Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ihr wisst doch, das eigene Hascherl ist niiiiiiee schuld. Schuld sind immer die Anderen und bei der Hitze kommen sie entweder asu ihren Löchern...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.401
Ihr wisst doch, das eigene Hascherl ist niiiiiiee schuld. Schuld sind immer die Anderen und bei der Hitze kommen sie entweder asu ihren Löchern gekrochen oder haben schon einen Sonnenstich.

Mich nervt diese Hysterie bezüglich Hunde und Hitze.
:fluchen:

Egal, was man macht, immer mault einer rum.

Hund im Auto? - geht gar nicht, jeder Hund stirbt sofort wenn er im Sommer ins Auto gesetzt wird, sofort, ohne jede Ausnahme.
:motzen:

Hund zuhause lassen? - tierquäler, der Hund braucht Anschluss. Wozu hast du dir dann üebrhaupt einen Hund geholt?

Hund in der Pferdebox zwischen parken? - Das ist doch kein Gaul, der arme Hund.

Gassi gehen im Sommer? - geht gar nicht, viel zu warm, Hund fällt tot um wenn die Sonne ihn trifft. (oder glitzert, je nachdem
:ugly:
)

Asphalt laufen? - ja, bist du des Wahnsinns? Sobald die Pfote die Straße oder Gehweg berührt, schmilzt der Ballen förmlich weg und der Hund verblutet auf der Stelle.

Ball werfen? - Tierschutz!!1111!1 Der Hund überhitzt sobald er sich schneller als Schneckengeschwindigkeit bewegt.

etc.pp........

Es nervt, nervt, nervt, nervt einfach nur noch. Das hat nichts mehr mit "Lieber einmal mehr hingeschaut als einmal zu wenig" zu tun, sondern einfaches nach palavern von sinnlosen Parolen, angeheizt durch soziale Medien.

An jeder Ecke steht ein voll engagierter Tierschützer und meint mich vollmaulen zu müssen.
:motzen:
Ja, meine tropfnassen Hunde müssen ganze 50 Meter über den Gehweg laufen, fliegen können wir noch nicht. Ja, wir gehen auch zur Mittagszeit auch Gassi, direkter Weg zur Isar und ins Wasser. Ja, der Hund muss im Auto mitfahren, ich habe weder die Zeit noch das Geld noch die Muße um jedes Mal neu los zu fahren.

Ich will da auch nicht mehr diskutieren, die Meisten sind einfach nur übergriffig, unverschämt und beleidigend. Der Nächste, der mich auf das Thema anspricht, den tret ich so kräftig in den Arsch, dass er in die Sonne fliegt. DA kann er sich dann über die Hitze beschweren.
:fluchen:

So, ich habe fertig. Danke. Und ja, ich bin heute dezent angepisst.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.402
Ich denke schon, dass "lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig" ein guter Ansatz ist und ich denke, in unserer Gesellschaft ist es positiv anzusehen, wenn den Leuten nicht alles scheißegal ist.
Ich verstehe, dass dich das nervt, aber lieber würd ich mich zehnmal erklären, als durch einen "Arschtritt in die Sonne" dafür zu sorgen, dass irgendwo ein anderer Hund verreckt, weil der, der den Arschtritt bekommen hat, nun lieber wegschaut.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.403
Nachdem Liam sich hier auf nicht mal 30 Metern Betonplatten die Ballen so "angeschmolzen" hat, dass das alles rot und druckempfindlich war gehöre ich auch ganz klar zur Fraktion Meckerei für alle.

Bei knapp 35 Grad muss und wird sich der Hund nicht mehr bewegen als notwendig und bevor er hier nochmal auf Asphalt/Beton läuft trage ich ihn lieber zur Not zum nächsten Baum.
Auch wenn es nur 30 Meter sind und ich in der Innenstadt kaum drum herum komme.

Wenn deine Hunde damit gut klar kommen bei dem Wetter unterwegs zu sein:

Gut.

Aufmerksame Mitmenschen haben trotzdem noch nie geschadet,da bin ich ganz bei Choupette.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.404
Sehe ich mittlerweile nicht mehr so, sorry. Ich habe es satt, dass ich unter Generalverdacht stehe, dass ich kein Hirn habe wenn es um Hunde und Hitze geht. Ich habe es nicht nötig, dass ich quer über die Straße als Tierquäler, dumme Fotze, blöde Schlampe und noch nettere Dinge bezeichnet werde nur weil ich da mit den Hunden lang laufe.

