so, hab da ein paar Namen:
Buddy Das neue Kevin der Hundewelt,
Champ, grenzweritg, aber noch OK
Iceman, ..."Eismann" als Name?
Ace, "genial" oder "Ass" beim Kartenspiel, typischer Border Collie Name
Luke, ist OK
Cooper, Als Heavy-Metal-Fan kann ich da nur "JA!" sagen
Djuke schreibt man ohne J, sonst völlig OK,
Dozer ..."Baustellenfahrzeug" bzw. "Dösender" als Name?,
Flavour warum willst du den Hund denn "Geschmack" nennen?,
Jack für alles außer Jack Russel Terrier völlig OK,
Maddox Unisex, aber eher als Frauenname gebräuchlich und das amerikanische Pendant zu Deutschlands "Schackeliene",
Beau gesprochen "Bo", heißt der Schöne, ist OK,
Neo, lateinisch für "neu", kann dich allerdings unfreiwillig als Fan des Films "Matrix" abstempeln
Murphy, Ist völlig OK
Nash, erinnert mich an Nashville in Tennesee und noch stärker an die "Tochter der Stadt" Hannah Montana bzw. Miley Cyrus. ebenfalls typischer Border Collie Name.
Hardy, heißt "abgehärtet" oder "robust", erinnert aber auch an die potthässliche Glitzer-Pailletten-Chichi-Kleidung der Marke Ed Hardy.
Tequilia Oh Gott nein! Namen von alkoholischen Getränken schreien geradezu nach "asozial", tu' dem Hund und dir das nicht an,
Stitch, heißt "nähen/Sticken/stopfen" oder sinngemäß "zusammengeflickt", erinnert aber auch an Lilo und Stitch, deshalb eher was für Mischlinge, aber total ok.
Budges, typischer name für Bully breeds (Boxer, Staff, Frenchie, Cane Corso, Dogo Argentino und Co.), allerdings so häufig im Gebrauch, dass er schon ein ausgewachsenes Klischee (ähnlich einem Dackel namens Waldi, einem Pudel namens Fiffi oder einem Schäferhund namens Rex) ist.
Sam (Sem augesprochen) oder Max ( Mex ausgesprochen) Beides bitte nicht! Das sind die Klischee Namen der völlig unerzogenen und distanzlosen Hunde von dummen Hausfrauen, die scheinbar keine Leine besitzen und ihre Töle (nennt man sie "Hunde", beleidigt man den einigermaßen erzogenen Rest der Spezies) auf jedem Passanten mit Hund mit den Worten "Komm, spiel' fein mit dem anderen Hundi" und dem Schlachtruf "DER TUT NIX!" hetzen, damit diese den Hund bespaßen und sie nichts machen müssen, weil sie den Hund nur nach dem Äußerem ausgesucht haben und nicht damit rechneten, dass auch ein Hund Bedürfnisse hat, die nicht mit einmal stark geschminkt um den Block flanieren und Discounter-Futter (weil es billig ist, nicht, weil man sich nichts besseres leisten kann) gestillt sind. Glaub mir, du willst nicht in diese Schublade. Außerdem lockt er solches Klientel an, sprich selbst wenn du nicht so bist, wirst du zum Opfer von "der tut ja doch was", weil man Gleichgesinnte zu erspähen glaubt.
Was meint ihr ?