Wähähähä, ich bin mit Max auch Motorradgefahren, als du das geschrieben hast, und er hat sich gefreut wie Bolle, weil ich ja an seinen Ohren rumkraule.:mrgreen:
Ich hatte heute eine Situation, die die meisten von euch wahrscheinlich nicht aus den Socken haut, aber mich schon ein wenig.
Es begann damit, dass wir von weitem auf der gleichen Gehwegseite einen großen, pummeligen Mann mit großem Hund (sehr süß, hatte Goldie-Fell, war aber größer) sahen, der uns dann auch erblickte und seinen Hund abliegen ließ/ lassen wollte. DAS war für mich kein gutes Zeichen, weil hier gibts einfach keine Hundebesitzer, die ihre Hunde einfach so abliegen lassen. Ich wohne hier seit drei Jahren und kenne diese Stadt seit meiner Geburt und hier macht das einfach keiner. Niemand. Nur der Mann mit dem Hund da vorne. Hund machte dann auch brav Sitz, aber kein Platz. Irgendwann drückte der Mann den Hund dann mit sanfter Gewalt runter, Hund blieb liegen, wir kamen näher und der Mann brüllte zärtlich: "Rüdäää?". Ich nickte. Mann guckt komisch. Ich denk mir so "Oh nee." Zeitgleich fängt mein gedankenleserkörpersprachempfänglicher Dackel an in die Leine zu springen und zu knurren und keifen (macht er nur selten, kein Grund zur Beunruhigung). Wir laufen weiter, Straße überqueren war wegen vielem, langsam fahrenden Verkehr nicht mehr drin. Auf Höhe des Hundes springt der andere Hund plötzlich wie von Sinnen auf, knurrt, bellt, keift, sabbert... Der Mann schmeißt sich halb auf den Hund und bombardiert ihn mit "Platz! Platz!!! PLATZ!!!!". Währenddessen wird mein Dackel still, guckt sich die Umgebung an und macht einen auf "Was regt der sich so auf? Ich wollt da gar nicht hin? Wer ist das überhaupt, also ich kenn den nich, kennst du den? Ich will jetzt bitte hier weg!" und war den Rest des Spaziergangs äußerst folgsam...
Bemerkenswert fand ich also zwei Dinge: Ein Hundehalter, der seinen Hund abliegen lässt/ es versucht, denn ich hab immer gedacht das gibts gar nicht wirklich und die Hundehalter, die das hier sagen machen das gar nicht und sind alle sowieso nicht echt.:mrgreen:

Und dass mein Kampfdackel ein richtig schlechter Poser ist, was ich aber vorher schon recht sicher wusste. Lustig war es trotzdem, wie unbeteiligt er geguckt hat, als der andere Hund dann loslegte... Naja, er hat halt angefangen und der andere hats beendet...:angel: