Hund bekommt Junge!

Diskutiere Hund bekommt Junge! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, vielleicht wurde das schon erwähnt, aber wie viele sind es denn??? Will auch Fotos sehen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bekommt Junge! Beitrag #121
Sorry, vielleicht wurde das schon erwähnt, aber wie viele sind es denn??? Will auch Fotos sehen!

• Hund bekommt Junge! Beitrag #122
Hattesie schon gesagt... Es waren 11, eins war leider schon tot, also jetzt 10...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #123
Hallo
Da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und schon geht die Post ab, aber schön das ihr euch wieder beruhigt habt.
Dir Blackdog erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Hundebaby´s. Du machst das schon gut, bin nur etwas überrascht, das es jetzt so schnell ging.
Ich kann nicht verstehen das coma,white gleich so in die Luft gegangen ist, so wie du deinen Balkon erklärst ist doch alles in Ordnung, es ist halt nur wichtig das es da keine Zugluft gibt, an sonsten halten die Welpen das schon aus, und es sind ja auch nicht solche " Zwerge" wie coma,white züchtet.
Nein gewogen hab ich sie noch nicht. werd ich aber bald machen. Fotos hab ich schon welche, aber man kann nicht wirklich viel darauf erkennen, weil meine hündin schwarz ist und die meisten der kleinen auch... Namen hab ich noch keine. Ich weiß nicht ob ich ihnen welche geben soll, zumal diejenigen die die tiere dann bekommen sich doch ihre eigenen namen geben sollen oder? ist das verkehrt?
Bei meinen Münsterländern zeichne ich mir während der Geburt immer die Zeichnung der Welpen auf, damit ich sie von Anfang an auseinander halten kann, und dann bekommen auch alle gleich einen Namen, der steht dann ja auch in den Papieren, wenn der den Käufern nicht gefällt können sie den Hund dann immer noch so Rufen wie sie möchten. Ich denke einfach es hilft die kleinen auseinander zu halten wenn ich mir gleich zu jedem einen Namen einpräge.
Wenn du dir eine Liste machst fürs Wiegen kannst du ja zwischen Rüden und Hündinnen unterscheiden und dann noch bestimmte Abzeichen dazu vermerken, da von Anfang an jeder seine kleinen Eigenarten hat werden sich da eh Spitznamen ergeben. Ich find es einfach schöner wenn man für die zwei Monate die die Welpen bei einem sind diese auch mit Namen ansprechen kann als mit Nummer 1-10.
Wenn du deine Welpen täglich wiegst, hast du die beste Kontrolle das sich alle gut entwickeln und durch das notieren kannst du sie dann auch ganz schnell alle auseinander halten.
Auf Bilder freue ich mich auch schon.
Wegen deiner Frage zur Wurfkiste, wenn dein Hund die Decke nicht verschart geht das schon, du wirst nur bald spätestens jeden zweiten Tag was frisches reinlegen müssen.

Wegen deiner Frage zum Zufüttern, dabei spielt jetzt die tägliche Gewichtskontrolle wieder eine Rolle. Solange die Welpen täglich zunehmen geht es ohne zufüttern, aber achte darauf das deine Hündin genug frisst und vor allem Trinkt, sie muss jetzt zehn Mäuler zusätzlich versorgen. Solltest du Welpenmilch gekauft haben und nicht für die Welpen brauchen , so kannst du sie der Mamma geben.

Zu deiner Frage wegen dem Raus müssen, Hundemütter gehen gerade in den ersten Tagen äußerst ungern von ihren Welpen weg da musst du sie halt mal an der Leine nach draußen führen damit sie sich in ruhe lösen kann. Du wirst schon sehen das sie danach nichts mehr hält als so schnell wie möglich wieder zu den Welpen zu kommen, aber die Bewegung ist wichtig.
Hab ich noch Fragen übersehen?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #124
Danke Ricalein. Also ich finde auch das ich bis jetz nichts falsch gemacht habe. ich finde es schade das coma.white mich so einschätzt, denn das stimmt nun wirklich nicht. wie du sicherlich gelesen hast, tu ich doch alles was in meiner macht steht, das es den tierchen gut geht.und bis jetz gehts es denen gut. und zwar sehr gut. Ich hab jetz einem immer etwas milch gegeben, weil das der letzte war, den sie bekommen hat, und der ist ziemlich klein gegenüber den anderen. also jetz nicht, das er es ned überleben würde oder sonst was. nur ein bisschen. und den schiebt sie immer so ein wenig abseits hab ich das gefühl. sie leckt ihn solange ab, bis er pitschnass ist. ist das normal?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #125
Die Hündin muss die Kleinen abschlecken. Durch das Schlecken wird der Bauch massiert und dadurch der Stoffwechsel angeregt, das funktioniert sonst noch nicht. Das einer kleiner ist als die anderen heißt nicht viel, das kann sich in ein paar tagen schon geändert haben.
Wenn sie den einen etwas bevorzugt kann es ja sein das sie merkt das er mehr Zuwendung braucht. Solange die Welpen ausschließlich mit Milch ernährt werden, wird die Hündin sie auch sauber halten. Das Abschlecken sieht manchmal schon ein wenig ruppig aus, aber sie muss ihn ja dafür auf den Rücken legen und hat dafür ja nur ihre Nase. So erfahren wie deine Hündin da ist habe ich da überhaupt keine Bedenken das die was falsch macht.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #126
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. aber sie leckt ihn nicht nur am bauch, sondern komplett. das hab ich gemeint.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #127
herzlichen glückwunsch zur 10 fachen "oma"

hoffentlich wird alles gut.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #128
Wollte jetzt eigentlich Fotos reinstellen, aber irgendwie funktioniert das absolut nicht. Wollte es in einem Anhang hier reinstellen aber da kam nur ne weiße leere Seite. Komisch... muss mal schauen wie ich das anders machen könnte.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #129
Hallo, und,was machen die Minis?
Was auch immer es hier zu kritisieren gibt (ich seh nirgends ein Problem). Wir bekommen unsere Welpen immer draussen (ausser es ist schweinekalt),mit ner Rotlichtlampe und feddisch.Alles andere macht die Mama.Und das man nicht bei jeder Geburt dabei sein kann, ist doch keine Thema.Passiert halt schon mal, dass schon Welpen da sind...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #130
Hallo meine lieben! Bin ja nun schon sehr lange nicht mehr hier gewesen, aber ich wollte euch nur sagen, den Hunden gehts nach wie vor super! Sie haben alle ein super zuhause gefunden und ich habe auch mit den Besitzern Kontakt. Das fand ich sehr wichtig, weil sie mir doch sehr ans Herz gewachsen waren. Ich hab sie alle groß bekommen und keinem ist es schlecht gegangen. Ich weiß es ist schon lange her, aber da ich nun selbst ein Baby bekomme, hatte ich so nicht wirklich mehr zeit. wollte euch das nur sagen. weil hier ja doch teilweise ziemlich zwiespältige kommentare abgegeben wurden.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bekommt Junge!

Hund bekommt Junge! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben