Männlicher Pudel pinkelt Haus voll

Diskutiere Männlicher Pudel pinkelt Haus voll im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Wir besitzen seit 2009 ein weiblichen Pudel. Sie wurde so erzogen, dass die immer an...
  • Männlicher Pudel pinkelt Haus voll Beitrag #1
X

XxAlbertxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Wir besitzen seit 2009 ein weiblichen Pudel. Sie wurde so erzogen, dass die immer an einer Stelle pinkelt wo Sie auch darf.
Wir gehen auch jeden Tag mit Ihr spazieren. Die Freundin von meiner Mutter hat ein Männlichen Pudel und Sie wollte Urlaub machen für 10 Tage und hat meine Mutter gefragt ob wir den Hund solange aufnehmen könnten. Meine Mutter sagte Ja und jetzt am Ersten Tag hat Sie innerhalb von 90 Minute an 10 Stellen im Haus gepinkelt. Dann wollte ich mit Ihm spazieren gehen aber er hat die Handbremse gezogen und will nirgendswo hin. Ihr könnt jetzt vorstellen, dass meine Mutter am Ende ist. Meine Mutter sagt bzw. denkt, dass es daran liegen könnte, dass Tschapa ( Unser weiblicher Pudel ) hier ist und deswegen er so oft Pinkelt.
Er rennt Ihr auch die ganze Zeit hinter und schnnüffelt hinten.

Wisst Ihr wie man das mit dem Pinkeln verhindern kann?

Mfg
Albert

• Männlicher Pudel pinkelt Haus voll

Anzeige

• Männlicher Pudel pinkelt Haus voll Beitrag #2
Huhu,

erst einmal, der Rüde pinkelt nicht sondern markiert sein "Reich". Vorallem wenn der Hund neu ist, wie bei euch der Fall ist, brauch er klare Grenzen. Auch ein Hund auf Zeit wie in eurem Fall sollte man zeigen, wo er genau steht.
Wisst ihr, ob der Hund das schon vorher gemacht hat? Können Krankheiten ausgeschlossen werden?

Wenn es darum geht, an der "Rangordnung" zu arbeiten, dann bedeutet das nichts anderes, als klare und konsequent umgesetzte Regeln einzuführen. Das heißt also:

- überlege, was Deinem Hund im Leben wichtig ist (Wasser, Futter, Kauknochen, Liegeplatz, Spiel bzw. Spielzeug, Sozialkontakt und Aufmerksamkeit, Spaziergänge, ...)

vebiete ihm z.B. erst einmal auf die Couch zu gehen. Er bekommt nur das Futter, wenn er dafür arbeitet, sprich draußen mitnehmen und kleine Trainingseinheiten einbauen (sitz,platz, fuß usw.) oder, wenn das Wetter schlecht ist, den Napf hinstellen und den Hund vorher absitzen lassen. Auf Kommando darf er dann fressen. Wichtig ist, konsequent zu bleiben.
- lasse Deinen Hund für all diese Dinge arbeiten (Wasser darf er für lau haben, ebenso einen Liegeplatz) Spielzeug z.B. nicht einfach liegen lassen, er darf nur mit euch spielen und ihr bestimmt wann gespielt wird und wann aufgehört wird

Wegen den nassen Stellen, am besten säubert ihr die nochmal gründlich.

LG

• Männlicher Pudel pinkelt Haus voll Beitrag #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Wir hatten den Hund schon mal zu Besuch. Wenn die Freundin von meiner Mutter bei uns ist, dann markiert er sein Reich nicht überall. Sondern er hat es nur gemacht als er draußen spazieren war.
Krankheiten können ausgeschlossen werden, weil er Zuhause nicht pinkelt und die Freundin mit Ihm 3 mal am Tag raus geht.
Ich werde dann mit meiner Mutter reden.

MFG
Albert

Thema:

Männlicher Pudel pinkelt Haus voll

Männlicher Pudel pinkelt Haus voll - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben