die richtige belohnung

Diskutiere die richtige belohnung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein balu ist nun 11 wochen alt und heute waren wir das zweite mal in der welpenschule. Die leiterin sagte bei der ersten stunde zu mir das...
  • die richtige belohnung Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein balu ist nun 11 wochen alt und heute waren wir das zweite mal in der welpenschule. Die leiterin sagte bei der ersten stunde zu mir das ich kleine wurstwürfel oder käsewürfel mitbringen soll als belohnung. Das hab ich gemacht und beim ersten mal war balu ganz heiss drauf und heute bei der zweiten stunde wollte er die leckerlies nicht mehr. Wir üben ja auch so beim gassi gehen und halt zwischen durch. die erste übung hat er super mitgemacht aber dann hat er mich und die leckerlies total ignoriert. Wir haben dann eine kurze pause gemacht und als es weiter ging hat er brav neben mir sitz gemacht und als ich ihm ein leckerlie hingelaten hab hat er es wieder ausgespuckt.
Ich hab schon gouda emmentaler wurst und auch das trockenfutter versucht. Balu ist bei der welpenstunde immer nüchtern und sollte auch hunger haben. Habt ihr noch eine idee was ich versuchen kann? Wo ist der hund richtig heiss drauf?
Ich freue mich auf viele tipps:mrgreen:

• die richtige belohnung Beitrag #2
Bei mir konnte kein Hund bei gekochtem Hühnchen wiederstehen. Ich würde auch öfter wechseln bzw. verschiedene Leckerlies anbieten.

• die richtige belohnung Beitrag #3
Leberwurst! :mrgreen:

Meine Jungs fahren total auf Leberwurst ab.
Die gibts z.B. im Zoohandel.

Ich nehme aber auch die, die man so im Supermarkt bekommt. ;)
Finden sie gigantisch toll.

Und ansonsten finden sie Pferdeherz auch klasse.
Das kaufe ich frisch und koche es dann ab und schneide es in kleine Stücke vorher.

• die richtige belohnung Beitrag #4
Ich arbeite in einer metzgerei und hab mal an gewürfelte putenherzen gedacht was meint ihr?

Wie machst du das mit der leberwurst? Die lässt sich ja schlecht würfeln;)

• die richtige belohnung Beitrag #6
Ich mache mir da immer was aufm Finger, also an die Finger spitze und das wird dann schnell abgelutscht.
Klappt bei meinen Super. :mrgreen:

Das kann man ja mal"ausserhalb"des Hundeplatzes Testen.
Putenherz ist auch gut.

• die richtige belohnung Beitrag #7
Oki dann teste ich das morgen mit dem gekochten hühnchen leberwurst und putenherzen. Wenn ich leberwurst vom metger hole dann darf da kein schwein drin sein oder? Die in der tube werde ich auch ausprobieren

• die richtige belohnung Beitrag #8
Die Leberwurst vom Metzger ist doch geräuchert. Da sollte auch alles "tot" sein.

• die richtige belohnung Beitrag #9
Wenn du wegen der Leberwurst bedenken hast, kannst du auch Geflügelleberwurst nehmen. ;)
Oder aber Rinderleberwurst.

Ich arbeite in einer metzgerei und hab mal an gewürfelte putenherzen gedacht was meint ihr?
Du sitzt doch an der Quelle. :mrgreen:

• die richtige belohnung Beitrag #10
Eben wir haben so viele sorten aber dann nehm ich geflügel. Bin schon gespannt wie es ihm schmeckt:mrgreen:

• die richtige belohnung Beitrag #11
In sehr vielen Lebewurstsorten ist Schweinefleisch drin, auch wenn sie Geflügel-Leberwurst oder Kalbsleberwurst heissen.
Da Leberwurst aber nicht roh, sondern gekocht ist, macht es auch nichts, wenn Schwein drin ist. Gibt es auch für Hund ein praktischer Tube.

• die richtige belohnung Beitrag #12
Meiner steht auf Bifi, auch Frikadelle ist hoch im kurs beim ihm, oder einfach rohes Flerisch in würfeln, da muss ich auf meine FInger aufpassen das er die nicht mit abkaut:D.
Für Leberwurst gibt es Futtertuben zu kaufen, die sind sehr praktisch. Probier dich einfach mal durch die WUrstabteilung. Auch würde ich den Hund vor der Welpenstunde nicht füttern.

Lg YVi

Thema:

die richtige belohnung

die richtige belohnung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Oben