Hi,
lange war es ruhig bei mir, heute kamen die Deppen wieder aus ihren Löchern:
1. Situation
Kröte schnüffelt etwa entfernt am Rand, Demona steht verpeilt in der Gegend rum, Kröte startet zu mir durch, springt aber zwei/drei Meter vor mir im rechten Winkel in den Schnee - weiter schnüffeln. Demona steht immer noch verpeilt rum und freut sich, dass die KRöte sich freut. Plötzlich rennt ein Hund an mir vorbei - wie gesagt, ich war verpeilt - Hunde begrüßen sich und ich werde angemault, "Na, der hört aber nicht." Ich mich umgedreht, und der Dame gesagt, "Könnte dran liegen, dass ich nichts gesagt habe."
Sie "Nein, nein, ich habe genau gesehen, dass sie den gerufen haben und der hat vorher angehalten. Der hört nicht." Ich "Ich habe nicht gerufen." Sie "Ja, das würde ich jetzt auch sagen". Sprachs und ging weiter.
Tja, die Hunde hatten sich gut verstanden und spielten, sie ging weiter und rief, rief, rief, rief, rief und natürlich hörte der Hund nicht.
Ich war dann so unhöflich und bin einfach weitergegangen, ihr Hund kam noch ein Stück mit während sie langsam geifte. Irgendwann drehte Hund dann doch mal ab und lief Richtung Frauchen. Ähm, ja, aber mein Hund hört nicht. Looooogisch.
2. Situation
Kurz vorm Parkplatz kommt uns ein Herr mit zuckersüßem weißen Wuscheltier entgegen, Hunde finden sich toll und springen durch den Schnee. Er guckt sehr missbilligend und fragte, "Wollen sie schon wieder fahren?"
Ich "Ja, will ich"
Er "Das geht nicht. Der Hund ist doch garantiert noch keine 10 Km gelaufen."
Ich "Bitte?"
ER "Ein Hund in der Größe muss 10 km laufen."
Ich "Die kommt heute abend noch mal raus."
Er "Nein, nicht Abends. Der Hund muss 10 km am Stück laufen sonst ist der nicht ausgelastet. das Kommt auf die Größe an, wir laufen immer genau 4 Km, dann ist der Hund ausgelastet."
Ich "Wir laufen genug und sie wird auch geistig ausgelastet. Wir tricksen und arbeiten mit dem Futterdummy."
Er "Das reicht nicht, der Hund muss 10 Km am Stück laufen, jeden Tag. Dann reicht es auch wenn er Abends nochmal in den GArten kommt."
Ich "Ich muss los, schönen Tag noch."
Entweder habe ich Wochenlang Ruhe oder sie kommen in Scharen.
Lg Demona