- Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.261
Choupette
- Punkte Reaktionen
- 20
Vielleicht muss man manche Dinge selber erlebt haben, damit man sie einschätzen kann. Alles was über 08/15-Alltag hinausgeht, versetzt meine Hunde auch in Stress. Ich hab dafür dann Verständnis, aber Nicht-HHs denken da sicher oft nicht drüber nach. Selbst mein Vater meint immer, als nächstes kaufst du (also ich) dir aber einen normalen Hund. Einen, den man mit in die Stadt und auf den Weihnachtsmarkt nehmen kann. Das ist für ihn normal, weil "andere Hunde laufen da ja auch entspannt".
Mein Opa meint, ein Hund muss wachen können und fremde Menschen, die auf mich zukommen, anknurren und verbellen, aber gleichzeitig der Familie inklusive Kleinkind treu ergeben und verspielt sein. Das ist für ihn normal.
Versuch da mal zu erklären...
Und dann gibt es da noch die Menschen, die nur sich sehen und nicht verstehen, dass man auch mal genervt ist, wenn derjenige schon der fünfte am Tag ist, der den Hund streicheln will. Die denken sich dann "Aber ICH hab doch nur gefragt"... Gedankenlos halt.
Mein Opa meint, ein Hund muss wachen können und fremde Menschen, die auf mich zukommen, anknurren und verbellen, aber gleichzeitig der Familie inklusive Kleinkind treu ergeben und verspielt sein. Das ist für ihn normal.
Versuch da mal zu erklären...
Und dann gibt es da noch die Menschen, die nur sich sehen und nicht verstehen, dass man auch mal genervt ist, wenn derjenige schon der fünfte am Tag ist, der den Hund streicheln will. Die denken sich dann "Aber ICH hab doch nur gefragt"... Gedankenlos halt.