Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht muss man manche Dinge selber erlebt haben, damit man sie einschätzen kann. Alles was über 08/15-Alltag hinausgeht, versetzt meine Hunde...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.261
Vielleicht muss man manche Dinge selber erlebt haben, damit man sie einschätzen kann. Alles was über 08/15-Alltag hinausgeht, versetzt meine Hunde auch in Stress. Ich hab dafür dann Verständnis, aber Nicht-HHs denken da sicher oft nicht drüber nach. Selbst mein Vater meint immer, als nächstes kaufst du (also ich) dir aber einen normalen Hund. Einen, den man mit in die Stadt und auf den Weihnachtsmarkt nehmen kann. Das ist für ihn normal, weil "andere Hunde laufen da ja auch entspannt".
Mein Opa meint, ein Hund muss wachen können und fremde Menschen, die auf mich zukommen, anknurren und verbellen, aber gleichzeitig der Familie inklusive Kleinkind treu ergeben und verspielt sein. Das ist für ihn normal.
Versuch da mal zu erklären... 🤦‍♀️

Und dann gibt es da noch die Menschen, die nur sich sehen und nicht verstehen, dass man auch mal genervt ist, wenn derjenige schon der fünfte am Tag ist, der den Hund streicheln will. Die denken sich dann "Aber ICH hab doch nur gefragt"... Gedankenlos halt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.262
Das es unterschiedliche Ansichten über "Was ist ein normaler Hund" gibt, versteh ich, kein Thema. Dass viele Nicht-HH keine Ahnung von Hunden und deren Körpersprache habe, versteh ich auch, auch kein Thema. Dass auch viele HH keine Ahnung von Hündisch habe, auch kein Thema auch wenn ich das nicht verstehe.

Was mir partu nicht in den Kopf will, ist diese Übergriffigkeit wenn es um Hunde geht. Wenn jemand mit einer teuren Handtasche oder Mantel oder Handy oder sonstwas durch die Gegend läuft, würde derjenige sofort die Polizei rufen wenn da jemand ungefragt dran rum tatscht. Bei manchen Menschen läuft man sogar Gefahr gleich eine ins Gesicht zu bekommen weil man deren Eigentum einfach anfasst.

Aber bei Hunden ist das plötzlich normal? Da muss ICH mich noch rechtfertigen, warum ICH nicht will, dass MEIN Hund angefasst wird. Ich muss mit beschimpfen, beleidigen, teilweise bedrohen lassen weil ich nicht will, dass ein Fremder MEIN Eigentum anfasst. DAS versteh ich nicht und werde ich nie verstehen.

Ich liebe Hunde, wirklich, ich bewundere sehr viele Hunde und schaue so 😍😍😍😍 aber selbst ich frage nur sehr, sehr selten ob ich mal anfassen darf. Meistens bei Rassen, die ich noch nie angefasst habe. Auf ein "Nein" gibt es sofort, "Okay, aber sauschöner Hund." keine Diskussion, kein Bitte, bitte, wenn der Besitzer das nicht will, dann nicht.

Das ist jetzt auf niemanden hier gemünzt, ich verstehe es nur einfach nicht. Ganz einfach.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.263
Generell erwarte ich aber vom Besitzer, dass der Hund, den man auf so engem Raum mit vielen Menschen in ein ratterndes Ding "einsperrt", ein eher gechilltes Wesen gegenüber Menschen hat.

Da würde Neo so gar nicht deiner Erwartung entsprechen.
Das Energiebündel - von der Hundetrainerin zudem eindeutig als egozentrischen ADHS-ler diagnostiziert - ist von Natur aus alles andere als chillig, auch nicht Menschen gegenüber. Schon gar nicht, wenn er die kennt. Da haben wir noch ziemlich Probleme, ihm zu vermitteln, dass er nicht an Leuten hochspringen und schon gar nicht irgendwelche Körperteile ins Maul nehmen soll.
Aber er hat gelernt, dass im Zug einfach Ruhe ist. Da wird nichts gemacht, ausser rumliegen, Kekse fressen und wenn das gut klappt, darf man noch etwas Ochsenziemer fressen. Je mehr man den Hund dann dabei ignoriert (also lieber aus dem Fenster schauen oder Zeitung lesen, den Hund dann im Augenwinkel im Blick behaltelten), desto ruhiger ist der und liegt teilweise in Seitenlage mit halbgeschlossenen Augen da. Über den Winter haben wir das ganz gut hinbekommen, da hat man vielleicht einmal die Woche jemanden getroffen, der am Hund interessiert war und dann mich angesprochen hat. Aber seit Anfang April - unglaublich. Der Hund sah damals schon gleich herzig aus wie jetzt - der erste Satz, den ich häufig zu hören bekam: "Das ist aber eine Herzige, ist die noch jung?"
full

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.264
Demona, noch schlimmer ist es mit Kindern und Hunden. Und von allen Seite kommen Ratschläge. Und die muss man annehmen, weil sie ja gut gemeint sind! 😁 Wobei ich ja sagen muss, dass ich mich über jedes Lächeln freue, das in unsere Richtung geworfen wird. Ganz besonders in Stresssituationen - egal ob Hund oder Kind. Aber die tollen Ratschläge können die Leute dann doch gern für sich behalten. Gilt auch für Familienmitglieder...

Ach, ich hab auch noch was von heute:
Gestern kam eine Lieferung von Zooplus an und mal wieder war etwas kaputt. In diesem Fall ein Plastikeimer mit 540 Gramm Leckerchen als Inhalt. Ich habe den Eimer beiseite gestellt, Fotos gemacht und ihn reklamiert.
Nachts muss dann einer der Kater den Eimer von der Arbeitsfläche geholt haben und er landete irgendwie im Esszimmer unter dem Tisch, wo ihn dann zum Großteil der Dackel ausgefressen hat. So ca ein halbes Kilo war weg.
Woher ich weiß, dass er das war? Nun, weil er seinen Bauchumfang verdoppelt und gesoffen hat wie ein Loch.😁 Man konnte sehen, wie elend es ihm ging. Kaum Gebell bei der Türklingel, bewegte sich nur in Zeitlupe, wenn überhaupt, und sah aus wie das Elend in Hundegestalt. Wenn ich ihm Essen vors Gesicht gehalten habe, hat er den Kopf weggedreht...😈 Hab ihn dann entsprechend oft in den Garten gelassen, weil er bestimmt einen bis eineinhalb Liter gesoffen hat, er hat mir trotzdem ins Wohnzimmer gepinkelt. Tja. So litten wir beide. Inzwischen geht es ihm wieder gut.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.265
Was mir partu nicht in den Kopf will, ist diese Übergriffigkeit wenn es um Hunde geht.
Wahrscheinlich handhabe ich das deswegen mit meinem Junior so. Ich habe früher immer Gassirunden mit dem Hund meiner Tante (Shih Tzu) und den Hunden von den Nachbarn meiner Tante (Jack Russel/ "irgendwas großes Terriermäßiges"). Alle drei keine großen Kinderfreunde, außer der Jack Russel - aber auch da eher nach dem Motto "Wenns sein muss" -, aber anscheinend gibt es ja dieses unausgesprochene Kinder und Hunde Gesetz: Desto kleiner Hund, desto kinderlieber muss er sein! Das mildeste war wirklich nur von der Seite antatschen, zum Glück war es beim Jack Russel (bei dem anderen hätte ich für nichts garantiert) als ein Kind (3-4 Jahre) ganz leise von hinten angeschlichen kam und sich förmlich auf den Hund draufschmiss und auch Küsse von oben auf den Kopf gab. Die Mutter hatte es überhaupt nicht eilig und fand das auch dann soooo niedlich und der Hund wäre ja so ein Feiner!!! Gut, damals war ich ca. 15/16 Jahre alt und ziemlich schüchtern, aber heute dürfte die sich wohl eine ordentliche Standpauke anhören 😅 Aber solche Situationen hatten wir auch super oft, gerade beim Shih Tzu. Der war absolut nicht aggressiv oder ich hätte auch keine Angst haben müssen das sie schnappt, aber sie hatte regelrechte Panik vor Kindern. Das haben ganz viele Eltern nicht verstanden, warum ich nicht mal eben den Hund festhalten kann damit ihre Kinder den streicheln können bzw sogar den Kindern regelrecht mit dem Hund aus dem Weg gehe.
Ein- bis Zweimal ist es sogar schon passiert das sich Hundehalter bei uns regelrecht entschuldigt haben, weil Thorin den Hund nicht streicheln durfte (Eile oder eben auch schlicht Kinderangst). Fand ich zwar nett, aber finde ich auch irgendwo traurig, dass man sich rechtfertigen "muss".

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.266
Choupette: Mit Kindern und Hund würde ich mir wohl das Leben nehmen. 😒 Mir reichen schon die dummen Kommentare der Menschen bezüglich des Hundes. Aber dieses Antatschen wollen, da werde ich noch mal wahnsinnig. Ist das bei Kindern auch so krass? Werdne die auch ständig angetatscht oder haben die Menschen da noch etwas Selbstbeherrschung im Leib? Mit Kindern stell ich mir das nochmal ne Nummer härter vor, daher Respekt an jeden, der es kann.

Luna&Artemis: Ich bin wirklich so dankbar, dass es Mütter wie dich gibt. Die Kindern beibringen, dass man nicht zu jedem Hund hin rennt, dass Hunde kein Allgemeingut oder Streicheltiere sind. Ganz ehrlich, da bin ich so dankbar für und es bräuchte viel mehr solche Eltern. 😞

Zu Kindern gibt es hier gar keinen Kontakt, weder mit Bella noch mit Loki. Sie können es Beide nicht, sie werden es nie lernen und sie werden nie in die Bedrängnis kommen sich mit fremden Kindern auseinandersetzen zu müssen. Loki kennt die Enkelkinder meiner Vermieter. Die Großen (4 J, 5 J und 6 J) haben Angst vor ihm weil sie keine Hunde kennen und mein überdrehter Jungspund nicht der richtige Ansprechpartner dafür ist. Die zwei Kleinen ( im Mai werden die schon drei, wo ist die Zeit hin?) sind quasi mit ihm aufgewachsen und finden ihn toll. Da darf er kontrolliert hin, die geben ihm auch Leckerlis und das reicht. Mehr Kontakt zu Kindern braucht er nicht und wird er nie brauchen. Daher tu ich mir den Stress mit fremden Kindern und - noch schlimmer meistens - Eltern nicht an. Blocken und gut.

Ach, bemerkenswerter Satz heute von meinem Mann: "Ach, hätte ich den abtrocknen sollen?" 🤔

NAchdem er den klatschnassen Hund vier Mal quer durch die Wohnung hat laufen lassen und er Freude strahlend einmal über die Couch getobt ist. 😒

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.267
Ja,bei Kindern,sobald du mit dem Kind aus dem Kkh kommst... in den Kiwa gaffen ist echt noch das mildeste.
Weiter gehts mit den Krabbelkindern,wenn sie laufen sowieso.. so in Cyrians Alter geht es ueber in "das darfst du nicht,du musst hoeren, das und das", also tendenziell,grad als grosses Geschwisterkind geht es in Richtung" kleines suess,grosses muss spuren wie ne 1 plus".
Natuerlich stehen wir Mamas hinter unseren Kindern- alles gut.

Diese Frau mit dem 10Wochen alten Welpen wurde uebrigens hier im Haus beleidigt,dass sie mit ihrem bescheuerten Dreckskoeter woanders hin soll.
Egal ob Hund oder Kind,du bist der Vollarsch, wenn du dich nicht wehrst.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.268
Ja,bei Kindern,sobald du mit dem Kind aus dem Kkh kommst... in den Kiwa gaffen ist echt noch das mildeste.
Was erst dann? Quasi schon wenn der Bauch zu wachsen beginnt. Ist voll schön wenn völlig Fremde einen über den Bauch streicheln wollen 😂

Ganz ehrlich, da bin ich so dankbar für und es bräuchte viel mehr solche Eltern
Ich kann gerne Seminare geben. Können ja gemeinsam eine Geschäftsidee entwerfen 😂 Nein, Spaß beiseite - wie du schon schriebst " Da darf er kontrolliert hin, die geben ihm auch Leckerlis und das reicht. Mehr Kontakt zu Kindern braucht er nicht und wird er nie brauchen. " , genauso - quasi von der anderen Seite - ist das mit Thorin. Er darf hin, wenn ich es "erlaube" (ist ja kein Allmachtsgehabe, sondern zu seinem Schutz - er würde auch noch auf einen "zähnefletschenden Rottweiler" zulaufen), darf dann streicheln oder von mir aus auch mal Ball werfen und dann reicht es aber. Zu 99% sehen wir den Hund eh nie wieder oder zumindest wird er sich beim nächsten Treffen nicht mehr dran erinnern können, dass wir den Hund vor X Wochen schon mal gesehen haben. Da wir keinen eigenen Hund haben und auch nicht in absehbarer Zeit bekommen werden müssen wir dann auch nicht andere Hunde und Halter "ausnutzen" um so an Hundekontakt zu kommen. Wenn sie es von sich aus anbieten oder deutliche Anzeichen senden das wir fragen dürfen gerne, aber wenn du jetzt z.B. "meine Nachbarin drei Häuser weiter" wärst und immer mit Loki und Bella an mir mit Kind vorbei gehen würdest ohne es anzubieten oder irgendwie auch nur den Anschein machen würdest das es okay wäre, dann würde ich es einfach hinnehmen, weil es sicher Gründe hat. Aber 80% der Eltern verstehe ich irgendwie eh nicht 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.269
Also ich muss gestehen das ganz fremde nie an eines meiner Kinder oder den Hund wollten. Nur eine Mutter aus der Kita ist scheinbar ganz vernarrt in Naina.
Solche "Belästigungen" kenne ich eigentlich gar nicht.
Auch wir haben Finn beigebracht das fremde Hunde nicht angefasst werden. Hunde von Freunden nur wenn diese es zulassen. Da wird dann auch mal gekuschelt oder zum Spielen Animiert. Aber ich muss sagen das Finn eigentlich auch keine Anstalten macht fremde Hunde streicheln zu wollen es sei denn wir unterhalten uns mit den Nachbarn oder den Vermietern dann werden diese Hunde auch gestreichelt die das dann auch einfordern. LG Jacky

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.270
Was Kinder und Hund betrifft haben wir hier eigentlich alle Parteien vertreten: von hysterisch schreiend weg rennen bis hin zu halb auf den Hund klettern.

Bei übergriffigen Kindern weise ich inzwischen nur noch darauf hin, dass ich den Hund ableinen werde und er dann nach seinem Ermessen handeln wird, wenn das Kind nicht eingesammelt wird.

Dass Liam Kinder entweder ignoriert oder sehr rücksichtsvoll ist müssen die dann ziemlich flott werdenden Eltern ja nicht wissen ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.271
Was erst dann? Quasi schon wenn der Bauch zu wachsen beginnt. Ist voll schön wenn völlig Fremde einen über den Bauch streicheln wollen 😂

Ich kann gerne Seminare geben. Können ja gemeinsam eine Geschäftsidee entwerfen 😂 Nein, Spaß beiseite - wie du schon schriebst " Da darf er kontrolliert hin, die geben ihm auch Leckerlis und das reicht. Mehr Kontakt zu Kindern braucht er nicht und wird er nie brauchen. " , genauso - quasi von der anderen Seite - ist das mit Thorin. Er darf hin, wenn ich es "erlaube" (ist ja kein Allmachtsgehabe, sondern zu seinem Schutz - er würde auch noch auf einen "zähnefletschenden Rottweiler" zulaufen), darf dann streicheln oder von mir aus auch mal Ball werfen und dann reicht es aber. Zu 99% sehen wir den Hund eh nie wieder oder zumindest wird er sich beim nächsten Treffen nicht mehr dran erinnern können, dass wir den Hund vor X Wochen schon mal gesehen haben. Da wir keinen eigenen Hund haben und auch nicht in absehbarer Zeit bekommen werden müssen wir dann auch nicht andere Hunde und Halter "ausnutzen" um so an Hundekontakt zu kommen. Wenn sie es von sich aus anbieten oder deutliche Anzeichen senden das wir fragen dürfen gerne, aber wenn du jetzt z.B. "meine Nachbarin drei Häuser weiter" wärst und immer mit Loki und Bella an mir mit Kind vorbei gehen würdest ohne es anzubieten oder irgendwie auch nur den Anschein machen würdest das es okay wäre, dann würde ich es einfach hinnehmen, weil es sicher Gründe hat. Aber 80% der Eltern verstehe ich irgendwie eh nicht 😂

Stimmt so auch nicht, als ich Schwanger war ist meine Cairndame ständig auf meinem Bauch gelegen, selbst dann noch als das Baby im Bauch sie ständig und ewig weggetreten hat. Dh. die kannten sich schon vor der Geburt, als das Baby endlich draussen war - blieb es bei dieser sehr engen Bindung, Hund schlief neben Baby und holte mich wie eine Alarmanlage sobald das Baby auch nur einen Pups tat. Hund ist und war immer glücklich mit Kindern, und vor allem - wären es seine gewesen hätte er nie besser auf sie aufpassen können (und nun passen die Kinder auf die alte Dame auf). Heute noch akzeptiert sie große und wilde Hunde in der Nähe der Kinder nicht. Bei unserem eigenen großen wilden Hund macht sie eine Ausnahme, aber nur wenn sie zuschauen kann, wird es zu wild - weisst sie unseren Labi zu recht (kinder umrennen und draufschmeissen ist immer noch verboten).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.272
Stimmt so auch nicht, als ich Schwanger war ist meine Cairndame ständig auf meinem Bauch gelegen, selbst dann noch als das Baby im Bauch sie ständig und ewig weggetreten hat. Dh. die kannten sich schon vor der Geburt, als das Baby endlich draussen war - blieb es bei dieser sehr engen Bindung, Hund schlief neben Baby und holte mich wie eine Alarmanlage sobald das Baby auch nur einen Pups tat. Hund ist und war immer glücklich mit Kindern, und vor allem - wären es seine gewesen hätte er nie besser auf sie aufpassen können (und nun passen die Kinder auf die alte Dame auf). Heute noch akzeptiert sie große und wilde Hunde in der Nähe der Kinder nicht. Bei unserem eigenen großen wilden Hund macht sie eine Ausnahme, aber nur wenn sie zuschauen kann, wird es zu wild - weisst sie unseren Labi zu recht (kinder umrennen und draufschmeissen ist immer noch verboten).

Man kann aber eigene Kinder nicht mit fremden vergleichen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.273
Nur so anbei:

Hunde sollten es nicht regeln müssen wer wie Kontakt zu den eigenen Kindern hat.

Würde ich Liam lassen würde er wohl jeden wegprügeln, der sich in die Nähe "seiner" Schutzbefohlenen wagt und diesen Job haben Hunde schlicht und ergreifend nicht zu übernehmen.

Bei nem Cairn mag das gut gegangen sein, aber lass mal deinen Großen ausflippen, wenn jmd deinen Kindern oder sonst wem zu nahe kommen.

Dann ist das Geschrei groß.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.274

😱😱😱😱 Dein Ernst? Da gibt es LEute, die wildfremden Frauen über den schwangeren Bauch streicheln? Ernsthaft? Sag bitte, dass das ein Witz war. Bitte. Bitte. 😰

Ich seh schon, so viel Unterschied ist da nicht aber bei Kindern finde ich diese Übergriffigkeit noch schlimmer. Meine Chefin hat ja eine kleine Tochter, die wird im Juni 2 Jahre alt. Wenn die bei uns rum rennt und was macht, was sie vielleicht nicht machen soll, sag ich meiner Chefin Bescheid und kommandiere nicht selber rum. Warum soll das Kind auch auf mich hören? Muss und soll es nicht. Okay, ich verhindere, dass die Kleine in die Box rein läuft wenn ich darin miste aber das liegt an der Mistanlage - da ist halt ein großes Loch im Boden und wenn da die Kleine rein fällt. 😱😨😰 Nicht auszudenken. Aber das ist auch das Einzige, bei allem Anderen sag ich Bescheid.

Ich muss ehrlich gesetehen, ich war als Kind leider genau das, was ich gerade so hasse. Als Kind bin ich zu jedem Hund hingerast, Arme um den Hals und 🥰😍. Meine Eltern haben alles probiert, mir es zwanzigtausendmillionen Mal gesagt, mich festgehalten wenn sie die Hunde vor mir gesehen haben aber irgendwie hat das nie funktioniert. Ich habe Hunde vor ihnen gesehen und zack, klein Demona war weg. Aber wäre ich gebissen worden, wäre ich ganz alleine Schuld gewesen. Haben sowohl meine Mama wie auch mein Papa immer gesagt und das glaube ich ihnen auch. Die wären nie auf die Idee gekommen dem HH die Schuld irgendwie zu geben. Ich hatte damals einfach Glück, mich hat nie ein Hund gebissen. Außer ein Schäferhund an dem ich als Teenager einfach vorbei gehen wollte, der hat in meine Winterjacke gebissen. Ohne vorherige Anzeichen. Wurde mit einem Schulterzucken abgetan, was lauf ich auch so nah an nem Hund vorbei.

Ich weiß schon warum ich um die meisten Kinder/Leute einen Bogen mache oder zügig vorbei gehe. Ich erspare mir damit sehr viel Ärger und Stress.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.275
Ich bin vom Angrabbeln verschont geblieben. Mir hat man die Schwangerschaft bis zuletzt nicht/kaum angesehen. Ich habe parallel zum Babybauchwachstum mein Bauchfett rausgekotzt, sodass ich am Ende 20 Kilo weniger wog als vor der Schwangerschaft. Da hätte ich insgesamt lieber fremde Leute an meinem Bauch gehabt.

Demona, unterm Strich sehe ich das auch so: Aus dem Weg gehen und es gibt kein Problem. Geht nicht immer, aber meistens.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.276
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.277
Das mit dem angrabbeln ist wirklich sehr häufig zu beobachten, sowohl bei Kindern, wie auch bei Hunden. Ich habe zwar selber keine Kinder, sehe es aber oft genug. Gerade ältere Damen neigen wohl dazu, kleine süße Kinder zu begrabbeln. So ganz nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine wenn Kinder etwas anfassen weil sie es süß und oder niedlich finden, dann kann ich das ja noch verstehen. Die sind noch recht unreflektiert und sehr emotionsbezogen, kann passieren. Toll ist das natürlich auch nicht und sollte dann sofort erklärt werden. Aber warum man als erwachsener Mensch nicht fragen kann? Weiß ich nicht...
Ich hatte mal eine Situation wo ich mit einem Gassihund einer Mutter mit Jungem entgegen kam und der Junge fragte ob er streicheln darf. Ich konnte die Gassihündin gut einschätzen deswegen habe ich zugesagt. Kaum war mein "Ja" aus dem Munde ging der Junge auf die Knie und umarmte den Hund einfach 😲.. ja ich hab ihn dann am Arm angefasst (nur leicht berührt) und auf ihn eingeredet das bitte nicht zu machen. Die Mutter stand nur daneben.. fand ich jetzt auch nicht so toll.
Oder vor kurzem. Da hatte ich eine Gassihündin in der Bahn auf dem Arm damit sie nicht plattgetreten wird ausversehen (Chihuahua Mix), als plötzlich irgendeine Dame zu ihr hinlangte und sie streichelte. Ich hab dann freundlich gesagt "Bitte nicht streicheln, die mag das nicht" und die Dame schaute mich an wie ein Auto .. sie sagte dann irgendetwas auf spanisch und ich hab versucht nochmal auf englisch mit ihr zu reden, aber das konnte sie auch nicht. Und dann grabbelte sie nochmal 😒. Hab mich dann einfach demonstrativ umgedreht... oh man :D
Ich denke die Leute meinen das gar nicht böse. Die finden die Tiere einfach niedlich und wollen streicheln. Aber warum sie nicht fragen können ist mir nach wie vor ein Rätsel.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.278
Ich glaube, hätte ich einen kleinen Hund auf dem Arm und den grabbelt einfach einer an, hätte der eine Ohrfeige hängen. 😨 Vor lauter Schock weil plötzlich eine Hand Richtung meines Oberkörpers/Busen/Gesicht geht. Ich hatte noch nie einen kleinen Hund, den ich auf den Arm nehmen müsste. Und bei Loki als Welpe war ich sehr deutlich, da ist keiner auf zwei Meter ran gekommen. 😓

Was bin ich froh, dass der Zwerg nie wirklich welpig aussah. Der hatte schon früh die lange Nase und die langen Beine, das war nicht so anziehend wie andere Welpen. Noch ein Vorteil der Rasse. 😂😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.279
Ich top euch alle xD
Ich weiss nicht wo die Versteck Funktion, aber in der SS braucht man ja neues Unteroberteilzeug und waehrend ich da voellig entbloesst (!) In der Kabine im Laden anprobieren moechte(!), kommt SchwiMu rein,weil sie ja gucken wollte(!?)

Ja.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.280
Das mit dem angrabbeln ist wirklich sehr häufig zu beobachten, sowohl bei Kindern, wie auch bei Hunden. Ich habe zwar selber keine Kinder, sehe es aber oft genug. Gerade ältere Damen neigen wohl dazu, kleine süße Kinder zu begrabbeln. So ganz nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine wenn Kinder etwas anfassen weil sie es süß und oder niedlich finden, dann kann ich das ja noch verstehen. Die sind noch recht unreflektiert und sehr emotionsbezogen, kann passieren. Toll ist das natürlich auch nicht und sollte dann sofort erklärt werden. Aber warum man als erwachsener Mensch nicht fragen kann? Weiß ich nicht...
Ich hatte mal eine Situation wo ich mit einem Gassihund einer Mutter mit Jungem entgegen kam und der Junge fragte ob er streicheln darf. Ich konnte die Gassihündin gut einschätzen deswegen habe ich zugesagt. Kaum war mein "Ja" aus dem Munde ging der Junge auf die Knie und umarmte den Hund einfach 😲.. ja ich hab ihn dann am Arm angefasst (nur leicht berührt) und auf ihn eingeredet das bitte nicht zu machen. Die Mutter stand nur daneben.. fand ich jetzt auch nicht so toll.
Oder vor kurzem. Da hatte ich eine Gassihündin in der Bahn auf dem Arm damit sie nicht plattgetreten wird ausversehen (Chihuahua Mix), als plötzlich irgendeine Dame zu ihr hinlangte und sie streichelte. Ich hab dann freundlich gesagt "Bitte nicht streicheln, die mag das nicht" und die Dame schaute mich an wie ein Auto .. sie sagte dann irgendetwas auf spanisch und ich hab versucht nochmal auf englisch mit ihr zu reden, aber das konnte sie auch nicht. Und dann grabbelte sie nochmal 😒. Hab mich dann einfach demonstrativ umgedreht... oh man :D
Ich denke die Leute meinen das gar nicht böse. Die finden die Tiere einfach niedlich und wollen streicheln. Aber warum sie nicht fragen können ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Ohja... grade beim einkaufen, wenn das Baby im Wagen sitzt und ich am auspacken bin, kommen immer wieder Leute an, die das Kind anpacken. Anfangs war ich echt erschrocken und konnte nichts machen
Mittlerweile gehe ich zu der Person hin und wische ihr herzlich übers Gesicht.
Der blick ist immer wieder entzückend xD

Auf die frage was das soll, sag ich dann immer, das sie meine Tochter ja auch nicht gefragt haben 🤷‍♀️
Handhaben ich auch gerne beim Hund so.. weil der ist ja soooooo plüschig. 🤦‍♀️ ja und wir haben ja alle gelernt das plüschig heißt, das der Hund ja immer lieb und nett ist

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben