Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zu dem Artikel: weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, Hund hat Reh angegriffen und verletzt. Einstufung als gefährlicher Hund, inklusive...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.201
Zu dem Artikel:

weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, Hund hat Reh angegriffen und verletzt. Einstufung als gefährlicher Hund, inklusive Maulkorb- und Leinenpflicht und Antreten zum Wesenstest - wäre zumindest in Bayern die Konsequenz. Zusätzlich würde wohl die Halterin überprüft ob sie in der Lage ist einen gefährlichen Hund zu halten. Ich als Amt würde noch die Pflicht auferlegen, an einem Anti-Jagd-Training teilzunehmen aber wie immer wird man nicht erfahren, was schlußendlich passieren wird. Immer wird nur der Vorfall berichtet aber nicht wie es weiter geht, sehr schade eigentlich.

Von heute:

Heute in der - so gut wie leeren - Tiefgarage. Auto eins fährt ein, stellt sich direkt neben Auto zwei und in beiden Autos geht Gebell los. Auto eins ein augenscheinlicher Ridgeback-Mix, in Auto zwei ein ca. kniehoher Terriermix.

Beide Hunde ungesichert im Auto, kein Gitter, kein Gurt, der Terrier-Mix ist quer durchs Auto gesprungen und der Ridge-Mix ist fast auf den Rücksitz geklettert.

Statt das Auto umzuparken, bekommt der Hund einen Anschnauzer und man geht gemütlich einkaufen, während beide Hunde weiter in den Auto randalieren.

Bin dann hinterher, hab Frau mit Kind noch vorm Fahrstuhl abfangen können und gefragt ob sie nicht woanders parken kann, das wäre für die Hunde total unschön und die Inneneinrichtung leidet ja auch.

O-Ton: "Kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiß. Wenn der Köter was kaputt macht, bekommt er eine drauf, der muss das lernen neben einem anderen Hund zu stehen." sprachs und ging.

Armer Hund.
:verzweifelt:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.202
Menschen sind schon ne schraege Rasse..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.203
Einfach nur blöd 😡 so jemand dürfte gar keinen Hund haben..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.204
"Man muss ja nicht mit jedem Rassehund züchten, manche sind dafür einfach nicht geeignet."
:klugscheisser:

Fazit einer HH als ich es ablehnte, dass mein Hund mit ihrer Hündin und noch einem 9 Monate alten Miniaussie an der Straße spielt während ich ein Pferd am Strick habe. Grund war meine Aussage, dass er gerade - Pubertäts bedingt - etwas schwierig mit anderen Rüden ist und ich keine 25 kg von 10 kg Miniaussie abpflücken will während ein nervöses Pferd rumhüpft.

Sie hat es nicht wirklich eingesehen und auch nicht verstanden. In ihren Augen muss jeder Hund jeden Hund jederzeit gern haben.
:verzweifelt:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.205
wie kommt die denn da auf zuechten??

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.206
weil sie fragte wann ich ihn kastrieren lasse weil das ja dann weg wäre. Dann wäre er wieder lieb. Da sagte ich halt, der wird nicht kastriert, weil er eben züchten soll. Dann kam dieser Satz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.207
Manchmal möchte ich auch doof sein. Es muss so ein geiles Leben sein, wenn alles schwarz und weiß ist und easy...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.208
Mir ist gestern auch wieder etwas "Passiert". Meine Hunde gehen neben mir, kommt von weiter entfernung zwei Rüden entgegen- Natürlich unangeleint. Ich habe kurz davor noch eine Frau mit einer derzeit läufigen Hündin getroffen. Meiner war sehr brav, blieb abgesetzt - ihre Hündin war freilaufend und auch gerade willig, bei etwa 1 Meter entfernung Hundeschnauze zu Hundeschnauze kam die Frage "ist ihrer eh sterilisiert" . Aber anscheinend hat es meiner doch noch nicht so mit den Hormonen, der liess sich eigentlich sehr gut kontrollieren (ich war fast schon "begeistert).

Auf jeden fall haben ihn die zwei Rüden gestellt, er brav an der Laufleine, ich bin ja nicht blöd und lasse in der Läufigkeitszeit meinen frei von der Leine, wobei er eh wahrscheinlich bei mir bleiben würde, sollte sich nicht irgendwas interessanteres finden (bei läufigen Hündinnen weiss ich es nicht was passieren würde, bzw. ich möchte es mir nicht ausmalen). Auf jeden Fall haben ihn die zwei wirklich gestellt, einer Links, einer Rechts gleich mal neben ihm eingeparkt, er ist dann verkehrt rum zurückgegangen, ich habe die Laufleine auf Freilauf geschalten, damit er zumindest ein stück weglaufen kann. Er hat dass dann auc hgetan und hat sich mal Halstief ins Wasser gestellt (derzeit ist er verkühlt - aber besser wie gebissen werden). Gehen ihm die Rüden ins Wasser nach, sind dort geschwommen (wie waren etwas kleiner wie er), immer noch mit einigen Drohgebährden, wobei er natürlich ein Wasserhund ist - im Wasser sind die anderen so gut wie Chancenlos, der legt isch auch schon mal hin und taucht ganz einfach . Kommt der Hundebesitzer zu mir und pfeifft mich zusammen warum ich meinen Hund nicht von der Leine nehme, jetzt wären seine Hunde nass und die müssten noch ins Auto. Ich soll die Leine auslasse... äh ja, im Buschwerk eines Baches ist die Flexleine Gigant mit ihren gefühlten 3 Kilo sicherlich etwas was mein Hund locker nachzerren kann, und dass ichdann die 10 Meter Leine irgendwo rauswickeln muss ist auch klar (sorry der Hund kann das noch nicht).

Weiß der Kuckuck wie man da richtig reagiert, ich werde wohl wieder einen Stock mitnehmen müssen zum spazieren gehen, damit ich andere Rüden etwas auf Distanz halten kann. Meiner wird eh immer sanftmütiger, er kann eh schon mit fast allen Hunden, selbst wenn er blöd angegangen wird (wir üben derzeit jeglichen Kontakt, ausgenommen läufige Hündinnen) - ist er nicht der der rauft, letztens hat ihn ein Rottweiler unsanft bestiegen und ausser dass er geknurrt hat und versucht hat sich rauszuwinden ist nichts passiert. Wobei ich zugeben muss - auf den Rücken gelegt hat er sich auch noch nie vor irgendeinen Rüden, was wahrscheinlich normal ist mit 15 Monaten.

Ich weiß nicht ob ich ihn Sterilisieren lasse. Einerseits möchte ich mit ihm nicht züchten, andererseits ist es sicherlich Hormonell ein Wahnsinn. Derzeit wiegt er 33 Kilo ist sieht drahtig- schlank aus (SchulterHöhe mit dem Maßband gemessen ist 61 cm, das letzte mal waren es noch 59) . Mit einem Hormonell ausgebremsten Fettleibigen Labrador zu gehen der dann 40 Kilo wiegt, und erst recht Probleme mit einigen Hunden hat ist sicherlich auch nicht lustig.
Das Problem liegt auf der anderen Seite der Leine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.209
Wie ich reagiert hätte, ist klar. Meinen Hund hinter mich und die zwei Rüden mit viel Getöse weg schicken. Oder gar nicht erst ran kommen lassen.

Was aber auch daran liegt, dass meiner nicht ins Wasser gewichen wäre. Der hätte die Einladung zur Prügelei mit Freuden angenommen. 😒 Blödes Pubertier. Und ich halt befürchte, dass Bella mitmacht. Wären in dem Fall dann vier Hunde, die sich fröhlich durch die Gegend prügeln. 😒 Bei uns gibt es - leider - keine unkontrollierten Kontakte mehr, ich muss mittlerweile bei jedem Hund schauen wie der Zwerg reagiert. Hündinnen sind absolut unproblematisch - auch wenn er die belästigen würde wenn er dürfte, darf er natürlich nicht. Aber bei Rüden denkt der Kerl, er hätte Eier wie ein Stier. 😒 Hormongesteuertes Etwas.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.210
Wie ich reagiert hätte, ist klar. Meinen Hund hinter mich und die zwei Rüden mit viel Getöse weg schicken. Oder gar nicht erst ran kommen lassen.

Was aber auch daran liegt, dass meiner nicht ins Wasser gewichen wäre. Der hätte die Einladung zur Prügelei mit Freuden angenommen. 😒 Blödes Pubertier. Und ich halt befürchte, dass Bella mitmacht. Wären in dem Fall dann vier Hunde, die sich fröhlich durch die Gegend prügeln. 😒 Bei uns gibt es - leider - keine unkontrollierten Kontakte mehr, ich muss mittlerweile bei jedem Hund schauen wie der Zwerg reagiert. Hündinnen sind absolut unproblematisch - auch wenn er die belästigen würde wenn er dürfte, darf er natürlich nicht. Aber bei Rüden denkt der Kerl, er hätte Eier wie ein Stier. 😒 Hormongesteuertes Etwas.

Lg Demona

Das Problem war, dass die von hinten kamen (meine alte Dame war gerade im Bach - und der ist dort sehr glitschig - sprich ich musste sie rausheben (das kann der Große auch - nur der macht das etwas unsanft ala Lebensretter schnauze drunter und hochwuchten). Und nachdem sie sowieso unsicher ist wenn es rutschig ist - habe ich das eben gemacht.

Ich mag ja solche Prügeleien von Hunden gar nicht, bei uns gibt es auch keine unkontrollierten Kontakte - aber ja - wir gehen auch zu den falschen Zeiten. Heute morgen war ich wieder im Wald, eine ganze Herde freilaufender Hunde - mindestens 8-9 Stück... Der jüngste war 12 - die älteste Setterhündin ich glaub 19, ich hätte ihn sogar frei gelassen, wenn er gespielt hätte... Da lief Spielhund mit der Aufforderung komm spiel mit mir wie eine Betonmauer an die Wand (dabei hat er sich so gefreut - und die sahen sogar noch recht rüstig aus - aber ankommen hatt er nicht dürfen, einige hatten Ischias bis hin zu Arthrosen). Als ich das letzte mal gegen 17:00 unterwegs war - waren dort ein Haufen junger Hund und Spass- Spass - Spass... Der heutige Spass war schnellendend, die Rentner haben sich unterhalten wer vor 10 Jahren diese Anstieg am schnellsten hochgelaufen ist, bei einigen musste man heute schon etwas schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.211
Also ich weiß, was ich gemacht hätte. Mal eben kurz über den Frust der letzten Wochen nachgedacht bis mir der Hals so richtig schwillt und dann hätte es derjenige abbekommen, der sich traut, mich dumm anzupöbeln. Da seh ich gar kein Problem. Solche Entgleisungen starte ich nicht, aber ich nehme sie seeehr gern an. 😁

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.212
Heute mal was positives, freilauf am Hundeauslaufplatz - am Waldrand - er ist hier geblieben - hat getobt, egal mit welchem Hund sogar mit zwei unkastrierten Rüden hat er rumgetollt. Er hat niemanden bestiegen - niemanden angepöbelt und er hat bei den Leuten aufgepasst dass er sie nicht niederdonnert (wobei er teilweise wirklich rudern musste, weil es mit ihm durchgegangen ist das Tempo) ... mit Hängender Zunge (bis zum Boden) sind wir dann zum Auto, zu Hause gefressen - und nun schläft er schon einige Zeit... Er macht sich sooo gut, wenn ich an vor 4 Wochen denke, wo ich noch ein kleines Nervenwrack an der Leine hatte, der immer und überall fast ausgeflippt ist, der nur gezogen hat und alle Hunde egal welche wirklich sehr blöd angegangen ist... Heute - voila - Traumprinz...

Schön wars - würde ich sagen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.213
Solche Tage sind Gold wert. 🥰 Wenn alles gut geht, wenn alles glatt läuft, das geht dann runter wie Öl .... und hilft wenn mal wieder alles den Bach runter geht. 🤣🤣

Bemerkenswerter Satz meines Mannes gestern: "Du, der Hund hört ja wirklich super."

Ähm ja, das erzähle ich ihm seit Monaten aber mir wird ja nicht gegalubt. 😒 Da er ja jetzt mit dem Zwerg Gassi gehen muss, fällt ihm das jetzt erst auf. Tolles Obst und typisch mein Mann. 🤣

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.214
Heute noch ein zweiter Freilauf, es war hier Nieselwetter, kaum ein Hund draussen, und unser Wasserhund im Wasser. Irgendwie dachte ich schon, er leidet an sauerstoffmangel (er versucht gerade eine Biberburg zu dezimieren), und taucht dementsprechend dauernd dort rum... Auf jedenfall hatte er hier seine ersten Narrischen 5 Minuten, er hat mich mit der Laufleine zweimal um einen Baum gewickelt, hat meine alte Dame ganz narrisch gemacht, und letztendlich habe ich ihn frei gegeben ( weil es anders einfach nicht mehr ging - er lief wie wild im Kreis und die Laufleine war ständig am Anschlag) . Und los ging die wilde jagd, unser Terriermädchen - nass auf die Knochen und dementsprechend runtergekühlt ist den Bachlauf entlang hinaufgalloppiert - dass die Pfoten nur so flogen, Jungspund galloppierte im Bauchhohen Wasser hinauf - Cairn gibt nach 50 Meter einen Belllaut von sich (den ich so noch nie gehört habe - so ein Knurrwuff) - Labi dreht um und läuft dann in Schlangenlinien über die Böschung (etwa 5-10 Meter auf jeder Seite) hinauf und hinunter - unten läuft der Bach den er mit Karacho durchgequert hat und dann lief er noch einige Minuten um mich rum als wäre er total gestört geworden... Irgendwann ist er dann umgeplumpst - lag im nassen gras mit der Zunge bis in den Bachlauf, Cairnterrierdame hat zwar gehechelt - war aber längst nicht so müde (die Lady hat ja Stil - müsst ihr wissen) ... und dann sind wir heimgetrottelt... Nass bis auf die Knochen (ich föne die Hunde immer, da sie beide derzeit etwas verkühlt sind) Hundefutter und aus die Maus...

Aber ja - der hat power ohne Ende, der ist schnell wie ein WIndhund wenn er Gas gibt und vor allem - jetzt greift er wirklich komplett unter wenn er schnell läuft dh. Hinterpfoten überholen die Vorderpfoten und der Rücken ist gekrümmt wie ein U... Wow... Er wollte dann sogar noch mehr, ist aber dann im Bach schon mehrfach gestolpert, ich habe ihn dann auf den Weg hochgeholt - und er ging dann "fuss" nach Hause am Fussgehen feilen wir gerade wobei ich ihn nur mit worten korrigiere, dieses an der Leine zupfen mag er immer noch nicht - da fängt er sofort an schneller zu werden und zu ziehen wie ein Ochse, aber er macht sich. .

Heute nachmittag kam Labi zu mir gelaufen, Cairndame war eingeschlafen und machte ganz seltsame geräusche, die kannte er so nicht und stand zuerst minutenlang vor ihr (der Blick mit dem großen Fragezeichen und total gerunzelter Stirn) und wusste nicht wie ihm geschieht... Sie hat geträumt, gekläfft und ist gelaufen (sie macht das seit wir ihn haben seltener, anscheinend läuft sie sich im Wachzustand so viel aus, dass sie zumindest in ihren Träumen ihre Ruhe braucht) ... So sieht das also aus, er macht das ja nie - nur mindestens 10x am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.215
Ich bin heute sehr stolz auf mich selber... Junghund hat heute im Wald einen SPielkameraden getroffen, Ebenfalls Rüde, ebenfalls jung - ebenfalls unkastriert.

Die haben so lustig gespielt, dass ich ihn ohne Leine habe laufen lassen... Die zwei sind durchs Dickicht geflitzt wie Pfeile, einzig an der Abrufbarkeit ist noch zu arbeiten und etwas mehr Selbstkontrolle... Junghund ist nämlich dort durch jede Gatschige Abflussrinne gelaufen und ist dann durch Leute durchgezischt (also er möge demnächst bitte etwas abstand halten von den Menschen - hat er ja eh - aber ich befürchte die 1,5 Meter sind etwas zu wenig - wenn er so voll mit Gatsch und voll in fahrt ist). Die zwei liefen gut und gerne 20 Minuten im Kreis, dazwischen gabs mal ein paar mInuten Wassergatsch trinken zwecks überhitzungsgefahr...

Einen alten 13 jährigen Labi haben wir auch noch getroffen, er ist auch etwas mitgelaufen, er blieb zwar auf dme Weg und ist nicht mehr ins Dickicht hinein - aber bewegung ist alles... Stähler deinen KÖrper durch mittun... (meine Alte Dame wird schon vom zuschauen müde und vom ausweichen, weil Junghund immer im Renngallopp an ihr vorbeisaust - erwischt hat er sie noch nie - aber so 3-4 Meter vor der alten Dame weiss er noch nicht ober links oder rechts an ihr vorbeisausen möchte, mittlerweile taugt er ihr ja sehr, vor allem weil er ja Rüden anlockt - und da zieht sie immer noch ihr Binde-Fettgewebe hoch und trabt vorbei wie eine 4 jährige, ja bei manchen jungen Rüden tut sie noch sehr jugendlich).

Dreckig, glücklich und ausser Atem sind wir dann wieder abgezogen (im Wald ohne Spielen - lass ich ihn lieber an der Leine - er hört ja auch jedes Rascheln und er hat auch jede Fährte in der Nase, etwas was ihn nicht stört - wenn er gerade spielen tut). Aber damit können wir beide gut leben, einerseits er, weil er eh müde ist, und andererseits ich, ich tu mir schwer durchs Dickicht zu laufen, wenn ich die Alte Dame auch noch unter den Arm klemmen müsste.

Schlapsomat hing wieder bis zu den Vorderkrallen - hund müde- hund schläft - tolles erlebnis - jederzeit wieder.

Heute gab es so eine suesse Szene, junghund war draussen weil ich wäsche aufgehängt habe und ich habe ihn vergessen. Er meldet ja nicht, er bellt auch ganz wenig, und so sass er minutenlang vor der zugezogenen Türe, plötzlich kam von ihr (ihr schlafplatz ist direkt neben der Balkontüre ein erkennbarer Warnbeller, und siehe da - ich habe den armen Kerl entdeckt wie er die Nase schon an die Türe drückte... lass mich doch wieder zu dir (aber natürlich durfte er dann wieder rein, einfach vergessen, ausgesetzt im Garten - armer Hund).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.216
Heute erster Freilauf beim See (eher ein Überlastungsgerinne eines Bachs). Hund darf frei laufen - flitzt los, galloppiert durch den Hüfthohen Kanal, platscht in den angrenzenden Teich - rettet sich dort wieder raus, läuft durch Schilf und Bibertunnel (ja dort gibt es Biber und die planieren sich strassen durchs Schilf), letztendlich ist er dann auch noch reingefallen - er kann schwimmen - sieht dabei aber gar nicht so elegant aus - als wenn er den Boden unter den Füssen hat...

Gatschig bis in die Ohren haben wir uns heimgeschleppt. Beim heimgehen treffen wir einen schwarzen Labrador, die Dame hat ihren sehr kurz an der Leine gehalten (kein Wunder - meiner ist ja Schmutzabweisend). Ich habe dann rübergerufen, sie soll sich nicht so haben und ihren auch mal ins Wasser lassen, vielleicht wird ihrer dann auch mal sauber.. "Entschuldigung, der ist aber schwarz geboren". ich musste dann rüberrufen "wahrscheinlich verwenden sie die falsche Seife zum Saubermachen".

Hund rein ins Auto - total eingesaut - 20 Minuten später stieg er wie aus dem Bilderbuch wieder aus, - Trocken, Sauber - der Schlamm und Staub und Dreck und Haare sind nun in meinem Auto...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.217
Wir sind auf die Hundewiese, ich mit Krücken und Klumpfuß, die zwei Hunde und mein Mann. Mein Mann betritt die Wiese und ruft mir zu, dass da jemand mit angeleintem Hund ist. Okay, am Eingang der Wiese - ungefähr in der Mitte - stehen geblieben, beide Hunde abgesetzt und gewartet.

Ein Herr mit schneeweißer Huskyhündin, die sich hinsetzt, hinlegt, zu uns hin zieht, immerhin lässt er sie nicht her aber er blockiert dennoch den Weg zur Bank.

Ich bitte ihn dann doch einfach weiter zu gehen weil ich mich gerne auf die Bank setzen würde weil mir der Fuß weh tut.

Er guckt mich wie ein Auto an und fängt das stottern an, "ja, ich weiß nicht, die ist läufig und..."

Ich ihn unterbrochen, "Das ist super, ich habe hier einen unkastrierten Rüden sitzen." Der wirklich noch brav hinter mir saß.

Joah, in dem Moment geht die Huskyhündin rückwärts, zwei Schlenker mit dem Kopf und Hund ist frei. Er ruft sofort, Hündin hört nicht sondern kommt hoch erfreut zu mir gelaufen. Ich bin dann sehr laut geworden weil ich halt bewegungstechnisch eingeschränkt bin. Hündin dreht ab, will durchs Gebüsch doch noch her kommen, nochmal laut geworden. Er ruft immer noch statt sich mal in Bewegung zu setzen, mein Mann war zwischenzeitlich bei mir und leinte Loki an. JEtzt seztt sich der Herr in Bewegung und will die Hündin einfangen, ging natürlich nicht.

Irgendwann hatte er sie dann angeleint und zack, zieht wieder zu uns. Wir saßen zwischenzeitlich auf der Bank und ich habe nochmal betonen müssen, dass ich einen unkastrierten Rüden habe und er seine läufige Hündin von uns fern halten soll. Dann erst ist er abgezogen.

Ich weiß nicht, was er sich gedacht hat. Ein nettes "Spiel" während der Läufigikeit? Seltsame Type.

Lg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.218
Muss da Hündinnen in Schutz nehmen - die sind gerade wenn sie Läufig sind total "gaga". Einerseits hoffen sie trächtig zu werden, und andererseits - folgen - geht gar nicht.

Ich hatte heute zwei Rüden begegnungen - der Dominanten Art. Meiner an der Leine, beide Freilaufend bzw. der eine hat seinen besitzer rumgezogen "ich habe meinen nur an der Leine, weil er ein Jagdhund ist und sonst weg ist"... Stellt sich der auf die Hinterfüsse und fletscht die zähne... Danke, das war genau das was ich wissen wollte. dass meiner dann auch noch bei mir steht und genau zwischen dem tobenden RÜden und mir - tja... Man gebe mir bitte wieder mal einen Stock... DIe zweite Rüdenbegegnung war so - dass der andere erst mal mit gesträubten Nackenfell hinter uns vorbeigelaufen ist - in einen Waldweg abgebogen ist und eigentlich alles "easy cheasy" war, ich habe zugesehen dass ich an dieser Kreuzung vorbeigehe - kommt mir der Besitzer entgegen und pfeift seinen Rüden zurück und der trifft genau im Kreuzungsmittelpunkt auf meinen Rüden - a grrrrrrrrrrrrrrrrrr, folgen genau gar nicht, und der andere Besitzer hatte noch Grossmütterchen am Arm, die er stützen musste weil sie sonst umgefallen wäre.... der andere RÜde hatte nicht mal ein Halsband... Keine ANgst ich greife da sowieso nicht rein - aber meiner konnte wegen der Laufleine - und da ist er eh schon schnell weggegangen gar nicht davonlaufen...Meine HÜndin war wieder mal begeistert, große Hunde mit dem Rüdengen taugen ihr derzeit - anscheinend wäre sie nun läufig, wenn sie nicht kastriert wäre... die kniet vor solchen Rüden regelrecht nieder - küss mich und geniess mich...

Also ich verstehe die Leinen und Maulkorbpflicht - ganz ehrlich, aber es hält sich hier echt kein Schwein daran. Ich komme mir echt schon blöd vor, dass meiner an der Leine ist - vor allem im Wald, wo ich nicht weiß ob der nächste angeleinte oder freilaufende Hund - eine läufige HÜndin sein könnte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.219
Der Hündin mach ich keinen Vorwurf, dem Kerl am anderen Ende der Leine schon. Er wollte offensichtlich eigentlich weiter und hat es trotzdem nicht geschafft den Hund von der Wiese zu schaffen. Stehen bleiben, drauf einsäuseln, mal an der Flexi zupfen und die Hündin steigert sich immer weiter rein. Mal den Knopf zu drücken und stramm weiter zu gehen, ist da echt nicht zu viel verlangt. Das Tier wiegt ja keine 3 Tonnen. Wenn es mir möglich ist, gehe ich ja auch stramm an anderen Hunden vorbei, geht nur leider mit den Krücken gerade nicht.

Ich würde an deiner Stelle deinem Hund als allererstes ein bombenfesters Sitz beibringen und dann die anderen Hunde blocken. Oder mit einer Hand hinter dir halten und vorne irgendwie wedeln, vielleicht mit dem Ende der Schlepp. Ich wedel momentan mit Krücken. 🤣 Und so Krücken sind echt beeindruckend wenn man damit wedelt, die Meisten können dann ihre Hunde einfangen.

Wobei ich echt fair sein muss, fast alle haben ihre Hunde zurück geholt oder bei sich behalten wenn sie gesehen habe, dass ich auf Krücken gehe. Total toll. 😊

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.220
Hund am Halsband zum Weiterlaufen zwingen? Also da verstehe ich den Herrn, das kann ich auch nicht. Da schlüpft doch sofort der Kopf durch... Wie bei der Huskydame und ich schätze, der Kerl wusste das. Der stand dann nämlich genauso säuselnd da, wie ich es tue, wenn ich den Hund vom Tobeausflug am Halsband zum Auto kriegen will und in der Zeit dann ein Rüde unseren Weg kreuzt. "Mmm... Mäxchen... Komma weiter... Nu nichts dummes machen, auch wenns schwer fällt... Kooomm, du braves Hu... MAX!! Ich kastrier dich zu Hause mit dem Steakmesser, du Saftbirne!!"
Zum Glück ist er dann ja nackig und ohne Leine wieder verträglich, der kleine Mr. Hide. 😈

Wir hatten eine schöne Begegnung. Dackelchen liebt ja alles was groß ist und insbesondere Deutsche Doggen haben es ihm angetan. Da ich persönlich kein Problem damit habe, dass er mit 80 Kilo Hund spielt, freue ich mich immer mit ihm. Ich liebe DDs, echt. Ich bin ja sonst nicht so, aber die könnte ich immer alle mitnehmen...
Jedenfalls begegnete uns gestern eine Dogge und nachdem Max gecheckt hat, dass es eine Dogge ist, war er kaum noch zu halten. Die Dogge leider auch nicht und hintendran hing eine alte Oma... 🙈 Es ist natürlich nichts passiert, die Dogge war ganz passabel erzogen - als die Worte der Oma endlich den langen Weg die Schlappohren hoch bis in den Gehörgang gefunden hatten - und auch schon ein bissl älter, aber es entstand dann noch ein nettes Gespräch zwischen uns allen, die Hunde konnten ein bisschen aufeinander rumtrampeln und ich hoffe, dass man sich mal wiedersieht. Ich glaube, die Dame kann nicht mehr gut laufen und der Hund kommt nur noch bis zu einem Punkt bei uns in der Nähe zum Gassi. Mal sehen, ob man da was machen kann.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben