Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, natürlich kann so eine Raubvogelattacke vorkommen und dieses ist vielleicht auch in manchen Gegenden eine reale Gefahr, doch , ich weiß...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.501
Nur ganz kurz:

Dem Dackel meiner Großeltern wurde großflächig die Haut vom Rücken gerissen als ein Uhu ihn aus dem Garten heraus als Beute mitnehmen wollte.

Die Angst ist also durchaus nicht ganz unbegründet.

Aber gut, dass du weise genug bist die Frau als überängstlich beurteilen zu können.

Hallo,
natürlich kann so eine Raubvogelattacke vorkommen und dieses ist vielleicht auch in manchen Gegenden eine reale Gefahr,
doch , ich weiß nicht , ob jemals hier in Hamburg ein Hund von einem Raubvogel gegriffen wurde ?

Ich möchte niemandem zu nahe treten , oder ihm seine individuellen Erfahrungen absprechen,
aber andererseits, sind Menschen mit besonderen Ängsten , Phobien oder Angststörungen nicht selten,
diese zeigen dann vermehrt ein Vermeidungsverhalten und erleben eine dauernde Bedrohung ,
obwohl ihnen objektiv keine unmittelbare Gefahr droht.

Fritz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.502
aber andererseits, sind Menschen mit besonderen Ängsten , Phobien oder Angststörungen nicht selten,
diese zeigen dann vermehrt ein Vermeidungsverhalten und erleben eine dauernde Bedrohung ,
obwohl ihnen objektiv keine unmittelbare Gefahr droht.

Richtig- und ich hatte jahrelang eine Zwangs- und Angststörung.
Jedoch und das sage ich heute auch noch, ist der Mittelweg oft ein guter.
Angst ist richtig eingesetzt ein natürlicher Überlebensinstinkt und lichtet uns den Weg zum richtigen Handeln in grfährlichen Situationen.
Dieses abzuwägen ist jedem Einzelnen selbst zu überlassen- da hast du keinerlei Recht zu.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.503
Ich latsch so durchs Unterholz, schmale Trampelpfade, die Hunde vor mir und quatsch so vor mich hin mit den Hunden. Was wir heute noch so machen, wie toll sie doch sind, usw, was man halt als Quasselstrippe so zu seinen Hunden sagt.
:ugly:
|)

Als ich mal ne Pause eingelegt habe, räusperte es sich hinter mir und es erklang die sehr höfliche Frage, "Entschuldigung, dürfte ich kurz vorbei?"

Es hallte ein sehr damenhafter Schrei durchs Unterholz.
:shocked:
Himmel, habe ich mich erschrocken.
:lol:
:headbash:

Naja, hinter mir stand ein älterer Herr, der mich nett anlächelte und sich auch über die Hunde freute, die natürlich auf meinen Schrei hin angesaust kamen. Er meinte dann, dass er schon eine Weile hinter mir her läuft und ich fragte, warum er nicht eher was gesagt hätte. Ich wäre ja sofort weg gegangen. Seine Antwort:

"Ja, wissen Sie, das klang so nett, wie Sie mit den Hunden geredet haben und ich wollte mich nicht in das Gespräch einmischen."

Ich
=)
:herzen1:

Er durfte natürlich dann vorbei.
:lachtot:
Nach ausgiebigem Zoll in Form von Krauleinheiten an die Hunde.
:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.504
Herrlich. Ich glaub das hätte ich mir auch angehört 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.505
Wirklich klasse 😂 ! Jetzt weiß ich wieder, warum ich meinen Hund zwar manchmal vollquatsche, aber dabei immer wieder nach hinten schaue 😅.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.506
Heute beim Abendspaziergang (wir treffen da immer wieder Kamikatze- Katzen die Labi nachlaufen) hat er heute eine getroffen die von ihm weglief (ist er so gar nicht gewohnt). Katze klettert auf den nächsten Baum, Labi pinkelt gegen den Baum und schaut verdattert nach oben (er darf keine Katzen jagen und würde sie glaube ich sogar in Ruhe lassen). Auf einmal höre ich eine Stimme hinter mir, "Entschuldigung, darf ich"... Wars die Katzenbesitzerin die ihre Katze vom Baum geklaubt hat (war nur ein kleiner Kirschbaum etwa 3 Meter hoch und katze hing etwa 1,50 in der Ersten Astgabel).

Schäm mich...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.507
Heute gabs mal Bratwurst. Brav mit der Gabel gegessen. 😂

Anhänge

• 20190831_192548_001.jpg
    20190831_192548_001.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20190831_192548_006.jpg
    20190831_192548_006.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 3
  • 20190831_192548_007.jpg
    20190831_192548_007.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20190831_192548_009.jpg
    20190831_192548_009.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 2
  • 20190831_192548_008.jpg
    20190831_192548_008.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20190831_192548_010.jpg
    20190831_192548_010.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 2
  • 20190831_192548_011.jpg
    20190831_192548_011.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 2
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.508
Ich quatsch jetzt auch wesentlich weniger mit den Hunden, damit jemand hinter mir eher die Chance hat was zu sagen. 😂 😂

Heute sehr seltsames Beispiel von Hund im Cafe und die Reaktionen darauf.

Wir sind frühstücken gegangen, mit Hund weil wir danach zur GAssikröte wollten zum Gassigehen und es auf dem Weg liegt. Wir kommen also rein, setzen uns an den Rand an einen Zweiertisch, Hund zwischen meinem Stuhl und der Fensterfront. Neben uns ein leerer Zweiertisch, daneben eine GEsellschaft von etwa 10 Leuten. Die Leute haben gesehen, wie wir mit Hund rein gegangen sind, keiner was gesagt, keiner dumm geguckt, alles völlig friedlich.

Wir frühstücken also, Hund liegt die ganze Zeit da und guckt dumm. Kein Laut. Irgendwann kam eine Frau von der Gesellschaft wieder von der Toilette/vom Rauchen, weiß ich nicht und setzte sich quer zu uns. Die hat uns also gesehen und saß vielleicht 2 Meter entfernt.

Wir wollen gehen, ich hol den Hund unterm Tisch vor und die Frau fängt das geifen an. Sie wäre hochgradig allergisch, das wäre eine Unverschämtheit, dass wir hier mit Hund drin sind. Wie wir nur so egoistisch sein können und nicht an die Allergiker denken würden, was wäre wenn sie hier einen Schock erlitten hätte, etc. pp.... .die Frau hat das ganze Cafe zusammen geschrien.
:fear:

Bevor ich noch etwas sagen konnte, mischte sich ein Herr von der Gesellschaft ein, dass der Hund schon die ganze Zeit da war und sie es scheinbar nicht mitbekommen hätte, soooo schlimm könnte ihre Allergie also nicht sein. Sie maulte, der Hund könnte ja rüber kommen, dann würde sie hier sterben und das wäre unsere Schuld. Der Hund war kurz, ganz kurz gehalten, der wäre nie darüber gekommen.

Naja, sie maulte weiter bis sich die Betreiberin einmischte - die den Zwerg total gerne hat, wir sind öfters dort. Ihr - also der Frau - wurde nahe gelegt, dass sie sofort zahlen könnte wenn sie die Anwesenheit so stört aber wir wollten ja schienbar eh gehen. Wir sind dann auch gegangen um des Friedens willen aber wir hörten hinter uns noch, wie die Betreiberin zu ihr sagte, dass sie in diesem Cafe mit Hunden rechnen müsse, auch in Zukunft.

Ist jetzt die Frage, hätten wir mehr Rücksicht nehmen sollen/müssen/wollen? Die Gesellschaft hat uns gesehen, die angebliche Allergie war scheinbar auch bekannt aber dennoch hat keiner der Menschen was zu der Frau gesagt. Und die hat uns erst bemerkt als sie den Hund gesehen hat. Ich habe keine Allergien aber ich gehe mal davon aus, dass shon die Anwesenheit ausreicht um sie auszulösen, außer es ist eine Blickallergie. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
:ka:
Der Hund hat nicht gebellt, sich nicht geschüttelt, hat nicht gemüffelt weil trocken und kurzhaarig und sauber, der hat sich kaum bewegt - Kopfdrehen gilt nicht - und war absolut unauffällig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.509
Weiß nicht... In Läden, wo man mal eben fix etwas isst, stören Hunde mich nicht. In Restaurants, wo man am Abend hingeht, irgendwie schon. Zumindest die, die mit am Tisch sitzen. Die unterm Tisch auch nicht. Bei Bäckereien etc. mampft man ja meistens auf dem Weg was und dann geht der Alltag weiter, da kann halt auch mal ein Hund aus praktischen Gründen mit. Abends im Restaurant könnte man mMn bessere Lösungen finden.
Allerdings würde ich so oder so niemals ein gutes Lokal meiden, wenn dort Hunde erlaubt sind und ich würde mich auch niemals darüber beschweren. Es gibt genug Läden, wo Hunde verboten sind und wer sich wirklich dran stört, der soll in so einen Laden gehen. 🤷‍♀️

Allergien können schon böse sein, aber in diesem Fall war es offensichtlich nicht so. Und wenn, dann siehe oben: Gehe ich in ein Lokal wo Hunde verboten sind oder verlasse den Raum, wenn ich eingeladen wurde und dort dann ein Hund erscheint. Zumindest wenn ich so sehr allergisch bin, dass ich ernsthafte Probleme bekommen könnte. Manche müssen einfach immer Stunk machen oder wollen krampfhaft im Mittelpunkt stehen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.510
Ich kenne es nur von SKandinavien - da gibt es für Hunde in fast jedem Lokal Hundeverbot. Hunde sind maximal in den aussenbereichen erlaubt.

Finde ich auch in Ordnung, wenn ich etwas essen möchte, dann kaufe ich mir etwas und bleib meist draussen irgendwo sitzen. Ich würde auch nicht zum heurigen gehen mit Hund, und dann an der Theke stehen und mir dies und das zum Essen aussuchen während der Hund möglicherweise noch irgendwo anstreift oder andere Menschen belästigt. Ich verstehe da die Leute auch nicht, dass sie mit den Hunden beim heurigen sitzen, und in einem Lokal mit 100 Sitzplätzen dann plötzlich 15 Hunde im Lokal liegen - die einen keifen, die anderen sind neugierig und die dritten desinteressiert.

Es gibt Lokale da würde ich auf dem dem Hund gar nicht reingehen, z.b. zum Brunchen etc. Kaufe ich den Kindern irgendwo ein getränk etc. kommt der Hund natürlich mit, wobei der eher bei mir bleibt und nur ich ein Problem habe - sollte ich auf die TOilette müssen - rauchen gehen was auch immer (denn der Hund folgt mir, und wird in meiner Abwesenheit eher zappelig).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.511
Also ich kann mal aus beiden Perspektiven erzählen, da mein Vater selbst extremer Alleriger ist und wir aber ja selbst zwei Hunde haben :).

Also wenn ich mit Hunden essen gehe, dann meistens im Außenbereich. Wobei ich beim goldenen M auch den Hund mit rein nehme. Aber ich bin natürlich auch nicht immer im Außenbereich beim Essen. Wobei meine Hunde auch meistens echt ruhig unterm Tisch liegen und man die nicht bemerkt.
Finde aber die Reaktion dieser Frau vollkommen übertrieben. Ihre Allergie kann ja kaum so tödlich sein, wenn sie den Hund so lange nicht bemerkt hat. Also mein Vater bemerkt es schon, wenn er einen Raum betritt, in dem ein Hund drin war. Und ich kenne auch genug andere Personen, die auch bemerken, dass ich einen Hund habe, wenn ich nur zu Besuch komme :D. Weil dann eben die Nase läuft, die Augen tränen etc.
Und mein Vater reagiert mit Asthma, also schon recht extrem. Aber meine Eltern hatten früher selbst eine Gaststätte und obwohl mein Vater allergisch reagiert, war dort auch immer wieder ein weißer Schäferhund und auch andere Hunde. Ansonsten kann man ja einfach selbst raus gehen/sich wegsetzen oder vielleicht die Person bitten, etwas Abstand zu halten.
Auch hier gilt es, Rücksicht zu nehmen und bei Bedarf einfach mal freundlich fragen. Aber gleich so zu reagieren geht überhaupt nicht. Finde es klasse, wie die anderen Personen da reagiert haben und eingeschritten sind!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.512
Es kommt immer auf die Art der Allergie an. Habe selber eine liebe Freundin die Hundeallergikerin ist (und zwar wirklich starke - ich habe jahrelang geglaubt - dass sie einfach nur hysterisch ist). Cairnterrier macht ihr absolut nichts aus, im Gegenteil, die schmust mit ihr, die streichelt sie - die geht mit ihr spazieren, gar nichts oder geringe Belastung. Beim Labi siehts dann schon anders aus. Im Freien ist wenig bis gar nichts. Als es dann mal am Fussballplatz zu regnen begonnen hat, haben wir uns reingesetzt -in die Garderobe. Ich musste nach 3 Minuten mit den Hunden raus, da ich wirklich schon geglaubt habe, dass sie demnächst zum Blutspucken anfängt vor lauter Hustenattacken.

Bin trotzdem generell der Meinung dass so ein Hund in einem Lokal wenig zu suche hat. Zumindest in Österreich ist es so, dass das Stress bedeutet. Die Kleinkinder krabbeln unter den Tisch - hin zum hund (beim EInzelhund vom Cairnterrier wars noch schlimmer - da gabs nie ein gemütliches essen, da die Kinder aufgrund des Teddybäraussehens nur hin sind, auch Leute haben nachgefragt, der Hund ist zwar grundsätzlich gutmütig - aber das ewige Wegrufen und ermahnen der Kinder war durchaus zu viel für sie. Sie wurde gestresst und letztendlich musste ich sie meist irgendwann während des Essens entweder wegpacken (dh. die sitzt dann bei bedarf auf der Bank neben uns) oder sie kommt ins Auto. Beim Labi gibt es dass auch, wobei die Frequenz deutlich niedriger ist (nun auch beim Cairnterrier), da die Kinder / Leute erst einmal die Hürde Riesenhund Labi nehmen müssen um an das kleine Kerlchen überhaut ranzukommen. Und ja, wenn man sich über die kinder beschwert, beschweren sich die Kinderbesitzer über die Hundebesitzer. Wären sie mit dem Hund nicht hier - würden die Kinder auch nicht zu ihnen laufen (wo sie recht haben habens irgendwie recht, wenn sie keine Kinder hätten, könnte ich getrost beim Schmalzbrot beim Heurigen Essen).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.513
Also... ich hatte einen Hund der keine Krabbelkinder im Gesicht haben wollte- der war ueberall mit dabei.
Für mich war es anstrengend, klar, weil viele nicht auf ihre Kinder und Hunde aufpassen, aber das beschraenkt sich nicht auf Lokale.

Nu hab ich 2 Kleinkinder hier, 3 7/5 und 12 Monate.
Die Kinder haben einfach Hunde Inruhe zu lassen, Punkt!
Was gibts da für ne Diskussion, man selber ist doch net der Nabel der Welt!?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.514
@choupett
Weiß nicht... In Läden, wo man mal eben fix etwas isst, stören Hunde mich nicht. In Restaurants, wo man am Abend hingeht, irgendwie schon. Zumindest die, die mit am Tisch sitzen. Die unterm Tisch auch nicht. Bei Bäckereien etc. mampft man ja meistens auf dem Weg was und dann geht der Alltag weiter, da kann halt auch mal ein Hund aus praktischen Gründen mit. Abends im Restaurant könnte man mMn bessere Lösungen finden.
Allerdings würde ich so oder so niemals ein gutes Lokal meiden, wenn dort Hunde erlaubt sind und ich würde mich auch niemals darüber beschweren. Es gibt genug Läden, wo Hunde verboten sind und wer sich wirklich dran stört, der soll in so einen Laden gehen. 🤷‍♀️

Allergien können schon böse sein, aber in diesem Fall war es offensichtlich nicht so. Und wenn, dann siehe oben: Gehe ich in ein Lokal wo Hunde verboten sind oder verlasse den Raum, wenn ich eingeladen wurde und dort dann ein Hund erscheint. Zumindest wenn ich so sehr allergisch bin, dass ich ernsthafte Probleme bekommen könnte. Manche müssen einfach immer Stunk machen oder wollen krampfhaft im Mittelpunkt stehen.

Das ist eine Bäckerei/Konditorei mit angeschlossenem Cafe, die Besitzerin erlaubt explizit Hunde und man wird auch immer gefragt ob man Wasser möchte.
Am Tisch oder noch schlimmer auf der Bank geht gar nicht, ganz deiner Meinung. Nur lag Loki unterm Tisch bzw. meinem Stuhl, also nicht mal im Weg.

Wenn wir chic essen gehen, nehme ich auch keinen Hund mit aber ich störe mich auch nicht an erzogenen Hunden. Wenn wir unterwegs sind und irgendwo einkehren - egal welcher Standard - geht der Hund mit rein. Wenn Hund nicht erlaubt, gehen wir da nicht rein. Fertig.

@Schweinemama : Auch wenn du es nicht liest oder ignorierst, ich wohne weder in Skandinavien noch in Österreich sondern in Deutschland und hier sind Hunde in 95% der Restaurants und Cafes erlaubt und oft auch gern gesehen.

Ein Kind - egal welchen Alters - hat an meinem Hund nichts zu suchen, fertig. Kommt ein Kind, wird es geblockt und die Eltern nett aufgefordert, ihr Kind abzuholen und bei sich zu behalten. Funkt die erste nette Aufforderung nicht, werde ich deutlicher und darüber hinaus ist es noch nie gekommen. Nach meiner zwieten Aufforderung hat noch nie ein Elternteil sein Kind zu uns gelassen.

Ich habe das gleiche Recht in diesem Cafe zu sitzen wie ein Elternteil mit Kind. Solange die Hunde erlaubt sind.

Also ich kann mal aus beiden Perspektiven erzählen, da mein Vater selbst extremer Alleriger ist und wir aber ja selbst zwei Hunde haben :).

Also wenn ich mit Hunden essen gehe, dann meistens im Außenbereich. Wobei ich beim goldenen M auch den Hund mit rein nehme. Aber ich bin natürlich auch nicht immer im Außenbereich beim Essen. Wobei meine Hunde auch meistens echt ruhig unterm Tisch liegen und man die nicht bemerkt.
Finde aber die Reaktion dieser Frau vollkommen übertrieben. Ihre Allergie kann ja kaum so tödlich sein, wenn sie den Hund so lange nicht bemerkt hat. Also mein Vater bemerkt es schon, wenn er einen Raum betritt, in dem ein Hund drin war. Und ich kenne auch genug andere Personen, die auch bemerken, dass ich einen Hund habe, wenn ich nur zu Besuch komme :D. Weil dann eben die Nase läuft, die Augen tränen etc.
Und mein Vater reagiert mit Asthma, also schon recht extrem. Aber meine Eltern hatten früher selbst eine Gaststätte und obwohl mein Vater allergisch reagiert, war dort auch immer wieder ein weißer Schäferhund und auch andere Hunde. Ansonsten kann man ja einfach selbst raus gehen/sich wegsetzen oder vielleicht die Person bitten, etwas Abstand zu halten.
Auch hier gilt es, Rücksicht zu nehmen und bei Bedarf einfach mal freundlich fragen. Aber gleich so zu reagieren geht überhaupt nicht. Finde es klasse, wie die anderen Personen da reagiert haben und eingeschritten sind!

Wenn ich das richtig verstehe, hätte dein Vater aber meinen Hund sofort bemerkt als er den Raum betreten hat und nicht erst wenn er ihn sieht, oder? 🤔 Dann hätte er gewiss was gesagt, dann hätten wir unser Essen draußen beendet aber das hätte ja eigentlich nichts daran geändert, dass die Haare schon unterm Tisch lagen. Hätte ihm das was gebracht? Oder wäre das in dem Fall egal gewesen? Der puren Neugier halber.

Der Mann der Gesellschaft und die Besitzerin des Cafes waren echt klasse. 😁

Also... ich hatte einen Hund der keine Krabbelkinder im Gesicht haben wollte- der war ueberall mit dabei.
Für mich war es anstrengend, klar, weil viele nicht auf ihre Kinder und Hunde aufpassen, aber das beschraenkt sich nicht auf Lokale.

Genau so. 👍

Was ich mich immer frage, es wird immer auf die Allergie geschoben aber Hunde gehören - zumindest hier in Deutschland und wir bleiben mal bitte hier - zum Stadtbild. Haare sind überall, Sabber ist überall und slebst wenn ich mich ohne Hund in ein Cafe/Restaurant setze, habe ich genug Haare an mir um einen Allergiker zu triggern. Werde ich dann auch raus geworfen? Bin ich als Person weniger wert als der Allergiker? Ich sage es ganz krass, wer sooo stark allergisch ist, sollte Medikamente nehmen und Notfallmedis dabei haben. Es kann immer ein Hund um die Ecke kommen, oder in dem Restaurant saß vor einer halben Stunde ein Hund, oder der Mensch, der sich neben einen setzt (ich z.B) ist voller Haare, oder, oder, oder......

Das kann doch nciht schön sein ständig die Gegend scannen zu müssen damit man nicht stirbt weil Asthmaanfall.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.515

Ich habe 4 Kinder und, die lassen generell sogar die eigenen Hunde wenn wir essen in Ruhe. Ganz einfach weil ich weiss was das für Stress bedeutet. Der hund ist gestresst, der Besitzer ist gestresst, da brauche ich nicht auch noch Kinder, die unter den Tisch reinkriechen um sich bauchlings vor den Hund zu werfen (da gabs hier ums Eck so einen Fall - Dackel verbiss sich in Gesicht von 2 Jährigen). Wer ist schuld und wer nicht. Einerseits gab es da noch keine Maulkorbpflicht für alle, andererseits, was passiert wenn so ein 2 jähriges Zappelkind den Kellner umrennt und der im Fallen die SUppe die er am Tablett trägt über das kind schüttet.. Selber schuld - kein Mitleid. Heute sind die Zeiten einfach anders, die Kinder dürfen mehr und die Eltern kümmern sich mitunter zu wenig. Meine Hunde dürften unter dem Tisch gar nix, weder knurren, noch stöhnen, weder zappeln und schon gar nicht betteln. Maximal anstupsen dürfen sie (mich) - wenn feindliche Kinder im Anflug sind. Die "Kleine" kommt zu mir unter die Sitzbank, den grossen lass ich generell ungern unter den Tisch - da ich ihn da sehr schlecht helfen kann ( vor allem hebt der mitunter den Tisch auch als ganzes an - das ist dann eher unangenehm) . Deshalb - ablegen neben mich und mit dem Fuss auf der Leine. Hebt er den Kopf - schrillen bei mir die Alarmanlagen. Wobei ich auch schon Kleinkinder erlebt habe die die Reste ihres Schnitzels zum Labi tragen wollen. Der sieht hungrig aus- der ist so dünn... der hat Hunger. (der schaut immer so aus, und ob er von fremden was nimmt - ich bedaure, da bin ich spielverderber und sehr böse und wurde sogar schon übelst beschimpft, dass ich den Kindern den Spass verderbe... Besser Spassverderber als mein Liebevoller Labi schlapst die Kinder mit der Zunge so kräftig ab- dass sie irgendwo gegen die Tischkante donnern. Punkt).

Deshalb bleiben auch meine hunde zu Hause, wenn ich essen gehe. Ich geh nicht oft essen -1-2x im Jahr und ja - da brauche ich mir das nicht auch antun, dass meine Entspannung, ohne eigene Tellerabwäscherei geschmälert wird. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.516
Weisst du, die Welt hat das Problem schon länger (von den Wahlen jetzt grade mal "abgesehen" HUST), dass sie nur an dich selber denkt und andere Denkweisen und Handlubgen kaum toleriert, @demona .
Schade, aber deswegen darf man sich nicht auch dazu leiten lassen.
Meine Mum hat ihre kleine Hündin im Eiscafe immer auf dem Schoss- so what?

Erstens wegen den Kindern und zweitens wegen den anderen Hunden- da die Menschen mal wieder nicht auf "Bitte Abstand halten" reagieren und sie ja im Eiscafe hallo sagen und spielen sollen ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.517
Wieso dürfen die Hunde nicht knurren?
Das hat nix mit die dürfen das nicht zu tun sondern damit, dass du mal gucken solltest was da grade nicht ok für deinen Hund ist...

Wenn ein Kind zum Hund rennt und gebissen wird, dind die Mutter und die Besitzerin Schuld- für mich.
Fertig.

Auch cool, dass deine Hunde nichtmal ENTSPANNT den Kopf heben dürfen.
Dann tacker sie doch am Boden fest ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.518
Weisst du, die Welt hat das Problem schon länger (von den Wahlen jetzt grade mal "abgesehen" HUST), dass sie nur an dich selber denkt und andere Denkweisen und Handlubgen kaum toleriert, @demona .
Schade, aber deswegen darf man sich nicht auch dazu leiten lassen.
Meine Mum hat ihre kleine Hündin im Eiscafe immer auf dem Schoss- so what?

Erstens wegen den Kindern und zweitens wegen den anderen Hunden- da die Menschen mal wieder nicht auf "Bitte Abstand halten" reagieren und sie ja im Eiscafe hallo sagen und spielen sollen ;)

Es kommt - mMn - auch darauf an, wie der Hund auf dem Schoß ist. Wird er gleichzeitig mit dem gleichen Löffel gefüttert, nein, sorry, das ist mir zu viel und ich liebe meine Köterlis.

Ich habe mal zwei ältere Damen beobachtet, die einen Zwergpudel dabei hatten. Es war Winter aber noch kein Schnee, aber der Boden halt schon sehr kalt. Sonne schien, oben warm, unten kalt. Die haben eine Decke auf einen Stuhl gelegt, Hund drauf, Decke drüber und Ruhe war. Der Hund hatte die Nase nicht auf dem Tisch, wurde nicht mit Löffeln gefüttert und durfte auch den Teller nicht ablecken. Das war völlig in ordnung aber wer macht das schon?

Ich wundere mich immer wieder was ihr für Kinder kennt. 🤔 In meiner ganzen Zeit als Gassigänger/HH ist noch nie ein Kind im Cafe/restaurant an meinen Hund gekommen. Nie. Andere Hunde, ja, weil ich nicht mit der Dummheit der HH gerechnet habe. Wer lässt seinen Hund auch an der 8 m Flexi quer durch die Marktstraße Hallo sagen? Naja, danach hat er das nie wieder gemacht, dem klingeln wohl jetzt noch die Ohren. Aber Kinder? Nein.

Ich scanne die Umgebung, merke mir jedes Kind im Raum und schaffe es sie im Auge zu behalten. Macht eines auch nur Anstalten zu uns zu kommen, handel ich. Kinder hatte ich noch nie am Hund.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.519
Ich hatte auch noch nie Kinder am Hund, weil ich auch diesen Scanner in mir habe XD
Das ist irgendwie bei Susi so entstanden, dass es einfach auf die Kids übertragen wurde :D
Aber wirklich gibts hier solche Kinder, leider.

Genauso wies beim Turnen so ist, dass die Eltern neben dir sitzen, welches Kind die Sachen der anderen juengrren Kindern vor den Augen kaputt macht und weiter gebabbelt wird.
Wenn man sie anspricht, die Eltern, wird man ignoriert.
Keine Ahnung- ich wehre mich trotzdem gegen so Egoisten.

Was den Hund meiner Mum angeht, sie selber möchte halt die Diskussionen nicht und das ist dann für sie so ok.
Wenn ich sie habe, sitzt sie am Tisch und wenn Frauchen da ist, schläft sie auf dem Schoß.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.520
Wieso dürfen die Hunde nicht knurren?
Das hat nix mit die dürfen das nicht zu tun sondern damit, dass du mal gucken solltest was da grade nicht ok für deinen Hund ist...

Wenn ein Kind zum Hund rennt und gebissen wird, dind die Mutter und die Besitzerin Schuld- für mich.
Fertig.

Auch cool, dass deine Hunde nichtmal ENTSPANNT den Kopf heben dürfen.
Dann tacker sie doch am Boden fest ...

Ich habe einen Letargischen Hund. Wenn der den Kopf hebt ist schon was los. Und ein Kind das mit dem Teller ihn anfixiert - bedeutet für ihn Kopfheben. er hat nicht zu glauben, dass das Kind nur deswegen zu ihm startet - weil es Schnitzerl gibt (er liebt Schnitzerl - noch besser wie BUletten oder wie die in Deutschland heissen). Aber er hat nicht auch noch hinzustarren, damit sich das Kind darin bestätigt sieht - dass mein Hund nix am Tisch kriegt und neben den Tisch verhungern würde. Labi würde es ja nicht mal nehmen, wenn ihm ein Fremdes Kind ihm das in die Lefzen schiebt. Er kriegt nix vom Tisch, manchmal bekommt er auch mal was (selten), aber das ist meist ein technischer Unfall (den kindern fällt was runter und direkt vor die Schnauze) und hat nichts mit dem Belohnungssystem zu tun.

Er liegt sowieso am liebsten mit vorderbeinen gespreizt und Kopf dazwischen irgendwo - oder seitlich total abgelegt - das ist entspannung - Kopf heben ist eher "alarmbereitschaft".

Wobei in den meisten Fällen die Erwachsenen auch nicht besser sind. Ist das ein Labi... Mah, der ist so dünn, ich kenne die nur doppelt so breit. Darf ich ihm was geben? "nein, das ist normal, die anderen sind einfach zu dick und nein - der darf nicht, weil er nicht so dick werden soll wie die, die sie kennen":

Knurren in etwa das gleiche. Hier gibt es wirklch lokale da sitzen nunmal 10 Hunde in einem Raum (und dann gibt es aberwitzige Hundebesitzer die zwängen sich dann noch mit einer Läufigen HÜndin rein). Den Spass habe ich nur einmal erlebt. Nachdem ich da auch meinen kleinen Rambo nicht unter kontrolle halten könnte - der bleibt zu Hause, hat seine Ruhe und kann von läufigen Hündinnen bestenfalls träumen (wobei er sexuell eh noch nicht so ausgewachsen ist - es interessiert aber er bleibt dennoch cool).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben