aggressive Katze?

Diskutiere aggressive Katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine kleine Katzendame. Malia ist am 27.04.14 geboren und ich habe sie mit 8 1/2 Wochen bekommen. Leider ist sie ein Findelkind gewesen...
  • aggressive Katze? Beitrag #1
N

Nisii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine kleine Katzendame. Malia ist am 27.04.14 geboren und ich habe sie mit 8 1/2 Wochen bekommen. Leider ist sie ein Findelkind gewesen und niemand wusste wohin mit ihr. Ich habe mich sofort in die junge Lady verliebt und habe mich entschlossen, sie bei mir aufzunehmen. Sie hat sich von Anfang an wohl gefühlt, hat gerne auf meinem Schoß geschlafen und ist vom 1. Tag an brav aufs Katzenklo gegangen.
Seit ca 3 - 4 Wochen lässt sie mir jedoch keine Ruhe. Wir beide haben einen geregelten Tagesablauf. Sobald ich aufstehe gibt es Fressen. Wenn ich von der Arbeit wieder komme gibt es ebenfalls Fressen. Wenn ich den Haushalt gemacht habe wird erstmal gespielt und dann auf die Couch. Sobald ich mich auf die Couch setze fängt sie an mich anzugreifen. Immer wieder springt sie meinen Arm an und beißt mich. Noch habe ich keine blutigen Wunden davon getragen. Allerdings wird es immer doller. Mache ich was falsch? Sie darf bei mir alles. Bis auf den Küchentisch und Küchenzeile. Ich möchte es nicht soweit kommen lassen, dass ich Angst vor meiner eigenen Katze bekomme und sie hinterher weggeben möchte

• aggressive Katze? Beitrag #2
Deine Katze verhält sich völlig normal. Sie ist viel zu jung und sie ist alleine. Baby Katzen gibt man normalerweise mit 12 Wochen ab, Ok, deine war eine Findelkatze aber Babys in Einzelhaltung ist ein No Go. Deine Katze spielt wie sie mit anderen Katzen spielen würde, mehr nicht.

• aggressive Katze? Beitrag #3
Hallo..

ich würde sagen, du machst in dem Sinne nichts falsch... sie hat nur mächtig Langeweile gehabt und will jetzt mit dir raufen und kämpfen... so wie kleine Kätzchen das tun. Sie ist viele Stunden alleine (?) und nutzt dann die Gelegenheit "Du auf der Couch"... ihre Kampftechnik zu erproben ;)

Am schönsten für die kleine wäre sicher ein Spielkamerad in ähnlichem Alter, mit dem sie tollen und auch kämpfen kann, auch wenn du nicht zu Hause bist.

lg

• aggressive Katze? Beitrag #4
Da kann ich mich den anderen nur anschließen: Die Kleine ist im allerbesten Alter zum Toben und das was Kitten in dem Alter wirklich brauchen, ist ein kätzischer Spielkamerad ;).

Vielleicht magst du dich hier mal durchstöbern: .

Deine Befürchtung, irgendwann mal Angst vor der eigenen Katze zu haben, ist nicht ganz unbegündet. Grade so kleine Zwerge in Einzelhaltung zeigen später häufig Verhaltensauffälligkeiten, darunter eben auch Aggressivität gegenüber ihren Besitzern.

Thema:

aggressive Katze?

aggressive Katze? - Ähnliche Themen

Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben