Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Diskutiere Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich habe mir seit kurzem ein Nano Cube 30l ersteigert, nun stellt sich die Frage welche Tiere sind dafür geeignet und was sie brauchen(zb...
  • Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #1
D

DerSamu

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mir seit kurzem ein Nano Cube 30l ersteigert, nun stellt sich die Frage welche Tiere sind dafür geeignet und was sie brauchen(zb Wassertemperatur...).
Am besten welche die interessant sind ,für Anfänger und welche die Algen und Reste fressen also mir helfen :D
Lieber hier fragen als ein Verkäufer der mir irgendwelche Guppys vorschlägt :)
Danke im voraus
Samuel

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Anzeige

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #2
Moin.

Boraras und Rasbora Arten gingen, auch ein einzelner Betta splendens oder eben auch Garnelen. Das wären so drei Tiere, die auch für Anfänger gut händelbar sind. Bei höheren Ambitionen könntest du mal in Richtung Killifische schauen.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #3
Danke für die Antwort,
zu wie viel kann ich die halten und vertragen die sich mit Garnelen?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #4
Welche Arten meinst du denn jetzt?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #5
beide sorten :)

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #6
:eusa_doh:

Ich habe dir insgesamt drei konkrete Fischarten genannt und auf eine Tiergruppe mit etwas über 700 Arten hingewiesen. Wäre super, wenn du jetzt einfach mal konkret sagen könntest, welche Tiere du in Kombination mit Garnelen halten möchtest.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #7
Sorry für die ungenauen angaben.
Vertragen sich den die Boraras und Rasbora mit Ganelen.Wenn ja welche Kombination würdest du mir raten ?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #8
Moin.

Beide Gattungen kommen mit Zwerggarnelen (Red Fire & Co.) klar. In 30 Litern kannst du gut 15 Fische halten. Kommt aber halt auch auf die genaue Art an.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #9
Welche und wie viele würdest du an meiner stelle nehmen (Boraras oder Rasbora)? und wie viele Garnelen ?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #10
Moin.

Ich habe dir bereits eine ungefähre Zahl genannt, an der du dich orientieren kannst. Wie wärs wenn du dich selber mal informierst? Und dich selber mal schlau machst, welche Rasboro/Boraras Arten und Garnelen in der deiner Region überhaupt zu bekommten sind. Du willst die Tiere halten, nicht ich.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #11
Hi,

Dir muss allerdings klar sein, dass v.a. junge Garnelen hervorragend ins Beuteschema der Fische passen. Boraras und Rasbora jagen gelegentlich auch aktiv. Wenn nicht exorbitant viele Versteckmöglichkeiten für den Garnelennachwuchs vorhanden sind, hält sich der Bestand bestenfalls konstant.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #12
aber den ausgewachsenen Garnelen kann nix passieren oder ?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #13
Denen passiert nichts.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #14
Nein, die werden i.d.R. in Ruhe gelassen.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #15
Danke für eure Antworten,
Jetzt ist auch endlich mein Nano Cube eingetroffen :)
Die Freude hielt nicht lange.
Der Filter ist irgendwie so laut,ich habe schon versucht die Luft ,,rauszuschüttlen´´ aber bring irgendwie nix.
Allerdings ist er nur so laut wenn ich ihn an die Scheibe gepresst habe,wenn er lose im Becken liegt ist er leise.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #16
Bau den mal auseinander und schau dir mal den Impeller an. Solche Vibrationen können vorkommen, wenn der nicht richtig rund läuft.

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #17
Der Impeller scheint ok zu sein ...

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #18
Was für ein Filter ist es denn überhaupt?

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #19
Dennerle Nano Eckfilter (nr.5925)

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D Beitrag #20
Hmm... die laufen eigentlich recht leise. Ich würde damit zurück ins Geschäft und umtauschen. Wenn der so stark vibriert, dass der richtig lärm macht, stimmt damit irgendwas ganz gewaltig nicht.

Thema:

Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D - Ähnliche Themen

Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
30l Dennerle Nano Cube was muss man beachten und sind Guppys geeignet?: Hallo an alle, also ich denke ernsthaft darüber nach mir einen 30l Dennerle Nano Cube zu kaufen, hab mich auch schon ein bisschen im Internet...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
30 Liter Nano Aquarium: Hallo, Ich hatte schon mal ein Aquarium und würde mir jetzt gerne wieder eins holen, aber dies mal ein etwas kleineres für den Schreibtisch...
Oben