Beide Hunde haben kein Problem mit Asphalt, keine Veränderungen an den Pfoten, beide spielen und toben - etwas weniger als sonst - beide rennen, Loki würde sich prügeln, Bella würde mobben, denen ist die Hitze scheiß egal. Ja, ich trainiere sogar mit denen, ich absoluter Tierquäler ich. In abgeschwächter Form zwar.

Loki war Montag mit beim Pferd - mangels Alternativen - reiner Betonweg, viel Sonne, viel Wald, der lief völlig normal und wollte danach nciht mal im Stall was saufen. Stand ihm wohl nicht an, Pech gehabt.

Mich kotzt es mittlerweile an, dass sich fremde Menschen wegen einer Momentaufnahme - die sehen uns teilweise nur 10 Sekunden - anmaßen mich belehren zu müssen, mich beschimpfen und beleidigen zu müssen nur weil ich eine Leine in der Hand habe.
Ich laufe doch auch nicht durch die GEgend und brülle alle Eltern an, dass sie ihre Kinder nicht schlagen dürfen. Mir egal ob die das wirklich machen, es gibt genug Leute, die es machen also hey, erstmal alle Eltern unter Generalverdacht stellen. Dürfen die bei mir schließlich auch.

Ne, für sowas habe ich kein Verständnis mehr und ja, der Nächste, der mich blöd von der Seite anmacht oder mein Auto anfasst, den tret ich in den Arsch.

So nebenbei, mit wirklich interessierten, vernünftigen Leuten hatte ich noch nie Probleme. Die haben geguckt, eventuell mal gefragt und da habe ich auch normal erklärt. Die waren höflich, ich war höflich, die Sache wurde höflich geklärt und gut war. Da musste keiner beleidigen, schreien, mich bedrohen oder sonst was. DAS ist Tierschutz. Aber nicht dieses sinnlose, hysterische Gekreische und Gemecker.

Schönes Beispiel bezg. "Lass Hirn regnen."
Ein Fotograf hat bei FB Fotos von der Eurodog Show hochgeladen. Fast nur Fotos aus dem Ring oder Portraits. Jeder zweite/dritte Kommentar - "Ja, die haben ja gar kein Wasser. Tierquäler !!111!!!!!!!11111!!!!11!!1"

Leute, denkt doch mal nach. Natürlich habe die im Ring kein Wasser und bei Portraits ist auch selten ein WAssernapf mit drauf, ich war da, da stand überall Wasser. Ich habe keinen einzigen Hund gesehen, der kein Wasser hatte. Aber erstmal blöde Parolen brüllen statt das eigene Hirn zu benutzen, scheint out zu sein.

Ein einziges Bild wurde - zu Recht - kritisiert, von zwei Leuten in vernünftigen, sachlichen Ton.

Ich glauube, ich gehe jetzt - ich Tierquäler ich - mit den Hunden raus. Über Asphalt bis zum Wald und dann an die Isar, ach, geht auch nicht, da liegen Steine, da mach ich garantiert auch alles falscht. Ach, ich brauch dringend eine Pause, die Antarktis soll ganz nett sein. -.-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.405
Es sollte nicht beleidigend sein, nein.
Extreme gibts überall, leider.

Ich treffe im Moment ziemlich viele hilfsbereite Menschen, immer Muetter.
Beispielsweise: Heimweg vom Kiga. Schlechter Tag, Cyrian will auf die Strasse, knall heiß grad.
Ich packte ausnahmsweise Effekt am Oberarm und zog ihn zurück.
Ich selber mag jegliche körperliche Art nicht, aber Baby im Wagen, durchdrehendes Kind.
Bleibt nicht viel übrig.
Haelt nie Mama an, kein Mecker, sondern fragte ob sie helfen kann.
Ich voellig verschwitzt "nein danke aber sehr nett"

Im Schatten mit beiden Kindern, Finnlay aufn Schoss, Cyrian spielt Bus im Schatten.
Haelt ne Mama an, ob alles okay ist usw usw
Ich war voellig baff.

Das gleiche woanders.
Insgesamt war ich immer erst erschrocken :D
Nachher hab ich aber IMMER gedacht, wow!
Es scheint sich was zu tun, allgemein.
Aber eben, sie waren alle freundlich.

Unfreundlich trifft man auch, aber unabhängig von oben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.406
Beispielsweise: Heimweg vom Kiga. Schlechter Tag, Cyrian will auf die Strasse, knall heiß grad.
Ich packte ausnahmsweise Effekt am Oberarm und zog ihn zurück.
Ich selber mag jegliche körperliche Art nicht, aber Baby im Wagen, durchdrehendes Kind.
Bleibt nicht viel übrig.
Haelt nie Mama an, kein Mecker, sondern fragte ob sie helfen kann.
Ich voellig verschwitzt "nein danke aber sehr nett"

Gleiche Situation: Du hältst Cyrian fest damit er nicht auf die Straße rennt, eine Frau kommt und fäng an dich anzubrüllen. Du sollst dien Kind nicht schlagen, du bist eine Rabenmutter, dir gehören die Kinder weg genommen, sie wird das Jugendamt und die Polizei informieren wenn sie nochmal sieht, dass du das Kind schlägst, alles schön untermalt von Ausdrücken, die man nicht vor Kindern sagen sollte.

Zwei Situationen - Die Reale finde ich gut, nett gefragt, nett abgelehnt, kein Thema. Das von mir Geschriebene ist übergriffig, respektlos und das Niveau auf dem ich mich seit TAgen vollmaulen lassen muss.

Situation gestern bei mir - wegen der ich ausgeflippt bin:
Zwei tropfnasse Hunde an der kurzen Leine auf dem Gehweg und wir schleichen Richtung Heimat. Frau sieht uns:

Variante A: Ich werde voll gebrüllt, dass Hunde im Sommer nichts auf der Straße zu suchen hätten, da würden die Ballen verbrennen, ich bin ein Tierquäler und gehöre angezeigt. Wenn sie mich noch einmal mit den Hunden auf der Sraße sieht, ruft sie den Tierschutz. Ebenfalls untermalt mit Begriffen, die man auch nicht vor sensiblen Hunden oder Menschen sagt.

Variante B: Frau kommt und sagt - als Beispiel - "Ach, denen ist aber bestimmt auch ganz schön warm." Ja, ist ihnen, deswegen waren wir jetzt eine gute Stunde IN der Isar und gehen jetzt genau 2 Minuten ausm Wald zur Wohnung. Nett, höflich und respektvoll von beiden Seiten.

Variante A habe ich hier seit Tagen in allen möglichen Schattierungen - vielleicht die Hitze, vielleicht Irrsinn, vielleicht steht der Saturn falsch - und es reicht einfach. Gegen Variante B habe ich ja nichts, gut, nervt auch aber da kann ich höflich bleiben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.407
Genau das meine ich.
Es geht um den Ton.
:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.408
Der Basenji war heute wieder am Bahnhof. Natürlich ohne Leine und Besitzerin war weit und breit nicht zu sehen -.-
Wir sind im grossen Bogen zur Treppe, aber als er uns bemerkte, lief er hinter uns her - mit Abstand. Hat wohl dazu gelernt. Neo fand es trotzdem nicht prickelnd .. mit runter kam er zum Glück nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.409
Ich sitze so an der Isar, im Schatten, die zwei Köter spielen im Wasser. Friedliche Situation.
:nicken:

Plötzlich sind es drei Hunde, die vergnügt im Wasser spielen, ich sitze immer noch im Schatten und denk mir so, "Ja, wo kommst du denn her?"

Es tauchte eine Frau auf und redete mit den Hunden, "Wer seit ihr denn? Wo gehört ihr denn hin? Ist da keiner, der mit euch Gassi geht?" - sie hat mich schlicht und einfach im Schatten nicht gesehen.
:lol:

Ich habe mich dann mal bemerkbar gemacht und wir haben uns noch sehr nett unterhalten während die drei Köterlis weiter in der Isar planschten. Eine ebenfalls friedliche Situation.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.410
Meine Mutter hat mir ne Situation auf der Arbeit erzählt. Die eine Kollegin hat nen jungen Labbi (also noch Welpe/Junghund) und hat den Azubi in der Mittagshitze mit ihm losgeschickt, ohne Leine.

Das Tier muss so fertig wieder gekommen sein, dass er ne Stunde später noch völlig fertig war, im Liegen getrunken hat und sich platt auf die Fliesen gelegt hat. Das kann ja auch nicht gesund sein.

