Off-Topic
Elfenbeinturmtheorie? Ich habe mal danach gegooglet aber ich versteh es nicht. :uups: Kann mir das jemand mit normalen Worten erklären?
Hi,
Ich schon wieder, was Schönes, was nicht so Schönes.
Schönes:
Kröte und ich im Wald, Kröte mit blauem Leuchtring weil Demona in der Dämmerung schon fast blind ist und den Hund dann nicht mehr richtig sieht. Wir laufen so vor uns hin, Kröte läuft etwas weiter vor und ich sage so, "Kröte, komm mal wieder her, du läufst zu weit vor." Kröte kam sofort fröhlich angerannt und ausm Gebüsch neben mir kam, "Ach, der hört aber gut." :shock:
Mein zartes Stimmchen hallte in einem SChrei durch den Wald. :uups::mrgreen:
Nachdem Demona den halben Herzinfarkt überlebt hat, umgeguckt und siehe da, ein Jäger im Hochstand. Ok, Niedrigstand, der ist fast direkt überm Boden aber an so ner Senke dran, also ne gute Sicht hat man. Weder Kröte noch ich haben den mitbekommen aber jetzt fand Bella ihn toll, ist auch gleich hingestürmt udn hat sich knuddeln lassen.
Wir haben uns dann noch ne Weile unterhalten, sehr netter Mann und er war auch nicht böse weil die Kröte frei gelaufen ist. Wirklich sehr netter Mensch und die Kröte wurde endlich mal wieder gekrault. :roll:
Nicht so schön:
Frau mit Labrador getroffen, 6 Monate alt. Ich bin nicht wirklich ein Freund von Labbis, zu viele schlechte Erfahrungen vor allem mit den Besitzern aber gut, Demona geht ja auf jeden unvoreingenommen zu, versuch es zumidnest.
Den Hund hätte ich am liebsten eingepackt.

So ein schnuckeliger Kerl, wirklich, ein ganz normaler, süßer, 6 Monate alte Junghund.
Leider sah das die Besitzerin nicht so.

Sie hat Angst vor ihm und weil er an ihr hochspringt, hat sie jetzt eine Fliegenklatsche dabei und da bekommt er immer eine drauf. Mittlerweile reicht es wenn sie die Klatsche hebt.
Dann kamen die BEschwerden, er gibt keinen Ball aus, er läuft nicht vernünftig an der Leine, er mag kein Geschirr, er erhängt sich fast wenn er andere Hunde sieht, er lässt sich nicht vom Spielen abrufen, usw.... Sie gab ehrlich zu, dass sie schon überlegt hat, ihn ins Tierheim zu bringen. :?
Hundeschule denkt sie, ist nicht mehr möglich weil er ja schon zu alt für die Welpen ist. Beim Junghundekurs war sie drei Mal, jedes Mal wurde vorher 15 - 20 Minuten gespielt und dann hat sie sich gewundert, dass der Hund nicht mehr runter kommt. Auf die Idee, die Spielzeit später zu kommen, ist sie nicht gekommen - also erst zu den Übungen zu erscheinen.
Wir haben uns lange unterhalten, ich habe ihr ans Herz gelegt sich eine andere Hundeschule zu suchen und ihr versichert, dass ihr Hund weder dumm, noch gefährlich, noch unnormal - alles Aussagen von anderen Hundehaltern - ist sondern ein ganz normaler 6 Monate alter Labrador.
Allerdings befürchte ich, dass sie ihn doch irgendwann ins Tierheim gibt weil sie überfordert ist.

Naja, mal schauen, Hund und Halter sind bekannt in der Ecke, ich erfahre es bestimmt.
Lg Demona