Hund macht in Wohnung

Diskutiere Hund macht in Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Hundegemeinde Ich brauch mal euere Hilfe mein Hund (Husky ) ist jetzt 4 monate alt und macht immer noch in die wohnung. Egal ob ich...
  • Hund macht in Wohnung Beitrag #1
S

Schattenreiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Hundegemeinde

Ich brauch mal euere Hilfe mein Hund (Husky ) ist jetzt 4 monate alt und macht immer noch in die wohnung.
Egal ob ich vorher draussen war macht er irgendwo hin auch wenn er vorher drausen war.hab schon sehr viel getestet
aber leider half bis jetzt nichts mit der Pfütze schippen oder ohne worte wegwischen ihn ignorieren nichts.
Was ich rausgefunden habe ist wenn ich ihn in der wohnung anbinde und er nur ein wenig spielraum hat hält er bis zu 7 std
aus ohne das irgendwas passiert und er sich dann sogar bemerkbar macht wenn er muss . Muss aber dazu sagen er ist teils
angebunden in meiner nähe.Muss aber dazu sagen ich möcht ihn gerne wieder frei laufen lassen ohne das was passiert und
wenn er frei läuft mal in der Wohnung und er macht sein geschäft einfach bind ich ihn an und beschäftige mich gut um ihn .

• Hund macht in Wohnung Beitrag #2
Hallo Schattenreiter,

Zu aller erst, binde deinen Welpen bitte nicht mehr an.
Wenn dein Hund 7 Stunden aushalten muss, angebunden, ist es kein Wunder, das er in der Zeit nicht macht.
Die meisten Hunde machen nicht an dem Platz, auf dem sie ruhen/liegen/schlafen.

Dein Hund muss alle 2 Stunden raus, nachdem Fressen, nachdem Schlafen und nachdem Spielen.

Ab dem 6 Lebensmonat kann ein Hund langsam die Blase im Griff haben.
Das liegt nicht daran, das er nicht will, sondern weil er das noch gar nicht richtig kann.

Also bitte lasse ihn wieder los und wenn er was macht, auch nachdem rein kommen, Ignoriere es und mache es einfach weg.

Hab ein wenig mehr Geld mit ihm. ;)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #3
Mein Hund war erst mit 6 Monaten stubenrein. Etwas mehr Geduld. Anbinden ist unnötig. Geh mit den Hund als 2 Stunden raus dann hat er auch keine Gelegenheit dazu. Notfalls eben alle Stunde oder halbe Stunde raus. Loben wenn er draußen was macht und drinnen weg machen und nicht bestrafen. Sieh es so; der Hund kann nicht dafür er kann es nicht einhalten, du hast es nicht bemerkt das er muss. Also entweder deinen Kopf ins Pipi drücken aber nicht dem Hund.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #4
  • Hund macht in Wohnung Beitrag #5
Off-Topic
Wobei, Geld is doch auch gut! :mrgreen:

• Hund macht in Wohnung Beitrag #6
Geduld hab ich ja ich weis das er das noch nicht richtig kann mit den aushalten was mich aber wundert das er immer die selben stellen nutzt um pippi zu machen das große Geschäft meldet er sich ja auch brav das er raus will und angebunden ist er nicht ständig nur das er zur ruhe kommt und er mit leine auch 4 bis 5 meter laufen kann. Muss aber dazu sagen das der Hund nicht leicht ist da er vorher bei anderen Besitzer war die absolut nicht mit husky umgehen konnten und ich im grunde ein leicht gestörten und Ängstlichen Hund bekommen habe der sich mittlerweile prächtig entwickelt so wie es sich für ein Husky gehört

• Hund macht in Wohnung Beitrag #7
Hallo,
also ein 16 Wochen junger Hund - muss sich noch überhaupt nicht melden.

Wenn er in die Wohnung macht, ist das immer die Schuld des Halters. Du hast dafür Sorge zu tragen, daß er lernt sich zu melden ....dass er versteht, Pippi & Stinker draussen zu machen. Indem du anfängst nicht nur super regemäßig mit ihm raus zu gehen (ja die 2 Stunden Regel) - sondern anfängst deinen Hund lesen zu können. Jeder Hund zeigt ein bestimmtes Verhalten bevor er loslegt und das Muster musst DU erkennen und gegensteuern.
Einen Hund wirklich Stubenrein kann locker ein halbes Jahr dauern.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie du herausgefunden hast, dass dein 16 WOCHEN altes Baby angebunden 7 Stunden enhält!!!!!!?????

Sei so gut und mach solche grausamen Versuche nicht mehr und binde doch bitte deinen Hund los. Im übrigen wenn du ihn angebunden alleine zu Hause läßt, wäre es nicht der erste Hund der sich furchtbar verletzt oder sogar bis zum Tode würgt.

Wenn er immer auf die gleiche Stelle pinkelt - dann mach die mal klinisch sauber und stell was großes drauf (Sessel, Kiste o.ä.)....

Du hast erwähnt, daß der Kleine schon einen Vorbesitzer hatte, der keine Ahnung von Hundes/Huskies hatte. Wahrscheinlich hat dein Hund noch nie eine echte Welpenzeit gehabt, wenn du das Tier liebst...dann gewähre ihm diese Zeit eben ab jetzt.
Dreh die Uhr zurück auf 0...., stell keine Ansprüche an den Kleinen, behandle ihn doch bitte so als wäre er das was er ist: ein Baby.

LG Suno

• Hund macht in Wohnung Beitrag #8
Also angebunden ist er nur wenn ich da bin wenn ich mal arbeiten bin das eh nur maximal 4 std ist kann er sich frei bewegen selbst wenn er angebunden ist kann er mindest über 4 meter laufen und er wird auch wie ein baby behandelt da es nicht der erste Husky ist nur bei mein anderen den ich vorher hatte ging es schneller mit trocken werden.
Habe leider das gefühl das sie es aus irgendein trotz macht ka welchen das ist ich weiss nur das die vorgänger sich net groß gekümmert haben was das rausgehen und pippi machen angeht gekümmert haben . Im grunde hab ich den hund mit mein Bruder aus der Wohnung holen müßen da war sie ängstlich hat vögel und kaninschen angebellt selbst die Fellflege liess sehr zu wünschen übrig bis garkeine .Trotzdem bin ich stolz auf sie da sie sich eigendlich sehr gut mit mein pappagei verträgt.Und das gassi gehen hervorragend läuft was die vorbesitzer vermasselt haben Aber zu Allen mal ein Bild von der kleinen süssenIMG_11801.JPG

• Hund macht in Wohnung Beitrag #9
Ich kann dir keinen Tipp geben, aber habe ich das richtig verstanden?
Der hund ist angeleint wenn du/ihr zur Arbeit seid?
Keine Angst das der sich mal erdrosselt oder so?

Süsses Blauauge.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #10
Huhu,

Das Anbinden geht wirklich nicht.
Du Bindest doch auch kein Baby an, oder?;)

Lass es bitte sein.
Das sie nun Pinkelt, Übe doch bitte mir ihr.
Wenn die Vorbesitzer das vier Monate versaut haben, dann musst du da jetzt durch und alle zwei Stunden mit ihr raus.
Mach das mal wirklich Zwei-drei Wochen und dann wird das schon.

Das anleinen ist eine totale Einschränkung für sie und wenn du Pech hast, wird sie dann erst richtig bockig.
Du hast da nen Husky und diese sind nun einmal absolut eigen.
Das müsstest du ja wissen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das sie durch dieses hin und her, die schlechte Pflege, durcheinander ist.
Kann alles sehr gut sein, dafür kennen wir hier das Tier aber zu wenig.

Also noch einmal, bitte lass es mit dem Anleinen.
Wenn du deinen Hund 7 Stunden anleinst und er dann anhält, ist das auch gewiss nicht gesund, für die Blase.

Edit: Bitte nutze Satzzeichen und Absätze.
Deine Texte sind so nicht wirklich gut zu Verstehen. ;)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #11
Das Geschirr ist zu klein, du solltest etwas anderes besorgen wenn du keine Probleme mit dem Beweguntsapparat riskieren willst.

Zur Stubenreinheit wurde ja schon alles gesagt. Hunde trotzen übrigens nicht (in dem sie pinkeln). Welpen schonmal überhaupt nicht.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #12
Hallo,

...aber sie ist eine wirklich bezaubernde wunderhübsche Baby - Hündin, besonders toll finde ich die zwei hellen "Augenbrauen" das gibt der kleinen Maus so einen sehr aufmerksamen Blick....

Es ist auch toll, daß ihr sie zu euch genommen habt...sicher findest du , auch mit den Tips hier, eine liebevolle Lösung des Pippi Problems und eventuell auch anderer Baustellen.

LG Suno

• Hund macht in Wohnung Beitrag #13
Danke für die Antworten erst einmal.

Zu den Thema anleinen um gottes willen wenn keiner zu hause ist läuft sie frei herrum.
das geschier ist noch von den vorgänger ich habe mittler weile schon ein neues schickes halsband gekauft als zierte und für die Hundemarke.
Und auch ein passendes und für Husky gegeignetes Geschier.
Und zu suno ja sie ist bezaubernt habe mich direkt in sie verliebt so zu sagen. Ich genieße mit ihr die streichel einheiten und sie sich direkt an mich schmiegt.Hergeben würde ich sie auf keinen Fall mehr egal was sie anstellen würde

• Hund macht in Wohnung Beitrag #14
Huhu,
das kann ich verstehen...das Mäuschen würde ich mich auch sofort verlieben...wer nicht?
Allerdings bin ich der absolute dt. Schäferhund Halter....da kenne ich mich auch aus - über die Haltung von Huskies und deren Verhalten weiß ich sehr wenig...es interresiert mich aber durchaus.
LG Suno

• Hund macht in Wohnung Beitrag #15
Also, ich hab ein huskymädchen. Und sie war auch erst mit 6 Monaten stubenrein (Pipi). Mit anderen Hunden ging das viel schneller. Sie hat sich aber auch so langsamer entwickelt. Mit 3,5 Jahren war die Pubertät endlich durch. ;)
wir sind die ersten Wochen ständig mit ihr draußen gewesen (begonnen mit 2 Std auch nachts) und trotzdem hat es gedauert.
Ich bin aber auch eher ein Fan von Geschirren. Mein Hund ging früher auch rückwärts, wenn er nicht weiter wollte, und schaffte es so aus mehreren geschirrmodellen. Außerdem liebt sie zu ziehen. Halsband war da keine Option.
Such dir bitte einen hundetrainer, der dir helfen kann

lg Freak

• Hund macht in Wohnung Beitrag #16
Also..das ist irgendwie erschreckend..warum bindest du deinen Hund an ? Kein Wunder das er sich anpinkelt! Hast du dich etwa nicht davor informiert ?? Mit 12 Wochen ist das sogar noch total normal!!

• Hund macht in Wohnung Beitrag #17
Off-Topic
16 Wochen und der Hund pinkelt nicht sich an ;)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #18
Meld mich nochmal ich habs hinbekommen nach den schreiben hier das sie ganz schnell trocken wurde und Stubenrein ist.Und zu den Thema anbinden nochmal ich hab sie nur für ne weile angebunden wenn sie in die Wohnung gemacht hat und nicht mal eine Woche später hat sie sich immer gemeldet wenn sie muss.

Und Michse 89 du wolltest doch mal in den anderen Thema mal meine Süsse sehen als Bild scroll hoch da ist ein Foto von ihr.

• Hund macht in Wohnung Beitrag #19
Off-Topic
hab ich gesehen, ganz süße Maus ;)

• Hund macht in Wohnung Beitrag #20
Oh danke und das andere Problem hab ich auch in den Grief bekommen sie hat ne Massage bekommen und bekommt anderes Futter seit dem ist Ruhe keine beschwerten mehr.

Thema:

Hund macht in Wohnung

Hund macht in Wohnung - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
Hund pinkelt plötzlich die ganze Wohnung voll !!!!!! HILFE: Hallo ihr Lieben Ich hab n riesen Problem. Mein Malteser Rüde, unkastriert, 9Jahre alt pinkelt plötzlich ständig in die Wohnung und mein Freund...

Neueste Beiträge

Oben