Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da auch er "kastriert" gewesen wäre wenn der Tierschutz seine Arbeit richtig machen würde. Ich dachte man kann sich verlassen. Leider fehlanzeige...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #21
Jetzt mal eine ganz doofe Frage rockbaby...warum war der Rammler nicht schon kastriert, als du die Dame geholt hast? :shock::eusa_think: Du hast beide damit unnötigem Stress ausgesetzt! Zum einen ist er unter Stress, weil er seinen Trieben nachkommt und sie hat nun die Geburten, die ja auch ein großes Risiko bedeuten...für Dame und Kinder :?

Da auch er "kastriert" gewesen wäre wenn der Tierschutz seine Arbeit richtig machen würde. Ich dachte man kann sich verlassen. Leider fehlanzeige. Der Rammler hätte kastriert sein müssen und die Häsin ebenso. doch beide waren es nicht. Wenn der Ta bei dem ich bisher war das in all den Untersuchungen nie gesehen hat in sage und schreibe 6 Jahren empfinde ich es nicht als meine schuld.
Das Internet ist überfüllt von Nachzuchten irgendwelcher Vermehrer und dann muss man nicht zwingend noch mehr Nachwuchs "produzieren".
Es kann passieren sollte aber nicht. Wie ich schrieb eins habe ich daraus gelernt. Anderer Tierarzt und nie wieder ohne eine vorherige Kontrolle eine Vergesellschaftung durchführen!

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Anzeige

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #22
Wurde dir vom Tierschutz gesagt, das deine Tiere Kastriert sind?
Wurde das im Vertrag festgehalten, oder wurde dir gesagt, das du sorge zutragen hast, das sie Kastriert werden?

Wenn der Ta bei dem ich bisher war das in all den Untersuchungen nie gesehen hat in sage und schreibe 6 Jahren empfinde ich es nicht als meine schuld.
Worauf beziehen sich hier diese 6 Jahre?
Beide Tiere kommen aus dem Tierschutz, ja?

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #23
Hallo also ich habe gerade ebend nochmal ganz vorsichtig ins nest geschaut. natürlich mit streu und stroh, ich sag mal die hände gewaschen. Also alle sind noch am leben aber ich glaube sie sind noch nicht gesäugt worden obwohl sie sehr gesund und rund aussehen. Ich denke das richtige ergebniss werde ich morgen früh sehen und ich hoffe das dann alle noch leben. Also wenn ich das im internet richtig gelesen habe, haben sie dann morgens runde bäuche. Erkennt man das sehr gut? oder eher weniger? ich hab angst das ich das nicht erkenne das sie gesäugt werden und unbedingt an ihre bäuche tasten möchte ich auch nicht habe dann nämlich angst das glöckchen die kleinen nicht mehr annimmt. Aber das beste ist ich habe schon für alle 7 einen abnehmer :D und das schönste ist das alle sozusagen in der familie bleiben (meiner seits und von meinem freund die seit) und nicht in fremde hände geraten :D und alle kriegen einen gartenplatz so wie sie es jetzt auch schon kennen wenn sie dann ausziehen :D

Liebe grüße an euch :)

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #24
Die ersten Tage sind sie meist noch nicht so wirklich rund .
Der Milchfluss ist idR. so am dritten Tag richtig in Gange .
Bei Neugeborenen kann man die ersten Tage die Milch noch seitlich durch die Bauchwand so gelblich durchschimmern sehen .

Wenn es nicht richtig "fließt" gebe ich der Häsin Lactovetsan Tropflösung aus der Apotheke :

Du musst auch nicht so bange sein , wenn Du am Nest hantierst . Wenn es Dich beruhigt kannst Du Dir ja die Hände abreiben . Die meisten Züchter und auch ich mache das nicht . Ist ja nun kein Wildtier .
Ich nehme nur die Häsin für die Zeit beiseite , denn das finden manche nicht so witzig , wenn man vor ihrer Nase im Nest wühlt .

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #25
Wurde dir vom Tierschutz gesagt, das deine Tiere Kastriert sind?
Wurde das im Vertrag festgehalten, oder wurde dir gesagt, das du sorge zutragen hast, das sie Kastriert werden?

Worauf beziehen sich hier diese 6 Jahre?
Beide Tiere kommen aus dem Tierschutz, ja?

Hallo, Im Schutzvertrag steht das mein Rammler vom Tierarzt ... am ... kastriert wurde.
Bei der Häsin steht nur drin das eine Steriliesation beim zuständigen Tierarzt statt gefunden hat.

Warum fragst du? Die kleinen abgeben möchte ich nicht. Zieh sie lieber selbst auf (bez. meine Häsin) und schau mir die neuen Besitzer selbst an. Geplant ist es das unser Gehege im Garten Vergrößert wird und die Tiere so lange bei uns bleiben bis sich neue Halter gefunden haben die ich mir ganz genau angeschaut habe!

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #26
Geplant ist es das unser Gehege im Garten Vergrößert wird und die Tiere so lange bei uns bleiben bis sich neue Halter gefunden haben die ich mir ganz genau angeschaut habe!

Dann baut doch gleich so , dass sie dauerhaft bleiben können . Bei Dir waren es doch nur drei Jungtiere , nicht ?

Und das Geld für die Kastration/en würde ich mir von dem TV. wieder holen . Lasst Euch von Eurem TA. eine Quittung/Bescheinigung ausstellen und damit würde ich da mal vorstellig werden .
Ihr habt ja nun schon die Kosten für die Aufzucht und ggf. dauerhafte Haltung von drei Fressern mehr !

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #27
Lilly, wenn du Angst hast, dass sie nicht gesäugt werden, kannst du sie auch vorsichtig wiegen.
Wobei ich damit warten würde, bis sich wirklich Anzeichen von Unterernährung zeigen. Alarmstufe Rot sind faltige Babys. Wenn ihnen die Haut also schon fast zu groß wird. Glatte Haut, runde Bäuche, das sind gesunde und gut genährte Babys.

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #28
Hallo :)

danke Eichhorn für deine Antwort, also ich hab gerade bei den kleinen rein geschaut sie sehen finde ich mehr als gesund aus und alle haben die erste Nacht geschafft. Nur jetzt sehe ich echt nicht ob meine Häsin gesäugt hat, aber an ihrem Häuschen hing oben voll das sah für mich aus als hätte sie sie vielleicht gesäugt und dann nochmal Fell gerupft und sie dann damit zugedeckt. Aber alle bewegen sie wie kleine Würmer :)

Danke Kiwi für deine Antwort also genau so sehen sie aus sie haben relativ glatte Haut und kleine runde Bäuche . Ist es normal das die kleinen so rumzappeln wenn man ans nest geht als zwei haben ebend einen würmchenkampf hinter sich?!

Obwohl ch meiner süßen das vom ganzen Herzen nicht gewünscht habe Babys zu bekommen, freue ich mich jedesmal wenn ich sehe das Nest bewegt sich und wenn ich es kontrolliere, es ist schön Tiere mit aufwachsen zusehen. Aaaaaaaaaaaber das wird mir niiiiiiiie wieder passieren und mein Rammler ist ja jetzt zum glück kastriert :)

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #29
Schön, dass es so gut läuft! Ich finde es allerdings unglaublich, dass sie dir als kastriert gegeben wurden :evil:

Viel Glück und Ausdauer weiterhin mit den kleinen

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #30
Huhu Lilly! :)

Freut mich, dass es den Kleinen gut geht! Ja, Kaninchenmamas säugen meistens still und heimlich. Aber Kaninchenbabys bauen so schnell ab, wenn sie im Nest herumzappeln und glatt und rund sind, kannst du davon ausgehen, dass sie letzte Nacht gut getrunken haben ;)
Dass sie zappeln, wenn du ans Nest gehst, ist ganz normal. Könnte ja Mama mit der Milchbar sein ;)

Es ist wirklich schön, die Kleinen beim Großwerden zu beobachten :)
Ich habe ja auch schon einmal Häsinnen mit Unfallwurf aufgenommen, und habe erlebt, wie es gut, wie es aber auch total schief gehen kann :(
Darum hoffe ich natürlich, dass bei euch alles läuft wie geschmiert und dass du dann auch für die Babys schöne neue Zuhause finden kannst :) Wenn du hilfe beim Vermitteln brauchst, kannst du dich, sobald die Rammler kastriert sind, übrigens auch an die Kaninchenhilfe.com wenden.

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #31
Dann baut doch gleich so , dass sie dauerhaft bleiben können . Bei Dir waren es doch nur drei Jungtiere , nicht ?

Und das Geld für die Kastration/en würde ich mir von dem TV. wieder holen . Lasst Euch von Eurem TA. eine Quittung/Bescheinigung ausstellen und damit würde ich da mal vorstellig werden .
Ihr habt ja nun schon die Kosten für die Aufzucht und ggf. dauerhafte Haltung von drei Fressern mehr !

Die wollen leider nix davon hören. Sie sagten das Sie für fehler die ein Tierarzt begeht auch nichts dafür können.
Da ich die Trächtigkeit erst bemerkt habe als das erste Baby zu sehen war denke ich das Sie erneut vom Rammler begattet wurde und somit in wenigen Wochen wieder Nachwuchs ansteht. Ich hoffe das dies nicht der Fall sein wird. Mein Platz ist auch irgendwann begrenzt :(

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #32
Dann würde ich mich an den TA. halten .
Wenn er fair ist , würde er die Rammler unter den Jungtieren auf seine Kosten kastrieren lassen .

Wobei ........ so ganz richtig ist das nicht :
Euer Vertragspartner ist das TH. . Die haben Euch die "Ware" Tier mit den im Vertrag festgehaltenen Eigenschaften (Kastration) verkauft .
Die Eigenschaft fehlte ja nun nachweislich , also müssen sie nachbessern .
Womöglich habt Ihr ja auch eine höhere Abgabegebühr für kastrierte Tiere bezahlt .

Das TH. könnte sich dann seinerseits wieder an den TA. schadlos halten .
Wenn die sich so einen unzuverlässigen TA. aussuchen , ist es ja erst mal deren Problem/Schuld .
Da kann man sich nicht dumm stellen und mit den Schultern zucken und das war´s . Die sind echt lustig .

Welches TH. ist das denn ?

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #33
Bei uns der Tierschutz (privat) aus der Stadt. Ein Tierheim an sich ist das hier nicht sonder eher ein Verein der Tiere aufnimmt und mit den Spenden (wo auch ich schon unmengen hingespendet habe, das ist aber nun mal nebensache) sich um die Verplegung der Tiere und alles kümmert. Das sind einfach verschiedene Leute die in diesem Verein tätig sind und jeder hat andere Arten die er aufnimmt und weiter vermittelt. Daher wandern die Tiere von einem zum anderen.

• Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? Beitrag #34
@ Lilly1992 und xxrockbabyxx :

Wie geht es denn Euren Babys ? Läuft alles rund ?
Ich schätze mal keine Nachricht ist hier eine gute Nachricht , oder ?

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben