Samson hat E.C :(

Diskutiere Samson hat E.C :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie war das, du hattest dir selbst Vitamin B gekauft in der Apotheke oder? Weil ich es damals von meiner TÄ mitbekam, war so eine rosa...
  • Samson hat E.C :( Beitrag #41
Wie war das, du hattest dir selbst Vitamin B gekauft in der Apotheke oder? Weil ich es damals von meiner TÄ mitbekam, war so eine rosa Flüssligkeit.
Ich bin froh, dass ihr noch einen anderen TA gefunden habt!

Wie macht sich denn der kleine Samson?

• Samson hat E.C :( Beitrag #42
Ja, hatte alles bekommen. Er bekommt jetzt Vitamin B weiterhin, das Panacur und Baytril
.
Wollte mich schon frühe melde aber kam leider nicht dazu bin letztes Wochenende Tante geworden
und war viel bei meiner Schwester im Krankenhaus :)

Samson geht es mal so mal so. Heute liegt er wieder mehr in seiner Ecke, gestern ging es ihm besser aber er frisst und trinkt sehr gut.

• Samson hat E.C :( Beitrag #43
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Tante:D

Und was Samson angeht , hört sich das vieeeel besser an, da scheinst Du dann ja gut aufgehoben zu sein bei dem neuenTA

• Samson hat E.C :( Beitrag #44
Danke bin sogar die Patentante :)

Ja, diese Tierärztin ist super.
Ihre Handynummer hat sie mir sogar auch gegeben falls mal irgend etwas sein sollte.

• Samson hat E.C :( Beitrag #45
Sehr gut. So sollte es auch sein! Der Rest wird schon ;)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Tantendasein!

• Samson hat E.C :( Beitrag #46
Hallo von mir. :)
Ich will dir einfach mal meine Geschichte erzählen.
Ich hatte 2 Kaninchen, die waren jahrelang zusammen, leider ist mein Stupsy dann gestorben und Purzel war allein. Man hat gesehen wie sehr er trauert... und dann kam EC.
Ich bin sofort als mir die Anzeichen auffielen zum TA, diese gab mir anfangs nicht die richtigen Mittel... meinte es liegt vllt an einer Ohrenentzündung ... die Lage verschlechterte sich ein wenig und auf Druck von mir hat sie dann die EC Behandlung (immerhin mit allen richtigen Medis) angefangen.
Dann ging es bergab... er hat sich nicht im Kreis gedreht, sondern im Kreis gerollt, laufen ging gar nicht mehr :( Fressen... naja füttern war angesagt. Aber langsam begann er Löwenzahn und kleine Mengen zu fressen. Das war für mich das Zeichen nicht aufzugeben.
Beim nächsten TA Besuch sagte sie uns das die Zeichen schlecht stehen, sie sieht keine Hoffnung, aber wir gaben nicht auf! Wir haben ihn dann in einen gepolsterten Wäschekorb gesetzt (selbstschutz) und überall neben uns gesetzt, vor allem hat er die Sonne auf dem Balkon genossen :)
Langsam habenw ir dann auch "laufübungen" gemacht und langsam aber sicher konnte er wieder kleine Strecken selbst laufen :)
Auch fressen tat er wieder :)
Die TÄ wollte es nicht glauben, damit hätte sie nie gerechnet ;)
Leider ist er entzwischen auch von uns gegangen... aber was ich sagen wollte, gib erst auf wenn du merkst das dein Kaninchen nicht mehr will! Ansonsten gibt es immer ein Fünkchen Hoffnung.

• Samson hat E.C :( Beitrag #47
Danke für Deinen Post Equalize.
Samon kippt bis jetzt immer noch um, aber er frisst und trinkt und irgendwie schafft er es immer an sein essen und trinken zu kommen
oder er macht sich einfach bemerkbar indem er wenn man ihn anschaut oder vorbeiläuft mit den Hinterläufen zappelt.
Lauftraining mach ich auch täglich mit ihm, es klappt bisher zwar noch nicht und geht meist im Kreis aber wäre denke ich nach der Zeit
auch noch zuviel verlangt. Was er ab und zu macht ist sich ganz angstecken und wenn er dann versucht nach vorn zu hopsen kippt er
meist wieder um.
Aber mein kleiner Kampfzwerg und ich geben nicht auf :)

• Samson hat E.C :( Beitrag #48
Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung :angel:

• Samson hat E.C :( Beitrag #49
Ja bitte nicht aufgeben. Du machst das Klasse, bei Ec brauch an leider einen langen Atem

• Samson hat E.C :( Beitrag #50
Nein wir geben nicht auf denn ich hab nen kleinen Kampfzwerg und auch ich bin nicht der Typ Mensch der gleich alles hinwirft.
Ich merke auch das Samson es möchte, denn er versucht es immer wieder.
Bin so stolz auf meinen kleinen Kämpfer

• Samson hat E.C :( Beitrag #51
ich drücke alles was ich hab und hab ein gutes Gefühl, dass ihr den Kampf gewinnen werdet

• Samson hat E.C :( Beitrag #52
Ihr macht das toll, schön durchhalten :) (Und dann der ersten TÄ ne lange Nase zeigen :mrgreen:)

• Samson hat E.C :( Beitrag #53
Hallo, ich muss auch mal noch meine Geschichte dazu erzählen!

Mein kleiner Mr. Brown hatte sogar 2x E.C und das mit 8 und 10 Jahren. Er hat es trotzdem überstanden und ist sogar 12 Jahre alt geworden :) da hat die TÄ auch gestaunt glaub mir!
Also nicht aufgeben auch wenn die TÄ nicht das beste erwartet. War bei mir genauso.

Liebe Grüße und Gute Besserung an den Kleinen!

• Samson hat E.C :( Beitrag #54
Huhu
wollte einen kurzen Zwischenbericht abgeben :)
Samson läuft seit gestern ab und an ein paar Schritte vorwärts und nicht mehr immer nur im Kreis.
Seine linke Hinterpfote kann er noch nicht wirklich richtig bewegen, aber ich denke es geht vorwärts.
Hab ihn ein bisschen gelockt mit seinem Leckerli die er überalles liebt und so ging es von Stück zu Stück
immer weiter geradeaus, denn man will das Leckerli ja haben :D
Er kann sich auch inzwischen länger auf den Beinen halten und gleicht auch ab und zu aus wenn er zur
Seite zu kippen droht, klappt immer besser und wenns nicht klappt bleibt er einfach liegen (nach dem Motto wird schon mal
wieder einer kommen er mich aufsetzt ;) )

• Samson hat E.C :( Beitrag #55
Das hört sich ja super an! :)
Weiter so ihr schafft das noch, der kleine scheint n richtiger Kämpfer zu sein! :)

• Samson hat E.C :( Beitrag #56
Das freut mich sehr, weiter so

• Samson hat E.C :( Beitrag #57
Gibt's was neues? :)

• Samson hat E.C :( Beitrag #58
Bis jetzt ist alles beim alten.
Irgendwie wie will die rechte Hinterpfote nicht so recht, er hält sie auch immer ganz schief.
Aber wir geben nicht auf denn der Wille ist bei Samson und auch beim da :)

• Samson hat E.C :( Beitrag #59
Daumen und Pfoten sind gedrückt:)

• Samson hat E.C :( Beitrag #60
Hallo zusammen.
Wollte euch mitteilen das Samson es leider nicht geschafft hat.
Er war auf einem guten Weg konnte wieder ein Stück hoppeln, dann kam ein Rückfall.
Diese Woche kam noch ein Schlaganfall dazu und gestern wurde er von seinem Leiden erlöst.
Alles andere hätte keinen Sinn mehr gemacht, nun ist er frei von Schmerzen und wieder bei seiner
Familie. Es tut zwar sehr weh, aber in unseren Herzen wird er weiterleben.

Thema:

Samson hat E.C :(

Samson hat E.C :( - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben