Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Diskutiere Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Du, bzw. die Tierretterin, willst die Katze ja auch loswerden.
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #21
Och, Felix ;) Ich glaube, wenn ich einer unserer Katzen einen Eimer Wasser überkippen würde, würde die wahrscheinlich nicht direkt sterben - obwohl, man weiß es nie - aber sie hätte auf jeden Fall einen gravierenden Schock
Du, bzw. die Tierretterin, willst die Katze ja auch loswerden.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #22
Ich sehe es wie Felix :
Der Katze gefällt es dort , also muss man dafür sorgen , dass es ihr nicht mehr gefällt .
Und das geht nicht , ohne es ihr ungemütlich zu machen . Ob nun mit Wasser , etwas schepperndem o.ä. .
Mit diskutieren wird man sicher nichts erreichen .
Auch das allseits beliebte Ignorieren wird nicht funktionieren , denn dann müssten ja auf unbestimmte Zeit alle Türen Tag und Nacht geschlossen bleiben . Wird in der warmen Jahreszeit nicht umzusetzen sein .

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #23
Ich sehe es wie Felix :
Der Katze gefällt es dort , also muss man dafür sorgen , dass es ihr nicht mehr gefällt .
Und das geht nicht , ohne es ihr ungemütlich zu machen . Ob nun mit Wasser , etwas schepperndem o.ä. .
Auch das allseits beliebte Ignorieren wird nicht funktionieren , denn dann müssten ja auf unbestimmte Zeit alle Türen Tag und Nacht geschlossen bleiben . Wird in der warmen Jahreszeit nicht umzusetzen sein .

Nur dann sollte man sich vielleicht das nächste Mal überlegen wenn eine ach so süße Katze vor der Tür steht, sie von Anfang an garnicht erst rein zu lassen

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #24
Nur dann sollte man sich vielleicht das nächste Mal überlegen wenn eine ach so süße Katze vor der Tür steht, sie von Anfang an garnicht erst rein zu lassen
Jepp, sollte die Tierretterin das nächste mal dran denken.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #25
Ich will hier niemanden loswerden, schon gar keine Katze - und ich glaube, dass die TE auch nicht will, dass die Katze ´nen Schock bekommt.
Wir hatten hier auch eine Zeitlang ´nen Streuner - der kletterte über den Baum aufs Stromhäuschen, von da weiter über den Baum und hat es sich auf unserer Dachterrasse bequem gemacht. Das fanden wir kein bisschen prickelnd. Hätten wir ihm jetzt eimerweise Wasser über den Kopf kippen sollen?
Wir haben stattdessen große Holzplatten gekauft und die Terrasse unzugänglich gemacht - seither ist Ruhe.
Was RdT noch machen kann - ok, das weiß ich wirklich auch nicht - wie gesagt, die Wasserpistole würde ich im äußersten Notfall noch einsehen - aber kein Futter, keine Streicheleinheiten, laut schimpfen... und versuchen, dass die Katze eben nicht in die Wohnung gelangt - auch wenn das schwierig ist, wenn man ebenerdig mit Garten wohnt - und im Zweifel das Gemaunze ertragen (wir haben hier auch maunzende Streuner im Garten, ich stopf mir lieber was in die Ohren, bevor ich nachts um 4 auf Katzensuche gehe....)

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #26
dass die Katze ´nen Schock bekommt.
Was soll das überhaupt bedeuten? Sitzt die Katze dann für den Rest ihres Lebens nur noch in der Ecke und wippt mit Kopf auf und ab, oder wie ist das zu verstehen?

Den Garten Katzensicher zu machen, wäre natürlich auch eine Alternative...

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #27
Hey,

ich würde als allererstes Mal überlegen, warum das Tier nur am Wochenende kommt - sind die Besitzer vielleicht nicht da und das Tier einsam ?
Das Tier ist schliesslich nur an bestimmten Tagen da, da muss es auch einen Grund geben.

Ansonten kann man auch jedes Mal den Besitzer her zitieren, wenn das Tier wieder im Haus, auf dem Balkon oder schreiend im Garten sitzt.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #28
Ich sehe es wie Felix :

Na dann kippt mal ein Wasser Eimer auf eine Katze und lasst das die Halter sehen. Wenn ich mit bekommen würde, dass einer das mit meinem Tier macht, der bekäme erstmal gründlich was von mir zu hören und so etwas in einem Forum zu empfehlen, der am Tierschutz interessiert ist... an eurer stelle würde ich mir überlegen, ob ihr hier wirklich richtig seit.:?

Ignoriert die Katze, kommt sie in die Wohnung, behandelt sie wie Luft und vor allem, redet mit den Haltern. Es sind ihre Katzen, also muss da eine Lösung her und zwar sollte diese Lösung mit ihnen gemeinsam gefunden werden.