Und genau das sind so Leute, bei denen solche, die rummeckern, richtig wären. Ich hab dann mal unauffällig bei Facebook was geteilt wegen Hunden und Hitze, ich kenne die ja auch, ehemalige Arbeitskollegin.

Als meine Großeltern noch Hund hatten, bin ich im Sommer auch zum Bach und dann wieder zurück. Mit der alten Hündin war viel mehr da eh nicht möglich. Das ging dann auch über Asphalt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.411
Demona, das klingt aber eher danach, dass diese Leute jeden dumm von der Seite anmachen würden egal wegen was.

Anstatt mich drüber aufzuregen und unnötig Energie zu verballern denke ich mit halt immer, dass solche Leute ein sehr trauriges Leben haben müssen.

Und bei den von dir teilweise geschilderten Dingen hätte ich mir bei einigen Leuten sowieso jede Mühe gespart und direkt bei der nächstgelegenen Polizeistation angerufen und zur Not auch mal Anzeige erstatten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.412
Mido, das klingt nicht nur so, das ist so. Glaube ich zumindest. Ich versuche mich nicht aufzuregen aber irgendwann ist halt auch mal bei mir Sense, vorallem wenn es wirklich warm ist und ich - und die Hunde - vom Gehweg runter wollen. Meist reicht es die Leute mal laut anzuraunzen, dann ist meistens Ruhe. bei Manchen aber auch nicht.

Ist ja nicht so als wäre ich nicht schon persönlich auf der Polizeistation hier gewesen oder hätte da angerufen. Sie können nichts machen weil Aussage gegen Aussage steht. Zudem Anzeige gegen unbekannt weil natürlich keine der feinen Damen - seltsamerweise werde ich gerne von Weibern blöd angemacht - mir ihre Daten geben würde. Und wegen ein paar Schimpfworten kommt halt kein Polizeiauto an die Isar gefahren.

Ich habe beim jäten in Bellas Vorgarten schon eine Rasierklinge gefunden, aufrecht in die Erde gesteckt, also kein Zufall, dass die da war. Mit Rasierklinge zur Polizei, "Wir können nichts machen, ist ja nichts passiert." Danke auch. 😒

McLeodsDaughters : Aber einen jungen Mann, der mit seinem Hundi Ball spielt, spricht keiner an weil Ball spielen ja super ist und der Hund hat doch so viel Spaß dabei und der braucht doch Auslastung und das ist ein Mann, der weiß, was er tut. *Ironie off*

Die blöde Frau, die ihre Hunde über den Gehweg schleift, wo man doch genau sieht, dass die Hunde völlig fertig und kaputt und kurz vorm Kollaps stehen, die macht man an. Egal ob sie nur 2 Minuten da läuft.

Wenn mein Mann dabei ist, werden wir nicht angesprochen, egal was wir machen. Da könnte ich die Hunde mit dem Auto spazieren fahren und keine von den Tierschutztussis würde was sagen weil sie Angst haben, dass er ihnen eine rein haut. 😒 Dass mein Mann sehr viel ungefährlicher ist als ich, wissen die ja nicht. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.413
Die Erfahrung mit Maennern habe ich aber auch gemacht bzw tu es jetzt auch wenn wir mit den Kids unterwegs sind.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.414
Ich hab auch mal wieder was :D...
Wir waren gestern am/auf dem See mit Finya und in der Gruppe war noch ein weiterer Hund (1-jähriger Aussiemix). In der Mittagshitze haben wir uns am Kiosk unter einen Schirm gesetzt und unsere kühlen Getränke genossen. Der Mix hat dann wohl irgendwas gruselig gefunden und los gebellt und Finya natürlich gleich mit. Alles halb so wild, das Bellen hat sie schnell abgestellt, war aber noch sehr angespannt weil sie nicht wusste, was los ist (und der Aussie weiter gebellt hat). Da kam eine Frau zu uns, beugt sich mit etwas Abstand zu Finya und sagt "Na du bist aber eine Süße! Darf man dich streicheln?" Mein erster Gedanke war: "Öhm die ist kurz vor Randalieren, wenn die Frau sie jetzt antatscht, hat sie Löcher im Arm." und das habe ich dann auch versucht kurz und knackig zu erklären mit den Worten "Ne grad lieber nicht, die ist ziemlich aufgeregt und da kann es sein, dass sie da blöd ist." Frau richtet sich auf, grinst mich an und spaziert mit den Worten "Ok schade, dankeschön!" davon. Ich war etwas verwirrt aber erfreut, dass es so gut funktioniert hat. Also tatsächlich eine positive Geschichte :D. Hatte zuerst Angst, dass sie trotzdem lostatscht und hatte deshalb die Leine schon bereit, Finya weg zu ziehen. Aber das war dann absolut nicht nötig und wirklich schön :).

Blöd angepöbelt werde ich tatsächlich eigentlich nie. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich im Dorf wohne und hier jeder jeden kennt und jeder weiß, wie ich mit meinem Hund umgehe. (Und man mich tagsüber aktuell nicht sieht, weil ich mich in der Wohnung verstecke, weil es so heiß ist 😂...). Aber ich kann verstehen, dass einem da irgendwann die Hutschnur hochgeht, Demona.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.415
Die Naivität mancher Leute.
:verzweifelt:

Heute eine Frau mit zwei Hunden getroffen, 6 Monate alt, Geschwister, Bruder und Schwester. Wir kamen so ins Gespräch und ich sagte so im Nebensatz, dass ich mir das nicht zutrauen würde ein Paar zu halten weil ich während der Läufigkeit nicht trennen könnte. Ich müsste wohl dann einen der Beiden kastrieren lassen.

Sie war völlig entsetzt, dass ich da gleich kastrieren würde und das sind doch Geschwistern, da würde nichts passieren.

Ich
:shocked:
habe dann vorsichtig angemerkt, dass den Zweien das in der Standhitze egal sein wird.

Nein, ich würde mich irren. Das sind Geschwister, das wäre ja Inzest und das wäre verboten. Das wüssten die Hunde und deswegen würde da auch nichts passieren. Sie wäre sich absolut sicher, dass der Bruder die Schwester nicht decken würde weil das gehört sich ja nicht und ist verboten.

Ähm ja,
:flucht:

Bin schon gespannt wie die Welpen aussehen.
:verzweifelt:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.416
Vielleicht sollte ihr mal jemand erklären, dass selbst Menschen sich vom Inzestverbot nicht immer abschrecken lassen 🙄

Aber dürfte spannend werden.
Zumal die Hündin dann ja vermutlich direkt in der ersten Laufigkeit tragend wird...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.417
Ich hoffe ja noch, dass sie reagiert wenn die Hündin in die Läufigkeit kommt und der Rüde vermehrtes Interesse zeitt, dass sie versteht, dass das kein Spiel ist sondern Ernst. Und dann sie dann noch rechtzeitig einschreitet. Der Rüde wird ja nicht erst in der Standhitze reagieren.

Vielleicht hat sie auch Glück und der Kerl weiß beim ersten Mal noch gar nicht, was da passiert. Meiner hätte mit 8/9 Monate keinen SChimmer davon gehabt. Dann wird sie bei der zweiten Läufigkeit überrascht werden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.418
Mein Loki, 19 Monate alter Kurzhaarcollie, wurde heute einwandfrei als Windhund-Australian shepherd-Mix identifiziert.
:klugscheisser:

Von einer absoluten Hundekennerin, die in ihrer Kindheit mit Hunden aufgewachsen ist und sich auskennt.
Auf meinen Einwand, dass er reinrassig wäre, das wurde verneint, der KÖNNTE gar nicht reinrassig sein weil....... er braune Augen hat.
:shocked:

Ich wurde aufgeklärt, dass ein Blue-Merle IMMER, wirklich IMMER blaue Augen hat. Wenn er reinrassig ist.
:klugscheisser:
Und da meiner braune Augen hat, muss er ein Mischling sein.

Im Weggehen hörte ich noch, O-Ton "Manche Menschen wissen einfach nicht was sie sich kaufen. Da muss man sich halt mal vorher informieren!"

Joah, ich habe den braunäugigen Mischling wieder mit Heim genommen. .
:herzen1:
:herzen1:

36206136mf.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.419
Tjoar...
Hab mal nen malamute wo fast niemand die Rasse kennt 🤣
Was larry schon alles war und wieso er denn bitte keine grünen (!!) Augen hat... 😅

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.420
Da könnte ich mir die Verwechslung mit dem Husky vorstellen, das kommt wahscheinlich bei jedem Zweiten. 🤔 Und Huskys haben natürlich blaue Augen, das weiß doch jeder. 😂

Wo die grünen Augen herkommen, kann ich mir allerdings nicht erklären. Verwandtschaft mit einer Katze? oder einem Frosch? 😁

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben