Muhahaha, davon ist Neo ganz sicher keiner *lach*
Der geniesst es nur, im Mittelpunkt zu stehen und ist eh ein super verschmuster Hund. Egal wer es ist, Hauptsache er wird gekrault - ausser er hat was anderes vor (Hund, Katze oder sonst ein Tier in der Nähe ..). Der wird daher sofort für jedes Reagieren und Selbstständigmachen von den Leuten belohnt -.-
Wir probieren es jetzt mal mit Halstuch, wenn das auch ignoriert wird, bekommt er nen Mauli .. davor haben die Leute wenigstens noch Respekt.
Der Mann denkt wirklich nicht von A nach B, hab ich das Gefühl. Wie viele Hunde kennen so kleine Kinder und erkennen sie als Menschen? Wie viele Hunde würde in einem rennenden Kleinkind nicht vielleicht doch Beute sehen? Und wenn nicht, eine Spielaufforderung vermuten und einfach mal mitrennen und dann das Kind im Spiel umrennen (= Typ Neo

)?
Ich will gar nicht wissen, wieso es an seinem Ego kratzt, wenn man ruhig auf seine Tiere zugeht und vor einem engeren Kontakt nachfragt ... Leute gibts.
Ich find das im Übrigen super, wie du das mit dem Kleinen machst.
Und generell muss ich sagen, dass sich Kinder im Umgang mit Hunden - zumindest hier - deutlich besser benehmen als Erwachsene. Kinder haben meinen Hund noch nie ungefragt angetatscht.
Erst ab Teenie-Alter setzt wohl bei einigen das Hirni aus -.-