Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Prüfungen gab es meines Wissens nie ... auch nicht beim SKN. Aber klar, es bildet niemanden zum perfekten Kynologen aus - aber es erwischt...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.541
Prüfungen gab es meines Wissens nie ... auch nicht beim SKN.
Aber klar, es bildet niemanden zum perfekten Kynologen aus - aber es erwischt zumindest die, die dafür empfänglich sind und zumindest erstmal in die richtige Bahn gelenkt wurden.
Klar gibt es genug, die ihre Stunden nur absitzen und nichts aus den Kursen mitnehmen. Aber die wird es immer geben.

Wenn ich es recht im Kopf habe, ist die Zahl der schwerer Bissvorfälle in Zürich nach Einführung der erweiterten Ausbildungspflicht (zusätzlich zum SKN damals) zurück gegangen.
Es ist auch so, das Hundetrainer verpflichtet sind, auffällige Hunde zu melden. Wenn da ein Junghund schon ein gesteigertes Aggressionspotential zeigt, kann das Veterinäramt dem nachgehen und weitere Auflagen erteilen. Und das Veta in Zürich gilt als eher strikt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.542
Heute wieder einmal eine auseinandersetzung gehabt. Freilaufender 2 jähriger Rüde - anscheinend kurzhaar Collie - auf jeden fall 15 cm kleiner wie meiner, irgendwo abgehauen, kommt uns mal ohne Leine, Halsband oder sonst irgendeinem Gurt entgegen und scheucht etwa 10 Enten vor sich auf (ist durchs wasser galloppiert). Mein rüde steht ihm gegenüber und lässt sich von den wegfliegenden Enten inspirieren (darf ich nicht, darf ich auch nicht und die Ente auch nicht... aber wie geht das?). Der Rüde ständig nur am Versuch zum aufreiten, war schon fast auf die Idee gekommen Labi abzuhängen - er würde sicherlich nicht angreifen - aber abwehren oder sogar zurechtweisen, irgendwann mischte sich die Cairndame ein- Authorität - der andere Jungrüde zieht leine. 50 Meter später steht ein Ehepaar etwa 20 Meter voneinander entfernt und versucht diesen Hund zu sich zu rufen der zwischen ihnen rumtollt wie irr. Ich habe meinen schon 20 Meter vorher absetzen lassen und habe gewartet.. Kommt der Rüde wieder her - wieder aufreiten - Labi wird schon langsam grantig... Meine Nachfrage ob es denn nicht mit einem Halsband besser ginge - der folgt doch eh brav (aha). Irgendwann bekommt der Mann den Hund zu packen - an den Hinterläufen - haut ihn um - ich gehe schnurstracks vorbei und als ich dann endlich nur noch die Kreuzung zu queren hatte um zu Hause zu sein - wer kommt von hinten angerannt, ich stehe bereits mit beiden Hunden zwischen den geparkten Autos... ja der Rüde und klemmt mich sozusagen vom Gehsteig ab dass ich nur noch auf die Strasse ausweichen kann (starkbefahren auch noch - fahren ja viele vom Einkaufen/ von der Arbeit heim). Besitzer im Umkreis von etwa 50 Meter weder gesehen noch gehört... einfach nicht da.

Ich bin dann trotzdem über die Strasse gegangen in einem Moment wo es ungefährlich war und habe den Rüden mehr oder weniger auf der anderen Strassenseite stehen lassen. Ganz ehrlich, was soll ich tun, einzige Möglichkeit wäre gewesen die Cairndame von der Flex zu nehmen, den anderen Rüden die Flex um den Hals zu binden - und die Cairndame unter den Arm... Dann bin ich aber mehr oder weniger bewegungsunfähig - und bei zwei unverträglichen Rüden sicherlich ein Heidenspass die zwei auseinander zu halten, während fräulein Pipifee von oben herab versucht - allen streit zu schlichten -Runter setzen geht auch nicht, denn Cairndame läuft mir zwar nach - aber wenns dunkel wird - ist sie blind und da kann es durchaus sein - dass sie mal auf die Strasse ...:-(

Zumindest klappt das Kommando "Nicht umdrehen" beim weggehen. Habe es angewandt als der 70 Kilo Rottweiler fast durch die Scheibe gekommen ist - ist lieb der Hund tut nix (2x2 Meter doppelscheibe hat er dabei zerdeppert - der tut nix hund)... BIn mir aber ziemlich sicher - dass Labi nur deshalb so schnell von dort wegmarschiert ist - um mich in Sicherheit zu bringen (kommando - abmarsch und nicht umdrehen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.543
Aber klar, es bildet niemanden zum perfekten Kynologen aus - aber es erwischt zumindest die, die dafür empfänglich sind und zumindest erstmal in die richtige Bahn gelenkt wurden.
Klar gibt es genug, die ihre Stunden nur absitzen und nichts aus den Kursen mitnehmen. Aber die wird es immer geben.

Wenn ich es recht im Kopf habe, ist die Zahl der schwerer Bissvorfälle in Zürich nach Einführung der erweiterten Ausbildungspflicht (zusätzlich zum SKN damals) zurück gegangen.
Es ist auch so, das Hundetrainer verpflichtet sind, auffällige Hunde zu melden. Wenn da ein Junghund schon ein gesteigertes Aggressionspotential zeigt, kann das Veterinäramt dem nachgehen und weitere Auflagen erteilen. Und das Veta in Zürich gilt als eher strikt.

Hm, trotzdem schon mal ein guter Vorstoß wenn die Bisszahlen zurück gegangen sind.

Mir stellt sich da die Frage ob der einzelne Hundetrainer das uach macht? Ich kann nur von Deutschland sprechen, aber hier würde sich das rasend schnell herum sprechen und keiner würde mehr zu diesem Trainer gehen, aus Angst, das Vet-Amt auf den Plan zu rufen. Egal aus welchen Gründen.

Sieht man ja bei Tierärzten, die auch mal Tacheles mit den Besitzern reden - Hund zu fett, Krallen zu lang, mehr Zahnstein als Zahn, mehr Filzplatten als Fell, etc.... - und das spricht sich rum. Natürlich anders herum formuliert aber der gute Ruf ist schnell dahin und dann gehen die Patientendaten schnell zurück. Was ich schon von meiner Klinik gehört habe, geht auf keine Kuhhaut mehr und das nur weil der neue Leiter sehr, sehr direkt ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.544

In Schweden ist das System auch anders. Da sind die Tierärzte Staatlich, dh. wenn du einen Hund hast, der gebissen wurde von xyz Hund, kann es durchaus sein, dass du in Österreich wenn du Pech hast, und die Tiere die von ein und demselben Hund gebissen werden bei 10 verschiedenen Tierärzten waren und es nie zu einer Anzeige kommt. In Schweden haben sie dich nach dem ersten Vorfall - am Karabiner. Ich finde das system nicht schlecht, es geht natürlich auch um Idioten die Ihre Hunde auf Hundekämpfe trainieren, die TIerärzte sind allesamt staatlich und Staatsdiener. Sie sind teuer - aber sie sind auch gut (war dieses Jahr selber, wegen dem Insulin, das dort einen Spott kostet - aber verschrieben werden muss). Der hat mir gleich den Jahresverbrauch verschrieben nach Rücksprache mit unserem österreichischen Tierarzt, die zweijahresdosis hätte ich auch gekriegt (aber mal sehen wie lange sich das Fräulein noch auf den beinen hält). Dafür wird aber natürlich auch kontrolliert, hat der Hund einen chip, ist er angemeldet, ist er in Skandinavien legal eingereist (mit Meldung).

Warum nicht die Hundehaltung mit einem Hundekurs koppeln, ich denke da würden diejenigen die mit ihren Hunden überfordert sind - gefördert und geholfen werden und es gibt gleichzeitig weniger Hunde im Tierheim, weil man das in der Ausbildung kontrollieren kann.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.545
Ich weiß nicht, ob ich Hunde hätte, wenn ich mir ne HuSchu geben müsste. Das kommt für mich auf der Nerv-Skala direkt nach dem Kinderturnen mit 20 Minuten Singen und Klatschen...

Wäre dann stark für eine strikte Schulung der Trainer, sodass die Marke "Ich hab seit 30 Jahren ne HuSchu, ich weiß, was ich mache" gar keine Chance hat, neue Hundehalter zu beeinflussen.
Demona, solche Leute wie die Tierärzte, die du angesprochen hast, würden mir gefallen. Man kann das ja respektvoll formulieren und trotzdem deutlich sein. Mein Dackel hat von meinem Vater mal eine Weile viele Leckerchen bekommen und ich fand ihn zu mopsig. Beim zufälligen Tierarztbesuch war kaum eine Aussage zu seinem Gewicht zu bekommen, so schwammig formuliert war alles, um mir ja nicht auf den Schlips zu treten. 🙄

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.546
Ich weiß nicht, ob ich Hunde hätte, wenn ich mir ne HuSchu geben müsste. Das kommt für mich auf der Nerv-Skala direkt nach dem Kinderturnen mit 20 Minuten Singen und Klatschen...

Wäre dann stark für eine strikte Schulung der Trainer, sodass die Marke "Ich hab seit 30 Jahren ne HuSchu, ich weiß, was ich mache" gar keine Chance hat, neue Hundehalter zu beeinflussen.
Demona, solche Leute wie die Tierärzte, die du angesprochen hast, würden mir gefallen. Man kann das ja respektvoll formulieren und trotzdem deutlich sein. Mein Dackel hat von meinem Vater mal eine Weile viele Leckerchen bekommen und ich fand ihn zu mopsig. Beim zufälligen Tierarztbesuch war kaum eine Aussage zu seinem Gewicht zu bekommen, so schwammig formuliert war alles, um mir ja nicht auf den Schlips zu treten. 🙄

Ich denke in der Schweiz ist das sicherlich auch eine andere Infrastruktur. Hier kann jede Putzfrau aus dem Gemeindebau eine Hundeschule eröffnen. Es gibt keine diesbezügliche offizielle Ausbildung.

Haben selber einen Bekannten der als Tiertrainer arbeitet. Ausbildung hat er keiner, er war jahrzehnte lang im Tierheim beschäftigt. Nun macht er Geld mit Film und Fernsehen. Trainiert alle Tiere bis hin zu Elefanten - und er ist sozusagen der dr. Doolittle. Der Kann mit jedem Tier - der kann mit allen Tieren (auch mit den Hunden mit denen sonst eigentlich gar keiner mehr kann, ein paar Stunden mit einem verhaltensauffälligen hund und der schmilzt dahin wie ein Eisbrocken in der Nahib). Dafür kann er aber wenig mit Menschen anfangen - als Hundeschulbesitzer würde er zum Säufer werden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.547
Mir stellt sich da die Frage ob der einzelne Hundetrainer das uach macht?
Ich kenne leider keinen Fall, aber zumindest bei meiner Hundetrainerin kann ich mir das gut vorstellen. Ist ihr sicher nicht unlieb, wenn Leute mit solchen Kalibern dann nicht zu ihr kommen. Sie hat ja immer eine Reihe Hunde mit problematischen Vorerfahrungen im Kurs, die sie nicht durch solche Hunde gefährden muss. Es ist aber schon vorgekommen, dass ein Hund mal im Vorbeigehen bei ihr in der Stunde einen Kleinen gepackt hat. Beuteaggression. Wenn ichs recht im Kopf habe, hat der Besitzer den Hund einschläfern lassen.
Die Anzeigen sind zudem anonym. Der Besitzer erfährt nicht, wer ihn gemeldet hat. Und in der Regel verhält sich so ein Hund nicht nur auf dem Platz bedenklich, sondern auch ausserhalb.
Wir bekommen immer wieder Anrufe von Personen, die aggressive Hunde melden - in der Regel verweisen wir die auch direkt ans Veterinäramt oder gar die Polizei.

Wäre dann stark für eine strikte Schulung der Trainer, sodass die Marke
Ich denke in der Schweiz ist das sicherlich auch eine andere Infrastruktur. Hier kann jede Putzfrau aus dem Gemeindebau eine Hundeschule eröffnen. Es gibt keine diesbezügliche offizielle Ausbildung.
Hundetrainer kann sich hier auch jeder nennen. Die gesetzlkich vorgeschriebenen Kurse darf man aber nur mit Bewilligung des Veterinäramtes durchführen und man muss die entsprechende Ausbildung haben.

Ich denke, es kommt auch sehr auf die Hundeschule an. Kleinstgruppentraining wäre wichtig. Wir sind im Kurs maximal 4-5 Hunde, oft nur 2 bis 3. Es kommt auch vor, dass ich allein auf dem Platz stehe. Einzelstunde zum Gruppentarif - da kann man dann noch individueller auf Probleme eingehen. Aber es werden generell wenig Übungen in der ganzen Gruppe durchgeführt. Das meiste ist dann wieder einzeln, sodass alle Hunde Pausen haben und sich nicht 1,5 Stunden konzentrieren müssen. Das wäre eine Qual für die Tiere.
Massenabfertigung mit 10 oder mehr Mensch-Hunde-Gespannen auf dem Platz, die eine Stunde oder länger alle nebeneinander das Gleiche machen ... Horror. Da würde Neo auch jede Stunde nach jetzt vielleicht 20 Minuten kippen. Neo braucht Pausen, Neo muss nach einer Übung, wo er sich sehr zusammenreissen musste, auch mal seine Runden über den Platz rasen, um die angestaute Energie rauszulassen. Das geht nur in einer Kleinstgruppe.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.548
Massenabfertigung mit 10 oder mehr Mensch-Hunde-Gespannen auf dem Platz, die eine Stunde oder länger alle nebeneinander das Gleiche machen ... Horror.

Ja, das ist so hier leider. Wir haben hier von einer HuSchu 4 Plätze nebenbeinander. Ein Agyplatz, ein IPO-Platz, zwei normale Wiesen....da laufen teilweise dann auf allen Plätzen zusammen 30-40 Hunde rum und "müssen" sich konzentrieren. Auf Platz 1 läuft halt Agility, auf Platz 2 die Welpenspielgruppe, auf Platz drei Junghunde - und alle nur getrennt durch Maschendraht direkt daneben.
Wäre für mich auch ein No Go und absolut unmöglich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.549
so viele Plätze nebeneinander wäre für meinen Hund der irre spass... amagedon - alle ablenken - prima.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.550
Ich war damals ja in vielen versch. Huschus.
Bei der ersten waren es immer so 3-7 "Teams", querbeet unterwegs
Bei der zweiten war es ein festes Gelände, auch immer so 4-7/8/9..

Bei der dritten war es ein Verein, schon wesentlich besser, Fester Platz und Kleingruppen bis 5 Hunde.

Vierte... da waren wir ca. Min 10. Und höchstens 15-20.
Dort waren auch äusserst agressive/überforderte Hunde mit Mauli die die Hundesprache im Freispiel lernen sollten...mit 15 anderen.
Ja.

Alles in allem haben die unsere Situation alle nur schlimmer gemacht bzw die erste ja ausgelöst, resozialisiert auf eine gute Basis hab ich sie ja hinterher alleine.

Hundeschulen sind ne heikle Sache...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.551
Wir haben auf unserer täglichen Spazierstrecke schon seit Wochen einen Bauzaun, der "unseren" Trampelpfad absperrt. Da wird irgendwo eine Mauer sandgestrahlt, darum ist dort eher lieblos ein Zaun aufgestellt, wird nicht gearbeitet darf man vorbeigehen.

Der Bauzaun ist seit bestehen für meine Alte Dame ein Dorn im Auge - seit Wochen geht sie bis zum Zaun und bleibt dort abrupt stehen, sie versteht ja durchaus - dass man aussen rum gehen könnte und macht das dann auch (oder ich trage sie vorbei) - aber mit dem Wesen eines Terriers ist das nicht vereinbar. Der Labi kapiert das sowieso nicht - der ist ja auch kein Terrier und hat vor allem nicht diesen Imensen Dickschädel - oft geht er den weg 5x um die kleine mit rüberzuleiten.

Gestern waren wir wieder unterwegs und kamen beim zurückgehen an den Zaun. Was macht meine alte Dame - sie wirft sich auf dem Boden und wuzelt sich unter den Zaun durch ... Einmal umgedreht, einmal geschüttelt - und dann mit Kerzengeraden, stolz getragenen Schwanz weiter. Es gibt kein Ausweichen für meinen Terrier - es gibt nur ein - "Augen zu und durch".

Und wenn sie heute noch mehr verspannt ist wie gestern, wissen wir wer Schuld ist - der bauzaun.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.552
Also wir sind freiwillig zur Hundeschule gegangen (gehen ab Ende Nov. auch weiter) weil wir noch nie einen Hund hatten und wir nehmen da für uns auch sehr viel mit. Und wir hatten das Glück, gleich in eine richtig gute Hundeschule zu kommen, die hat mir übers Internet am besten gefallen, eine Stunde zugeschaut und für gut befunden. In den Gruppenkursen sind 4 Hund-Mensch-Teams, jeder wird angeschaut, wenn ein Hund mal eine Übung nicht schafft, darf man alleine so lang wiederholen bis sie sagt es passt. Also du bist da nicht einfach Teilnehmer Nr.1,2,3 sondern wirklich Teil des Kurses und sie geht auf jeden Hund oder Mensch ein. Eine Stunde geht auch nur 45 Minuten, so lang haben sich die Hunde bis jetzt immer gut konzentrieren können. Sie hat eine Halle, einen überdachten Holzschnitzlplatz mit angrenzender Wiese und eine große Übungswiese und je nach Wetter findet halt dann der Unterricht statt.
Also was ich damit sagen will, es gibt auch wirklich gute Hundeschulen♥ Wie so ein Kurs mit 10 Hunden aussieht mag ich mir nicht vorstellen :) Ich freu mich schon auf unsern 3. Kurs (und der letzte ist erst seit letzter Woche rum:D)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.553
Wir sind bei Wind und Wetter draussen - überdachtes Gassi gibts ja auch nicht ;)
Aber es gibt auch mal Übungsstunden im Restaurant, letzten Freitag sind wir mit Rollator, Schirm und Walkingstöcken über den Platz und jeweils ein Hund ist dran vorbei gelaufen beziehungsweise bekam die Zeit, die Dinge für ungefährlich einzuschätzen. Wir üben viele Alltagssituationen, aber schnuppern auch mal in Hundesport rein (wie z.B. Longieren, im Winter gehts in Richtung Lawinenhündelen, wenn Dinge im Schnee vergraben werden ...) Ich denke, wir werden wohl so lang es geht regelmässig in den Kurs - es sei denn, wir wechseln zum Longieren (das liegt zeitlich sonst zu nah, was eigentlich schade ist, ich würde gern auch beides machen). Naja, bevor es zum Sport geht, kommt die Therapiehundeausbildung, sodass der Herr Hund als pädagigische Hilfe seine Kekse auch mal selber mit verdienen kann.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.554
München, englischer Garten, Minihofbräuhaus - die Eingeweihten kennen es.
:lol:

Ungefähr 25 Hunde aller Größen, die Hälfte angeleint, die andere Hälfte nicht, die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, überall stehen halbvolle Gläser und Teller, es ist friedlich.
:herzen1:

Also der perfekte Ort um mit einer läufigen Hündin an der Flexi aufzutauchen.
:ugly:
:wallbash:

Nachdem die Brüllereien die Keilereien beendet hatten, machten sich einige nette Herrschaften daran die Scherben aufzusammeln, einer Dame wurden Taschentücher gereicht um die Johannisbeerschorle von ihrer Hose zu tupfen und der Besitzer der läufigen Hündin echauffiert sich, dass seine Hündin ja noch gar nicht in der Standhitze sei. Das würde ja erst morgen oder übermorgen anfangen.
|)

Er war "etwas" erbost als er aufgefordert wurde zu gehen. Mit der Ruhe war es dann vorbei, die Gehirne der Rüden waren durchgeschmort. Zeit zu gehen.

Herr, wirf Steine vom Himmel..... Hirn nützt da nichts mehr.
:stock1:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.555
Heute morgen stand schon die in Stehzeitbefindliche Hündin von einer Nachbarin 3 Häuser weiter vor unserer Gartentüre. Ich hätte sie so gar nicht gemerkt, meine alte Dame hat alarm geschlagen. Labi war zwar etwas hin und weg, aber das Dämchen doch etwas zu aufdringlich (die Hündin ist ein Mix zwischen Zwergspitz und Dackel - also nicht der Grösse entsprechend). Habe sie dann wieder rübergebracht - und Labi war wieder tiefenentspannt. Er beruhigt sich derzeit sehr schnell wieder und ist auch viel ruhiger. Umgang mit Rüden geht mittlerweile sehr gut, ich lass ihm viel weniger durchgehen. und auch Nackenhaar aufstellen wird sehr viel besser - mitunter nur noch ganz leicht und eine sehr sehr dünne linie. Es wird immer und überall rüden geben, man muss sie wohl irgendwann akzeptieren lernen. Genauso wie Spitz-damen-Groupies, die sich sogar durch unseren Zaun hätte zwängen können um reinzukommen. Labi könnte immerhin über den Zaun springen um rauszukommen, aber das hat er noch nicht so begriffen und will das glaube ich auch gar nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.556
Schön, dass ihr das alle so erheiternd findet. 😂 😂 Mir war in dem Moment nicht nach Lachen zu mute aber wenn man es so liest, okay, ich versteh euch. 😂😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.557
Schön, dass ihr das alle so erheiternd findet. 😂 😂 Mir war in dem Moment nicht nach Lachen zu mute aber wenn man es so liest, okay, ich versteh euch. 😂😂

Du schreibst nunmal dehr komedie (??)haft :p

Kann man sich richtig vorstellen :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.558
Hier bei uns läuft immer so ein komischer, älterer Mann rum.
Er hat selbst ein Hund (Hündin), mit der er sich aber nicht wirklich beschäftigt. Sie ist die ganze Zeit nur im Garten und kläfft...

Naja, jedenfalls meint er nun, mir, zwecks Louis (Mischling, 5 Monate), Ratschläge geben zu müssen.
Da Louis richtig süchtig nach Stöckern ist und ständig drauf rumkaut (schon mit 9 Wochen), labert er die gaaanze Zeit :„Jaaa, da kaut er schön. Das brauch er auch für die Zähne. Habt Ihr denn nichts für seine Zähne?"
Ich: „Doch. Haufenweise. Er mag halt einfach gerne Stöcker!"

Ich flüchte nun regelrecht vor dem!
Doch heute bin ich dem wieder begegnet und da es bei uns schon den ganzen Tag regnet, fängt er an über Hundemäntel etc zu reden.( Auch weil Louis einen getragen hat)
Er: „Na, gehen Sie wieder spazieren?"
Ich: „Ja."
Er: „ Morgens und Abends?"
Ich: „ Ja." (Mittags geht jemand anderes)
Er: „ Ja, das ist wichtig. Er braucht den Auslauf. Ist nur sehr nass und kalt heute."

Ich: „Deswegen trägt er auch einen Mantel."
Er: „So ist es richtig! Habt Ihr schon einen besorgt. Für den Winter. Ist der auch gegen Regen?"
Ich: „Ja, seh'n Sie?" - hab dann mal rübergestrichen. Gott sei Dank hat er sich dann verabschiedet.

Hier Louis mit seinem Mäntelchen XD
204165

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.559
Gerade eben beim Radfahren passiert:
Frau geht rechts in die andere Richtung mit zwei kleinen Chihuahuas an den Flexileinen Gassi. Kaum sehen die Hunde mich, driften sie nach links direkt auf meine Seite zu.
Die Besitzerin hat (natürlich mit säuselnder Stimme, die eher Bestätigung war als sonst was), versucht die Hunde zu kontrollieren.
Dass auch Flexileinen einen Stopp haben, hat sie wohl nicht gewusst und schließlich standen die Hunde direkt vor mir und ich musste abbremsen als sie herkamen und am Schuh zu schnuppern begannen.
Die Frau stand weiter auf der anderen Seite, beide Flexileinen hingen als quer die 2-3 Meter über den kompletten Weg rüber zu meiner Seite.

Gott sei dank kam sonst kein Mensch daher, möchte mir nicht vorstellen wie das ausginge, wenn da ein (Renn)-Radfahrer oder andere Personen in die Flexileinen reindonnern.
😷🤕

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.560
Die Flexis waren bestimmt kaputt und von einem Stoppknopf hab ich noch nie gehört. Haben Flexis so etwas? 🤔 😂 😂 😂

Ne, im Ernst, beim Verkauf dieser Teile müsste gleich eine zwei stündige Schulung dabei sein wie man sie benutzt. Und ich mag Flexis, ich nutze sie selber aber meine hat einen Stoppknopf. 😁

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben