Diskutiere Mäuseplage dank Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ich habe ein Kater und eine Katze. Artus (der Kater) ist ein ziemlich schlechter Jäger. Rhianna (die Katze) ist dagegen eine SEHR gute...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #1
Hallo!
Ich habe ein Kater und eine Katze. Artus (der Kater) ist ein ziemlich schlechter Jäger. Rhianna (die Katze) ist dagegen eine SEHR gute Jägerin. Die bringt fast jeden Tag was an. Manchmal sogar zweimal. Neuerdings hat sie aber die Angewohnheit Mäuse zu fangen und sie in der Wohnung dann frei laufen zu lassen. Wir haben hier schon mindestens zwei irgendwo in der Wohnung rumlaufen. Drei andere konnten wir schon einfangen und wieder raussetzen. Ist schon irgendwie Ironie, denn eigentlich sind Katzen ja dafür bekannt eine Mäuseplage zu bekämpfen und nicht sie herbeizuführen^^" Ich finde Mäuse zwar süß, aber habe nicht vor einen Mäusezoo zu eröffnen. Könnt ihr mir sagen, warum Rhianna sich plötzlich so verhält? Will sie uns das jagen beibringen oder will sie nur Lebendspielzeug in der Wohnung haben?
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #2
:lol: Keine schlechte Leistung!
Hört man auch nicht oft...
Wenn sie euch die Mäuse direkt vor die Nase setzt würde ich auf "Jagdunterricht für Dosis" tippen.
Sonst eher eine Spielzeuglagerung.
Wenn ihr ein wenig kontrollieren wollt was sie euch so anschleppt würde ich einmal für eine Weile die Katzenklappe schließen und die beiden bei der Tür raus- und rein lassen. So mach ich das immer, dann hat man nicht das ganze Haus voller Federn und Co.
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #3
Sie gibt Laut, wenn sie reinkommt, aber kommt nicht direkt auf uns zu. Also wohl eher Spielzeuglagerung.
Wir haben gar keine Katzenklappe. Wir wohnen zur Miete. Das Badezimmerfenster ist immer angelehnt, so dass sie rein und raus können wie sie wollen. Das Fenster zuzumachen und das auf Dauer ist nicht so einfach. Artus würde dann wieder schreien und weinen und ganz theatralisch den sterbenden Schwan nachspielen. Das kann er gut^^" Wenn man ihm ein Weg versperrt dann weint und schimpft er so lange bis man das Hindernis wieder aus dem Weg räumt. Haben wir im Winter schon probiert ._.
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #4
Das Problem haben wir auch.Bonny bringt uns auch immer Mäuse und läßt sie laufen.Wir versuchen sie einzufangen und wieder laufen zu lassen.Leider gelingt uns das nicht immer.Ich denke mal es liegt daran das die Katzen schon von dem Futter zu hause satt sind.Manchmal spielt Bonny auch mit den Mäusen,dann brauchen wir bloß Lily zu rufen,die macht dann kurzen Prozeß mit der Maus.
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #5
Hört sich lustig an. Micky würde glaub nie mit der Maus spielen, sondern sofort kurzen Prozeß mit ihr machen... :mrgreen:
Andererseits.... wer weiß... :mrgreen:
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #6
Hallo alle zusammen
Hört sich so an wie bei uns. Ich hab auch zwei Katzen. Die eine ist schon etwas älter und kommt nicht mehr durch die Klappe ( zu hoch ).Stört sie aber nicht.
Sie bekommt immer mal wieder Essen auf Rädern.

Morle, die jüngere bringt auch Lebendfutter mit.
Sie meldet sich zurück und sobald wir alle da sind lässt sie das Mäuschen laufen. Oma freut sich immer darüber. Wir eher nicht, aber was will man machen. Sind halt Raubtiere.
Ich tippe also auch bei euch auf Jagtunterricht. Vielleicht aber nicht für euch sondern für den schlechten Jäger.
also viel spaß beim jagen üben
Liebe Grüße peluca
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #7
Hallo,das kommt mir auch sehr bekannt vor.Unser Kater bringt sehr oft die Mäuse (lebend)ins Haus geschleppt.Vor einigen Jahren passierte es,daß die Maus in Panik in die Lüftung vom Kühlschrank geflüchtet war.Mein Mann hat nun mit feinem Fliegendraht alles abgedichtet,denn das war damals eine riesige Arbeit,die Maus dort wieder herauszuholen.Irgendwie habe ich das Gefühl,unser Kater ist dann immer mächtig stolz,wenn er damit ankommt.Vielleicht möchte er uns damit auch mal ein Leckerchen anbieten . . . .wer weiß?
Es grüßt die Senne
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #8
So lustig ist das gar nicht wenn Bonny mit einer Maus spielt,das ist ganz schön brutal.Manchmal kann ich mit ihr tauschen,sie bekommt einen Klecks Quark und ich die Maus.Wenn die Maus allerdings schon sehr verletzt ist brauche ich bloß Lily rufen dann ist die Maus ruckzuck gefressen.Hört sich vielleicht auch brutal an,die Maus braucht dann aber nicht leiden.
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #9
So lustig ist das gar nicht wenn Bonny mit einer Maus spielt,das ist ganz schön brutal.Manchmal kann ich mit ihr tauschen,sie bekommt einen Klecks Quark und ich die Maus.Wenn die Maus allerdings schon sehr verletzt ist brauche ich bloß Lily rufen dann ist die Maus ruckzuck gefressen.Hört sich vielleicht auch brutal an,die Maus braucht dann aber nicht leiden.
Das mit dem tauschen klingt lustig... Aber man sollte sich keine Gedanken machen wegen dem töten der Mäuse von den Katzen, auch wenn es für usn Menschen brutal und grausam ist bzw. aussieht! Das ist die Natur...
-
-
Mäuseplage dank Katze Beitrag #10
....und genauso sehe ich das auch Klondyke
Es grüßt die Senne
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mäuseplage dank Katze