Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich sollte keine anderen Runden mehr als die neue Wiese gehen. -.- Da laufen nur Deppen rum. Ich war heute mit der Kröte die Moorrunde...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #161
Hi,

Ich sollte keine anderen Runden mehr als die neue Wiese gehen. -.- Da laufen nur Deppen rum. Ich war heute mit der Kröte die Moorrunde laufen und dann gab es folgende Situation:

Waldweg, weiter vorne Schilder mit der Bitte, die Hunde anzuleinen und zwei Bildern von gerissenen Rehen zur Abschreckung, darunter der Satz "Oder möchten sie, dass unsere Rehe so enden?"

Ich kenne die Gegend, da sind wirklich viele Rehe unterwegs und teilweise zu den dämlichsten Zeiten also die Gassikröte an die Flex und weiter.

Uns kommt eine Dame mit freilaufendem Mix entgegen, ich ihr entgegen gerufen, dass ich keine Kontakt an der Leine will und schon die Kröte hinter mir absitzen lassen. Sie ihren Hund versucht abzurufen, hat mehr oder weniger gehört und kam weiter auf mich zu, gab dann ein strenges "GEH WEG" von mir und schon trollte er sich und ging ins GEbüsch stöbern. :?

Dann ergab sich folgendes Gespräch:

Sie, "Ja, warum ist er denn an der Leine? Beißt der?"

Ich "Nein, die beißt nicht aber hier gibt es viele Rehe und da kann ich nicht garantieren, dass sie nicht jagen geht."

Sie "Ach, sie meinen, diese dummen Schilder, die hier überall hängen."

Ich "Ja, auch. Aber hier gibt es wirklich viele Rehe und der Förster ist nicht erfreut wenn er ein gerissenes Reh findet."

Sie "Der soll sich nicht so anstellen, der will nur nicht, dass die armen Hunde hier frei laufen weil er die Rehe für sich will. Der schießt die doch eh ab. Da kann man den Hunden auch mal einen Spaß gönnen."

Ich :shock: "Ich glaube nicht, dass die REhe das als Spaß ansehen."

Sie "Das sind doch nur Rehe, davon gibt es genug und die werden doch dann eh abgeschossen. Das macht nichts."

Ich "Kein Tier hat es verdient von einem Hund zu Tode gehetzt zu werden, vor allem ist die Gefahr für ihren Hund ja auch groß. Der Jäger kann ihn schießen oder er läuft vor ein Auto."

Sie "Nein, mein Hund macht sowas nicht. Der jagt ja nicht, der rennt ein bißchen hinterher aber der jagt nicht."

Ich "Sie sollten die Definition von Jagen nochmal nachschlagen. Schönen Tag noch."

Kröte genommen, weiter gegangen. Die Dame sagte nichts mehr sondern ging weiter und ihr Hund war die ganze Zeit im Gebüsch verschwunden. :? Wirklich schade, wenn man so denkt.

In der Stadt gab es dann noch die Dame, die plötzlich mit wuffendem Hund hinter mir stand. *Herz in Schuh gerutscht* Aber zum Glück an der kurzen Leine. Gespräch:

Sie "Dürfen sie kurz hallo sagen?"

Ich "Nein, nicht an der Leine und nicht an der Straße."

Sie hat den Hund dann auch nicht hin gelassen, ist weiter und murrte, "So ein sch**** Hundeleben, immer an der Leine."

Ich "Ja, aber nur in der STadt."

Sie "Und das egal wie gut sie erzogen sind, wir Deutschen machen uns mit unseren ganzen Vorschriften noch kaputt. Bald greift auch jeder zur Waffe wie in Amerika."

Ich "Ähm, schönen Tag noch."

Der Zusammenhang zwischen angeleinten Hunden, die nicht Hallo sagen dürfen und einer Schießerei wie in Amerika hat sich mir noch nicht erschlossen. :eusa_think:

Ich sollte ernsthaft auf meiner Wiese bleiben. Ganz ernsthaft.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #162
Hi,

ich schon wieder, ich überlege ob ich Sonntags Daheim bleibe.

1. Der Herr, der mit seinem Hund neben dem freien Sportplatz steht während darauf Fussball gespielt wird. Der Hund ist völlig ausgeflippt. Hat sich beinah selber erwürgt weil er ständig in die Leine gerast ist um dem Ball zu folgen. :lepra:

Ich habe ihn angesprochen, dass der Hund schon sehr aufgeregt ist. Da hat er gelacht und gemeint, "Ja, der hat halt Bälle so gerne, der möchte mitspielen. Und der ist danach so schön müde." :?

Wenn das eine Art Training war, sage ich nichts aber ich habe in diesem Moment nicht gesehen, dass der Hund irgendetwas gelernt hat. Der war völlig durch den Wind, die Augen wie wild gerollt, überall flog der Geifer rum, und ein ohrenbetäubender Lärm. Der Herr ging erst als einer der Spieler ihn zum gehen aufgefordert hat und selbst dann gab der Hund keine Ruhe, erst als er sehr weit ausser Sichtweite war.

Muss man einen Hund so stressen?

2. Der Herr mit seinem blue merle Aussie, der der Meinung war, dass sein Hund unbedingt an der Leine Hallo sagen muss. Ich bin dann an den Rand - ich war aufm Platz in der Stadt - ausgewichen, er kam mir nach und erst auf die direkte Ansage, dass ich keinen Kontakt will, blieb er stehen. Aber statt weiter zu gehen, ergab sich folgendes Gespräch:

Er "Ja, aber die Hunde müssen doch Hallo sagen."

Ich "Aber nicht an der LEine."

Er "Wann denn dann?"

Ich "Im Freilauf? Aufm dem Feld oder im Wald. Halt wenn keine Leine dran ist."

Er "Ach, sie meinen auf dem Hundeplatz, ja, das geht nicht, da muss er ja arbeiten."

Ich "Nein, kein Hundeplatz sondern freies Feld wie da hinten" - ein Stück entfernt war FEld - hingezeigt

Er "Nein, da geht er an der Leine."

Ich "Läuft er gar nicht frei? Ist er noch jung" - neugierig bin.

Er "Drei Jahre und der läuft nur auf dem Hundeplatz frei. Wir machen vier Mal die Woche Agility, haben schon Turniere gewonnen und da ist er super. Beim Training läuft er über ne Stunde über den Parcour, der ist nicht müde zu kriegen." - er war sehr stolz darauf.

Ich -etwas verwirrt- "Und sonst läuft er nie ohne Leine?"

Er "Nein, immer an der Leine. Wenn ich die Leine abmache, geht der ja jagen."

Ich "Ähm, man könnte ein Antijagtraining machen. Oder zumindest eine Flexi nehmen, dann hat er ein bisschen mehr Freiraum" - er hatte ne Zwei Meter Leine dran.

Er "Das funktioniert nicht. Dafür ist er zu alt. Hunde lernen nur in den ersten zwei Jahren, danach geht das nicht mehr. Deswegen können wir auch nur Agility mit ihm machen, was anderes lernt der nicht mehr. Deswegen muss er an der Leine bleiben. Aber wir sind ja vier Mal die Woche auf dem Platz, da sind wir dann immer so zwei Stunden und da tobt er so schön. Bellt immer weil er sich so freut aber müde wird der nicht, den müssen wir dann daheim noch beschäftigen damit er müde wird. Und ne Flexi kann ich nicht nehmen, da halt ich ihn nicht weil der rennt dann immer so wild umher."

Ich "das klingt anstrengend."

Er "Ja, wir haben auch nicht gedacht, dass er so viel Arbeit macht. Wir haben doch extra einen aus der Showzucht genommen. Aber gut, in zwei Jahren ist er ja eh schon alt, dann gibt sich das dann."

Ich "Ich muss dann mal weiter. Schönen Tag noch."

Er "Darf er denn jetzt noch Hallo sagen?"

Ich "Nein, nicht an der Leine. Schönen Tag."

Und schnell weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht dieser Hund nur an der zwei Meter Leine spazieren und wird vier Mal die Woche über den Platz gejagt. Ich verstehe nicht viel von Hundesport aber ist sowas in Ordnung? Wird das immer so gemacht? :eusa_think:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #163
Hi,

ich schon wieder, ich überlege ob ich Sonntags Daheim bleibe.

1. Der Herr, der mit seinem Hund neben dem freien Sportplatz steht während darauf Fussball gespielt wird. Der Hund ist völlig ausgeflippt. Hat sich beinah selber erwürgt weil er ständig in die Leine gerast ist um dem Ball zu folgen. :lepra:

Ich habe ihn angesprochen, dass der Hund schon sehr aufgeregt ist. Da hat er gelacht und gemeint, "Ja, der hat halt Bälle so gerne, der möchte mitspielen. Und der ist danach so schön müde." :?

Wenn das eine Art Training war, sage ich nichts aber ich habe in diesem Moment nicht gesehen, dass der Hund irgendetwas gelernt hat. Der war völlig durch den Wind, die Augen wie wild gerollt, überall flog der Geifer rum, und ein ohrenbetäubender Lärm. Der Herr ging erst als einer der Spieler ihn zum gehen aufgefordert hat und selbst dann gab der Hund keine Ruhe, erst als er sehr weit ausser Sichtweite war.

Muss man einen Hund so stressen?

2. Der Herr mit seinem blue merle Aussie, der der Meinung war, dass sein Hund unbedingt an der Leine Hallo sagen muss. Ich bin dann an den Rand - ich war aufm Platz in der Stadt - ausgewichen, er kam mir nach und erst auf die direkte Ansage, dass ich keinen Kontakt will, blieb er stehen. Aber statt weiter zu gehen, ergab sich folgendes Gespräch:

Er "Ja, aber die Hunde müssen doch Hallo sagen."

Ich "Aber nicht an der LEine."

Er "Wann denn dann?"

Ich "Im Freilauf? Aufm dem Feld oder im Wald. Halt wenn keine Leine dran ist."

Er "Ach, sie meinen auf dem Hundeplatz, ja, das geht nicht, da muss er ja arbeiten."

Ich "Nein, kein Hundeplatz sondern freies Feld wie da hinten" - ein Stück entfernt war FEld - hingezeigt

Er "Nein, da geht er an der Leine."

Ich "Läuft er gar nicht frei? Ist er noch jung" - neugierig bin.

Er "Drei Jahre und der läuft nur auf dem Hundeplatz frei. Wir machen vier Mal die Woche Agility, haben schon Turniere gewonnen und da ist er super. Beim Training läuft er über ne Stunde über den Parcour, der ist nicht müde zu kriegen." - er war sehr stolz darauf.

Ich -etwas verwirrt- "Und sonst läuft er nie ohne Leine?"

Er "Nein, immer an der Leine. Wenn ich die Leine abmache, geht der ja jagen."

Ich "Ähm, man könnte ein Antijagtraining machen. Oder zumindest eine Flexi nehmen, dann hat er ein bisschen mehr Freiraum" - er hatte ne Zwei Meter Leine dran.

Er "Das funktioniert nicht. Dafür ist er zu alt. Hunde lernen nur in den ersten zwei Jahren, danach geht das nicht mehr. Deswegen können wir auch nur Agility mit ihm machen, was anderes lernt der nicht mehr. Deswegen muss er an der Leine bleiben. Aber wir sind ja vier Mal die Woche auf dem Platz, da sind wir dann immer so zwei Stunden und da tobt er so schön. Bellt immer weil er sich so freut aber müde wird der nicht, den müssen wir dann daheim noch beschäftigen damit er müde wird. Und ne Flexi kann ich nicht nehmen, da halt ich ihn nicht weil der rennt dann immer so wild umher."

Ich "das klingt anstrengend."

Er "Ja, wir haben auch nicht gedacht, dass er so viel Arbeit macht. Wir haben doch extra einen aus der Showzucht genommen. Aber gut, in zwei Jahren ist er ja eh schon alt, dann gibt sich das dann."

Ich "Ich muss dann mal weiter. Schönen Tag noch."

Er "Darf er denn jetzt noch Hallo sagen?"

Ich "Nein, nicht an der Leine. Schönen Tag."

Und schnell weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht dieser Hund nur an der zwei Meter Leine spazieren und wird vier Mal die Woche über den Platz gejagt. Ich verstehe nicht viel von Hundesport aber ist sowas in Ordnung? Wird das immer so gemacht? :eusa_think:

Lg Demona

Nein, das wird nicht so gemacht. Bzw. kann man sicherlich wenn der Hund das auch Ok findet. Aber laut Beschreibung ist der Hund unter dauerstress und völlig üverdreht. Kein Wunder wenn er sonst nie Auslauf erhält. Bei vier mal pro Woche zwei Stunden übern Platz brettern wäre mein Hund ein Nervenbündel (Border Mix). Ich sag nicht das es zu viel ist wenn der Hund nicht überdreht oder gestresst ist und auch seine "normale" Freizeitaktivität bekommt. Aber so sollte es definitvi nicht sein. Abgesehen von den ganzen anderen komischen Aussagen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #164
Nein, das wird nicht so gemacht. Bzw. kann man sicherlich wenn der Hund das auch Ok findet. Aber laut Beschreibung ist der Hund unter dauerstress und völlig üverdreht. Kein Wunder wenn er sonst nie Auslauf erhält. Bei vier mal pro Woche zwei Stunden übern Platz brettern wäre mein Hund ein Nervenbündel (Border Mix). Ich sag nicht das es zu viel ist wenn der Hund nicht überdreht oder gestresst ist und auch seine "normale" Freizeitaktivität bekommt. Aber so sollte es definitvi nicht sein. Abgesehen von den ganzen anderen komischen Aussagen.

Nach dem, was er mir erzählt hat - Gespräch nur in Kurzfassung wiedergegeben :) - geht er aufm Platz, Hund fängt schon im Auto das Kläffen an. Dann wird sich an den Start gestellt, Hund kläfft weiter - weil er sich so freut - und dann geht es über den Parcour - weiter kläffend. Ich weiß ja nicht wie lange so ein Parcour geht aber mehr als ein paar Minuten doch wohl nicht, oder? :eusa_think:

Dann wird am Rand gewartet und weil - Aussage des Besitzers - der Hund sich so ärgert, dass er nicht gleich weiter machen darf, bellt er die ganze Zeit - wird er halt in der Gruppe nach fast jedem Hund wieder in den Parcour gelassen.

Nach dem Parcour - also nach der Stunde - wird noch Ball gespielt um den Aussie müde zu bekommen, nochmal ca. 30 Minuten bis ne Stunde und dann müssen sie meistens gehen weil die nächste Gruppe kommt. Und dann spielen sie daheim nochmal ne Stunde, dann gibt es fressen und dann ist er wohl müde.

Und den Rest habe ich wirklich so verstanden, dass er nur an der zwei Meter Leine spazieren geht. :? Er hing während des Gespräches auch immer wieder im Halsband um zur Kröte zu kommen, hibbelte rum. BEsitzer setzte ihn immer wieder hin, Hund berührt kaum den Boden mit dem Popo springt er schon wieder auf und hibbelte weiter. Der Aussie wirkte sehr freundlich aber auf mich wirklich hypernervös und völlig aufgedreht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #165
Nach dem, was er mir erzählt hat - Gespräch nur in Kurzfassung wiedergegeben :) - geht er aufm Platz, Hund fängt schon im Auto das Kläffen an. Dann wird sich an den Start gestellt, Hund kläfft weiter - weil er sich so freut - und dann geht es über den Parcour - weiter kläffend. Ich weiß ja nicht wie lange so ein Parcour geht aber mehr als ein paar Minuten doch wohl nicht, oder? :eusa_think:

Dann wird am Rand gewartet und weil - Aussage des Besitzers - der Hund sich so ärgert, dass er nicht gleich weiter machen darf, bellt er die ganze Zeit - wird er halt in der Gruppe nach fast jedem Hund wieder in den Parcour gelassen.

Nach dem Parcour - also nach der Stunde - wird noch Ball gespielt um den Aussie müde zu bekommen, nochmal ca. 30 Minuten bis ne Stunde und dann müssen sie meistens gehen weil die nächste Gruppe kommt. Und dann spielen sie daheim nochmal ne Stunde, dann gibt es fressen und dann ist er wohl müde.

Und den Rest habe ich wirklich so verstanden, dass er nur an der zwei Meter Leine spazieren geht. :? Er hing während des Gespräches auch immer wieder im Halsband um zur Kröte zu kommen, hibbelte rum. BEsitzer setzte ihn immer wieder hin, Hund berührt kaum den Boden mit dem Popo springt er schon wieder auf und hibbelte weiter. Der Aussie wirkte sehr freundlich aber auf mich wirklich hypernervös und völlig aufgedreht.

Lg Demona

War er auch. Der Besitzer hat den Hund mit Agi und Ballspielen einerseits und dem knappen Auslauf andererseits so dermaßen hochgedreht und hochgepusht. Das Bellen macht er auch nicht aus Freude sondern sicherlich aus einer ganzen Menge Stress heraus.
Gerade Aussies und Borders pushen sich bei Agility so dermaßen hoch das man, bei manchen echt schauen sollte das man es wieder lässt. Auch Ballspielen ist ja das Aufputschspiel schlechthin.
Bei sowas hilft entweder taktisch üben üben üben das der Hund zwischen den Einheiten runterfährt und abbrechen wenn er überdreht, konsequent Ballspielen vermeiden und ein alternativer Hundesport wo der Hund nicht so schnell so extrem hochdreht. Maintrailing ist sowas denke ich.

Der Besitzer macht mit dem Aussie praktisch alles falsch was er falsch machen kann. Klar gibts Border und Aussies die für Agi geeignet sind, da kenne ich 3, aber bei denen wurde das ganze ordentlich aufgebaut.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #166
War er auch. Der Besitzer hat den Hund mit Agi und Ballspielen einerseits und dem knappen Auslauf andererseits so dermaßen hochgedreht und hochgepusht. Das Bellen macht er auch nicht aus Freude sondern sicherlich aus einer ganzen Menge Stress heraus.
Gerade Aussies und Borders pushen sich bei Agility so dermaßen hoch das man, bei manchen echt schauen sollte das man es wieder lässt. Auch Ballspielen ist ja das Aufputschspiel schlechthin.
Bei sowas hilft entweder taktisch üben üben üben das der Hund zwischen den Einheiten runterfährt und abbrechen wenn er überdreht, konsequent Ballspielen vermeiden und ein alternativer Hundesport wo der Hund nicht so schnell so extrem hochdreht. Maintrailing ist sowas denke ich.

Der Besitzer macht mit dem Aussie praktisch alles falsch was er falsch machen kann. Klar gibts Border und Aussies die für Agi geeignet sind, da kenne ich 3, aber bei denen wurde das ganze ordentlich aufgebaut.

Das habe ich mir schon gedacht, ich war nur etwas verwirrt weil der Herr schon sehr überzeugend war und halt auch so tierisch stolz darauf, dass sein Hund Turniere gewinnt. Dass das nicht wirklich so perfekt für den Hund ist, war mir schon nach den ersten Sätzen klar. Aber man möchte ja auch keinen vor den Kopf stoßen und ich möchte keinen Streit am Sonntag. Den Herren habe ich dort auch noch nie gesehen oder von ihm gehört also wahrscheinlich nur mal durch Zufall da gewesen.

Ich hatte noch was vergessen, was Schönes von Heute.

Kröte und ich laufen so, von vorne kommt eine ältere Dame mit Rollator und noch eine jüngere Dame, ich tippe auf Mutter und Tochter. Krötes Besitzerin hat auch einen Rollator und da sind immer Leckerlies drin, also war sie der Meinung, dass in diesem Rollator auch Leckerlies sind. Also rannte die Kröte schnurstracks auf die zwei Damen zu, ich abgerufen aber genau in diesem Moment hatte sie die Ohren mal wieder zur Zierde. :uups:

Also Beine in die Hand genommen, Kröte eingesammelt und tausend Mal entschuldigt. Die zwei Frauen haben nur gelacht, die ältere Dame hat sich dann auf den Rollator gesetzt und die Kröte erst mal ordentlich durchgeknuddelt. Wird ja nie geknuddelt, der arme Hund. :roll: Ich habe dann versucht zu erklären warum sie so hinter dem Rollator her war, was zu noch mehr Gelächter geführt hat.

Die Dame durfte ihr auch dann ein Leckerlie geben - was normal niemand draußen darf - aber die Frauen waren so nett und die ältere Dame hat sich so gefreut, da konnte ich nicht anders. Wir haben uns noch ne Weile unterhalten, Kröte hat sich immer mal wieder knuddeln lassen - dieser Hund wird eindeutig zu wenig geknuddelt ;) - und dann ging es weiter.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #167
Demona,
wenn ich deine Berichts lese... denke ich immer, ich lebe ihm Tal der Glückseeligen.

Wobei die Meisten einen Bogen um mich machen. Schließlich habe ich zwei Hunde an der Leine und Inka sieht scheinbar immer so böse aus. :eusa_think:
Wenn ich dann tatsächlich mal jemanden auf der Straße treffe sind die Reaktionen unterschiedlich.
Bin ich mit Bosse alleine unterwegs - wollen alle mal "Hallo" sagen lassen. Wenn ich das untersage kriege ich auch schon mal dumme Kommentare. Diese blende ich aber einfach aus und gehe weiter.
Bin ich mit beiden unterwegs und es traut sich tatsächlich jemand an dem "bösen" Hund vorbei ist alles soweit ok. Häufig sind es dann aber die anderen Hunde, die total ausflippen.

Im Wald sind die beiden überwiegend im Freilauf und Begegnungen laufen dort recht entspannt.
Nur einmal wollte Bosse nicht mitkommen - ich denke die Hündin war kurz vor der Läufigkeit... :uups: Rüde eben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #168
Hi,

@Para: Ich glaube, das wirkt falsch. Es ist wie so oft im Leben, die negativen Dingen bleiben länger im Kopf als die Guten. Wir haben hier auch ganz normale Hundehalter mit ganz normalen Hunden und ganz normalen Ansichten.

Heute habe ich mal meine grauen Zellen angestrengt und mir alles gemerkt:

- ein älterer Herr mit älterem Schäfer-Collie (?)-Mix im Freilauf. Hunde sagen sich Hallo, man sagt sich Guten Tag und Auf Wiedersehen

- ein Paar mit mittelhohem Mix im Freilauf. Dasselbe wie oben.

- Die Dame mit Balu, rot-goldener Goldie, Hunde toben ne Runde, buddeln dann gemeinsam ne Runde und dann geht es weiter.

- Eine Dame am Parkplatz, die freundlicherweise gewartet hat bis ich meine Kröte im Kofferraum verstaut habe bevor sie ihren Hund raus gelassen hat.

Man sieht also, wir haben hier auch tolle Leute mit tollen Hunden. Nur bleiben die seltsamen Menschen einem eher im Gedächtnis. ;)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #169
Hi,

ich mal wieder. Demona wird krank, mein Kopf schwebt in einer Watteblase, mir ist schlecht und mir ist schwindelig wenn ich mich zu schnell bewege und trotzdem bin ich mit der Kröte raus. Bei Regen, wir waren Beide begeistert. :roll:

Naja, wir schlappen so vor uns hin, Kröte schleicht hinter mir her und versucht sich kleiner zu machen als sie ist um dem Regen weniger Angriffsfläche zu bieten, nutzt leider nichts.

Von vorne kommt eine Dame mit angeleintem Hund, da ich aber zu faul war mich zu bücken um die Kröte anzuleinen - ich hatte eher Angst, dass ich umfalle - bin ich mit der Kröte an die SEite und habe sie weit am Rand absitzen lassen, mich davor gestellt und gewartet, dass die Frau vorbei ist.

Naja, angeleinter Hund flippt aus, springt in die Leine und kläfft den ganzen Wald zusammen, gut, mir egal, wir stehen weiter am Rand und warten, Kröte hat den Arsch nicht vom Boden weg bewegt. Doch statt weiter zu gehen, bleibt die Frau auf meiner Höhe stehen und fängt an mich voll zu maulen,

"Können sie ihren Köter nicht anleinen? Sie sehen doch, dass meiner an der Leine ist. Da gehört es sich so, dass man seinen Hund auch anleint. Haben sie denn gar keinen Anstand? Jetzt sehen sie mal, was sie angerichtet haben. MEin Hund regt sich jetzt nur so auf weil ihrer nicht angeleint ist, das will meiner nicht. Leinen sie ihren Köter sofort an. Los!"

Das, zusammen mit meinem Wattekopf und dem Regen, hat dann dazu geführt, dass Demona mal gepflegt in die Luft gegangen ist und ihr in sehr bösem Ton erklärt hat, dass ich nicht dafür verantwortlich bin wenn sie ihren Hund - ich habe ein anderes Wort verwendet:uups: - nicht unter Kontrolle hätte und dass Erziehung helfen soll, statt alles immer auf Andere zu schieben.

Sie drohte mir dann, dass sie ihren Hund ja auch mal loslassen könnte. Meine Erwiderung, dass mein Schuh dann Bekanntschaft mit seiner Schnauze macht, hat sie dann doch etwas sprachlos werden lassen. Nein, ich hätte den Hund nicht wirklich getreten aber das muss sie ja nicht wissen. ;) Da sie zu einer weiteren Erwiderung ansetzen wollte, habe ich die Kröte ins "Bei mir" genommen und bin weiter gegangen. Kröte ist auch super brav mitgekommen. :D Ich hörte sie dann noch etwas hinter mir mosern und Hundchen kläffen.

Kurz vor Ende des Spazierganges traf ich dann die Besitzerin von den vier Hunden und sie kennt die Dame. Die Dame geht nur im Regen oder zu Zeiten, wo sonst keiner geht weil ihr Hund wirklich alles und jeden ankläfft. OB es nur Show ist oder nicht, konnte sie mir nicht sagen aber ich muss es nicht testen.

Naja, ich kuschel mich jetzt in meine Decke und jammere meinem Mann die Ohren voll. :mrgreen:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #170
Ob die Dame vorgestern wohl bei uns war?
Mini und ich sind abends im Regen noch ein Ründchen gegangen.
Sie trottete etwa auf meiner Höhe als vor uns eine Dame mit Hund an der Leine auftauchte.
Da die Frau mit ihrem Hund direkt auf die Straße hinter einem Auto verschwand, hab ich eigentlich noch überlegt, ob ich Holly anleinen soll,
habs auf jeden Fall gemacht und bin mit ihr an dem jetzt wild kläffenden, in der Leine hängendem Hund vorbei gegangen.
Das anleinen hätte ich mir sparen können, Holly hat sich nicht die Bohne für den Pöbel interessiert und als wir vorbei und etwa 2 Meter weiter waren, hab ich Holly wieder abgeleint, immerhin ging die Frau ja in die entgegengesetzte Richtung.
Plötzlich pöbelt mich eine männliche, menschliche Stimme von hinten an, ich solle meine Töle gefälligst wieder anleinen.
Ich hab mich also umgedreht und den Herren, der sich in den 5 sec anscheinend zu der Dame mit Hund gesellt hat, etwas patzig gefragt Warum.Ich wollte doch in die komplett andere Richtung?!:roll:
Die Begründung war ähnlich:
Typ in seinem Assi-Slang: Ja aber mein Hund mag das nicht, du siehst doch wie der sich aufregt!

Ich: Ja und? Außerdem will ich in die andere Richtung?!

Typ: Da wollen wir jetzt auch her :roll:

Ich mich umgedreht und bin mit Mini im Fuß einfach weiter gegangen. Extra zügig, damit die beiden gar nicht in Versuchung kommen konnten mich einzuholen.
10 Meter weiter schaue ich mich nochmal um- keiner da :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #171
Heute muss ich mich mal abreagieren...

Eben war ich mit den beiden eine Runde. Auf der Hundewiese, auf der Leinenpflicht besteht, ließen zwei Frauen ihre Hunde laufen.
Es war schon stockdunkel - Bosse hatte sein Leuchthalsband an. Wir waren also zu erkennen.
Der eine Hund lief auf uns zu. Anfangs noch ruhig lief er dann hinter uns her und knurrte Inka und Bosse an. Ich habe die beiden hinter mich genommen und dem anderen Hund gesagt, dass er zu seinem Frauchen gehen soll.
Da schnauzt mich die Frau auf eine Entfernung von etwa 8 - 10 m an, warum ich ihren Hund anfahren würde. Ich bin erst weiter gegangen. Als die Gute aber nicht aufhörte zu keifen bin ich zurückgegangen. Sie herrschte mich wieder an, warum ich denn jetzt zurückkommen würde.
Ich versuchte ihr klarzumachen, dass ich meine Hunde vor fremden Hunden beschütze und kein fremder Hund meine Hunde anzuknurren hätte. Sie keifte noch weiter. Da wurde es mir zu bunt und ich bin gegangen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #172
Hi,

@Para: Warum soll es auch immer nur mich treffen? :mrgreen: Ne, im Ernst, bei solchen Leuten lohnt sich kein Aufregen oder vernünftige Gespräche, bringt einfach nichts. Die leben in ihrer eigenen, rosaroten Welt und wollen gar nicht aufgeklärt werden. :(

Dafür heute von mir ein kurzes, nettes Gespräch:

Kröte hockt sich zum Kacken auf den Wiesenstreifen neben dem Weg, so ein Meter drin. Ich und meine beste Freundin warten bis sie fertig ist und ich zücke schon ein Tütchen. Geht ein Paar an uns vorbei und der Mann meinte, "Mei, da müssen sies aber nicht wegmachen. Das ist doch guter Dünger. Das müssen sie nur aufm Weg wegmachen, damit keiner rein tritt."

Ich "Ich mach es überall weg, sicher ist sicher."

Er "Sehr vorbildlich aber geben sies doch zu, sie sammeln das für die Blumentöpfe daheim, als Dünger." :mrgreen:

Ich "Klar, damit die Rosen schön wachsen." :mrgreen:

Auch mal nett wenn man nicht wegen dem kackenden Hund angemault wird. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #173
Hi,

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Bei mir war es fast ruhig, nur zwei Begegnungen, von denen eine sehr lustig war.

Am 24. Mittags, Kröte und ich aufm Feldweg. Von vorne kommen uns zwei Personen entgegen, Frau und Mann und der Mann hat sich "komisch" bewegt. Wahrscheinlich körperlich und/oder geistig behindert, auf alle Fälle für die Kröte extrem interessant.

Ich bin dann mit der Kröte aufs Feld damit sie den Mann nicht anspringt, manchmal geht ihr halt doch noch der Bock durch. :roll: Ich bin auf der Höhe der zwei Menschen als die Frau ruft, "Finden sie das nicht diskriminierend, was sie da machen? Das ist nicht ansteckend."

Ich "Das hat nichts mit ihnen zu tun, der Hund springt manchmal Menschen an und das will ich nicht."

SIe - völlig empört - "Dann gehört der Hund an die Leine."

Ich "Deswegen bin ich ausgewichen. Ich wünsche ihnen schöne WEihnachten." - Und bin weiter, da will man Rücksicht nehmen und wird dafür vollgenölt, danke auch. :?

So, und von heute was total Lustiges. :lol:

Kröte und ich sind gerade vom Parkplatz runter, Kröte noch angeleint als ein kleiner Yorki, deutlich schon älter und mit Mantel, auf uns zustolziert kommt. Da kein Besitzern in Sicht war, konnte ich auch niemanden bitten den Hund wegzu holen also kurz geschnuppert und dann ging Herr Yorki seiner Wege. Da kamen auch die BEsitzer ins Bild, ein älteres Ehepaar. Es ergab sich folgendes GEspräch:

Sie "So geht das aber nicht. Sie müssen dem Hund schon was anziehen wenn der an der Leine läuft. Sonst ist dem doch kalt. Also entweder laufen lassen oder was WArmes anziehen."

Er - noch bevor ich ein Pieps sagen konnte - "Die Frau wird schon wissen, wann sie ihren Hund anziehen muss und wann nicht. Kann ja nicht jeder Hund so alt und zittrig sein wie Unserer."

Ich dann erklärt, dass wir gerade aus dem Auto gestiegen sind und sie deswegen an der Leine ist. Wir sind dann das Stück bis auf den zugeschneiten Sportplatz und da ist die Kröte dann gerast wie ne Bekloppte. Klar, der Hund war ja dieses Jahr noch nicht draußen. :eusa_doh:

Sie - zu ihrem Hund - "Da, guck hin, so macht man das. Dann ist dir auch nicht kalt." :D

Wir haben uns noch ne Weile unterhalten, die Zwei waren echt nett und irgendwie war die Sorge um die arme, frierende Kröte doch süß. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #174
Hallo,
einige kennen mich ja und wissen von meinem multikulturellem und multireligiösen Hintergrund - alles vertreten, bei uns.
Heute bin ich aber kurz mal ausgeflippt - so etwas hätte sich keiner meiner Verwandten angemaßt und wir/ich würde das niemals hier zu Haus in einer anderen Stadt und schon gar nicht in einem Land machen in dem ich zu Gast bin

Rosi , Jimmy und ich auf der Freilaufwiese - offiziell!
Kommt eine Familie, ohne Hund dafür aber mit 5 kreischenden Kindern an uns vorbei. Hunde interessieren sich in keinster weise fü diese Leute. Pöpepelt mich einer von 2 Erwachsenen Männer der Familie an....auf türkisch. Ich erkenne die Sprache, verstehe und spreche ein paar Worte wusste also dass der aggro war. Dann übersetzt der andere Mann in gebrochenem Deutsch: " Mann ist Besuch und Mann sagt du Frau nehmen sofort Hund an Leine! Blabla bla

Sag mal gehts noch? Ist zu Besuch, rennt auf der Hundewiese rum und sagt "Frau" was zu tun ist? Sorry, das geht nicht und dann ist auch mal gut mit andere Wange hinhalten, nett sein und und und.

Ich habe meine Hunde zu mir gerufen (wohl wissend dass die Kids Schreianfälle bekommen und die Mutter einen hysterischen Anfall), habe sie neben mich absitzen lassen - hübsches Bild "FRAU" in der Mitte, umrahmt von zwei richtig großen Schäferhunden:

Antwort: "Sie machen besser einen Deutschkurs - dann könnten sie das HUNDEWIESEN Schild lesen - und ihrem Besuch erklären sie mal was Gastrecht und was Gastpflicht ist. In diesem Sinne Güle güle"

Ich war so sauer - das haben die auch gemerkt und das ist gut so. Es geht mir überhaupt nicht um die Bitte den Hund anzuleinen - sondern um die Machoart, die Frechheit und das schlechte Benehmen dieser Leute, die rein zufällig türkisch waren...hätten auch hiesige Leute, Bayern, Hessen Berliner, Norddeutsche, Franzosen , Amis.....oder Aliens sein können.

LG Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #175
Hi,

@Suno: Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, würde der Kommentar wahrscheinlich von einem Mod gelöscht werden und ich bekomme eine Abmahnung und daher lasse ich es. ;)

Ich kann nur so viel dazu sagen, ich kann nur Deutsch und daher reagiere ich auch nur auf Deutsch, den Rest versteh ich ja eh nicht. :mrgreen: daher hätte ich wahrscheinlich gar nicht auf das Gepöpel reagiert. Wobei ich noch nie in so einer Art und Weise angemotzt worden, meistens ging es gegen den Hund aber nicht gegen mein GEschlecht.

Ich finde deine Reaktion toll. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #176
Ihr habt ja Geschichten erlebt. :mrgreen:

Also ich kann auch was beitragen, was einige Aussie, bzw Blue-Merle Besitzer kennen dürften.

Das war schon immer so dass man dachte, Malou sei ein Husky wegen ihren Augen. Ja gut, ein nicht ganz sauberer Mann hat auch auf einen Koala getippt.
Ist ja auch verständlich, Ich sage dann einfach "Nein, das ist ein Australian Shepherd und die Augen + Fellfarbe sind bei der Rasse nicht ungewöhnlich.", womit sichs dann auch oft gegessen hat.
Gibt auch ein paar die noch dreimal ungläubig "echt?" und "Sicher??" sagen, aber die Einsicht kommt da dann auch recht schnell.

Doch dann gibt es noch diejenigen, sowas ist mir bis jetzt nur einmal passiert, die denken sie wüssten besser was ich da an der Leine habe.:004:

Ich laufe mit Klein-Malou (11 Wochen alt) den Weg entlang, dann kommt eine Frau auf mich zu.
"Ist das ein Husky?" - gut das kenne ich bereits und ich sage freundlich "Nein, das ist ein Australian Shepherd."
"Aber die blauen Augen!", betont sie und ich antworte "Das ist bei der Rasse recht üblich in der Fellfarbe."
"Ne, ich bin mir aber ganz sicher dass sie da einen Husky haben, also machen 'se mir nix vor." :eusa_eh:
Ich sage, dass ich mir doch recht sicher bin dass Malou ein Aussie ist und dass ich sie vom Züchter habe - Also auch kein Husky drin oder so.
Dann wird sie doch tatsächlich sehr aufbrausend: "Also ich bitte sie, ich halte Huskys seit 20 Jahren und ich weiß ja wohl wie ein Husky-Welpe aussieht, junge Dame!"
Ich dann nur "Ich bin mir nicht sicher was sie da seit 20 Jahren halten, aber das hier ist aufjedenfall ein Australian Shepherd, und ihnen wünsche ich noch einen schönen Tag." und bin vorbei gegangen.
Hab darauf nur noch ein schnippisches "Pff" hinter mir gehört und dann war Ruhe. :lol:
Mist, da hab ich doch nen Husky gekauft, ich hätte es wissen müssen :roll::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #177
Mein Onkel, den ich nicht sonderlich oft sehe, meinte neulich ernsthaft zu mir, dass Max aussieht, als wäre da ein Kampfhund mit drin. Ich dachte erst er verarscht mich, aber er meinte das vollkommen ernst! Er findet, dass das Gesicht im ersten Moment nach "Kampfhund" aussieht. Max kommt übrigens vom Züchter, da hab ich nur Dackel gesehen, aber wahrscheinlich bin ich nur zu unerfahren um einen Dackel von einem Pitbull-Staff-Ganzgefährlichundschlimmundböse-Hund zu unterscheiden.:mrgreen:

Das isser, mein Kampfdackel. Böse. Gemein. Klein. Absolut bissig und mindestens tödlich.
20511852qq.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #178
Hi,

@Dazzle: Das klingt lustig. :lol: Du hättest halt doch mal auf die Papiere gucken müssen, dann hättest du gewusst, dass du nen Husky hast. Also wirklich. *tztztz*
Aber solche Leute sind lustig, eine DAme war bei uns mal der felsenfesten Überzeugung, dass die Kröte ein Labrador-Welpe ist, vier Monate alt, gaaaaanz sicher. :mrgreen:

@Choupette: Ein Kampfdackel. :shock: Schnell weg. Sieht aber auch gemeingefährlich aus. Dieser Blick, der gehört verboten. :mrgreen:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #179
Mein Rehpinscher-Mädchen ist auch ein Rottweiler-Welpe falls dich das etwas tröstet, Choupette:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #180
Demona, ja besser schnell weg, als Mahlzeit schlägt er gerne mal Kinder und alte Omas!

Midori, da stimmen aber wenigstens die Farben...:lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben