Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich merk es mir. :lol: Lg Demona
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #241
Ich merk es mir. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #242
Ich empfinde die Leute in deiner Umgebung häufig als dezent peinlich.:eusa_doh::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #243
Hi,

Jein. Ich habe festgestellt, dass man die Leute in verschiedene Kategorien einordnen kann. Ich versuche sie mal aufzulisten. :mrgreen:

Kategorie 1:

Die "Ich hatte schon immer Hunde" - Kategorie - langjährige Halter, die noch immer nach den Methoden der letzten fünf Jahrzehnte arbeiten oder nach Opas Devisen. Da kommen dann die Standartsprüche mit Alphatier, Rückenwurf, Schnauzengriff, Nase in Pipi drücken, die Zeitung zum Hauen und dem typischen Spruch "Dem musst du nur mal richtig zeigen wer der Boss ist, dann gehorcht der."

Reaktion auf solche Gruppen: Widerstand zwecklos, die hören eh nicht auf so ein jungsches Mädel also Hände und Pfoten in die Hand nehmen und Flucht. :mrgreen:

Kategorie 2:

Neuhundehalter, die besten Wissens und Gewissens in die Hundeschule gehen und dort den letzten Müll hören. Aber der Trainer muss ja Ahnung haben also wird alles völlig unreflegtiert übernommen. Sprüche in die Richtung "Aber das haben wir in der Hundeschule so gelernt" "Aber das hat uns der Trainer so gezeigt."

Reaktion: Im netten Gespräch auf einige Dinge hinweisen, vielleicht ändern sie was, vielleicht auch nicht. Aber hier hatte ich schon nette Gespräche. :)

Kategorie 3:

Die "Hallo Sager" - Ihre Hunde, meist zu erkennen an vollständig ausgefahrener Flexi, müssen jedem Hund "Hallo" Sagen weil sie sonst jämmerlich eingehen. Und der eigene Hund muss natürlich auch "Hallo" sagen denn der trifft ja in seinem Leben nur diesen einen, einzigen Hund und auch der eigene Hund wird jämmerlich eingehen wenn er diesem Hund nicht "Hallo" sagen darf.

Reaktion: Wenn man nicht "Hallo" sagen will, entweder einen seeeehr großen Bogen laufen - vorsicht, manchmal wird man sogar verfolgt. Oder den anderen Hund selber davon abhalten "Hallo" zu sagen. Bei mir reicht mittlerweile schon eine sehr direkte Ansprache - ich wirke wohl sehr furchteinflössend. :mrgreen:

Kategorie 4:

Die "Ich hatte zwar noch nie einen Hund aber ich habe es mal irgendwo gelesen/gehört/gesehen" - Menschen. Auch Theorie-Lerner genannt. Trifft man überall, sind meistens keine eigenen Hundehalter aber haben zu jedem Thema in der Hundeerziehung eine Meinung und nur diese Meinung ist richtig. Meist beeinflusst von den berühmten Hundemenschen im Fernsehen, wo ja jeder Hund sofort wieder lieb ist. Das MUSS natürlich auch bei jedem Hund in der Realität funktionieren.

Reaktion: Schnell weg!!! Diskussionen haben keinen Sinn, sie wissen es sowieso besser also schnell weg. :lol:

Kategorie 5:

Die "Mir sch***egal was mein Hund macht" - Menschen. Hier sieht man meistens folgendes Szenario: Kofferraum/Haustür auf, Hund raus und loslaufen. Völlig egal was der Hund macht, wo er hinkackt, wen er belästigt, wen er bedrängt, egal, Herrchen/Frauchen laufen einfach weiter, Hund wird schon nachkommen oder nach Hause finden - "Hat er ja bis jetzt immer" - O-Ton. Hier muss man mit sehr frechen bis beleidigenden Antworten rechnen wenn man bittet, den Hund wegzunehmen.

Reaktion: Im Falle, dass der eigenen Hund verträglich ist und die Örtlichkeiten es zu lassen, einfach ableinen - meistens spielen die Hunde schön bis Hund dann dem Besitzer mal nachrennt. Im Falle, dass der eigene Hund unverträglich ist oder man einfach keinen Kontakt möchte, ist hier die perfekte Gelegenheit das Blocken zu üben. :roll:

Kategorie 6:

Die Hundehalter - die wohl seltenste Kategorie. ;)
Zeichnen sich dadurch aus, dass sie bemüht sind, dass Hund niemanden belästigt, niemanden bedrängt, niemanden gefährdet. Hundehaufen werden entfernt, auf Hund wird geachtet auch wenn nicht alles gleich perfekt funktioniert denn sie vertreten die Meinung "Hunde sind keine MAschinen und können nicht zu 100 % gehorchen"

REaktion: Hier habe ich persönlich die wenigsten Probleme auch wenn diese Menschen selten sind. Ich hatte hier immer sehr nette Gespräche, es wurden Tipps getauscht, geplauscht während die Hunde entweder mit einander gespielt haben oder nebeneinander her geschnüffelt haben.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich nicht eindeutig in eine KAtegorie einordnen lassen, da können durchaus Mischungen vorkommen. :mrgreen:

So, und wer das jetzt bis hierher gelesen hat und immer noch nicht gemerkt hat, dass ich das nicht ganz ernst meine, nochmal hier: Es ist alles nur ein Spaß, es sind meine persönlichen Erfahrungen und nein, ich ordne Menschen nicht in Kategorien ein. Es muss mit sehr viel Ironie gelesen werden. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #244
Ha ha, großartig Demona! :D :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #245
Was ihr alles erlebt.

Bei uns gibt es auch eine Dame (mir sehr gut bekannt) die 2 deutsche Doggen hat. Der eine ist schon sehr alt und geht deswegen nicht mehr auf die Hundewiese, da dort immer alle jungen Hunde sind und spielen wollen. Also muss der junge Dogge her. Das Problem an der Sache ist, dass sie selbst unter 50 Kilo hat und der Hund eine imense Kraft entwickelt wenn er einen anderen Hund sieht etc. Man muss dazusagen, dass der Hund nur am Geschirr geführt wird.
Die Schwester dieser Dame ist eine Hundepsychologin und meinte zu ihr, dass sie den Hund nur mit Geschirr führen darf und die Leine niemals am Halsband anmachen darf, denn wenn sie das tut hat der Hund einen negativen Eindruck und das ist nicht gut für das Tier. Tja und so muss der Sohn immer mit, damit sie überhaupt mit dem Hund spazieren gehen kann :clap:

Okey klar. Jetzt weiß ich was wir mit unserem Hund falsch machen. Ich glaube ich werde unseren Hund auch zu dieser Psychologin schicken. Mal sehen wie sie klar kommt, wenn sie unsere Saskia nur am Geschirr anleint.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #246
Das Buch kaufe ich auch..Lachen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #247
Hi,

Ich hatte heute eine sehr schöne BEgegnung mit sehr bemerkenswerten Sätzen mit einem Waldkindergarten.

Die Kinder waren aufm FEld, die Erzieherinnen etwa 4/5 Meter vom Weg entfernt, Kröte und ich aufm Weg. Die Kinder waren weit genug weg, da musste die Kröte nicht rann genommen werden also in aller Ruhe vorbei gehen. Plötzlich höre ich "OH, EIN HUND!" Ich "Oho!"
icon_afraid.gif

ICh guck, kommen drei Kinder durch den Schnee auf zu zugerannt, ich schon Luft geholt um die Kröte zu rufen, da sagt eine Erzieherin: "Was haben wir gesagt wenn wir einen Hund sehen?" Alle drei Kinder stehen geblieben und das Mädchen ganz stolz gesagt, "Wir rennen nicht auf Hunde zu weil sie dann Angst vor uns haben."
icon_thumbs1.gif

Ich hatte die Kröte zwischenzeitlich mal doch zu mir gerufen und die andere Erzieherin fragte, ob die Kinder mal streicheln dürfen. Gut, ich mag keine Kinder, die Kröte liebt sie also ja - mit der deutlichen WArnung von mir, dass die Kröte gerne hoch hüpft und ins Gesicht schleckt. Der eine Junge wollte dann doch nicht mehr aber das Mädchen und der andere Junge sind dann, mit der ersten Erzieherin, näher gekommen und da hörte ich, "Und genau so machen wie wir das geübt haben. Ihr hockt euch hin und lasst den Hund schnüffeln, dann dürft ihr ihn vorsichtig streicheln. Nicht schreien und nicht schupsen."
icon_2thumbs.gif

Ich war so beeindruckt, die Kröte war natürlich im siebten Menschenhimmel, wird ja nie gekrault, der arme Hund.
icon_rolleyes.gif
Die Kinder hatten sichtlich Spaß und nach ein paar Minuten haben wir uns ruhig getrennt, gegenseitig einen schönen TAg gewünscht und weiter. SO (!) wünsche ich mir die Begegnungen mit Kindern - wobei man sagen muss, der Waldkindergarten ist auch immer toll.
icon_klatsch.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #248
So wünscht man sich das für jeden Kindergarten! :clap:

LG,
Pennja

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #249
Hunde werden neuerdings mit Regenschirm gegen Kontakt zu anderen Hunden wortwörtlich abgeschirmt. Gestern geschehen. so kann man Probleme natürlich auch lösen!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #250
Hunde werden neuerdings mit Regenschirm gegen Kontakt zu anderen Hunden wortwörtlich abgeschirmt. Gestern geschehen. so kann man Probleme natürlich auch lösen!

Das kenne ich von einer Hundehalterin hier mit einer sehr kleinen Angsthündin. Auf ihre Bitten die freilaufenden Hunde abzurufen, wurde nie reagiert, die Hündin wurde schon 4 Mal gebissen und irgendwann hat sie mit dem SCHirm angefangen. Die Hündin hat schnell gelernt, dass der Schirm sie beschützt und kauert sich jetzt richtig dahinter.

Und nein, die Hündin hat auch Kontakt zu anderen Hunden aber halt net zu Tut-Nix-Dampfwalzen, die 10 Mal so viel wiegen wie sie selbst. Und viele Tut-Nixe lassen sich von einem aufschnappenden SChirm erst mal bremsen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #251
Wenn ich bei Regen mit Hund rausgehe, nehme ich vorsichtshalber immer einen Automatik-Knirps mit, statt einem, den man nur mit zwei Händen aufbekommt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #252
Hi,

Spaziergang heute mit Rückenschmerzen, also entsprechende Laune. Kröte war lieb und nett, brave Kröte und dann diese Frau!
icon_ugly.gif

Aufm Feld, Frau sehr weit vor mir und die Kröte rast übers Feld - perfekte Gelegenheit um die Pfeife zu benutzen also gepfiffen. Kröte dreht im Flug um und kommt zurückgerast.
icon_klatsch.gif
Ich mich unter Schmerzen hingehockt, um der Kröte die Dose mit der Fleischwurst hinzuhalten "Jackpot" und mampf, wurde es gefressen. Danach noch etwas knuddeln, mit allen Vieren in der Luft also so richtig übern Boden knuddeln.

Naja, wieder hoch - hatte ich die Schmerzen erwähnt
icon_lepra.gif
- sehe ich die DAme auf mich zukommen, sehr energisch und mit einem GEsichtsausdruck zwischen Empörung und Wut. Ich die Kröte hingesetzt und ihr zwei Schritte entgegen gegangen und dann ergab sich dieses Gespräch.

Sie "Müssen sie mich so erschrecken?"
Ich "Bitte?"
Sie "JA, diese Pfeife. Müssen sie die benutzen?"
Ich "Das tut mir leid, dass ich sie erschreckt habe. Ich benutze die Pfeife als Superrückruf" - die Dame war wirklich ewig weit weg aber gut, wenn sie erschrocken ist, tut es mir leid
Sie "Aber da war doch gar nichts. Warum darf der Hund denn nicht da laufen?"
Ich "Die Pfeife muss ja trainiert werden."
Sie "Wieso hört ihr Hund denn nicht auf die Pfeife?"
Ich "Sie hört ja, weil ich es trainiere."
Sie "Und warum haben sie den Hund dann bestraft?"
Ich "Bitte?"
Sie "Ja, ich habe es genau gesehen. Sie haben den Hund auf den Rücken gedreht, das habe ich erst im Fernsehen gesehen, das ist eine Strafe für den Hund. Kein Wunder, dass er nicht auf die Pfeife hört."
Ich "........."
Sie "Ja, wenn sie so mit dem Hund umgehen, hört der nie. Normal hören Hunde auf Pfeifen aber nicht wenn man sie so bestraft. Also wirklich."
Ich "HAben sie einen Hund?"
Sie "Nein aber ich habe es im Fernsehen gesehen und die haben REcht."
Ich "schönen Tag noch"
icon_flucht.gif

Kröte geschnappt und weg, sie mir hinterher gerufen, "Jetzt rennen sie doch nicht weg, man kann doch darüber reden. Ich kann ihnen noch Tipps geben damit ihr Hund auf die Pfeife hört." Ich "Nein Danke." Und aber ganz schnell weg.

Man merke, es taut und die seltsamen Leute kommen aus ihren Löchern gekrochen.
icon_ugly.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #253
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "ich habe es im Fernsehen gesehen und die haben Recht" HAHAHAHAHA...jaaaa sicherlich!! :'D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #254
Demona...ich bin sprachlos. Du tust mir echt Leid. Was es nicht alles für Leute gibt. :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #255
Die meisten Leute hier sind wirklich in Ordnung aber wie es immer so schön ist, die komischen/ärgerlichen/nervigen Begebenheiten bleiben einem länger im Gedächtnis. ;) Und im Nachhinein habe ich immer was zu lachen. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #256
Also solche Pfeifen (ich meine nicht die richtige Pfeife) haben wir hier eigentlich nicht.

In letzter Zeit häufen sich hier aber die Menschen, die meinen, dass sie sich brabbelnd über meinen Hund beugen müssen. Ich hatte bisher noch nie mit Hunden zu tun, die das aktiv gestört hat, außer eben jetzt mit Max. Er fängt dann auch immer direkt an zu kläffen und statt dass die Leute sich dann zurücknehmen bleiben sie in der Haltung und brabbeln weiter auf ihn ein von wegen "Ja was hast du denn? Musst du auch mal was sagen?".:roll:

Meist kann man gar nicht so schnell reagieren wie die Leute über dem Dackel hängen - auch die Alten, die kaum laufen können, können sich plötzlich wieder brabbelnd bücken. *sfz*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #257
Barney und ich haben heute den größten Schäferhund getroffen, den ich jemals gesehen habe!:shock: Der sah wirklich haargenau aus wie ein Schäferhund mit langen Haaren nur eben gen-manipuliert. Nach Aussage des Besitzers 70 Kilo schwer und hatte eine Größe von 75 cm. Barney fand ihn gruselig, aber ich fand ihn super.:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #258
Hi,

Den Schäfer hätte ich gerne gesehen. Ich bin doch so ein Schäferfan. :055:

Darf ich mal kurz Frust ablassen? Ja? Danke, Also :

Mich nerven die indirekten Nachbarn der Besitzerin meiner Gassikröte.

Hund 1 - Border Collie liegt zu jeder Tageszeit - und ich bin da tierisch oft - über Stunden alleine vor der Tür. Hat da ne Decke und Wasser- und Futternapf, ok, kann ja sein, dass der Hund das mag. Nicht meine SAche. Aber jetzt haben sie sich eine Border-Welpen geholt, könnte auch BorderMix sein, sieht aber sehr nach Border aus. Begründung "Aber er ist doch so süß, auch wenn wir keine Zeit haben, aber er ist doch so süß"
icon_headbash.gif

Naja, Welpie ist da und geht mit der Gassigängerin von Hund 1 mit, die ich heute wieder getroffen habe. Sehr nette Frau, schon älter und wirklich sehr engagiert aber halt mit ihren Kräften bald am Ende. Welpie ist jetzt fünf Monate alt und kann gar nichts! Wirklich gar nichts. Begründung der Besitzer "Der ist doch noch so jung, der muss noch nichts lernen. Dazu hat er später noch genug Zeit, außerdem haben wir gerade keine Zeit"
icon_karte_gelb.gif

So weit so gut, Welpie fängt jetzt an hinter Autos herzulaufen, so richtig mit kläffen und allem drum und dran aber nein, der beginnt nicht zu hüten, der will nur spielen.
icon_ugly.gif
Gestern wäre er beim "Spielen" mit einem LKW beinah platt gefahren worden weil die jüngste Tochter des Hauses (ca. 14/15) nur auf ihr Handy gestarrt hat und Welpie an der Flex am Halsband mit dem LKW "spielen" wollte. Reaktion des Mädels, Hund zurückreißen, am Halsband greifen und schütteln.
icon_karte_rot.gif
Da ich gerade da war, habe ich ihr gesagt, dass der Hund so nichts lernt. Reaktion, "Ich soll meine Fresse halten, es ist ihr Hund."

Und heute hat mir die Gassigängerin erzählt, dass Welpie jetzt bald kastriert wird weil er so dominant wird. Er würde in Hände beißen und an der Leine ziehen, also auch so reinbeißen und dran ziehen. Und er würde Essen klauen und aufs Sofa springen. Der Hund pinkelt sogar noch in der Hocke aber ist super ultra dominant, deswegen soll er nächsten Monat unters Messer kommen
icon_verzweifelt.gif
.

Warum lege ich mir einen Welpen zu, wenn ich absolut keine Zeit habe? Wenn ich keine Lust und keine Zeit habe um einen Welpen zu erziehen? Warum mache ich nicht was mit dem ersten Hund - ist ca. 6 Jahre? Nein, es muss ein armer, süßer Welpe aus Italien gerettet werden auch wenn man keine Zeit hat, Hauptsache ich habe einen Welpen gerettet. ARRRRGH *hier bitte explodierenden Smily einsetzen*

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #259
Demona, ich leide mit dir...das sind Dinge bei denen man am Liebsten in die Tischkante beißen würde.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #260
Ja, mir tut der Knirps so leid. :( Das ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, der hört auf die Gassigängerin schon besser als auf die Besitzer aber die Dame ist auch schon fast 80 und wenn der Kerl mit 11/12 Monaten mal seine 20 Kg hat udn voller jugendlichem Leichtsinn in die Schlepp/Flexi springt, reißt es die Frau um und das wäre tierisch schade. :? Sie macht und tut, hat ein GEschirr angeschafft, führt Schlepp/Flexi nur am Geschirr und kümmert sich wirklich toll aber solange die BEsitzer nicht mitziehen, ist das fast schon vergebene Liebesmühe. :(

Mensch, ich könnte manchmal heulen wenn ich sie sehe. :022:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben