Hund bekommt Junge!

Diskutiere Hund bekommt Junge! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Und was ist daran falsch? Es war eine ganz einfache frage. hat das vll was mit angst zu tun? das seh ich eigentlich weniger so. Wenn mich was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bekommt Junge! Beitrag #101
Und was ist daran falsch? Es war eine ganz einfache frage. hat das vll was mit angst zu tun? das seh ich eigentlich weniger so. Wenn mich was interessiert und ich was wissen will, dann frag ich, denn für sowas ist ein forum da, falls du das weißt.
Es gibt menschen die müssen arbeiten, und da ich nicht wusste, wann genau der decktag war, konnte ich schlecht wissen, wann die geburt ist.
@blackcat: sicher dürfen die hunde dann rein. die türen stehen immer offen!

• Hund bekommt Junge! Beitrag #102
Sie kann die Hündin ja wohl schlecht NICHT werfen lassen...?
Schließlich war die Deckung nicht geplant.

Beim "man bekommt nicht alles mit" muss ich dir leider Recht geben.
Allerdings kann auch nicht so viel passieren, zumindest ganz am Anfang.
Dürfen die Welpen später auch rein oder bleiben sie ständig auf dem Balkon?

Mich würde im Moment mehr interessieren wie es der Mama geht, ob alle Welpen wohlauf sind, vollgefressene Bäuche haben und ob du sie schon gewogen hast, blackdog?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #103
Weißt was,ich wünsch dir echt nicht das einem was passiert,aber wenns so ist,denk an mich.....

und hiermit verabschiede ich mich aus diesem völlig sinnlosen Thread...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #104
Muss wirklich über sowas gestritten werden? ich wollte mich da eigentlich raushalten, aber ich denke, dass Blackdog nur das beste für ihre Tiere will... und ob eine Wohnung 11 mögliche Welpen erträgt ist auch fraglich... Es sind jetzt ja "nur" 10, aber trotzdem... wenn der Balkon gut gesichert, es nicht zu kalt dort ist etc. ist das doch ne gute Alternative.

Und dass ein normal arbeitendender Mensch nicht nur auf der Lauer liegen, wann denn endlich die Welpen kommen, ist ja wohl auch verständlich.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #105
danke endlich mal jemand der mich versteht. Ich wollte hier mit sicherheit keinen streit, aber da ich nur das beste für meine tiere will, und mir hier sowas unterstellt wird, das finde ich echt nicht fair. Meine tiere gehen mir über alles. und der mama geht es blendend, wenn ich nicht wüsste, das sie geworfen hat, dann würde man das auch nicht kennen. sie ist so quietschfiedel, die babys trinken an der milchbar und schmusen miteinander. die mama putzt die kleinen und leckt sie ab. immer und immer wieder. alle sind so ziemlich gleich groß. Aber da ich immer gern zu kompromissen bereit bin, und ich ja alles richtig machen will, frag ich euch nun hiermit, ob ich vll trotzdem mit milch zufüttern soll. also wohlgemerkt mit welpenmilch? Vorsicht ist besser als nachsicht, aber so wie ich es sehe, hängen die kleinen alle immer bei der mama an den zitzen. Sie hat zehn und es sind zehn. von allen kommt milch.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #106
Auf Dauer kann es die Mutter schon überfordern. Solange diese aber einen guten Eindruck macht ist es ok.
Sehr darauf achten solltest du aber, dass keines der Jungen zu kurz kommt.
Am Besten machst du Gewichtskontrollen (kannst du die Kleinen auseinanderhalten?)

• Hund bekommt Junge! Beitrag #107
so in etwa schon. da alle ziemlich dunkel sind bis auf die eine helle. aber sie haben alle verschiedene merkmale, wo man sich das sehr gut merken kann.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #108
Hast du sie schon gewogen?
Am besten notierst du dir die Merkmale und dazu die Gewichte...

Wie siehts denn dann mit FOTOS aus? ;)
Und hast du schon Namen?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #109
Nein gewogen hab ich sie noch nicht. werd ich aber bald machen. Fotos hab ich schon welche, aber man kann nicht wirklich viel darauf erkennen, weil meine hündin schwarz ist und die meisten der kleinen auch... Namen hab ich noch keine. Ich weiß nicht ob ich ihnen welche geben soll, zumal diejenigen die die tiere dann bekommen sich doch ihre eigenen namen geben sollen oder? ist das verkehrt?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #110
Im großen und ganzen hast du mit den Namen recht. Du könntest sie auch einfach durchnummerieren und schluss.
Aber ich finde, jedes Geschöpf braucht einen Namen.
Bei unseren Welpen etwa, haben auch viele Nachbesitzer den Namen beibehalten.

Probier es doch mal mit den Fotos, oder mach noch ein paar. (auch Morgen, lass sie schlafen ;))
Überhaupt können ein paar Erinnerungsfotos nicht schaden :D
Und dann: immer her damit! :D ;)

• Hund bekommt Junge! Beitrag #111
Klar werd ich machen. Was kann man denn in das lager noch so reinlegen? decken sollte man ja nicht unbedingt reinlegen oder? weil sie die jungen einwickeln könnte und damit ersticken könnte oder? oder kann man das schon machen?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #112
Solange sich keine Fäden auziehen können und die Decke schön flach überall aufliegt sehe ich kein Problem.
Die ganze Familie sollte halt weich liegen.
Wir hatten Heu, von daher bin ich da nicht so bewandert.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #113
also eine decke hab ich schon drin. ganz flach natürlich und gut festgemacht, das die hündin sie nicht verrutschen oder zerknüllen kann, das den jungen nix fehlt.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #114
Dann dürfte eigentlich nichts fehlen.

Du meisterst dich ja ganz gut als Hundemama, blackdog ;)!

• Hund bekommt Junge! Beitrag #115
du ich versuch wirklich alles so zu machen, das nix fehlt. Ich bin doch keine Tierquälerin oder so, ich will es meiner hündin und den kleinen so schön wie möglich machen. Wie schaff ich es denn, das sie jetz nochmal mit raus geht? sonst geht sie mitten in der nacht wieder auf den balkon und macht dort ihr geschäft. Ich mein mir is das ja egal. kann ja gut wischen. das is ja nicht das problem aber ist es nicht besser, wenn sie mal kurz in ruhe raus gehen könnte?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #116
Klar kannst du :D
Bleib halt nicht zu lange aus ;)

Wer nicht das Beste für seine Tiere will hat sie nicht verdient!
Herzlichen Glückwunsch: dein Hund ist bei dir richtig;)

• Hund bekommt Junge! Beitrag #117
ja aber das problem ist ja, sie will ja nicht mitgehen wenn ich es ihr sage... Und einfach wegziehen oder so will ich sie auf gar keinen fall... was könnte ich sonst noch machen? Wenn nicht, dann muss ich sie lassen.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #118
Dann lass es lieber vorerst bleiben. Leg Zeitung aus, das erspart Arbeit ;)
Wahrscheinlich legt sich das Verhalten in den nächsten Tagen, einfach immer wieder vorsichtig versuchen und nie zwingen!

• Hund bekommt Junge! Beitrag #119
zeitung auslegen ist gut gesagt, der balkon ist ziemlich groß... Nicht so tragisch.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #120
Das ist mal ne gute Einstellung :D

Gute Nacht von meiner Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bekommt Junge!

Hund bekommt Junge! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben