welches Öl bei Köttelkette?

Diskutiere welches Öl bei Köttelkette? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Okay, danke! (Wobei bei dem Preis kann man das ja auch wöchentlich kaufen^^) Ich hab ihnen gestern beides gegeben, diese Nacht, als ich nach Haus...
  • welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #21
Okay, danke! (Wobei bei dem Preis kann man das ja auch wöchentlich kaufen^^)
Ich hab ihnen gestern beides gegeben, diese Nacht, als ich nach Haus kam, war alles weg, aber ich hoffe mal, dass sie es beide gefuttert haben, nachdem sie anfangs die Nase rümpften...

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #22
Hallo!

Mein Zwerg hat das Gleiche schon seit längerer Zeit, war auch mit ihm schon beim Tierarzt und die hat mir so ein Zeug mitgegeben, was normalerweise nur Katzen bekommen. Das ist so ein Mittel was die Haare im Magen "zusammensammelt" und dann besser abgeht. Bin mal gespannt ob das wirkt, bis jetzt hat sich noch keine großartige Besserung gezeigt, aber ich gebe ihm das ja auch erst seit einer Woche.
Nur so als kleinen Tipp, falls Du noch was anderes zur Besserung suchst! ;)

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #23
Danke!
Wie heißt es denn und wie wirkt das?

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #24
das ist bestimmt malt für katzen. das gibt es auch für nager, aber wie schon erwähnt wurde ist die zusammensetzung eher fragwürdig. ich würde es nicht verfüttern. da gib lieber das obst und ich hab mal gehört, dass gras auch etwas helfen soll?!

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #25
hallo,
wenn überhaupt malzpaste,
dann doch bitte die für kaninchen!
die für katzen ist von der zusammensetzung her noch schlimmer!
da kommt zu den stoffen:

Malzextrakte, Öle und Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Papaya, Milchzucker.
auch noch
Verdickungs- und Geliermittel

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #26
ich hab mal gehört, dass gras auch etwas helfen soll?!

Nein, Gras hilft leider auch nicht! Meine Hasen sind die letzten Wochen jeden Tag im Garten gewesen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hallo,
wenn überhaupt malzpaste,
dann doch bitte die für kaninchen!
die für katzen ist von der zusammensetzung her noch schlimmer!
da kommt zu den stoffen:

Malzextrakte, Öle und Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Papaya, Milchzucker.
auch noch
Verdickungs- und Geliermittel

Ich hatte mich selbst gewundert, warum die Tierärztin mir das für meinen Zwerg gibt! Vor allem, weil sie ja selbst gegen Trockenfutter ist. Deshalb habe ich Ihr diesbezüglich vertraut, dass sie mir das Richtige gibt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, das Zeug heißt übrigens "Bezo-Pet", wenn ich mich richtig erinnere...

Zuletzt bearbeitet:
  • welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #28
kurz gesagt also eher ungesund für die ninis würd ich mal meinen ;)

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #29
Hallo

muß man jetzt was bei den Köttelketten machen oder nicht ?WErd nicht so schlau. Ich hab heute auch eine gefunden. Trocken, normale Köttel , 3 aneinander. Hatte die woche schon mal eine gefunden und Ananas gegeben und Kiwi.
Mach ich dann heute einfach wieder oder ?

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #30
Ja, würd ich auch sagen.
Ich hab auch am Tag, nachdem ich das gefunden hatte, mal vier Tropfen Paraffinöl für zwei Ninis mit dazugetan, aber ich denk mal, solang sie normal kötteln und der Bauch weich ist, reicht das Kiwi-Ananas-Zeug. ;o)
Fressen Deine das denn gerne? Meine nur, wenn nix anderes mehr da ist, nur vorgestern war mal die Kiwi schon zwischendurch verschwunden.

• welches Öl bei Köttelkette? Beitrag #31
also ich hatte Kiwi drin und Ananas am nächsten Tag und beides war weg. Als ich es ihnen aber unter die Nase gehalten hab, kam es nicht an.

Aber auch karotte ignorieren sie erst mal. Nur bei Fenchel und Broccoli reißen sie das einem aus der Hand :-=

Thema:

welches Öl bei Köttelkette?

welches Öl bei Köttelkette? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben