Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund im HundehĂŒtte Forum im Bereich Hunde Forum; Na ja, doof gedacht hat die Dame ja nicht... So rein optisch könnte schon sowas dabei rauskommen, wenn ein Grey mit einem Aussie schnackselt. 😂
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.421
Na ja, doof gedacht hat die Dame ja nicht... So rein optisch könnte schon sowas dabei rauskommen, wenn ein Grey mit einem Aussie schnackselt. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.422
Da ist sie nicht die EInzige, die das vermutet, das ist die Standartvermutung hier - Windhund x Aussie.

Aber ihre BegrĂŒndung war toll. 😂 😂 Der grĂ¶ĂŸte Teil der Leute glaubt mir wenigstens - oder tut so - wenn ich sage, was er ist. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.423
Hast halt nen reinrassigen Mischling :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.424
Och, das haben sehr viele Leute - ich sag nur Doodels - da kann ich mich jetzt mit einreihen. Ich brauch nur noch einen tollen Namen. đŸ€” 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.425
Bei Neo ist es umgekehrt - der soll ein reiner Border Collie sein ... Da wird erst Ruhe gegeben, wenn ich sage, dass der ursprĂŒnglich aus Spanien kommt. Da gibts ja nur Mischlinge .. Ähm ja.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.426
Bei Bella ist es andersherum. 😂 Die MUSS ein halber Labrador sein, dass sie von der Straße Italiens kommt, ist völlig egal. Das MUSS ein halber Labrador sein. Weil die auf den Straßen ja auch massig rum laufen. 😒

Wie man es macht, macht man es falsch. 😂😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.427
Jeder zweite? 😅
Wenn husky nicht kommt ist es entweder ein Wolf, kaukasischer SchĂ€ferhund oder wolfsspitz 😅
Aber ich bin es gewohnt ^^

GrĂŒn... ja.. ich weiß es auch nicht ganz đŸ€·â€â™€ïž

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.428
Da bin ich fast beeindruckt, dass sie den Kaukasen kennen. 😂

Rasseraten ist schon lustig. 😁

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.429
Ja ich war auch begeistert als mal jemand meinte das sei ein tamaskan 😁

Aber am besten war immer noch die kleine Maus die stolz zu ihrer Mama sagte, da steht ein Fuchs 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.430
Das ist aber ein seltsamer Fuchs. 😂 😂

Weniger bemerkenswerte SĂ€tze eher Richtung "WTF?"
:ugly:

Situation: Zaun, ca. 0,5 Meter GrĂŒnstreifen, locker 2 Meter breiter Weg, ca. 0,5 Meter GrĂŒnstreifen mit 1 m hohen Brennnesseln, steiler Abhang mit Brennnesseln und Brombeeren.

Drei Hunde, die auf dem Weg spielen und eine Joggerin betritt die Szene. Wir rufen ran, lassen die Hunde absitzen, die Joggerin bleibt stehen und guckt etwas Àngstlich. Sagt aber kein Wort.

Okay, Hunde angeleint, an den Zaun gequetscht und davor gestellt - mehr ging einfach nicht, wo sollten wir denn hin?

Joggerin kommt nĂ€her aber auf "unserer" Wegseite, nicht direkt am anderen Rand. Ca. einen halben Meter vor uns reißt sie die Arme hoch, brĂŒllt AAAAAAAHHHHHH und rennt - AAAAAHHHHH schreiend - direkt an uns vorbei, streift sowohl mich wie auch die andere HH.

Wir
:shocked:
:emoticons_look:
:denker:
:wallbash:

Joah, ich wĂŒrde eine Therapie vorschlagen.
|)
:ugly:
Und nein, wer es nicht schafft normal an angeleinten Hunden vorbei zu gehen, sollte daran arbeiten. Da brauch ich auch jetzt keine Belehrungen von wegen RĂŒcksicht und Mimimi, mehr als Anleinen und die Hunde an den Zaun quetschen konnten wir nicht machen. Ich spring definitiv nicht die Böschung runter.

Lg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.431
Ohne Kommentar đŸ€”

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.432
Is das dein Ernst? Ich bin echt sprachlos? Wenn ich Angst vor Hunden habe geh ich halt soweit weg wie möglich vorbei und dreh mich vielleicht noch weg? So wie die reagiert hat, find ich richtig unverschÀmt?

Im Mai hatte ich einen Ă€hnlichen Fall. Uns kommt eine Frau mit Regenschirm entgegen, ich hab den Fehler gemacht, dass nicht ich zwischen ihr und Hund war sondern Hund zwischen mir und ihr..... als sie dann auf unsrer Höhe war, ich sag mal mit ca 1,5 m Abstand kommt ein "huch😳" und schlĂ€gt ihren Schirm nach unten, schĂŒtzend zwischen ihre FĂŒĂŸe und Hund. Hund hat ist natĂŒrlich total erschrocken und hat das als Angriff gesehen. Seitdem hat er erst Leute mit Regenschirm angebellt und das dann ausgeweitet auf fast alles. Jetzt hab ich einen Hund der (meistens nicht immer) alles und jeden anbellt. Am liebsten wĂŒrd er sogar Bulldogs vertreiben. Super!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.433
Bei Leuten mit Schirm bin ich immer ein wenig vorsichtig. War immer unbegrĂŒndet, aber das GefĂŒhl bleibt trotzdem bei mir.
Wenn ich selber einen Schirm dabei habe, achte ich immer drauf, dass er nicht schwarz ist. Zumindest, wenn ich viele Hunde an dem Ort erwarte. Haben so viele Hunde Angst vor dunklen Klamotten und GegenstÀnden, da muss das nicht sein...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.434
Mein voller Ernst. Leider. 😒

Mir sind schon öfters Leute mit echter Hundeangst begegnet, die haben sich alle samt sehr höflich und freundlich benommen. Da wurde ich jedes Mal gebeten die Hund/e anzuleinen weil man eben Angst hat. Habe ich gemacht, die Leute haben mich ruhig und möglichst weit weg passiert und sich dann sogar noch bedankt. War nie ein Problem.
Ich habe meine riesige GassihĂŒndin Lady - 40 kg - sogar mal an einen Baum gebunden weil der Mann mir nicht zugetraut hat, dass ich sie halten kann. Der hat so eine Angst gehabt aber war die ganze Zeit höflich, ruhig und einfach nett.

Solche Hysteriker - und ja, die Frau zĂ€hle ich darunter - waren alle samt, wie formuliere ich das, unangenehm. Das passt. Laut, unhöflich, seltsames Verhalten, teilweise extrem ĂŒbergriffig. Da wird gebrĂŒllt, hysterisch die Arme hoch gerissen, neben den Hunden das Rennen angefangen, teilweise sogar mit Schirmen geschlagen - ich bin auch bei Schirmen mittlerweile extrem misstrauisch, oder mit Walkingstöcken gewedelt. 😒

Und sich dann wundern wenn die Hunde doch bellen. Dann bin ich wieder Schuld. 😒

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.435
Haben so viele Hunde Angst vor dunklen Klamotten und GegenstÀnden
Das wusste ich gar nicht, dass viele Hunde davor Angst haben. WĂŒrde aber einiges erklĂ€ren... denn am Tag nach der Regenschirm-Aktion sind wir einem alten Mann begegnet, mit schwarzen bodenlangen Mantel und ich glaub sogar schwarzem Hut. Den hat er auch verbellt. Danach dann nochmal Leute mit Regenschirm, die aber ein guten StĂŒck weg waren und dann hat er es mal pauschal auf alles ausgeweitet.... wie reagiert man da richtig? Ich versuche ihn abzulenken aber das hilft auch nicht immer... manchmal fixiert er Leute schon von der Weite, das seh ich schon an seinen Ohren wenn er vor mir lĂ€uft... Bogen laufen geht nicht immer, hilft aber auch oft nicht.
Das du die HĂŒndin an den Baum binden musstest ist ja sĂŒĂŸ :D aber solche Ängste ( das war wohl aber ja schon eher Panik) muss man natĂŒrlich ernst nehmen, aber wenn die Leute nett bleiben macht man sowas ja gern.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.436
heute hat es mich vom Rad verdonnert. Labi war an der leine, ich fahre an einem Feriendomizil vorbei, zwischen aus dem hinteren Garten zwei hunde durch das Tor, hin zu meinem labi, der wie angewurzelt stehen bblieb. 10 Menschen sitzen im Garten, keiner kommt raus, entschuldigt sich... Null. Gesehen mĂŒssen sie es haben, mich hat es ja auch direkt vor dem offenen Tor zerlegt. Hier gilt eigentlich absolute leinenpflicht vor allem im Wald und die JĂ€ger sind hier nicht heikel, die knallen jeden jagenden hund ab. Seufz... ich mag ja nicht radfahren mit leine, halte mich aber an das Gesetz..

war so stolz dass mein labi die zwei klaffenden, einer samojede, der andere schöfer so total ignoriert hat. Aber es hat ihn so gerissen als die aus dem Tor kamen, dass er einfach stehenblieb.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.437
Wir schleichen von der Isar nach Hause, selbsternannte Tierschutzuschi unterwegs und pampt mich an, warum die armen Hunde ĂŒber den Gehweg laufen mĂŒssen. Mal wieder das Hitze-Thema.

Da es heute wirklich heiß war und ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich die Sandalen ausgezogen und bin barfuß weiter gelaufen.

Hinter mir war erholsame Stille zu hören.
:lol:
:lachtot:
Da fiel ihr scheinbar nichts mehr ein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.438
Heute:

beide Köter frei, Radfahrer kommt von vorne also ran gerufen und auf der abgewandten Seite vorbei gefĂŒhrt. Der Zwerg will sofort danach wieder vor preschen also ich geknurrte, "Du Trottel, bleib da."
:stock1:

Hinter mir quietscht es, ich dreh mich um und der Radfahrer steht da und guckt mich völlig entgeistert an.
:shocked:

Ich "Ich habe mit dem Hund geredet und nicht mit Ihnen. Tut mir leid."

Er "Das war mir schon klar aber sie können den armen Hund nicht Trottel nennen. Zwei so nette Hunde, das sind doch keine Trottel."

Die zwei Trottel nutzten die Gelegenheit um zum Radfahrer stiften zu gehen und bevor ich was sagen konnte, freute der Mann sich schon tierisch darĂŒber und kraulte beide Trottel.
:herzen1:

Hab die Trottel dann Trottel sein lassen und hab sie kraulen lasen.
:nicken:
:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.439
Neo war gestern die Attraktion auf dem Berg ... zu Fuss war GesprĂ€chsthema Nummer 1 sein Rucksack. StĂ€ndig wurden wir gefragt, was er denn tragen wĂŒrde (sein Wasser). Ein PĂ€rchen hat als erstes gefragt, ob sie sich den Hund mal ausleihen könnten ... Thema Nummer 2 und 3 (vor allem in der Standseilbahn): "Der hört aufs Wort, der ist aber gut erzogen." (Da denk ich immer, die sollten ihn mal erleben, wenn es bei ihm aushakt *hĂŒstel*) und "och ist der sĂŒss" ..
Highlight waren aber alle, die uns in der Sesselbahn entgegen kamen: mit Finger auf den Hund gezeigt, vermutlich was ĂŒber den Hund gesagt (zu weit weg, um es zu verstehen), gestrahlt und dann gewunken.

Und heute im Restaurant hat er wieder Leute zum Staunen gebracht. Beim Rausgehen wunderten such einige, dass ein Hund im Raum war. Man hat ihn einfach 2 Stunden lang unterm Tisch nicht bemerkt. So gehört sich das ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #2.440
Rucksack bei Bella war auch immer das GesprĂ€chsthema Nr. 1. Total lustig. 😂

Ist schon irgendwie schrĂ€g wenn ein gut erzogener, netter Hund so auffĂ€llig ist, dass sich die LEute wahrscheinlich noch am Abend daran erinnern. Quasi nach dem Motto, "Da saßen wir im Restaurant und haben gegessen und irgendwann ist das Paar neben uns aufgestanden und die hatten einen Hund dabei. Den hat man gar nicht bemerkt."

Aber der Kleine ist auch sĂŒĂŸ. Da versteh ich jeden, der strahlt. đŸ„°đŸ„°

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kĂŒrlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen fĂŒr meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am StĂŒck" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute wĂ€hrend der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzĂ€hlt, dass er Tiere quĂ€lt und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: GlĂŒcklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben