Spielaufforderung?

Diskutiere Spielaufforderung? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bins nochmal, diesmal mit einer explizierten Frage zu unserem Hund. Manchmal steht unser Hund vor ( meistens wenn wir iwo sitzen...
  • Spielaufforderung? Beitrag #1
P

Paul92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bins nochmal, diesmal mit einer explizierten Frage zu unserem Hund. Manchmal steht unser Hund vor ( meistens wenn wir iwo sitzen oder im Bett liegen) uns und knurrt und wufft uns an wedelt dabei aber mit dem Schwanz! Meistens hüpft er dabei auch so ein bis zwei Schritte von uns weg und dann wieder auf uns zu, wenn wir darauf nicht reagieren legt er sich hin und wufft und knurrt uns stärker an und bleibt dabei liegen, Schwanz wedelt aber weiter und hört erst auf wenn wir aufstehen.
Bisher sind wir davon ausgegangen, dass es sich um eine Spielaufforderung handelt oder er raus muss- aber in Anbetracht unsere Probleme mit ihm (siehe anderen Thread) sind wir uns nicht mehr so sicher.
was meint ihr, was das Verhalten bedeutet?

• Spielaufforderung? Beitrag #2
Ohne das genau zu sehen und zu hören, ist es natürlich schwer, klingt aber erstmal schon eher nach spielen...gerade das rumhüpfen
Ist ein Hund aggressiv, spannt er sich ja eigentlich an

• Spielaufforderung? Beitrag #3
Spielaufforderung? Ja wahrscheinlich. Aggressions Verhalten? Ja, wahrscheinlich.

Zumindest lässt mich deine Beschreibung an dieses denken. es gibt ohne weiteres Mischmotivationen. In eurem Fall kann ich mir ohne weiteres Vorstellen das euerm Hund schlicht langweilig ist, sich leicht ausgeschlossen fühlt oder aus anderen Gründen Frustration erlebt. Frustration schafft Aggression. ;) Den Weg aus der Frustration sucht er auf verschiedene Art und Weise, die Frage ist womit er dann Erfolg haben wird.
Zum ignorien gehört auch den Hund nicht anzuschauen.
Gruss älse

• Spielaufforderung? Beitrag #4
Hey,

ich kenne dieses Verhalten auch!
Unsere drei jaehrige, sehr aktive französische Bulldogge macht das auch, wenn der junge Mann mal wieder meint Aufmerksamkeit zu brauchen aber keiner ihn beachtet.
Sein Knurren klingt in diesem Moment aber sehr hoch, fast wie ein Gurren einer Taube.

Was ist wenn ihr nicht aufsteht und es gar nicht beachtet?
Steigert er sein Verhalten oder stellt es ein?
Ist sein Knurren und Bellen hoch und schrill, oder tief?

Wenn es so oft vorkommt waere vllt. ein Video gut :)

• Spielaufforderung? Beitrag #5
Ich glaube,er möchte spielen und wenn ihr nicht aufsteht wird er noch drängender.Ich würde nicht daraufeingehen und liegenbleiben oder weggehen.Vielleicht hilft ja auch ein dominantes Nein oder Aus?Liebe Grüße Gunki

Thema:

Spielaufforderung?

Spielaufforderung? - Ähnliche Themen

Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...

Neueste Beiträge

Oben