Ich glaube, ich spreche Suaheli :roll: (Wäre ja schön, wenn ich das könnte

)
Ich sagte bereits, dass jede Katze da anders reagiert.
Und ich denke, dass es nochmal was anderes ist, wenn eine Katze irgendwo reinfällt, als wenn man ihr unvermittelt ´nen Eimer Wasser überklatscht. Eine Katze, die in einen Teich oder die Badewanne fällt, die hat erstens das Wasser zumindest schon gesehen und kann zweitens noch im Abrutschen/Fallen erahnen, was kommt (klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn ich falle, dann merke ich das und kann mich in Sekundenbruchteilen drauf einstellen. Blaue Flecken oder Platzwunden hab´ ich dann trotzdem, aber ich weiß es vorher... Wenn mir wer ´nen Eimer Wasser unvermittelt auf den Kopf klatscht, kann ich mich nicht drauf einstellen, auch nicht in Sekundenbruchteilen...)
Aber - wie auch immer - ich finde es definitiv nicht ok, einer Katze einen Eimer Wasser überzugießen. Man könnte es z. B. noch mit dieser "Verpiss-dich-Pflanze" probieren oder mit irgendwelchen unangenehmen Geräuschen... aber nicht mit sowas...
Wie gesagt, bei unserem "Bob" (so haben wir ihn getauft, weil´s ein roter Streunerkater war) hat´s ja auch funktioniert, indem wir ihm den Zugang versperrt haben. Dass das nicht immer und überall klappen kann, ist mir klar. Aber es muss andere Möglichkeiten als Wassereimer geben....