklappt haben - hier neue Probleme: Unser 12 Wochen alter Welpe hat in den letzten 2 Wochen...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
13 Wochen alter Welpe beißt: Ist das wirklich noch normal? Wir haben seit gut zwei Wochen eine Appenzeller Sennenhündung, inzwischen 13 Wochen alt, bei uns. Bei unseren...
Oben