Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn

Diskutiere Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; bisswunden können sich auch gerne verstecken. Weiß noch bei meinem Kater damals. Kein Blut, nichts... Unterm Fell war aber einiges kaputt. Gut...
  • Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #41
Off-Topic
bisswunden können sich auch gerne verstecken. Weiß noch bei meinem Kater damals. Kein Blut, nichts... Unterm Fell war aber einiges kaputt.
Gut beobachten und lieber einmal mehr zum Arzt zum checken

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #42
Ich besuche meine Eltern morgen wieder. Ich bin mir sicher, sie gehen mit dem Hund zum Tierarzt wenn er sich dann immer noch auffällig verhält. Auch werden sie selbst über die Doggenhalterin Kontakt zur Besitzerin aufnehmen.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #43
Ich muss sagen, dass ich keine Angst vor Hunden habe, egal welcher Größe, aber ich umhertollende, abgeleinte Hunde auf Gehwegen an Straßen nicht toll finde. Ich weiß nie, wie der Hund reagiert und wenn ich auf dem Gehweg bin und mir Hundehalter zu Fuß oder auf dem Rad entgegenkommen, die den Hund abgeleint einfach mal rennen lassen, dann finde ich das ziemlich mistig und dieses Gefühl mag ich nicht.
Wie gesagt, es ist keine Angst, aber doch ein Unwohlsein, das aber nichts mit dem individuellen Hund zu tun hat (Größe, Rasse, Auftreten), sondern ich finde einfach, dass Hunde auf normalen Fußgängerwegen entweder angeleint oder bei Fuß zu laufen haben (beides gleichzeitig kann man hier nicht verlangen:roll:). Zu ihrem eigenen Schutz, aber auch zu meinem. Ich habe weder Lust, dass der Hund auf die Straße rennt, noch dass ich ausweichen muss und vor ein Rad oder den Bus purzel.

Was anderes ist es für mich auf abgeschiedenen Wegen oder auf freiem Feld.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #44
Ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich bin hauptsächlich zu Pferd in Wald und Flur unterwegs und besonders in letzter Zeit begegnen mir immer wieder Hundehalter/-führer die ihre Hunde nicht abrufen können. Immer wieder kommt es vor das Hunde heran geschossen kommen. Die Kommentare sind meist "der tut nichts" oder "der ist verspielt". Mein Pferd ist leider auch "verspielt" nach einem bösen Zwischenfall mit einem netten Hund der uns ins Rechte Hinterbein gebissen hat hat sich die Aggression gegen Hunde nur verstärkt. Auf gut deutsch: sie rufen zwar das ihr Hund nichts tut. Aber mein Pferd tut was!!! Verstehen tun die meisten das nicht das mein Pferd nach dem hund tritt wenn dieser unter ihm durch läuft oder mit dem Behang spielen will.

Ich bin oft mit einem Hund unterwegs welcher mit Rüden nicht so klar kommt. Er ist absolut abrufbar aber wird nicht abgeleint. Einfach aus Sicherheitsgründen. Die Besitzerin will nicht das ein Unfall passiert. Vor einigen Tagen war ich unterwegs und uns kommen 2 große mischlinge entgegen. Der Besitzer ruft nur von weitem die tun nichts. Darüber kann ich mich Stunden ärgern. Mein Kommentar ist immer nur " rufen sie ihren hund zurück, meiner tut was" jedenfalls wen er angeleint ist und zwei Hunde im vollen Tempo auf uns zu kommen. Dieser hund war übrigens auch der erste der von meinem Pferd schwer verletzt wurde.
Es war ein Unfall mit der Verletzung (gebrochenes Bein mit offener wunde) ja und ich bin sauer über manche Besitzer aber ich will nicht dabei sein wen mein Pferd einen Hund tot tritt oder ich wieder vom Pferd Fälle weil einHund völlig unvorbereitet das Pferd anspringt und ich am Baum abgestreift werde -.- das tut weh.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich immer wieder Leute treffe die so unglaublich verantwortungsvoll sind. Wen sie die Pferde sehen lassen sie die Hunde sitzen oder laufen ohne Probleme an uns vorbei. Damit hat mein Dicker ja auch keine Probleme. Freundliche Hunde dürfen ihn auch beschnuppern da tut er nichts aber er will nun mal nicht angefallen werden, was ja wohl verständlich ist. Teilweise wurde ich auch schon gefragt ob ich mal kurz "assistieren" kann und am hund mal ein paar mal vorbei reite :D
Sowas mache ich doch gerne bei netten Menschen. Aber wen jemand mein Pferd anfällt werde ich zur Furie :D

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #45
Ich habe gestern schmunseln müssen.
Wir wollten mit beiden Hunden in den Baumarkt und hörten auf einmal ein Geschrei vom feinsten.
Mein Schäfermix war mit Maulkorb gesichert und an der Leine. Die Wolfshündin war nur mit Leine gesichert.
Eine Frau tröstete ihre Tochter und der Ehemann drehte am Rad weil seine Tochter durchs hopsen blöde gestürzt war.

Mutter machte Kind auf die Hunde aufmerksam um sie vom Schmerz abzulenken und die fanden den Schäferhund toll.
Mein Rüde beobachtete beide und legte sich ohne Aufforderung neben mich.
Die Wolfshündin wollte das Kind beschwichtigen und durfte nicht hin.
Als dann der Papa des Kindes kam waren beide Hunde sofort auf "Hab Acht Stellung",
da der Papa nun friedlich war setzten sich meine beiden hin und wir quatschten noch einige Minuten.

Ich finde es immer merkwürdig das mein Schäfermix bei "vollen Hosen" zurück geht und ein Vorzeigehund ist,
aber die Wolfshündin nach vorne will um zu zeigen brauchst keine Angst zu haben.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #46
Ich wollte noch berichten, dass der Dackel nicht verletzt ist, aber er auch heute noch sehr verstört.

Ich habe mich entschieden, den Vorfall trotzdem bei der Polizei zu melden. Vielleicht kann so verhindert werden, dass andere Spaziergänger noch mal in so eine Situation geraten.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #47
Kann man da nicht lieber erstmal mit dem Halter reden?

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #48
Was würdest du denn mit der Frau besprechen?

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #49
An ihre Vernunft appelieren sich dringend Hilfe zu holen. Der Bullmastiff steht in einigen Bundesländern auf der Liste und es hätte fiese Konsequenzen.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #50
Ich habe die Polizei gebeten zu überprüfen, ob die Frau in der Lage ist, diesen Hund ohne Leine und Maulkorb zu führen. Wenn sie das kann- ist doch alles prima. Wenn nicht dann wird sie eben Konsequenzen ziehen müssen. Nur, im Gegensatz zu mir kann die Polizei auch überprüfen ob sie das tut.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #51
Koschi, das Problem kann ich auch aus Seite der Hundehalter berichten..
Meinen Hund bekam, ich, als er ein Jahr alt war und er kannte Pferde bis dato nicht. Sie haben einfach einen enormen Hütetrieb ausgelöst und ich konnte ihn nicht mehr abrufen. Passiert ist das nur ein paar Mal, ich habe natürlich immer versucht, solche Situationen zu vermeiden, aber nicht immer schafft man das auch.. :/

Grade im Wald, wenn man ja nicht sieht, ob jemand vom Weiten kommt und man den Hund einfach nicht rechtzeitig abrufen kann. Kommentare wie "Der will nur spielen" Sind natürlich völlig fehl am Platze, aber ich schätze, da müssen beide Seiten versuchen tolerant zu sein, wenn so ein Missgeschick passiert.
Wenn dein Pferd nach dem Hund austritt, kannst du allerdings herzlich wenig dafür.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #52
Ich habe die Polizei gebeten zu überprüfen, ob die Frau in der Lage ist, diesen Hund ohne Leine und Maulkorb zu führen. Wenn sie das kann- ist doch alles prima. Wenn nicht dann wird sie eben Konsequenzen ziehen müssen. Nur, im Gegensatz zu mir kann die Polizei auch überprüfen ob sie das tut.

Sehr gut !
Würde ich auch unbedingt machen .
Vom Reden würde ich mir da gar nichts versprechen .
Das Gebaren war der Halterin ja nicht neu , sonst hätte sie ihn nicht weit ab an den Baum gebunden .
Aber die Krönung ist die "Halterflucht" .

Und selbst wenn es Konsequenzen für den Hund hat , könnte ich mit den anderen möglichen Konsequenzen , wie verletzte/tote andere Tiere und/oder Passanten , evtl. sogar Kinder , weit weniger leben .

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #53
Die Polizei überprüft das nicht, wenn überhaupt das Ordnungsamt.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #54
Das hat auch den Aussschlag gegeben: Die Tochter meiner Freundin hätte gestern fast ihren Schulbus verpasst, weil sie sich nicht getraut hat, an einem Mann mit Schäferhund an der Leine vorbei zu gehen. Dabei hatte sie nie Angst vor Hunden. Meine Freundin meinte: Stell dir mal vor, meine Tochter wäre alleine mit dem Dackel unterwegs gewesen...

Der Dackel ist auch heute noch traumatisiert. Die meiste Zeit wirkt er ganz normal. Aber er hat jetzt schon mehrmals in die Wohnung gepinkelt, kommt zeitweise nicht mehr zum Begrüßen an die Haustür und manchmal müssen meine Eltern ihn suchen weil er sich an den unmöglichsten Orten versteckt.

edit: Und doch, mir wurde gesagt, dass sich jemand von der Hundestaffel der Polizei darum kümmert. Denn erst einmal muß ja die Doggenführerin befragt werden um die Halterin zu ermitteln.

• Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn Beitrag #55
Das hat auch den Aussschlag gegeben: Die Tochter meiner Freundin hätte gestern fast ihren Schulbus verpasst, weil sie sich nicht getraut hat, an einem Mann mit Schäferhund an der Leine vorbei zu gehen. Dabei hatte sie nie Angst vor Hunden. Meine Freundin meinte: Stell dir mal vor, meine Tochter wäre alleine mit dem Dackel unterwegs gewesen...

Das ist echt traurig... :( So werden Hundephobiker gemacht..
Eine persönliche Entschuldigung wäre ja mal das aller, aller, aller Mindeste gewesen..

Thema:

Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn

Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
Oben