Hi,
Ist zwar OT - aber wie halten die Aussteller das jetzt eigentlich bezüglich ihren Hunden? Heute kam die Meldung, dass nun nicht einmal mehr die Boxen/Kennels in den Hallen geschlossen sein dürfen und die Hunde jederzeit Zugang zu ihren Menschen haben sollen.
Nicht einmal Hunde in Autos mit offenen Klappen/Gitterboxen etc. sind erlaubt.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich auf die Meldung für die Erfurter Ausstellung am 1./2. Juni beziehst?
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, es ist mal wieder ein Rundumschlag gegen alle Halter, egal wie sie sich verhalten. Fakt ist, dass es schon das vierte Jahr in Folge ist wo das verboten ist und bis jetzt hat sich weder jemand beschwert noch wurden Leute angeschissen. Sagt zumindest die Ausstellungsleitung.
Wer ankommt, seine Hunde - teils zu mehreren - in viel zu kleine Boxen stopft, das über 4 bis 6 Stunden, dann 5 Minuten "Gassi" im Ring geht und die Hunde dann wieder in die Boxen stopft, wird das auch weiterhin tun. Daran ändert sich nichts, denn die Leute können nicht überall sein. Es sind auch Galgen, Puder und Scheren verboten, sieht man trotzdem überall. Es ist auch verboten an den Ausstellungsleinen zu reißen wie ein Bekloppter, sieht man trotzdem überall.
Dass der Aufenthalt in Autos verboten ist, das finde ich wiederrum richtig, gerade wenn es jetzt auf die Sommersaison geht. Da haben Hunde über eine längere Zeit nichts im Auto zu suchen und das sage ich.
Ich habe Erfurt gemeldet und ich werde mit Box anreisen und der Hund wird auch in dieser Box warten. Wir gehen zwischendurch mal Gassi draußen aber die meiste Wartezeit wird er in der Box bleiben., wir kommen aber auch erst später und gehen, sobald die Richtung fertig ist. Sollten wir in den Ehrenring dürfen - das sind dann teilweise Wartezeiten bis 4 Stunden bis man da dran ist - wird alles ins Auto gepackt, wir gehen groß Gassi und warten dann irgendwo im Schatten sitzen, Hund auf Decke. Aber da hat er genauso viel Bewegungsspielraum wie in der Box, nur ist er in der Box wesentlich entspannter.
Indoor-Ausstellungen komplett ohne Boxen? Nein, glaube ich nicht. Ausläufe mögen bei den kleinen Hunden noch gehen aber welche Dimensionen nehmen die dann bei den Bernhardineren oder Landseern ein?
Ich werde berichten, wie es durchgesetzt wurde wenn wir da waren.
LG Demona