Schnecken im Aqua

Diskutiere Schnecken im Aqua im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Für was sind Schnecken im Aqua gut? Und was für Schnecken würdet ihr empfehlen? Im Becken "112l" sind: 11 Barben (Moos, Sumatra) 3 Siamesische...
  • Schnecken im Aqua Beitrag #1
Storm

Storm

Punkte Reaktionen
0
Für was sind Schnecken im Aqua gut?
Und was für Schnecken würdet ihr empfehlen?

Im Becken "112l" sind:
11 Barben (Moos, Sumatra)
3 Siamesische Rüsselbarben
3 Antennenwelse
3 Rotkopfsalmler
4 Glühlichtsalmler

Wasserwerte:
Temp. 25 Grad
PH: ca. 7 bis 7,5
GH: 12
KH: 7
No2: 0,0 ml

• Schnecken im Aqua Beitrag #2
Würde dir Apfelschneken empfehlen (hatte ich immer), manche Arten vermehren sich so schnell da hast bald ne Schneckenplage.

• Schnecken im Aqua Beitrag #3
Gibts auch welche die sich langsamer :roll: vermehren?

• Schnecken im Aqua Beitrag #4
Also Apfelschnecken vermehren sich nicht so schnell, meine zumindest haben sich nie Vermehrt erst als mein Vater überlassen hat haben sie mal nen paar Junge gehabt, aber nicht viel. Aber bin nicht so der Schneckenexperte.

• Schnecken im Aqua Beitrag #5
Hey
Apfelschencken sind zwar gut geeignet, aber....

Dein Besatzt ist nicht grade das Gelbe vom Ei!

Die Rüsselbarben werden zu groß!
Rotkopf-. und Glühlichtsalmler sind schwarmfische, die die hohe gesellschaft schätzten!

Da du aber schon 11 Moosbarben hast, würde ich die Salmler abgeben! und Die Barben auf 15 aufstocken!

Ich persöhnlich würde die Rüsselbarben auch abgeben, sowie einen deiner 3 Welse!

MFg

Patrick

• Schnecken im Aqua Beitrag #6
Bei bestimmten Schnecken kommt es immer drauf an, was und wie viel du Fütterst und auf den Bodengrund, hast du feinen Kies, also Sand würde ich dir Turmdeckelschnecken empfehlen, diese sind Lebendgebärend und bekommen alle 10 tage ein Scheckenbaby, dann gibt es noch die Blasenschnecke, die sich sehr schnell vermehert bei zu viel Fütterrung und somit bald zur Plage wird und dann eben noche die Apfelschnecke, sie wird sehr groß und braucht daher auch bissi was an Platz, sehen allerdings gut aus und die gelege kann man entfernen wenn man genug hat, oder man versucht sie zu verkaufen

• Schnecken im Aqua Beitrag #7
Was deinen Besatz angeht muss ich Flossy zustimmen. Allerdings würde die Barben nicht aufstocken. Bei Sumis kommt es sehr häufig zu blutigen auseinandersetzungen, wenn man einen "alten" Schwarm aufstocken möchte. 11 Sumatraberben sind für die Beckengröße schon mehr als ausreichend.

Auch Apfelschnecken vermehren sich sehr schnell, wenn sie richtig gehalten werden :)

LG
fischfan

• Schnecken im Aqua Beitrag #8
Noch zu meiner Frage für was Schnecken im Aqua gut sind würd ich noch gerne wissen? Oder sind es einfach nur Genossen die da rum schwirren und fertig?

• Schnecken im Aqua Beitrag #9
Hey

Wie definierst du rumschwirren?
Apfelschnecken ( habe Jahre lange Zuchterfahrung mit ihnen) kriechen halt durchs Becken und fressen den "Dreck" weg... Dabei können sie schwimmpflanzen die einfach in den Bodengrund gesteckt sind schonmal "rausschieben"...

Dennoch sind es Geile Tiere! Ich werde wieder in die Haltung/Zucht einsteigen, sobald ich geeignetes Ausgangsmaterial finde...

MFg

Patrick

• Schnecken im Aqua Beitrag #10
@Flossy
Rumschwirren wie du schon sagst natürlich kriechen :)

Wie vermehren sich den Schnecken, männchen+weibchen=Kinder oder sind die Zwitter (hoffe man schreibt das so :roll:)?

• Schnecken im Aqua Beitrag #11
Männchen+Weibchen=Kinder xD

Zwitter sind meist die kleineren Arten im Aquarium!

MFg

Patrick

• Schnecken im Aqua Beitrag #12
Also bei Apfelschnecken gibt es Männchen und Weibchen
TDS sind 2 geschlechtrig aber keine Zwitter, sie wechsel nach jeden Kind ihr Geschlecht und die Blasenschnecken sind Zwitter

Schnecken sind die Putzkolonne im Aqua

TDS halten den sand locker und sauber

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnecken im Aqua

Schnecken im Aqua - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...

Neueste Beiträge

Oben