Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Diskutiere Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Audrey: Ich mag Katzen, mein Vater auch sowie mein Bruder, doch meine Mutter? Die würde man mit zehn Pferden nicht dazu bringen, eine Katze zu...
  • Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #61
Audrey: Ich mag Katzen, mein Vater auch sowie mein Bruder, doch meine Mutter? Die würde man mit zehn Pferden nicht dazu bringen, eine Katze zu streicheln oder zu halten. Sie kann sie einfach überhaupt gar nicht leiden. Mit dem Reinlassen: Wir haben Vögel und Fische, da erklärt sich schon die halbe Problematik, und die Katze ist eine gute Jägerin... :? Wir hatten gestern vielleicht Glück, dass die Katze, bevor sie an der Voliere gehangen wäre, rausgescheucht wurde. Gestern hat meine Mutter es ja mit Wasserspritzen probiert, aber ich konnte nicht hinschauen- diese völlig entsetzten Blicke der Katze haben mir Schuldgefühle bereitet :| Ich glaube auch nicht, dass die Besitzer so wahnsinnig begeistert vom Reinlassen wären...

Gerhard S.: Gar nicht so schlechte Ideen, wir probieren es mal.

Also, noch mal allgemein:

Gestern, nach dem Nassspritzen, war sie eine halbe Stunde später wieder da. Sie maunzte wieder nach Aufmerksamkeit, doch ich reagierte nicht auf sie. Später war plötzlich ihr Bruder da, der aber nach zwei Minuten wieder weg war. Wir dachten also, jetzt wäre das mal für eine Weile okay, doch wieder... Die Katze kratzte und jammerte die ganze Nacht an unserer Tür und unser Besuch (der Katzen auch nicht mag) konnte gar nicht schlafen und stand senkrecht im Bett... obwohl die Zimertür geschlossen war...

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #62
Gerhard S die Ideen find ich gut, ich denke auch ein Gespräch mit dem Nachbarn ist jetzt das Naheliegendste

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #63
Off-Topic
Danke danie69:)

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #65
Off-Topic
Wegen dem Zitieren, von wem das Zitat ist:)

(war Seite 1 oder so... ;))

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #66
Gestern, nach dem Nassspritzen, war sie eine halbe Stunde später wieder da. Sie maunzte wieder nach Aufmerksamkeit, ...........
Da hatte das bespritzen offensichtlich keine nachhaltige Wirkung .

Da ist unter Umständen eine kurze Dusche wesentlich tierfreundlicher , als ewiges herumgeeiere mit scheuchen und schimpfen . Das ist wie mit einem Pflaster ...........

Möglicherweise haben die Halter samt Katzen früher in Eurer Wohnung gelebt und sind dann eine Straße weiter gezogen .... ?

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #67
Eichhorn: Nein, wir hatten neu gebaut, in unseren Haus wohnte noch nie jemand davor. :eusa_think:

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #68
Verstehe ich das richtig, das die Katze NUR rüber kommt am Wochenende?
Oder auch in der Woche?:eusa_think:

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #69
Nur am Wochende, seltsamerweise...

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #70
Kann es evtl sein, das die Leute am Wochenende nicht da sind?
Und die Tiere deswegen nicht ins Haus/Wohnung kommen und deswegen zu euch kommen?:eusa_think:

• Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich Beitrag #71
Kann sein, wir werden mal die Besitzer fragen.

Thema:

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich

Nachbarsstraßenkatze ist total anhänglich - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Oben