Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt einfach viel zu wenige Hunde mit Rucksack. Ich frage mich, warum? Ich finde es praktisch, der Hund hatte nur am Anfang kurz komisch...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.441
Es gibt einfach viel zu wenige Hunde mit Rucksack. Ich frage mich, warum?
Ich finde es praktisch, der Hund hatte nur am Anfang kurz komisch geschaut und musste lernen, mit seiner Überbreite umzugehen. Dafür hat der Hund eine Aufgabe ...

Neo kann auch noch extrem süss schauen, wenn er will - da kann dem Schlitzohr keiner mehr widerstehen :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.442
Ich hab lange überlegt, ob ich das hier reinsetze, hab mich nun dafür entschieden, da ich es an anderer Stelle bereits erwähnt habe und ich es durchaus bemerkenswert finde...

Ich wurde vor ein paar Wochen beruflich von einer Orga (ich bin da kein Mitglied und auch ansonsten eigentlich keine Pflegestelle) kontaktiert, die dringend jemanden brauchte, der einen Hund von schlechten Haltern wegholt und bei dem er ein paar Wochen bleiben kann. Nachdem ich mich versichert habe, dass das mit meiner zweijährigen Tochter und unseren Hunden und Katzen klargeht (er ist ein ganz Lieber...), haben wir den Hund abgeholt. Zu Hause hatten wir dann einen 50 Kilo schweren Hund, der uns gebissen und die Klamotten zerrissen hat und den nix hielt. Leinen aus Leder und Tau hat er zerbissen, stänkerte unsere Hunde an, rammte sich durch die Küchentür usw. Später habe ich auf der Seite der Orga gelesen, dass er auch gar keine Hündinnen mag. Wir haben aber eine Hündin und das wusste die Dame von der Orga auch. Kein Wort davon, nur dass er ganz lieb ist in allen Variationen.

Wir haben den Hund noch am selben Tag abholen lassen - ich hätte nachts kein Auge zugemacht , er kam dann direkt zu Tiertrainern und ist nun, 6 Wochen später, halbwegs soweit, dass er ohne Maulkorb sein kann. Die Dame von der Orga hat sich entschuldigt. Sie hatte ihn anders eingeschätzt und glaubt, dass es an den Erfahrungen bei den anderen Leuten liegt. Ich persönlich bin... tja. Nachhaltig geschädigt, was mein Vertrauen angeht. Die Dame hat am Telefon fast geweint und ich wollte helfen. Aber ich hatte ehrlich zum ersten Mal in meinem Leben Angst vor einem Hund und ich hatte wahnsinnige Angst um meine Tochter.

Ich bin nach wie vor für den Auslandstierschutz, aber warum gibt es so viele Orgas, die nicht ehrlich mit den Beschreibungen sind? Keinem Hund ist damit geholfen. Keinem.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.443
Na herrlich OÖ

Neben Unehrlichkeit halte ich allerdings auch sehr viel Unwissenheit für ein eines der größten Probleme.

Die Hunde werden meistens von absoluten Laien eingeschätzt, die "Der arme Hund!" im Kopf haben und das Aggressionspotenzial einfach nicht sehen können (oder wollen).

Da wird dann leider aus sicherem drohendem Fixieren und Erstarren ein "Der lässt alles mit sich machen!" ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.444
Ich bin nach wie vor für den Auslandstierschutz, aber warum gibt es so viele Orgas, die nicht ehrlich mit den Beschreibungen sind? Keinem Hund ist damit geholfen. Keinem.

Oft ist es auch quasi eine Schockstarre der Hunde. Die werden hierher gebracht, völlig neues Lebensumfeld und dann sind sie erst mal gehemmt. Wenn sie dann auftauen und sich eingelebt haben, meist bei den neuen Besitzern, packen sie ihr volles Potenzial aus. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

Manche Orgas können da wirklich nichts für aber es gibt natürlich auch die schwarzen Schafe. Und ein "Ist ein ganz Lieber, verträglich mit Hunden und Katzen und Kindern und geht schön an der Leine" hört sich besser an als "Frisst alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und zieht wie ein Ochse, mit fast dem gleichen GEwicht". Vermittlungschcance ist einfach höher und zur Not kann man sagen, "Liegt alles am neuen Besitzer."

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.445
Demona, absolut richtig. Ich möchte auch festhalten, dass der Hund erst 1 ist und nichts kannte - er ist ja kein Untier oder sowas.
Aber wenn zumindest schon bekannt war, dass er keine Hündinnen mag, wieso wird mir das dann verschwiegen? Ich habe der Dame gesagt, wie es bei uns aussieht, nämlich dass hier im EG alles offen ist und nur einzelne Bereiche mit Kindergitter abgetrennt sind. Ich kann hier keine Hunde abtrennen oder in Zwinger packen, sowas hab ich nicht - und will ich auch gar nicht. Ich finde es bitter, dass um jeden Preis der Hund zu uns sollte. Sie ist dafür auch das Risiko eingegangen, dass mein Kind gebissen wird und das... Ja... Macht mich sehr sauer.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.446
Vielleicht war die Orga der Meinung, dass die schlechten Halter einfach übertreiben. Quasi nach dem Motto, "Die haben keine Ahnung, das ist ein ganz Lieber und die Leute haben keine Ahnung." Ach, der mag keine Hündinnen, ja, dann war die Hündin bestimmt zickig. Oder der mag keine Kinder? ja, dann hat das Kind ihn geärgert. Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Verhalten wird runter gespielt und die "Schuld" wird nicht bei der Art des Hundes gesucht sondern immer bei Anderen.

Es ist unter aller Sau wenn ein Kind oder andere Hunde oder auch Erwachsene wegen so etwas in Gefahr gebracht werden aber ich denke mal, dass es oft wirklich diese rosarote Brille ist. 1 jähriger Hund, von der Straße/aus der Tötung gerettet und der ist doch sooooo dankbar. Der kann einfach nicht böse sein, der hat so viel Schlechtes erlebt und ist jetzt froh über ein neues, liebvolles Zuhause. Der kann gar keine Probleme machen wiel er so dankbar ist.

Es gibt wirklich ganz tolle Orgas, die ihre Hunde erst hierher vermitteln wenn sie einen Endplatz haben und sie beschreiben ihre Hunde auch soweit genau, wie sie sie eben kennen. Das ist tolle Tierschutzarbeit.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.447
Ja, das ist Tierschutz Arbeit, die für mich auch passt.

Die rosarote Brille können Sie gern haben, wenn sie selber die Hunde aufnehmen... Aber nach D schicken und dann hat halt die PS das Problem... Nein.
Ich glaube auch nicht, dass der Hund an sich böse ist, ich bin nur der felsenfesten Überzeugung, dass er direkt zu einer PS musste, die Ahnung hat. Und zwar nicht diese "Ich hab seit 20 Jahren Hunde, ich weiß, was ich tue", sondern ein vernünftiger Trainer, der modern arbeitet, aber weder luschi ist, noch mit Gewalt da rangeht. Na ja, es war mir eine Lehre.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.448
Heute erstersichtkontakt miteiner kupfernatter, wie sie hier häufiger vorkommt. Labi hat das meisterhaft durchgestanden, obwohl ich ihn aufmerksam machen musste, dass dieser ast der da in der Sonne brutzelte kein Ast sondern gefährlich war. Anscheinend hat er doch irgendwo noch naturinstinkte, habe die kreuzotter mit einem langen Stab kurz angehoben, und schon war sie alarmiert, ist aber dann schnellstmöglich davongekrochen, war gerade dabei sich auf einem steinen Haufen auf Betriebstemperatur zu bringen, aber dort müssen wir alle täglich vorbei, es gibt schlangenbedingt bessere Plätze.

Bin selber stolz, dass ich es gewagt habe, das Untier (50 cm länge) mit einem langen Stock etwas anzuheben, damit es flüchten kann, sonst sieht man hier nur überfahrene und das ist für meinen hund leider total was anderes, als wenn das Tier agiert und sich aufplustern kann, gegebenenfalls greifen die sofort an.

Alte Dame hält von allem was Schlange sein könnte maximalabstand- der rollt es das nackenfell bereits auf, wenn sie abgestreifte schlangenhaut irgendwo partikelweise sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.449
Heute erstersichtkontakt miteiner kupfernatter, wie sie hier häufiger vorkommt. Labi hat das meisterhaft durchgestanden, obwohl ich ihn aufmerksam machen musste, dass dieser ast der da in der Sonne brutzelte kein Ast sondern gefährlich war. Anscheinend hat er doch irgendwo noch naturinstinkte, habe die kreuzotter mit einem langen Stab kurz angehoben, und schon war sie alarmiert, ist aber dann schnellstmöglich davongekrochen, war gerade dabei sich auf einem steinen Haufen auf Betriebstemperatur zu bringen, aber dort müssen wir alle täglich vorbei, es gibt schlangenbedingt bessere Plätze.

Bin selber stolz, dass ich es gewagt habe, das Untier (50 cm länge) mit einem langen Stock etwas anzuheben, damit es flüchten kann, sonst sieht man hier nur überfahrene und das ist für meinen hund leider total was anderes, als wenn das Tier agiert und sich aufplustern kann, gegebenenfalls greifen die sofort an.

Alte Dame hält von allem was Schlange sein könnte maximalabstand- der rollt es das nackenfell bereits auf, wenn sie abgestreifte schlangenhaut irgendwo partikelweise sieht.

Hallo,
ich denke, es ist schade, wenn Du diese Schlangen so kritisch siehst, doch diese sind keine Untiere .
Kreuzottern sind stark gefährdet , ihnen sollten besser mit Rücksicht und Abstand begegnet werden .
Der Hund sollte vor der Schlange ferngehalten werden und nicht umgekehrt.
Die Kreuzotter wird den Hund nicht angreifen , sondern nur im Notfall beißen,
wenn sie überhaupt nicht anders kann.

Fritz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.450
ich denke, es ist schade, wenn Du diese Schlangen so kritisch siehst, doch diese sind keine Untiere

Wo liest du raus, dass sie findet, das sind "Untiere"? Ich hab das eher so aufgefasst, dass sie sie ja sogar gerettet hat, weil sie wohl mitten auf einem Weg lag? Wenn Mensch und dann auch noch Hunde drüber steigen müssen, fühlt sie sich sicherlich bedroht und greift vielleicht an?

Vor uns hat auch mal ne Schlange (keine Ahnung was das war) den Weg gequert, Herr Hund hätte auch großes Interesse an dem bewegten Ast gehabt :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.451
Neo kann auch noch extrem süss schauen
man der Kleine ist ja echt ZUCKERSÜSS 😍 kaum zu glauben, dass er eigentlich ein Schlitzohr ist 😅
Wobei meiner auch ziemlich niedlich ausschaut, aber schon auch ein Frechdachs is 🤫
Ist das der Rucksack von Ruffwear? So einen hätt ich auch gern, allerdings kostet der ja ein Vermögen :(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.452
Wobei meiner auch ziemlich niedlich ausschaut, aber schon auch ein Frechdachs is 🤫
Und schon wirkt es nicht mehr so unglaubwürdig, gell :D

Heute waren wir kurz in Zürich in der Bahnhofstrasse. Da grinste mir so eine Dialogerin (die, die auf der Strasse Leute wegen allem möglichen Ansprechen, z.B. für Kinderhilfswerke u.ä.) schon von weitem entgegen. Als wir in Hörweite waren, meinte sie, ich hätte den süssesten Hund der Welt, und fragt, ob ich kurz Zeit hätte .. Hatte aber (zum Glück) nen Termin und konnte weiter ... nicht ohne dass sie nochmal betonte, wie süss der Hund ist .. ähm ja .. weiss er *hüstel*

Ist das der Rucksack von Ruffwear? So einen hätt ich auch gern, allerdings kostet der ja ein Vermögen :(
Ja, das ist der Palisade Pack. Der einzige Hunderuchsack, den ich gefunden habe, den man auch mal abmachen kann.
Klar, der ist nicht billig. Dafür hat man ein extrem gutes Sicherheitgeschirr dabei, dass man separat nutzen kann - perfekt für Bergwanderungen.
Qualitativ ist der Rucksack top. Leider ist Neo so ziemlich die kleinste Hundevariante, die den Rucksack tragen kann - deshalb hat er mehr Platz im Rucksack, als wir brauchen. Da hätte es theoretisch auch ein kleineres Modell getan - doch die kleineren Modell sind alle mit dem Geschirr verbunden. Das wäre damit auf einer Wandertour nicht so einfach möglich:

full

Von daher: Ich bereue keinen Rappen, auch er immer viel Luft mitträgt. Gab einfach keine Alternative, die unsere Bedürfnisse erfüllen konnte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.453
Bei den kreuzottern ist es hier so, die haben teilweise gelegentlich und gehen dort nicht weg... im Gegenteil, da greifen sogar die harmlosen ringelnattern an, die können pfauchen wie Katzen. Letztendlich ist man hier mitten im Wald, Unfälle, tierbisse Verletzungen sollten tunlichst vermieden werden, nächste Klinik für Menschen 1 Stunde entfernt (100 kilometer), tierklinik sind es 180 Kilometer, wobei die Beschränkung bei 80-100 km/h liegt. Man denkt hier zweimal, wenn man auf eine schlecht gesicherte Leiter steigt oder durch die Wiese läuft, wenn man neben sich Bewegungen im hohen Gras wahrnimmt. Hier sind schon ausgewachsene Pferde und Hunde verendet- kreuzotterbisse , das nächste antiserum für kreuzottern wird für Tiere nicht eingeflogen sondern kommt mit dem Auto. Hier gibt es wolfgruben, hier gibt es eingewachsene stacheldrähte, aus kostenersparnisseim Wald irgendwo um Bäume gewickelt, für die ehemalige schafhaltung, ein hund der kopflos einem Reh nachjagt verletzt sich, mitunter tödlich. Wir schneiden wenn wir finden, alles zu entfernen wird noch ein paar Jahredauern.

Und hier ist natur, im Frühherbst, wenn die Temperaturen einstelligen werden kommen die kreuzottern durch offene Türen in die Häuser, wir hatten mal Jungtiere unter dem fussabstreifer, die immer sofort verschwunden sind, im Herbst waren sie dann im Vorzimmer, kann man nicht haben - die wurden eingesammelt und ausgelassen fernab im Wald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.454
Vorhin laufe ich von Arbeit durch den Wald (Wildschongebiet, Leinenzwang) Richtung Bahnhof. Kommt mir ein komischer Kauz extrem langsam entgegen, der uns sehr genau beobachtet. Da er auch noch etwas hinter dem Rücken trug, war mein erster Verdacht: Hundehalter. Als ich näher kam, sah ich, dass er eine Biothane-Leine in den Händen hielt. Nur vom Hund war weit und breit nichts zu sehen oder zu hören.
Als wir dann auf seiner Höhe waren, meinte er nur kurz "Der springt dann vielleicht da vorn raus. Aber nicht erschrecken, ist ein Lieber." Ich schau ihn verwirrt an, da wiederholt er es nochmal und läuft weiter.
Okay denk ich mir, konzentrier mich auf meinen Hund und halte Augen und Ohren offen. Joar, gesehen haben wir den "Lieben" nicht. Der Besitzer wusste wohl selber nicht, wo er war. Denn als wir ausser Sichtweite waren, rief er ihn. Verdächtige Geräusche im Unterholz, dass er kam, waren nicht zu vernehmen.
Bei so einem Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln. An der Stelle begegnen uns öfter Rehe, ab und an Eichhörnchen. Ausserdem sieht man regelmässig jemanden von der Stadtverwaltung durchfahren. Da lass ich doch 1. meinen Hund nicht laufen und 2. bleibe ich nicht seelenruhig und mache quasi nichts (der blieb still stehen, solang ich ihn sehen konnte ..), wenn der abhaut ?!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.455
Bei manchen Hunden/Hunderassen ist das beste, was man machen kann, wenn man dort stehenbleibt, wo man sich verloren hat und wartet. Bei Windhunden zum Beispiel ist das die beste Idee. Rufen bringt da auch nix, außer dass man eventuell jemanden auf den Plan ruft, den man dann nicht da haben will. Jäger zum Beispiel.
Möglicherweise ist ihm die Leine gerissen? Absichtlich dort ableinen ist sicher nicht ok.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.456
Der kam ja vorher hoch gelaufen und blieb erst stehen, als wir an ihm vorbei waren. Das hat mich irritiert. Und die Seelenruhe. Als ob das ganz normal ist.
Karabiner der Leine war in seiner Hand, den hat ich gesehen - aber vielleicht hat er auch so einen Hundini. Neo schafft es teilweise, die Karabiner zu öffnen -.-'

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.457
Ist immer ein schwieriges Thema, ich habe da so gar kein Verständnis für frelaufende Hunde und ihre geplagten Besitzer. Hier steht ab und an mal ein hund vom Mieter vor der Türe, derzeit zwischen 11 und 12 hunde hat sie. Den hunden ist fad, die möchten auch mal gerne etwas erleben. Mittlerweile sehe ich zu, dass ich die ausreisser an die leine kriege und den Besitzer anrufe. Ich soll den hund auslassen, der findet sicher wieder heim...es wäre ja kein Problem, wenn die hunde davor nicht 2 Kilometer durch den Wald müssten (ich gebe ihr 1 Stunde bevor ich den hund packe und zur Polizei fahre, dann funkt auch das abholen). Amtstierarzt ist informiert, er kann aber nur Strafen für das was er sieht. Sind mal alle hunde bei ihr, im kleinen Haus, erfolgt ein sofortiges hundehalteverbot und die Tiere werden abgenommen, Strafen für freil. Hunde liegen hier auch im 3 stelligen Bereich pro hund.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.458
heute hatten wir hagelgewitter hier. Und ich habe etwas grosses schwarzes aus dem Kirschbaum fallen sehen. Bin sofort ausgelaufen, labi an meiner Seite...

eine jungamsel fast fertig mit wenig Flaum am Kopf sass auf der Wiese und wusste nicht wohin. Labi hat sich abgelegt und lag nase an Schnabel vor dem kleinen etwas. Als ich dasjungtier dann hochheben wollte, kam Frau Amsel und hat das jungTier gleich verteidigt. Anscheinend holt sie gerade ihre jungen auf den Boden, vor kurzem sass nestling Nummer 3 am Boden mit 10 flaumhärchen am Kopf trotz vollständigem Gefieder. Der schwanz scheint noch etwas kurz zu sein, aber flattern können sie alle. Wor werden sie in Ruhe lassen, Gebüsch gibt es genug hier, und in ein paar Tagen fliegen sie wohl schon.

bin sehr stolz auf schlabrador, dass er das Vögelchen nicht gefressen hat, er war sogar sehr sanft wie immer.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.459
Ich war gestern mit den Hunden in Hamburg unterwegs. Ganz etwas anderes. "Mein Hund will doch nur mal Hallo sagen"... aber natürlich, nur mein keiner Kampflabi, sass mehrere Stunden im Auto und hatte noch dazu etwas angestaute "Wumskapazitäten"... Dazu meine Rüstige Alte Dame, die vor sich hindackelte und von jungen wilden fremden Hunden so gar nichts hält (das weiss auch der Labi). Auch in Hamburg lassen sich anscheinend manche Hundebesitzer gerne von ihren Hunden durch die Gegend ziehen... Dass ein fremder Rüde zu meiner alten Dame hinwill, wird vom Labi nicht so gerne gesehen... "Was it den dat für ein Hund, das ist ein Labrador, ich habe noch nie einen Labrador mit aufgestellten Nackenfell gesehen" (ich auch erst selten - aber ganz ehrlich, ich möchte das auch gar nicht so oft sehen - weil ich weiss, dass meiner nur so reagiert wenn er sichtlich überfordert ist). "Aber meiner ist doch friedlich", (klar ist er friedlich, aber er hat gerade die Schutzzone von meinem Labi betreten und hat ohne hallo die Nase in den Hintern einer 100 jährigen gesteckt - das kommt nicht gut). Ich habe dann abgebrochen und labi etwas beruhigt, meine alte Dame auch - solche Rüpeln wie so einen Hund gibts in Wien auch eher selten...

DIe Zivilisation hatte uns wieder, Labi ist total geflasht, Autos, fahrräder, kein Wald - Betonwüste und noch dazu strassenverkehr... Er schläft nun endlich zu Hause bereits seit einigen Stunden durch - heiss ist es. Abfahrt in SKandinavien war gegen 5:00 morgens bei 5 Grad, Hamburg - 25, In Österreich sollten es heute an die 30 Werden (oder gar noch mehr -ich will es gar nicht wissen).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.460
Willkommen im Chaosbezirk Hamburg :D

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben