Neues Katzenstreu

Diskutiere Neues Katzenstreu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
  • Neues Katzenstreu Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)

Mittlerweile geht mir das Streu und wie es so vor sich rum staubt tierisch auf den Zeiger.

Nun habe ich neues bestellt und zwar Cats Best Öko Plus. Habe in vielen Foren gelesen, dass es sehr gut sein soll.

Tjoa nun ist das Streu angenommen und ich hab natürlich gleich das alte gegen das neue ersetzt ^^

Ja und nun merke ich, dass Katzen Gewohnheitstiere sind (hab mir vorher schon lange Gedanken gemacht ob ich es mit einem Wechsel probiere, weil ich eben weiß, dass es vll eine meiner beiden nicht akzeptieren könnte)

Nun habe ich den Salat :roll:;)

Bei Naja ist alles kein Problem - jedes Geschäft landet im Klo...
Luzie allerdings pinkelt rein, macht ihr großes Geschäft aber wo anders - im gleichen raum,...ein bissl vom Klo entfernt :evil:

Das hab ich fast so befürchtet :roll: Sie ist da sehr eigen... Wir haben zwei KaKlos. Luzie ist eine deren Katzen die ihr Geschäft trennt ;) Wenn Naja also ihr Häufchen, in das Klo macht wo Luzie ihres rein tut, dann macht sie nicht mehr ins Klo. Wenn Naja in das Klo pinkelt indem Luzie ihr großes Geschäft verrichtet, dann auch nicht. Das Geschäft wird dann wo anders verrichtet.

Tjoa was tun? Hat jemand Rat?
Bin auch so dumm und hab einen riesen Sack gekauft - Ich bin vom Streu nämlich jetzt schon ziemlich begeistert :(
Erst einmal abwarten ob sich das wieder gibt? Ich meine, so angewidert kann sie von dem Zeug ja nicht sein, wenn sie ihr kleines Geschäft auch dort rein macht?!?

Und falls nun die bekannten Fragen kommen sollten:

Es hat sich sonst nichts verändert
Beim Tierarzt waren wir auch erst vor kurzem

Das große Geschäft wo anders hin zu machen hat erst begonnen als das neue Streu drin war

LG
Mel

• Neues Katzenstreu Beitrag #2
Hi Mel, kannst Du vielleicht noch ein drittes Klo aufstellen, mit dem alten Streu drin? Dann merkst Du wenigstens, ob's echt am Streu liegt, oder ob Luzie echt das Streu nicht mag, oder ihr sonst irgendwas quer sitzt.

• Neues Katzenstreu Beitrag #3
Das mit dem dritten Klo hätte ich auch zuerst versucht.
Was ist denn die Eigenmarke von Edeka für ein Streu? Besteht da von der Konsistenz her ein großer Unterschied :eusa_think:? Meine waren auch nie begeistert vom CBÖP, die bevorzugen bis heute ganz feines Klumpstreu.

• Neues Katzenstreu Beitrag #4
Meine waren auch nie begeistert vom CBÖP, die bevorzugen bis heute ganz feines Klumpstreu.

Genauso war es hier auch. Habe CBÖP ausprobiert, weil viele begeistert davon sind. Ausserdem sind die Tüten nicht so schwer. Keine von vier Katzen hat es angenommen. Dabei sind die 4 eigentlich nicht wählerisch. Nehme ich mal anderes Streu als unser gewohntes, ist das kein Problem. Keine Ahnung, was am CBÖP "falsch" ist. Wir nehmen auch feines Klumpstreu.

• Neues Katzenstreu Beitrag #5
Möglicherweise liegt´s wirklich am Gefühl unter den Pfötchen, Simone - unsere Katzen sind wahrscheinlich einfach extrem sensibel ;).

• Neues Katzenstreu Beitrag #6
Möglicherweise liegt´s wirklich am Gefühl unter den Pfötchen, Simone - unsere Katzen sind wahrscheinlich einfach extrem sensibel ;).

Meine sind eigentlich sind sonderlich sensibel. Ich weiss es gar nicht mehr, ist CBÖP das Zeug das so nach Holz riecht? Vielleicht liegt es auch daran?

• Neues Katzenstreu Beitrag #7
Ja, das ist es. Und die Pellets sind natürlich deutlich gröber im Vergleich zu einem feinen Klumpstreu.

• Neues Katzenstreu Beitrag #8
Ja, das ist es. Und die Pellets sind natürlich deutlich gröber im Vergleich zu einem feinen Klumpstreu.

Aja, dass war es. Stimmt, diese Pellets gingen gar nicht. Vielleicht ist es was anderes, wenn sie das von Anfang an kennen lernen. Hier standen die Klos ein paar Wochen mit dem Zeug, ohne Beachtung. Irgendwann habe ich es entsorgt. Natürlich hatte ich schön auf Vorrat gekauft :lol:. Es war gerade im Angebot.

• Neues Katzenstreu Beitrag #9
Oh schon so viele Antworten :D

Ja das CBÖP ist das mit Holzgeruch - finde die Größe der Körner jetzt nicht so viel größer als die vom Edeka. Klar, das Klumpsteu von Edeka ist schon anders. Wie Steinchen eben. Aber es staubt wirklich sehr übel.

Also von staubarm, wie drauf steht, kann da nicht die rede sein ;)

Hm nunja, heute ist Sonntag. Werde nun heute nochmal beobachten und morgen wenn ich von der Arbeit komme. Wenn sich bis Dienstag nichts getan hat, dann werde ich das mit dem dritten Klo in Angriff nehmen. Bissl was von dem alten Streu hab ich noch in der Tüte über ;)

• Neues Katzenstreu Beitrag #10
Also ich will nun noch nicht zu früh jubeln aber ich glaube Luzie akzeptiert das neue Streu :D
Gestern war ein Häufchen von ihr drin und heute :clap:

(Erkennbar daran, sie verbuddelt - Naja verbuddelt nicht ;) )

Thema:

Neues Katzenstreu

Neues Katzenstreu - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Oben