Sorge um Huhn

Diskutiere Sorge um Huhn im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Hühnerfreunde, ich mach mir sorgen um unser eines Huhn, wir hatten 3 Hühner, das Rang mittlere hat als erstes mit dem Eierlegen angefangen...
  • Sorge um Huhn Beitrag #1
H

hildegart

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hühnerfreunde,

ich mach mir sorgen um unser eines Huhn, wir hatten 3 Hühner, das Rang mittlere hat als erstes mit dem Eierlegen angefangen und war auch fleißig dabei, bis leider unser Rang erstes Huhn nicht mehr aufgetaucht ist. Seitdem hat unser fleißiges Huhn mit dem Legen aufgehört. Die kleiste hat am ´Verschwindetag´mit dem legen angefangen, dann ein Tag ohne, zweite Tag mit ´Schock-Ei`und jetzt aber wieder regelmäßig jeden Tag ein Ei.

Garten wurde schon abgesucht, es gibt kein anderes Nest.

Über Ratschläge währen wir dankbar!

• Sorge um Huhn

Anzeige

• Sorge um Huhn Beitrag #2
Hallo ;)

Um ehrlich zu sein bin ich grade etwas verwirrt - was ist nun das Problem? Dass ein Huhn verschwunden ist, oder dass das rangmittlere keine Eier mehr legt (wenn ich das richtig verstanden habe)? Wie genau können wir dir helfen?

• Sorge um Huhn Beitrag #3
Huhu!

Wie alt sind die Hühner? Welche Rasse hast du? Wie lange hat sie Eier gelegt und seit wann tut sie das nicht mehr?
Entweder legt die Henne halt einfach nicht durchgehend, Hühner legen in der Regel nicht jeden Tag ein Ei und Sonntags auch keine zwei :mrgreen:
Ansonsten - und das wäre weniger schön - könnte sie unter einer Legenot leiden. Damit solltest du dann lieber zum TA. Würde ich jetzt davon abhängig machen, wie sie sich sonst verhält und wie lange sie schon kein Ei mehr gelegt hat.

Dein anderes Huhn, das verschwunden ist, wird wohl einem Raubtier zum Opfer gefallen sein... :/ Nicht immer hinterlassen die auch Spuren, grade wenn die anderen Hühner genug Platz haben, schnell das Weite zu suchen, wenn man z.B. vergessen hat, sie nachts einzusperren.

Thema:

Sorge um Huhn

Sorge um Huhn - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
Oben