Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!

Diskutiere Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt doch diese Methode, bei der man einen Hund durch ein lautes Geräusch- also Schepperdose, Schellenring, Schlüsselbund, etc. aus seiner...
  • Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten! Beitrag #21
Es gibt doch diese Methode, bei der man einen Hund durch ein lautes Geräusch- also Schepperdose, Schellenring, Schlüsselbund, etc. aus seiner momentanen Verfassung "rausreißt", damit er hinterher wieder ansprechbar ist. Irgendwie erinnert mich das daran...der Hund scheint sich irgendwie angesprochen zu fühlen...

• Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!

Anzeige

• Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten! Beitrag #22
Es gibt doch diese Methode, bei der man einen Hund durch ein lautes Geräusch- also Schepperdose, Schellenring, Schlüsselbund, etc. aus seiner momentanen Verfassung "rausreißt", damit er hinterher wieder ansprechbar ist. Irgendwie erinnert mich das daran...der Hund scheint sich irgendwie angesprochen zu fühlen...
Du meinst die Schütteldose z.B. bei einer Prügelei werfen? Also Meideverhalten?
Gegen genau sowas ist er eigentlich absichtlich desensibilisiert, weil er sich zu Anfang vor jedem sich bewegenden Grashalm erschreckt hat :lol:. Umso komischer, dass er darauf noch reagiert. Es hat schon einmal ein anderer Hundehalter – ärgerlicher Weise ohne Absprache mit mir – die Schütteldose eingesetzt, als meiner dabei war, da kam keine Reaktion. Als ers bemerkt hat hat er das Ding apportiert :lol:. Da ihm solche Sachen nichts mehr ausmachen dachte ich, das würde für die Klatsche auch gelten. Da kommt aber scheinbar doch die Körpersprache noch dazu...

• Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten! Beitrag #23
Thema:

Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!

Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten! - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...

Neueste Beiträge

Oben