Liebe Grüße

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #29
Off-Topic
Felix, manchmal hab´ ich echt das Gefühl, Du möchtest einfach nur provozieren.
Natürlich kann eine Katze einen Schock bekommen. Und natürlich reagiert da jede Katze anders drauf. Du hast vielleicht die Geschichte mitbekommen von unserem Julchen, das sich im TH nur versteckt hat und niemals gesehen wurde - und das dann bei uns ein knappes Jahr auf dem Kleiderschrank gewohnt hat, bevor es sich endlich runtergetraut hat und sich inzwischen auch endlich streicheln lässt? Die war 1,5 Jahre alt, als sie bei uns einzog - was muss die wohl vorher erlebt haben? Oder der Poldi - der saß im TH hinter der Heizung im brüllend heißen Container... der ist relativ schnell aufgetaut bei uns, aber er hat bis heute (das sind 4 Jahre!) Angst vor Füßen mit Straßenschuhen. Barfuß kann man gut an ihm vorbeigehen, mit Hausschlappen auch - aber wehe, ich hab´ Straßenschuhe an - dann flüchtet der Pold wie von der Tarantel gestochen. Woran mag das liegen? Und ja, ich möchte wetten, dass eine Katze, der man einen Eimer Wasser über den Kopf kippt, durchaus einen Schock oder gar ein Trauma bekommt. Vielleicht nicht jede, einige sind sicher härter im Nehmen - aber wenn ich dem Julchen einen Eimer Wasser über den Kopf kippen würde, könnte ich für die nächsten Jahre wieder Klo und Fressnäpfe auf dem Kleiderschrank aufbauen. Man muss ja nun wirklich nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, man kann doch auch noch nach Alternativen suchen, oder?

edit: Amber: DANKE!

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #30
Felix, manchmal hab´ ich echt das Gefühl, Du möchtest einfach nur provozieren.
nope, nicht wirklich.
Natürlich kann eine Katze einen Schock bekommen. Und natürlich reagiert da jede Katze anders drauf. Du hast vielleicht die Geschichte mitbekommen von unserem Julchen,...
Sie soll die Katze auch nicht verprügeln, sondern ihr nur den Aufenthalt vermiesen. So, dass sie keine Lust hat wieder zu kommen.

Unsere Katze hat ihren Abstürze in den Gartenteich und in die Badewanne auch ohne Trauma überlebt. Der Nachbarskatze geht es auch gut und versucht nun nicht mehr in den Sandkasten zu kacken.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #31
Ich glaube, ich spreche Suaheli :roll: (Wäre ja schön, wenn ich das könnte ;) )
Ich sagte bereits, dass jede Katze da anders reagiert.
Und ich denke, dass es nochmal was anderes ist, wenn eine Katze irgendwo reinfällt, als wenn man ihr unvermittelt ´nen Eimer Wasser überklatscht. Eine Katze, die in einen Teich oder die Badewanne fällt, die hat erstens das Wasser zumindest schon gesehen und kann zweitens noch im Abrutschen/Fallen erahnen, was kommt (klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn ich falle, dann merke ich das und kann mich in Sekundenbruchteilen drauf einstellen. Blaue Flecken oder Platzwunden hab´ ich dann trotzdem, aber ich weiß es vorher... Wenn mir wer ´nen Eimer Wasser unvermittelt auf den Kopf klatscht, kann ich mich nicht drauf einstellen, auch nicht in Sekundenbruchteilen...)
Aber - wie auch immer - ich finde es definitiv nicht ok, einer Katze einen Eimer Wasser überzugießen. Man könnte es z. B. noch mit dieser "Verpiss-dich-Pflanze" probieren oder mit irgendwelchen unangenehmen Geräuschen... aber nicht mit sowas...
Wie gesagt, bei unserem "Bob" (so haben wir ihn getauft, weil´s ein roter Streunerkater war) hat´s ja auch funktioniert, indem wir ihm den Zugang versperrt haben. Dass das nicht immer und überall klappen kann, ist mir klar. Aber es muss andere Möglichkeiten als Wassereimer geben....

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #32
Man könnte es z. B. noch mit dieser "Verpiss-dich-Pflanze" probieren oder mit irgendwelchen unangenehmen Geräuschen... aber nicht mit sowas...
Oder man ruft den Besitzer an und sagt ihm, dass er seine verdammte Katze von der eigenen Terasse holen soll.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #33
Oder man ruft den Besitzer an und sagt ihm, dass er seine verdammte Katze von der eigenen Terasse holen soll.

Wäre auch mal ne gute Idee.
Felix nur um noch mal auf den Eimer zurückzukommen, da Du sagtest, Du hast eine Katze, stell Dir vor irgendjemand schüttet Deinem Tier einfach so nen Eimer Wasser über und Du hast dann den netten Nebeneffekt eines, wenn vielleicht auch nur vorübergehend gestörten Tieres bei Dir sitzen, fändest Du vermutlich auch nicht sooo witzig

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #34
Ähm, ich wollte hier jetzt eigentlich keine Debatte darüber auslösen, ob die Katze es mag, mit Wasser übergossen zu werden oder nicht :|

@danie69: Die Katze durch die angelehnte Tür, die man zum Lüften offen hatte, weil man die Luft bei uns im Haus bald mit der Schere durchschneiden konnte, reingerannt. Wir wollten eigentlich nicht, dass sie reinkommt :/

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #35
Die Katze kam schonmal klitschnass nach Hause. Wurde abgetrocknet, hat sich geputzt und dann auf demn Sofa geschlafen. Alles gut.

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #36
Felix ja aber jeder Katze reagiert auf sowas anders ;) nech

Rettet-die-Tiere Du sagtest doch aber auch, dass ihr am Anfang durchaus gestreichelt habt. Ich würd wie Nienor schon sagte mal versuche rauszubekommen, was am Wochenende beim Nachbarn los ist, denn es muss ja einen Grund geben, dass sie unter der Woche nicht kommt

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #37
Das haben wir uns auch schon gefragt. Vielleicht sollten wir uns mal erkundigen, kann ja sein, dass die Besitzer am Wochende weg sind oder so :eusa_think:

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #38
@danie:
Hast du eigentlich Katzen?

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #39
Nö brauch ich welche um eine Meinung zu haben?

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #40
Nö, für eine eigene Meinung braucht man keine Katzen. Nur für die eigene Erfahrung in der Katzenhaltung, dafür wären eigene Katzen natürlich von Vorteil.

Thema:

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Oben