schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!!

Diskutiere schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Ich rede nicht lang drumherum und komm mal auf den punkt Meine cousine und ihr freund wohnen in einem dorf und fast mitten im...
  • schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! Beitrag #1
L

Lisalii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Ich rede nicht lang drumherum und komm mal auf den punkt
Meine cousine und ihr freund wohnen in einem dorf und fast mitten im wald sie haben eine katze die wird im September ein jahr alt und sie ist schwanger ist auch schon rellativ weit also wie weit genau weiss ich nicht aber der bauch is schon mega dick und man spürt schon ein bisschen die umrisse von den kleinen am bauch das problem ist das meine Cousine und ihr Freund nicht viel Ahnung mit Katzen haben und vorallem nicht mit schwangeren oder Katzenbabys oder mit der geburt . Ich hab ihr da schon ein bisschen was erzählt , sie war auch interessiert dran also es war ihr nicht egal.
Die katze ist freigänger also sie war als sie noch nicht schwanger war die ganze zeit draussen also der freund wollte die katze nicht im haus haben also war sie wirklich nur draussen , jetzt ist sie natürlich drinne aber sie versucht immer durchzu huschen wenn jemand raus geht und das schafft sie auch meistens.
Jetzt habe ich überlegt sie zu mir zu nehmen solange sie schwanger ist weil ich den ganzen tag zeit hätte und mich auf dem gebiet auch auskenne , bei mir wäre auch ruhe weil meine cousine hat nämlich eine 3 jährige Tochter und da findet die katze keine ruhe sie mag das kind auch nicht.
Und sie hätte auch keine möglichkeit raus zu gehen und man bräuchte auch keine Angst haben das sie die kinder draußen kriegt.
das probelm ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob das jetzt vorallem weil sie schwanger ist und neue Umgebung und so und das größte Problem ist das sie auch nach der geburt für einpaar wochen nicht raus könnte weil ich in einer kleinen sadt in einer Wohnung wohne. Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll weil auf der einen seite wäre es gut und auf der anderen aber auch nicht.was soll och tun bitte helft mir !!:(
Die Kätzchen werd ich mit 12 Wochen verkaufen und die Mutter müsste ich dann in andere Hände geben weil der freund meiner cousine sie dann nicht zurück haben will weil er sie irgendwie ecklich findet weil sie sich nicht soooo oft putzt (total blöd der typ)
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :(

• schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! Beitrag #2
Deine Cousine soll die Katze im nächsten Tierheim oder bei der Katzenhilfe abgeben....

Da wird sie kastriert, bevor sie wieder vermittelt wird... und die Kätzchen finden auch ein schönes zu Hause... alle werden gut versorgt, von Menschen die sich auskennen.

Ohne Profit in Form von "Ich verkauf die Kitten und die Mutter wird auch abgegeben" - meine Meinung...

• schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! Beitrag #3
Im Prinzip kann ich mich Happyhippo nur anschließen - wobei ich das nicht so sehe, dass Du da Profit aus dem "Verkauf" der Katzen schlagen willst, sondern sie eher in liebevolle Hände vermitteln willst, richtig?
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nimm die Katze zu Dir, lass´ sie bei Dir die Kitten kriegen und versorgen - und dann kannst Du ja auch schon versuchen, welche zu vermitteln.
Die "übrigen" sowie die Mama solltest Du dann aber wahrscheinlich tatsächlich an ein Tierheim geben, auch wenn das immer total blöd ist und es einem um die Tiere leid tut.
Du kannst aber auch einen Vermittlungsthread hier im Forum eröffnen - da Deine Freunde die Katze ja ohnehin nicht zurückhaben wollen (bzw. der Freund), hat sie außer TH wohl keine großen Chancen :(
LG, seven

• schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! Beitrag #4
Ich will mit den babys doch keine Kohle machen ich verkauf sie max. Für 15 euro , das es ihn bei den neuen besitzern gut geht ist mir viel wichtiger und ein Kätzchen wollen wir auch selbst behalten
ich könnte auch die mutter bei mir lassen aber das wohmungsleben will ich ihr nicht antun! Weil sie halt daran gewöhnt ist tag und nacht draußen zu bleiben

• schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! Beitrag #5
Ohne Profit in Form von "Ich verkauf die Kitten und die Mutter wird auch abgegeben" - meine Meinung...
Wenn man Kätzchen schon vorbildlich bis zur 12. Woche großzieht und auch tierärztlich versorgt, ist eine Schutzgebühr bei Abgabe ganz bestimmt kein Profit, sondern durchaus gerechtfertig und okay.
Das dürften auch deutlich mehr als 15 € sein, wenn du sie entwurmen und impfen lässt, das sind nämlich enorme Kosten je nach Wurfgröße, Lisalii.
Erste Untersuchung und Wurmkur für Kitten dürften schon locker 20 € je Kitten sein, plus die zwei Impfen, was nochmals gut 70 € je Katzenbaby kosten würde. Bei einem Wurf mit 5 Babys wäre man da schon bei 450 € und da sind noch kein Futter oder Streu oder irgendwelche Komplikationen mit eingerechnet. Von Profit kann man hier also mal gar nicht sprechen.

Thema:

schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!!

schweren entscheidung zu treffen , HILFE!!! - Ähnliche Themen

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben