Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und selbst wenn das bei einigen funktioniert mit Hund hat schon das Kind im Bauch geliebt, also wird er es auch lieben wenn es draußen ist, ist...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.281
Man kann aber eigene Kinder nicht mit fremden vergleichen.
Und selbst wenn das bei einigen funktioniert mit Hund hat schon das Kind im Bauch geliebt, also wird er es auch lieben wenn es draußen ist, ist keine Garantie. Ich kenne einige Hunde sowohl durch frühere Arbeit als auch privat, die ziemlich schockiert waren als das Baby draußen war und nach ein paar Tagen den Schreibolzen auch nervig fanden. Meine Großeltern hatten einen Rauhaardackel als meine Mama zu ihnen kam (Adoption, allerdings quasi direkt von der Geburtsstation) und trotz das der in alles mit einbezogen wurde und nie was schlechtes von meiner Mama erfahren hat, ist Purzel nie warm mit meiner Mama geworden. Hier ist es seltsamerweise die Katze, die nie an meinem Bauch schlief oder irgendwie durchdrehte als ich schwanger wurde, die ich heute als Wachhund fürs Kind einsetzen kann 😂

Ich weiss nicht wo die Versteck Funktion, aber in der SS braucht man ja neues Unteroberteilzeug und waehrend ich da voellig entbloesst (!) In der Kabine im Laden anprobieren moechte(!), kommt SchwiMu rein,weil sie ja gucken wollte(!?)
Das kann mein Mann super, wenn er z.B. mich sucht. Allerdings steht er dann vor der Kabine fragt "Bist du hier drin?" und reißt dann schon den Vorhang auf. Ich warte noch auf den Tag, wo da mal eine fremde Frau drin steht 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.282
Und selbst wenn das bei einigen funktioniert mit Hund hat schon das Kind im Bauch geliebt, also wird er es auch lieben wenn es draußen ist, ist keine Garantie. Ich kenne einige Hunde sowohl durch frühere Arbeit als auch privat, die ziemlich schockiert waren als das Baby draußen war und nach ein paar Tagen den Schreibolzen auch nervig fanden. Meine Großeltern hatten einen Rauhaardackel als meine Mama zu ihnen kam (Adoption, allerdings quasi direkt von der Geburtsstation) und trotz das der in alles mit einbezogen wurde und nie was schlechtes von meiner Mama erfahren hat, ist Purzel nie warm mit meiner Mama geworden. Hier ist es seltsamerweise die Katze, die nie an meinem Bauch schlief oder irgendwie durchdrehte als ich schwanger wurde, die ich heute als Wachhund fürs Kind einsetzen kann 😂

Das kann mein Mann super, wenn er z.B. mich sucht. Allerdings steht er dann vor der Kabine fragt "Bist du hier drin?" und reißt dann schon den Vorhang auf. Ich warte noch auf den Tag, wo da mal eine fremde Frau drin steht 😂
Ja gut,wenns der Mann is... sie stand ja schon davor... is 4Jahre her und bin immer noch sprachlos.
Ich konnt zu dem Zeitpunkt auch nix sagen, weil es ja einfach mal kackendreist ist! War perplex!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.283
Jetzt hab ich den letzten Satz verstandenXD schandeXD lustige Vorstellung:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.284
Bei uns ist der Dackel total durchgedreht, als wir mit Baby nach Hause kamen. Nach dem Kaiserschnitt war ich noch drei Tage drin, also hatte er mich vier Tage lang nicht gesehen, und dazu habe ich nach Krankenhaus und Milch gerochen und hatte ein neues Ding dabei, das ebenfalls komisch roch. Max hat sich gefreut, war aber mega gestresst und hektisch, wollte aber alle abschlabbern und wich mir die erste Zeit auch nicht von der Seite. Pari war auch aufgeregt, aber längst nicht so, wie Max. Mein Mann meinte mal, dass das Zimmer, in dem ich bin, total nach Milch riecht. Das habe ich dann irgendwann auch mal riechen können, als ich raus und kurz darauf wieder rein bin. Wie krass muss sowas für Hunde und deren Nasen sein...
Insgesamt verhält sich Max aber wahnsinnig vorsichtig mit ihr und verzeiht sehr viel. Pari auch, aber nicht so völlig gleichgültig wie der Dackel.
Ist schon spannend mit Hunden und Neugeborenen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.285
Wir haben ein Bild von Susi und Cyrian..schlechte Qualitaet,aber so toll...

Cyrian schlaeft eingepuckt,paar Tage alt, und Susi genau daneben, aber mit dem Ruecken zu ihm...
Auch als wir nach Hause kamen,instinktiv war sie so,so,so respektvoll.... sie war so toll....

Natuerlich hat sie da keine Verbindung zwischen gehabt, aber sie wusste, das ist jetzt da und instinktiv war eindach alles,aber auch alles richtig,was sie machte...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.286
Eine Bekannte von mir hat nun eine Anzeige. Grund ihr Rettungshund war ohne Leine aber mit Beisskorb unterwegs und hat eine Person liegend in der Wiese vorgefunden. Nachdem die PErson auf warnbellen nicht reagiert hat (sie hat gemeint dass sie Hundeangst hat und deswegen nicht reagiert hat) - hat der Hund versucht diese Person auf die Beine zu bekommen - sehr sanft, keine Verletzungen aber doch bestimmt.

Person fühlte sich belästigt und hat dies bei der Polizei angezeigt. Mal sehen was dabei rauskommt. Und wenn dieser REttungshund im Winter im Wald eine Person dann rettet ist er ein Held.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.287
Eine Bekannte von mir hat nun eine Anzeige. Grund ihr Rettungshund war ohne Leine aber mit Beisskorb unterwegs und hat eine Person liegend in der Wiese vorgefunden. Nachdem die PErson auf warnbellen nicht reagiert hat (sie hat gemeint dass sie Hundeangst hat und deswegen nicht reagiert hat) - hat der Hund versucht diese Person auf die Beine zu bekommen - sehr sanft, keine Verletzungen aber doch bestimmt.

Person fühlte sich belästigt und hat dies bei der Polizei angezeigt. Mal sehen was dabei rauskommt. Und wenn dieser REttungshund im Winter im Wald eine Person dann rettet ist er ein Held.

War der Hund als Rettungshund im Einsatz unterwegs oder war sie privat unterwegs?

Bei Zweiterem hat der Hund schlicht und einfach kein Recht andere Leute anzubellen und anzustoßen - gehe davon aus, dass das unter auf die Beine zu bekommen, gemeint ist. Warum hat deine Bekannte ihren Hund nicht abgerufen und ist selber zu der Person hin? Wenn die Person wirklich bewusstlos oder hilflos gewesen wäre, was hätte das Anstupsen dann gebracht? Da hätte es menschlicher Hilfe benötigt.

Hier hätte sie auch eine Anzeige bekommen, also von mir nicht aber wenn die Person sich belästigt fühlt, auf alle Fälle. Von mir hätte deine Bekannte einen Einlauf bekommen warum ihr Hund mich anbellt und anstupst wenn ich mich nur sonnen will.

Ich kennes es von Rettungshunden nur so, dass sie laut anzeigen aber nicht aktiv dran gehen. Wenn da jemand verletzt ist und der Hund stupst daran rum, kann er das ja noch schlimmer machen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.288
Ich kenne es so, wie bei Mantrailhunden,dass sie los gedchickt werden auf Kommando und mit speziellem Geschirr, wo der Hund weiss, jetzt arbeitet er.
Wie bei Blindenhunden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.289
Bei Drogenspuerhunden gibt es ja passive und aktive Anzeiger, Demona.
Vielleicht ist es da auch so? Keine Ahnung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.290
Das weiß ich, aber bei REttungshunden? Klar, bei Lawinenspürhunden, dass die schon mal das Graben anfangen ist sinnvoll. Oder Wasserrettungshunde, die Leute dann ans Ufer ziehen. Aber ein normaler Mantrailer sucht ja - im Normalfall - vermisste Personen. Die vielleicht Hilfe benötigen und bewegungsunfähig sind. Da wäre ein aktiver Hund - also anstupsen - eher kontraproduktiv. Wenn da jemand verletzt ist und der Hund stupst da rum, kann er es ja noch schlimmer machen. Und wer bewusstlos ist, wird auch durch Stupsen nicht wach.
Aber vielleicht habe ich auch einen Knoten im Hirn.

Aber egal wie, der Hund hatte an der Person nichts zu suchen. Da hätte die Besitzerin einschreiten müssen, schon beim Anbellen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.291
Ja na klar, ich meinte dieses los schicken,da kam mir Mantrailing als erstes in den Kopf.

Was ich komisch finde ist, DASS der Hund sich SELBER die Arbeit gesucht hat.
Normalerweise wird doch geschickt, eventuell gelenkt usw und Hund wartet darauf-iwie versteh ich das nicht..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.292
Das weiß ich, aber bei REttungshunden? Klar, bei Lawinenspürhunden, dass die schon mal das Graben anfangen ist sinnvoll. Oder Wasserrettungshunde, die Leute dann ans Ufer ziehen. Aber ein normaler Mantrailer sucht ja - im Normalfall - vermisste Personen. Die vielleicht Hilfe benötigen und bewegungsunfähig sind. Da wäre ein aktiver Hund - also anstupsen - eher kontraproduktiv. Wenn da jemand verletzt ist und der Hund stupst da rum, kann er es ja noch schlimmer machen. Und wer bewusstlos ist, wird auch durch Stupsen nicht wach.
Aber vielleicht habe ich auch einen Knoten im Hirn.

Aber egal wie, der Hund hatte an der Person nichts zu suchen. Da hätte die Besitzerin einschreiten müssen, schon beim Anbellen.

Sie hat erzählt dass er ein Suchhund ist, dh. aktiv im Lawinen, und Katastrophenschutz ist. Der darf frei laufe, sie ging keine 10 Meter neben der Person vorbei einige Minuten vorher, sie hat sie nicht gesehen, die lag im 40-50 cm hohen gras in einer Grube. Der Hund hat sie ganz normal aufgestöbert, und hat begriffen dass da was nicht stimmen kann. Er hat sie zweimal verbellt und hat dann versucht die Person zu "Mobilisieren". Wie man es bei betrunkenen Macht, hand hochschupsen, abschlecken ging durch Maulkorb nicht, anstupsen - anknurren und ähnliches. hauptsache ein Lebenszeichen.

Auf jeden Fall hat sie eine Anzeige, nächste Woche ist sie beim Amtsierarzt dem sie ja grundsätzlich zeigen kann was der Hund gemacht hat - das ist ja auch vorführbar und abrufbar. Nur diese Person war eben eine mit Hundeangst und lag in einer unumzäunten Hundefreilaufzone mitten in Wien. Wobei meine Freundin eh gesagt hat, Person hat ein glück gehabt, dass sie von ihrem Hund "angesprochen" wurde - andere Hunde hätten sie wahrscheinlich angesprungen und möglicherweise wirklich liegend und nicht bewegend wie sie war auch noch verletzt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.293
Ok.
Klar,wer Hundeangst hat,sollte da nicht liegen.
Ich an ihrer Stelle wuerde dringend ueben, dass der Hund das unterscheiden lernt-wirklich..!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.294
Der Hund hat sie ganz normal aufgestöbert,

Sorry, aber der Hund hat niemanden ohne Anweisung aufzustöbern. Punkt. Und die Besitzerin hätte sofort eingreifen müssen, egal ob Hundeauslauffläche oder nicht. Hund abrufen, Person ansprechen, wäre der richtige Weg gewesen.

Super, dass der Hund toll ausgebildet ist aber er hat in seiner "Freizeit" keine fremden Personen aufzustöbern. Aber ich denke nicht, dass da noch viel nach kommt. Vermutlich wird die Besitzerin das Gleiche gesagt bekommen - Hund muss Freizeit und Arbeit einfach unterscheiden - aber ich denke nicht, dass da groß Konsequenzen bei rum kommen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.296
Nur mal zum Verständnis: Was verstehst du unter Hundefreilaufzone, Schweinemama? Einen eingezäunten Bereich, der explizit für Hunde gedacht ist, oder einen Bereich im Park, in dem Hunde frei laufen dürfen, aber der auch von anderen Leuten genutzt wird?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.297
Mein Beitrag,dass sie da nicht liegen sollte war fuer diese staedtischen eingezaeunten Auslaufgebiete.
Bei anderem zieh ich das zurueck.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.298
Mein Beitrag,dass sie da nicht liegen sollte war fuer diese staedtischen eingezaeunten Auslaufgebiete.
Bei anderem zieh ich das zurueck.

Ja das stimmt, eine nicht eingezäunte aber freigegebene und als solche deklarierte Hunde-Freilaufzone mit Hinweisschildern, Tafeln und ähnlichen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.299
Ich meinte eingezaeunt.
Wie auch immer,sie sollte trainieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.300
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber hier würde es wohl keinen Unterschied oder nur einen sehr kleinen Unterschied machen ob eingezäunt oder nicht eingezäunt. Nur weil ein Gebiet eingezäunt ist und als Hundefreilauf gekennzeichnet ist, ist das kein Freifahrtsschein. Der Hund hat niemanden der nur in der Wiese rumliegt, anzubellen und anzustupsen.

Klar, jetzt könnte man sagen, ist eingezäunt, ist für Hunde, aber das interessiert die Menschen nicht. Ich war jetzt schon in mehreren Hundeschulen - verschiedene Kurse gemacht - und irgendwann kam immer die theoretische (!) Situation:
- eingezäunte Hundefreilaufzone
- Hundeschulgruppe kommt und lässt die Hunde laufen
- Familie mit Kindern kommt und macht Picknick in dieser Zone
- Wie reagiert man?
- Richtige (!?) Antwort war immer, Hunde anleinen und gehen. Das steht sogar genau so in dem theoretischen Teil einiger Hundeführerscheine drin.

Über den Sinn und Unsinn kann man jetzt vortrefflich streiten aber egal wie man selber das sieht, im Endeffekt entscheiden die Ämter und Gutachter wenn etwas passiert oder jemand anklagt.
Ich hoffe für die Bekannte, dass sie keine negativen Konsequenzen daraus hat und dass sie daran arbeitet, dass der Hund unterscheidet zwischen Arbeit und Freizeit.

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben