Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Diskutiere Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenbesitzer, es geht um die Katze, die in der Nachbarsstraße wohnt. Sie kommt jedes Wochende (wirklich jedes und bleibt dann auch bis...
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #1
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenbesitzer,

es geht um die Katze, die in der Nachbarsstraße wohnt. Sie kommt jedes Wochende (wirklich jedes und bleibt dann auch bis Montag) auf den Balkon und schreit ganz fürchterlich. Sie kratzt an der Tür, liebt Hände- wenn sie Hände sieht, rennt sie darauf zu, legt ihr Köpfchen dort rein, drückt sie bis zum Boden und schläft laut schnurrend darin ein- und bringt uns gelegentlich halbtote, arme Ratten und Eidechsen. Sie hört gar nicht auf damit und klebt an einem regelrecht wie eine Klette am Hals.

Wir kennen die Besitzer der Katze. Sie haben eine weitere Katze, das ist der Bruder dieser Katze und beide haben ein eigenes Zimmer und das beste, teuerste und gesündeste Futter, das man überhaupt bekommt. Man sollte meinen, die Katze will dort bleiben und gar nicht mehr weg, aber Fehlanzeige. Ständig taucht sie wieder auf, letztes Mal brachte sie sogar ihren Katzenbruder mit. Dann hatten wir zwei Katzen am Hals, die miauten und jedes einzelne Mal versuchten, ins Haus zu rennnen. Und heute- wie üblich samstags- stand sie wieder da. Sie schrie, schrie, schrie und hörte gar nicht mehr auf. Da erzählte mir der Besuch, das die Katze soeben aus meinem Zimmer kam und offensichtilich ganz gern geblieben wäre, wenn er sie nicht weggescheucht hätte. Sie hatte es durch die angelehnte Tür geschafft, reinzukommen!

Jetzt brauchen wir Hilfe. Wie kriegen wir die Katze dazu, bei ihrem Haus zu bleiben? Sie miaut auch manchmal die ganze Nacht durch. Allerdings wollen wir der Katze nicht wehtun oder sie nassspritzen, wenn sie kommt, das würden wir alle nicht übers Herz bringen. Eigentlich tut sie ja nichts Schlimmes, nur raubt sie einem manchmal den letzten Nerv. Hättet ihr Ideen? :?

Danke im Voraus,
RDT

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #2
Ein Eimer Wasser mit ordentlich schwung... Tut der Katze nicht weh, kann sie aber nicht leiden und wird sie sich merken.

Hat die von euch schonmal was zu fressen bekommen?

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #3
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #4
Hmmm, na gut. Probieren wir das halt mal :/

Nein, sie hat von uns noch kein Futter gekriegt, sonst würde sie ja gar nicht mehr weggehen.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #6
Weil das die Katze total verschrecken könnte. Man weiß nie wie sie darauf reagieren, und wie sie es verarbeiten

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #7
Wir haben sie ein paar Mal gestreichelt, haben aber dann versucht, sie wegzuscheuchen (auftreten, "gsssschhhh, geh weg"), aber genutzt hat nie was davon.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #9
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #10
Wir haben sie ein paar Mal gestreichelt, haben aber dann versucht, sie wegzuscheuchen (auftreten, "gsssschhhh, geh weg"), aber genutzt hat nie was davon.
Die hat euch wohl ins Herz geschlossen.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #11
Off-Topic
Wie macht man das, dass da steht von wem das Zitat ist?

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #13
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #15
Ich seh es wie Elisabeth, ich finde nicht,dass man einem Tier einen solchen Schrecken einjagen muss, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Katze immer zu ihr kommt, das würde sie ja nicht tun wenn sie dort nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen hätte

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #16
Ich seh es wie Elisabeth, ich finde nicht,dass man einem Tier einen solchen Schrecken einjagen muss,
Fällt dir eine bessere Methode ein, die Katze los zu werden?

irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Katze immer zu ihr kommt, das würde sie ja nicht tun wenn sie dort nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen hätte
Jepp, anfangs hat man sich wohl noch sehr fürsorglich um den Gast gekümmert, dass hat sie sich wohl gemerkt.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #17
Leider nein, warum ich dagegen bin hat auch eher was damit zu tun, dass ich irgendwann mal im TV hörte wie Hundetrainer Rütter sagte, dass diese Wasserspritzmethode zumindest bei Hunden zwar harmlos aussieht, aber durchaus nicht harmlos ist. Ich finde es einfach gruslig wenn man einem Tier, in diesem Fall der Katze erst signalisiert "hey komm doch rein, Du bist hier willkommen, hier wirst Du gestreichelt" und wenn sie dann nervt, weil sie genau dieser Botschaft nachkommt, nen Eimer Wasser übergießt. Ist aber meine rein subektive Ansicht

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #18
Off-Topic
Der kleine Bruder meiner Grundschulfreundin hat damals einen Eimer Wasser vom Balkon auf das Kaninchen im Gartengehege gekippt. Er fand das witzig.
Das Kaninchen fand das nicht so witzig und ist am Schock gestorben. Da fand der Bruder das dann auch nicht mehr so witzig...

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #19
Man gut das es hier um eine Katze geht und nicht um ein Kaninchen geht.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #20
Och, Felix ;) Ich glaube, wenn ich einer unserer Katzen einen Eimer Wasser überkippen würde, würde die wahrscheinlich nicht direkt sterben - obwohl, man weiß es nie - aber sie hätte auf jeden Fall einen gravierenden Schock - und zwar jede einzelne von unserem halben Dutzend. Das muss doch nicht sein, oder? Ne Wasserpistole finde ich schon fragwürdig, aber das könnte man in dem Fall evtl. noch probieren - aber gleich einen ganzen Eimer Wasser, das finde ich einfach ein No-Go, ganz ehrlich....

Thema:

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Oben