Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das hatte ich auch letztens beim TA als ich Bonnie von ihrer Kastra abgeholt hab, Demona... Da wars aber ein Drahthaar, der "mal einmal gucken...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #201
Das hatte ich auch letztens beim TA als ich Bonnie von ihrer Kastra abgeholt hab, Demona...
Da wars aber ein Drahthaar, der "mal einmal gucken wollte".

War gerade am Bezahlen (yey:roll:) und daher stand Bonnies Box auf dem Boden hinter meinen Beinen. Die sollte ich doch zur Seite nehmen damit er mal gucken könne:roll:
Bevor ich was sagen konnte wurde der Besitzer aber schon von der Helferin energisch ins Wartezimmer verwiesen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #202
Auf den Boden stell ich die Box schon gar nicht, nie, niemals nicht. Gerade wegen den "Hallo" - Sagern unter den Hundehaltern. :eusa_doh:

Deswegen stand die Box schon aufm Tisch, so ein kleiner Runder und beim Bezahlen steht die Box - wenn ich denn mal ne Box habe, was ja tierisch selten ist - aufm Thresen oder - wenn das Wartezimmer leer ist - weiter aufm Tisch.

Aber die Frau hat es auch nicht eingesehen, sie moserte noch ne Weile, dass ihr Hund ja nichts tut und die Katze davon schon keinen SChock bekommen würde. Argh, ich hätte sie erwürgen können. :evil:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #203
Gnihihi...du kennst das winzige Vorzimmer des TAs leider nicht:mrgreen:
Da gibt es absolut gar nichts wo man eine Box drauf stellen könnte- selbst der Thresen ist zu schmal.

Hab ja "leider" eine recht große Katzenbox, da die Beiden sonst da drin zusammen schlafen.
Und die kippelt mir dann zu sehr auf nem 15cm-Thresen:eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #204
Ok, das sind natürlich sehr gute Argumente. :lol:

Bei uns ist es - zum Glück - sehr weitläufig, der Thresen befindet sich mitten im Wartezimmer und da ist massig Platz nach allen Seiten. Und meine Box ist so ne normale Kleine, die passt bei uns auf den Threse ohne zu kibbeln. Der Nachteil am Platz ist, dass die ganzen Flexileinen plötzlich keine Stoppknöpfe mehr haben. :eusa_doh: Aber gut, ich weiß mich zu wehren und bis jetzt kam kein Hund an ne Katze von mir. ;)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #205
Vorweg: Merlin ist bei Rüden ein bisschen heikel, jedenfalls an der Leine. Die Situation ist für ihn dann sehr angespannt, und abgesehen davon das ich persönlich sowieso keinen Kontakt an der Leine haben möchte, habe ich dann ein Aufeinandertreffen mit nem Rüden bissi geordneter und nicht so Schlag-auf-Schlag-und-mal-beten-dass-es-gut-geht.

Habe mich wunderbar mit einem Dalmihalter unterhalten und als wir auf dem Rückweg waren, haben wir die Hunde eben im Wohngebiet angeleint. (Rechtlich festgelegt und ist mir auch lieber so :004:)
Kommt ein ungeleinter Rüde auf uns zu, Herrchen dackelt hinterher. Ich kannte den Hund schon, deswegen wusste ich auch dass es ein Rüde ist.
Ich dann natürlich: "Könnten sie bitte ihren Hund anleinen?", er dann nur "Ach wieso denn?". Ich: "Ich möchte keinen Kontakt an der Leine", er dann "Nee meiner ist gaaanz lieb."
Dann ich nur: "Aber meiner nicht :mrgreen:" und zack war die Leine dran. So schnell geht das. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #206
Eine Bekannte, die vor wenigen Monaten einen Deutsch Drahthaar als Welpe aufgenommen haben (Er müsste jetzt 10 Monate alt sein oder sogar jünger), heute mittag:
"Unser Hund kommt am Wochenende endlich zurück."
Ich: "Wo war er denn?"
Sie: "Im Bootcamp für Hunde."
Ich: "???"
Sie: "Ja, der tanzte uns nur auf der Nase rum und da haben wir ihn für zwei Monate ins Bootcamp gegeben, die erziehen den da und dann kommt er vernünftig zu uns zurück. Das ging einfach nicht mehr, der hat uns die ganze Bude auseinandergenommen."
Ich: "Aha. Und dann meinst du er hört auch auf euch?"
Sie: "Ja klar, wir bekommen da ja ne Unterweisung für ihn."
Ich: "... Okay... Man sieht sich."

Will MIR aber erzählen, dass Wohnungshaltung bei Katzen per se Tierquälerei ist!!

Die haben den Hund mit 8 Monaten oder jünger für zwei Monate ins "Hunde-Bootcamp" gegeben!:shock:

Edit: Und meinte dann noch, dass es dort einen Staff gibt, der ständig Katzen gerissen hat und jetzt ist er soweit, dass Katzen über ihn rüberlaufen können...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #207
...also ist der Hund tot oder komatös (nicht, weil es ein Staff ist, aber man dreht einen Hund nicht von jetzt auf gleich nach links und dann ist wieder alles tutti)? :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #208
Gibt´s bei uns auch in der Gegend.
Die Hunde kommen dann ganz toll erzogen wieder nach Hause- leider schwerst depressiv und traumatisiert. Aber sie funktionieren.
Traurig, aber wahr.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #209
Da möchte ich die Methoden nicht sehen. :(

Ich frage mich, was sich die Menschen dabei denken. Die armen Hunde. :(

Da freu ich mich doch über jeden Blödsinn, den die Gassikröte anstellt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #210
Ich möchte nicht wissen, was mit den armen Hunden ins einem "hunde-bootcamp" gemacht wird...
Da holen sie sich einen Hund und sind nichtmal dazu bereit, ihn selber zu erziehen. :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #211
Ich weiß nicht, was mit den Hunden gemacht wird, aber Bootcamp klingt nicht nach Urlaub unter Palmen.

Und die Sache mit dem Staff... Ich bezweifel, dass der lange dort war und da intensiv dran gearbeitet wurde. Keine Ahnung, was die mit dem gemacht haben, aber er lebt noch und ist jetzt ganz dolle lieb zu Katzen.:silence:

Ich fands für deren Situation schon arg, dass die sich einen DD geholt haben, noch dazu einen Welpen, aber jetzt wundert mich gar nichts mehr. Ich finds krass einen Zwerg mit 8 Monaten mal eben 2 Monate wegzugeben und ihn dann mit ner Anleitung zurückzubekommen. Aber: "Die haben ja super Bewertungen dort.":(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #212
Ich verstehe sowas echt nicht, wenn ich mir einen Hund zu mir hole, dann möchte ich ihn doch selber erziehen, zusammen mit ihm Fortschritte machen, auch wenn es schwierig ist. Das schweißt Tier und Mensch doch super zusammen. :)
Ein Trainer oder eine Hundeschule, die einem helfen ist ja gut, aber ein "Bootcamp"... Wo man noch nicht einmal selber dabei ist...?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #213
Erlernte Hilflosigkeit/Flooding.

Wer nichts über Versuche mit Strom an Hunden usw. lesen will, sollte sich das hier vllt. nicht unbedingt durchlesen, fasst es aber recht gut zusammen, da PP-Präsentation:

Ansonsten zum Thema als kurze Defintion.

Kann man über verschiedene Wege "ganz toll" umsetzen, funktioniert enorm schnell und ist halt sehr erfolgreich.
Zumindest, wenn man einen Hund haben will, der nur noch funktioniert und keinerlei Eigeninitiative mehr zeigen soll.

Ziehe ich das aber nicht "durch" habe ich innerhalb kürzester Zeit eine tickende Bombe an der Leine- und das wieder zu korrigieren dauert teilweise Jahre.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #214
Off-Topic
Das Problem daran ist, dass man als Laie den Unterschied zwischen einem traumatisiertem und einem gut erzogenem Hund gar nicht so leicht erkennt..
Solche bootcamps halte ich auch für absolut bescheuert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich fand übrigens die PowerPoint nicht so sehr gut verständlich. Man findet es aber auch noch auf Wikipedia im Artikel "Erlernte Hilflosigkeit" in ganzen Sätzen formuliert ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #215
Als ich damals Baasies geholt habe, sind wir direkt zum Fre...napf um ein Geschirr zu kaufen.
Wir also hin mit Baasies auf dem schoß. Noch keine Minute im Laden kam ein Hundetrainer von einem Verein in der Nähe...
Er "Hallo, was ist das für ein Hund? Bin Trainer kannst zu uns in den Verein kommen"
Ich " Ein Border Collie"
Er " Ein Border Collie Mix?"
Ich " Ja, reinrassig"
Er " Ein Mix."
Ich, schon leicht genervt " Ein Border Collie mit VDH Papiere"
Er" Der macht ab viel Arbeit. Die wollen gefordert werden"
Ich " Ich weiß, ist nicht der 1. "
Er " Der Border Collie will arbeiten"
Ich " ich habe noch ein Onkel"
Er " DIe müssen arbeiten, wollen gefordert werden"
Ich " Ich habe ein eigene Agi Platz. Und sein Onkel wartet im Bus"
ER " Die wollen arbeiten"

Irgendwann bin ich weg.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #216
Off-Topic
Mh, vllt. fasst es das zu sehr zusammen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #217
Off-Topic
zu so einer PP gehört halt normalerweise noch ein Vortragender^^ ist etwas zu sehr in Stichworte reduziert, ja ;)

Sanshu, der wollte Werbung für sich machen.. :D ist da nur scheinbar nicht so wahnsinnig gut drin :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #218
Hi,

lange war es ruhig bei mir, heute kamen die Deppen wieder aus ihren Löchern:

1. Situation
Kröte schnüffelt etwa entfernt am Rand, Demona steht verpeilt in der Gegend rum, Kröte startet zu mir durch, springt aber zwei/drei Meter vor mir im rechten Winkel in den Schnee - weiter schnüffeln. Demona steht immer noch verpeilt rum und freut sich, dass die KRöte sich freut. Plötzlich rennt ein Hund an mir vorbei - wie gesagt, ich war verpeilt - Hunde begrüßen sich und ich werde angemault, "Na, der hört aber nicht." Ich mich umgedreht, und der Dame gesagt, "Könnte dran liegen, dass ich nichts gesagt habe."
icon_nixweiss.gif

Sie "Nein, nein, ich habe genau gesehen, dass sie den gerufen haben und der hat vorher angehalten. Der hört nicht." Ich "Ich habe nicht gerufen." Sie "Ja, das würde ich jetzt auch sagen". Sprachs und ging weiter.

Tja, die Hunde hatten sich gut verstanden und spielten, sie ging weiter und rief, rief, rief, rief, rief und natürlich hörte der Hund nicht.
icon_lol.gif
Ich war dann so unhöflich und bin einfach weitergegangen, ihr Hund kam noch ein Stück mit während sie langsam geifte. Irgendwann drehte Hund dann doch mal ab und lief Richtung Frauchen. Ähm, ja, aber mein Hund hört nicht. Looooogisch.

2. Situation
Kurz vorm Parkplatz kommt uns ein Herr mit zuckersüßem weißen Wuscheltier entgegen, Hunde finden sich toll und springen durch den Schnee. Er guckt sehr missbilligend und fragte, "Wollen sie schon wieder fahren?"
Ich "Ja, will ich"
icon_confused.gif

Er "Das geht nicht. Der Hund ist doch garantiert noch keine 10 Km gelaufen."
Ich "Bitte?"
ER "Ein Hund in der Größe muss 10 km laufen."
Ich "Die kommt heute abend noch mal raus."
Er "Nein, nicht Abends. Der Hund muss 10 km am Stück laufen sonst ist der nicht ausgelastet. das Kommt auf die Größe an, wir laufen immer genau 4 Km, dann ist der Hund ausgelastet."
Ich "Wir laufen genug und sie wird auch geistig ausgelastet. Wir tricksen und arbeiten mit dem Futterdummy."
Er "Das reicht nicht, der Hund muss 10 Km am Stück laufen, jeden Tag. Dann reicht es auch wenn er Abends nochmal in den GArten kommt."
Ich "Ich muss los, schönen Tag noch."
icon_flucht.gif

Entweder habe ich Wochenlang Ruhe oder sie kommen in Scharen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #219
Demona wusstest du denn nicht, dass alle Hunde in dieser Größe 10 km am Stück laufen müssen? Sonst hören sie nicht auf dich. Ein Hund sollte auch auf dich hören, wenn du garnichts sagst. GedankenÜbertragung, weißt du. :mrgreen: :p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #220
Okay, dann ist das nächste Trainingsziel - Gedanken lesen. :D Auch wenn ich gar nichts gedacht habe. :eusa_eh: Sehr verwirrend. :lol:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben