BKH Katerchen hat Durchfall ?!
Diskutiere BKH Katerchen hat Durchfall ?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe einen 11 wochen alten BKH Kater, der seit 1,5 Wochen unter Durchfall leidet! Die Kotuntersuchung beim TA ergab nur einen erhöhten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen 11 wochen alten BKH Kater, der seit 1,5 Wochen unter Durchfall leidet! Die Kotuntersuchung beim TA ergab nur einen erhöhten Anteil an hämolisierenden E.Coli ! Zur Behandlung bekam er ein anderes Antibiotikum und Diätfutter! Er will nun aber dieses Diätfutter nicht mehr, und durch den Durchfall ist die Darmflora sehr gereizt!
Was kann ich Ihm geben, damit sich auch die Darmflora wieder stabilisiert bzw. was kann man noch an Diätfutter geben?
und da er seit gestern auch nur noch sehr wenig isst (vorher hatte er das Diätfutter sehr gern gegessen (Reis+Huhn) weiss ich soo langsam auch nicht mehr weiter, er muss ja fressen!
Wäre schön wenn einer da einen Tipp hätte!
lieben Dank schonmal für Ideen und Vorschläge
mfg -Susi-
-
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #2
Koch deinen Kater mal Hähnchenbrustfilet,damit habe ich auch schon Katzen mit Durchfall gefüttert,Das war ein Tipp von unseren Tierarzt.Haben die Katzen auch immer angenommen.
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #3
vielen lieben Dank für den Tipp,
das mit dem Hähnchenfleisch hatte ich auch schon probiert, hat einige Tage sehr gut geklappt, jetz will er es auch nicht mehr !
.....bin für jeden weiteren Tipp dankbar!
mfg -Susi-
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #4
hallo susi,
frag deinen ta mal nach einem mittel für die darmflora.
futtermäßig hab ich leider auch keine zündende idee...sorry.
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #5
Hallo sus1!
Soweit ich weiß kannst du ihr bei Durchfall auch Hühnchen mit Kartoffel"matsch" geben, allerdings besser mit Reis, und Möhren (aber gemust!) und man kann hartgekochtes Ei und (wenig) gekochte Leber füttern.
Ansonsten würd ich mich mal nach leichtverdaulicher Babynahrung umsehen.
by blackcat
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #6
Audrey
Moderator

Oder wechsle mal ab - also 2 Tage Hähnchenfleisch, dann zur Abwechslung das Diätfutter... manche Katzen bestehen auf Abwechslung!
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #7
Hallo,
unser Kater hatte auch mal lange Zeit Durchfall und dazu auch Erbrechen. Wir waren sehr besorgt und sind zum TA gefahren. Der meinte, da kleine Kätzchen alles fressen würde, könnte es sein, dass irgend etwas in seinem Magen oder Darm ist, was diesen reizt. Wir sollten es mit Schonkost ( Reis und Hühnchen) versuchen und wenn das nicht hilft, sollte er geröntgt werden. Das wurde er dann auch, Es wurde zwar bei ihm nichts gefunden. (Es stellte sich raus, dass er einfach einen empfindlichen Magen hat und den wechsle zwischen Nass- und Feuchtfutter nicht verkraftet hat.), aber vielleicht hat Dein Kätzchen ja etwas aus Versehen gefressen, was ihm schwer im Magen liegt. Das Röntgen und ein homöopathisches Mittel haben 90 Euro gekostet. Ist also nicht ganz günstig.
Hoffentlich geht es Euch bald besser!
Katrin
-
-
BKH Katerchen hat Durchfall ?! Beitrag #8
Das Röntgen und ein homöopathisches Mittel haben 90 Euro gekostet. Ist also nicht ganz günstig.
ne klar aber wenn man immerzu zum arzt muss weil man nichnweiß wa sist und imemr diätfutter was er eh nciht frisst, kanns schnell mal noch teurer werden udn für seinen liebling tut man ja alles oder?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: