Milben, leider auch im Ohr

Diskutiere Milben, leider auch im Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Milben, leider auch im Ohr Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen.
Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von unseren damaligen Schweinchen.
Also gleich zum TA, beide haben eine Spritze bekommen.

Jetzt war ich gestern (Also nach 10 Tagen) noch mal um die zweite Spritze geben zu lasssen beim TA,
und bat ihn, bei dem kleinen "Happy" (6 Wochen alt) ins Ohr zu schauen, weil er sich ständig
schüttelt und auch schon blutig gekrazt hat. KLAR er hat Milben in dem einen Ohr :eusa_think: So was hatten wir auch
noch nicht.
Zu zweit haben sie ihn festhalten müssen, damit er die Tinktur ins Ohr machen konnte, hat der
kleine Kerl einen Zwergenaufstand gemacht und laut geschrien, er tat mir so leid :(

Der TA hat mir die Tinktur in einem Fläschchen mitgegeben und ich soll jetzt 10 Tage lang,
jeden Tag 1x das Zeug rein machen. Das wird ein Kampf und ist bestimmt SUPER STRESSIG für den kleinen,
zumal mein Mann ihn ja dann festhalten muss. Wir wollen es heute Abend das erste mal machen, ich bin gespannt.

Jetzt meine Frage, wenn ich ihm jeden Tag etwas von der Flüssigkeit ins Ohr mache, dann ist das für ihn
bestimmt wie bei uns, wenn wir schwimmen gehn und Wasser im Ohr haben, das nicht mehr raus geht.
Nach 10 Tagen, hat der doch dann super viel Flüssigkeit im Ohr, oder??? Kann er das rausschütteln?

Vor allem müßte man den Dreck, der sich dann gelöst hat herausholen, aber wie macht man das, wenn der kleine
Kerl überhaupt nicht still hält? Ich will ihm ja nicht weh tun.

• Milben, leider auch im Ohr Beitrag #2
Also erst mal wäre auch interessant was ihr bekommen habt an Mittel. Zum anderen Flüssigkeit verdampft bis zu einem gewissen Grad ja auch. Was ich mal hatte für die Meeris zum saubermachen waren die "Stopperwattestäbchen" die man auch für Babys bekommt damit man den äüßeren Gehörgang reinigen kann. Das sind Watteträge mit einer Verdickung, so kann man gleich weniger Schaden anrichten. ;)

Ich geh mal davon aus das die beiden immer noch unkastriert sind? Wie sieht es denn mit der vermeintlichem Harmonie aus? Stress ist ganz oft ein Auslöser von Milbenproblematik. Schaut euch mal die beiden im Verhalten nochmal genau an ob da nicht doch was unterschwellig passiert, was ihr so nicht merkt.
Wie sieht es mit den Gewichtszunahmen aus? Geht es konstant nach oben?

• Milben, leider auch im Ohr Beitrag #3
Ich wollte nicht wissen was ich tun kann, damit sie nicht ständig Milben bekommen,
sondern hier ging es um die Tinktur vom TA.

Außerdem haben wir die Schweinis jetzt erst knapp 14 Tage, und ab dem 3 Tag wo wir sie haben, sind
wir in TA-Behandlung weil sie die Milben schon hatten.
Der kleine hatte die Milben im Ohr auch von Anfang an, nur hat der TA beim ersten Termin nicht ins
Ohr geschaut, sondern jetzt erst nach 10 Tagen.

Was genau das für eine Flüssigkeit ist weiß ich leider nicht. Er hat draufgeschrieben "OTR"
es ist rosafarben und eher Ölig, als flüssig.

Das Stress auch Milben auslösen kann, dessen bin ich mir bewußt.
Beide nehmen konstant zu, seit wir sie haben. Sie bekommen eine ausgewogene Ernährung,
kenne auch die debrain Seite.

Thema:

Milben, leider auch im Ohr

Milben, leider auch im Ohr - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben