Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Aufreger heute - die Steigerung von "Wir lassen Hund fixierend auf dem Weg liegen und ich Trottel soll mich vorbei quetschen." Regen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.561
Aufreger heute - die Steigerung von "Wir lassen Hund fixierend auf dem Weg liegen und ich Trottel soll mich vorbei quetschen."
:wallbash:

Regen, Gassipferd, Loki und ich sind durch bis auf die Haut und wollen nur noch wieder Heim. Von vorne kommt eine Frau mit West Highland Terrier an der Flexi. Ich sammel den Trottel ein - das Hirn hat mal wieder eine Baustelle bekommen
:headbash:
- und geh mit Pferd und Hund in die klatschnasse Wiese um die Frau passieren zu lassen.

Joah, sie geht auch an den Rand zur Wiese, Hund liegt auf der anderen Seite des Weges und dazwischen spannt sich die Flexi. Neben Westie ist noch 1 m Grünstreifen und dann Zaun. Neben der Frau ist dichtes Gebüsch. Kommt der kluge Spruch, "Ja, gehen Sie doch vorbei, ich kriege den da nicht weg."
:wallbash:

Wo soll ich vorbei? Auf dem 1 m Grünstreifen neben fixierenden und garantiert aufspringendem Hund? Oder durchs Gebüsch hinter der Frau? Wir könnten auch über die Flexi springen.
:denker:
:denker:

Hab ich ihr dann auch erklärt, hat sie nicht verstanden. Neben dem Hund wäre doch noch Platz und ich soll mich nicht so anstellen.

Gut, sitzen wir es aus. WIR sind schon klatschnass.
:ugly:

Nach wenigen Momenten fing sie an zu motzen und zu meckern, sie würde nass werden und ich soll jetzt endlich vorbei gehen. Habe ihr dann angeboten, dass ich mit dem Pferd auf der Seite ihres Hundes vorbei gehen könnte. Wenn es drauf tritt, hat der Hund halt Pech gehabt. Oh, wurde die böse.
:lol:

Aber sie hat es endlich geschafft sich zu ihrem Hund auf die Seite zu bewegen und den tonnenschweren Westie weiter zu zerren. Mosernd, meckernd und meinen gemeingefährlichen Gaul beschimpfend. Dass Rosi niemals auf eienn Hund treten würde, muss ich ihr ja nicht sagen.
|)

Ich habe dann gewartet bis sie vorbei war - immer noch schimpfend - und bin dann friedlich meines Weges gezogen.
=)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.562
9 kg Terrier und ich waren Gassi. Kam uns eine Dame mit weißem Schäferhund entgegen. Die Dame zum Schäfer: "Komm weiter. Der tut dir nix!"
😄

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.563
Das hab ich auch schon mit der 4kg Terrier Dame hier gehabt XD
Sie fängt Leckerlies an der Leine und genau das selbe zum ca 25kg Hund :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.564
Damals mit Buri, 40 Kg Hovawart-Labrador-Schäferhund-Mischling und sehr prollig wenn er jemanden doof fand. Uns gegenüber eine ältere Dame mit noch älterer Dackeldame im Körbchen des Fahrrades. Sie hätl an einer Bank, lässt Dackelchen raus und ruft mir zu, "Ach, lassen sie den ruhig laufen, meine tut nix."

Ich 😱🤨😂

Dackelchen war eine ganz nette, alte Dame, die dem 40 Kg Tollpatsch gezeigt hat wo das Schaf die Locken hat. 😂🥰

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.565
"Tut nix" bzw. "Ist ein Lieber" hatte ich heute auch getroffen ..
War ein ziemlicher Spiessroutenlauf heute durchs "Dorf" ... Ganz am Anfang kam uns ein Flati entgegen, von dem sich Neo provoziert fühlte ..
Dann kurz vor der grossen Wiese vor dem Bahnhof kam ein grösserer Mix mit Herrchen um die Ecke. Ich lass Neo absitzen und halt ihm die Leberwurst vor die Nase - laufen wollte ich nach dem Flat nicht probieren. Zumal der Mix recht unruhig war und in unsere Richtung zog. Da rief Herrchen aus vllt 20 Meter Entfernung:
"Weibchen?"
"Nein."
"Kastriert?"
"Ja."
Kurze Erleicherung spürbar.
Ich ergänze: "Tut aber gern blöd an der Leine."
"Oh, ich geh besser zur Seite."
Mist, eigentlich wollte ich ja warten, aber gut, er hat deutlich mehr Probleme mit seinem Hund, der ihn durch die Gegend zieht, sobald er nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stand ..
Er also eine Einfahrt rein, wir vorbei - ging gut. 5 Meter gelaufen und wir sehen den "Lieben".
Neo noch gestresst vom Mix, wird von mir so manövriert, dass ein grösserer Stromkasten zwischen ihm und dem Weimeraner ist und so die Sicht versperrt. Der Besitzer hätte nun problemlos weiter laufen können .. tja, Pustekuschen. Ich höre nur "Ist ein Lieber" und schon steht er vor uns. Erstaunlicherweise ist ihm Neo nicht laut grummelnd den letzten Meter entgegen gestürzt. Zu meiner Überraschung hat er ihn nur abgeschnuppert und lief dann mit mir weiter, als ich ihn ansprach.

Warum er heute den Hund einer Kollegin die ganze Zeit wie ein Bulldozer angegangen ist, ist mir jetzt noch weniger klar. Zum Glück nimmt der ihm das nicht übel, aber nett ist das nicht und normalerweise ist er netter zu ihm *schulterzuck*

Achja, 20 Meter nach dem Weimeraner sass dann noch eine Katze direkt am Weg ... Zum Glück für uns eine mutige. Die machte nur einen Buckel und fixierte Neo. So ging es. Wäre sie weggerannt, hätte er bei dem Vorstress sicher am Rad gedreht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.566
"Tut nix" bzw. "Ist ein Lieber" hatte ich heute auch getroffen ..
War ein ziemlicher Spiessroutenlauf heute durchs "Dorf" ... Ganz am Anfang kam uns ein Flati entgegen, von dem sich Neo provoziert fühlte ..
Dann kurz vor der grossen Wiese vor dem Bahnhof kam ein grösserer Mix mit Herrchen um die Ecke. Ich lass Neo absitzen und halt ihm die Leberwurst vor die Nase - laufen wollte ich nach dem Flat nicht probieren. Zumal der Mix recht unruhig war und in unsere Richtung zog. Da rief Herrchen aus vllt 20 Meter Entfernung:
"Weibchen?"
"Nein."
"Kastriert?"
"Ja."
Kurze Erleicherung spürbar.
Ich ergänze: "Tut aber gern blöd an der Leine."
"Oh, ich geh besser zur Seite."
Mist, eigentlich wollte ich ja warten, aber gut, er hat deutlich mehr Probleme mit seinem Hund, der ihn durch die Gegend zieht, sobald er nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stand ..
Er also eine Einfahrt rein, wir vorbei - ging gut. 5 Meter gelaufen und wir sehen den "Lieben".
Neo noch gestresst vom Mix, wird von mir so manövriert, dass ein grösserer Stromkasten zwischen ihm und dem Weimeraner ist und so die Sicht versperrt. Der Besitzer hätte nun problemlos weiter laufen können .. tja, Pustekuschen. Ich höre nur "Ist ein Lieber" und schon steht er vor uns. Erstaunlicherweise ist ihm Neo nicht laut grummelnd den letzten Meter entgegen gestürzt. Zu meiner Überraschung hat er ihn nur abgeschnuppert und lief dann mit mir weiter, als ich ihn ansprach.

Warum er heute den Hund einer Kollegin die ganze Zeit wie ein Bulldozer angegangen ist, ist mir jetzt noch weniger klar. Zum Glück nimmt der ihm das nicht übel, aber nett ist das nicht und normalerweise ist er netter zu ihm *schulterzuck*

Achja, 20 Meter nach dem Weimeraner sass dann noch eine Katze direkt am Weg ... Zum Glück für uns eine mutige. Die machte nur einen Buckel und fixierte Neo. So ging es. Wäre sie weggerannt, hätte er bei dem Vorstress sicher am Rad gedreht.

Also das ist doch ein mega guter Erfolg mit dem tut nix :D
Glückwunsch! (So Begegnungen können so scheisse enden und die Weimis habens da echt in sich.. )

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.567
Labi hat heute einen Auslauf gehabt. Labradordame 12 Jahre alt. Er konnte ja sein Glück gar nicht fassen, sodass er total ausgeblendet hat, dass sie gar nicht mitlief. Kurzerhand musste er über die Hündin drüberspringen, weil er in seinem Tempo sich nicht einbremsen konnte. Er hat sie nicht mal gestreift...

Herrlich ist das, wenn mein Labi mal frei laufen kann. Geht leider viel zu selten, entweder ist ein doof-Rüde gerade unterwegs oder irgendeine Hündin ist läufig. Seine Lieblingsfreundin ist es auch gerade wieder, sein alter - seine Grösse - seine Geschwindigkeit - die zwei sausen wie die bekloppten... habe sowieso schon immer ein schlechtes Gewissen ihn an der Leine zu haben. Aber hoffentlich wirds bald besser, und seine Zurückkommbereitschaft steigt auch im Antlitz eines anderen Hundes.

Heute hatte ich wieder so eine Begegnung mit einem RÜden, extrem kurz gehalten - man hat schon zwischen hals und Halsband durchschauen können, der Hundebesitzer total verkrampft und was macht der Rüde - der krampft genauso wie sein Herrchen...Meiner lässt sich ja brav absetzen , guckt - stellt möglicherweise die Nackenhaare auf und geht bei bedarf mit der Nase nach dem passieren nach - weil "riechen" muss man ja auch. Dass man die Hunde aussen aneinander vorbeiführt hat sich auch noch nicht überall durchgesprochen- war total angeschlatzt von Fremdsabbe...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.568
Ich bin so stolz auf unseren Sam. Gestern hat meine Tochter ein Stück Fleischwurst auf den Boden geschmissen, das hat Sam natürlich gesehen und lag davor. Mein Mann hat ihm beigebracht nur auf Komando zu fressen bzw. zu warten. So nun habe ich aber vergessen es wieder aufzuheben nach dem Essen und wir hatten uns ein wenig zum Schlafen auf die Couch gelegt. Als wir wach wurden lag das Stück immer noch da. Er ist nicht dran gegangen obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte. 🤗.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.569
Unser Wildschweinchen Labi hat gestern eine Stunde am Fussballtraining meines Bubens teilnehmen dürfen. Es sind fast alle Kinder ausgefallen, waren nur 2 Kinder im Training.

Labi wurde als Aussenlinien-Ballholer abdeligiert. Er ist 2x 45 Minuten über den Platz gefetzt als hätte er den Feitztanz (hat den ball nicht ins Maul gekriegt und musste strategien entwickeln - denn ball laufenderweise in die richtige Richtung zu boxieren, er hat sich so oft mit dem ball überschlagen - es war sehenswert ) ... Ins auto hat er es kaum noch geschafft, im Auto eingeschlafen und ich musste ihn überreden - seinen müden körper noch etwa 40 Meter bis zum Haus zu schleppen. Er hat geschlafen wie ein toter, er war so glücklich und zufrieden - ein herrliches Gefühl.

in der zweiten Halbzeit durfte Labi dann aufs Spielfeld und dann hiess es zwei gegen 1. die Kinder waren dermassen dreckig dass man sie kaum wiedererkannt hat.

Und labi - er hat sich vorzüglich benommen, kein hochspringen, kein aufspringen - der Ballbesitz der Kinder wurde akzeptiert - kein zwicken, beissen oder kratzen und auch die Zunge wurde dem feindlchen Gegner nicht in den Hals gesteckt... Wird vielleicht doch noch Fussballprofi.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.570
Puh, ich finde das echt viel an Action. Dein Hund lernt ja nicht zu Ruhen wenn du ihn ständig Action gibst. Klar ein Labbi ist hibbelig aber dieses permanente unter Strom sein kann nicht gut sein. Ich würde wirklich versuchen nicht immer so viel Action zu bieten und auch mal was für den Kopf oder Nasenarbeit. Fährten oder so. Das macht auch einen Labbi müde.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.571
Hattest du dir nicht auch Sorgen um seine Gelenke gemacht?

Sich mit dem Ball zu überschlagen ist ein tolles Training dafür die Gelenke zu zerlegen...Mal ganz abgesehen von unkontrolliertem Rumballern.

Aber gut, dass du Glück hattest, dass da nix schief gegangen ist, obwohl du dir schon bei simplem Grundgehorsam bei deinem Hund unsicher bist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.572
Ich muss meinem Hund beibringen, auf Kommando zu knurren oder zu grummeln -.-

Heute wieder so einer Schnepfe begegnet. Wir sitzen abseits vom Weg, Blick Richtung See, also den Weg im Rücken. Kommt sie mit Kleinhund an der Flexi langsam langgelaufen - zwischen x anderen Wanderern. Neo bemerkt den Hund, bleibt aber für seine Verhältnisse ruhig, er liegt auch halb auf meinem Schoss und ist da "sicher".
Auf unserer Höhe sagt sie zu ihrem Hündchen: "Da kannst du jetzt nicht hallo sagen." Ich denk mir noch: Richtig erkannt, wenigstens nicht alle Welt komplett verblödet, sodass alle Hunde überall hallo sagen müssen.
Tja, aber statt weiter zu gehen, bleibt sie mit dem Hund hinter uns stehen. Als er mir zu bunt wurde, weil Hündchen statt weiter zu gehen eher näher kam, habe ich ihn mit einem "Hau ab" und entsprechender Handbewegung versucht wegzuscheuen. Beim zweiten Versuch mischt sich Frauchen ein, was da denn soll?
Als ich dann meinte, dass meiner Angst hat vor anderen Hunden (letzten hat ihn ein Chi im Zug ohne Vorwarnung in den Hintern gezwickt, der kam einfach plötzlich vorgerannt und direkt rein, den hab ich auch erst bemerkt, als Neo schon erschrocken fiepte), wollte sie mir noch erklären, dass ich das mit einem solchen Verhalten hervorrufe ..

In Zukunft sollte ich wohl sagen, dass sie ihren Hund doch schnell wegnehmen soll, bevor mein Hund ihn als Snack verspeist -.- aber genau in solchen Situationen bleibt Neo dann ruhig und geht nicht mit Knurrbellen auf die anderen los .. wobei die selbst sowas nicht unbedingt checken, so wie das Omchen letztens, das ihren Westi (auch an der Flexi -.-) direkt mal zu uns latschen musste zum Hallo-Sagen . dabei hat ich Neo schon auf der anderen Wegseite sitzend parkiert, als er nervös wurde, weil er den Westi sah .. den hat er dann entsprechend vertrieben. Frauchen interessiert es wenig, auch nicht, dass ihrer dann plötzlich hinter ihr Schutz suchte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.573
Ich kenne Schnepfen nur von Bodenbrütenden Vögeln, die meinen Hunde und andere Lebewesen so weit wie möglich weg von ihrem Brutplatz zu bringen.

Funktioniert einwandfrei - die Schnepfen warten sogar bis meine blinde- taube Hündin fast vor ort ist um dann wieder schwerst verletzt loszustarten... Absolutes nono - das geht auch nicht wenn man blind und taub ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.574
Mein Grant gestern, mir kam quer über die Strasse gestern eine Rottweilerhündin unangeleint entgegen. Wenigstens war es spät abends - sonst wäre sie hier auf der Strasse längst von einem Auto angefahren worde. Maulkorb- Leine - was glaubt man - es ist sowieso sonst "keiner" unterwegs. Mein Name ist anscheinend keiner, mit Keinem Hund 1 und Keinem Hund 2.

Besitzer ruft von etwa 100 Meter entfernung - die tut nix... Die Rottweilerhündin war der Meinung, dass meine kleine HÜndin anscheinend eine Katze ist und ist auf dieselbe losgegangen. Habe meine kleine hündin dann "verteidigt" sie hinter mich gebracht und geschaut dass sie dort auch bleibt - unerreichbar für "das kleine Biest" - das Selbe hat Labi auch gemacht (der kann das aber ganz anders, da kamen töne aus seinem Maul die ich noch nie gehört habe).. Keine Entschuldigung , ein "hoffentlich ist nichts passiert" - sondern nur ein " ach - die dachte das wäre ein Kätzchen". Rückruf von der Hündin auch nicht geklappt - dh. ich habe mal ein paar Minütchen den ausgewachsenen Rottweiler in Schach halten müssen und zwar so - dass der weder mich noch die kleine noch den grossen Verletzt. Meine Regenjacke ist kaputt hat einige Risse - weil ich stark am überlegen war -Labi von der Leine zu lassen - der Gehweg dort war 1,5 Meter breit - daneben sind Autos gefahren mit dem Tempo jenseits der 50 km/h so wie immer in der Nacht hier. Andererseits hatte ich angst - dass er mich einwickelt und umreisst. So ganz neben der strasse zu verteidigen und nicht vom Gehsteig runterzusteigen kann er nicht - dafür hat er noch keinen Kopf.

Ich bin sofort für den absoluten Hundeführerschein für jedermann. Anscheinend schaltet sich das Hirn mancher Menschen gegen 22:00 wie bei den Ampeln auf "Blinklicht"...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.575
Da hätte ich die Polizei gerufen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.576
Da hätte ich die Polizei gerufen.

Und was hätte die Polizei gemacht? Ich hätte ja die Menschen mit dem Hund verfolgen müssen. Die blieben ja auch nicht stehen. Und dass ich da im 3er pack einem "Katzenscharfen" Rottweiler folge gegen 23:00. Mach ich nicht. sollte ich sie das nächste mal treffen mache ich es bestimmt - aber vorher. So ein Hund über die strasse rennen ist mein persönlicher Alptraum hier (was macht man als "Hundefreund" - den hund zurückjagen in die Strasse, hier erwischt es mehrere hunde pro Jahr. Deshalb bringe ich den zweien ja auch bei - Strasse bei fuss - es wird nicht geschnüffelt noch geruckelt und schon gar nicht zum spielen aufgefordert - der Gehweg ist teilweise noch schmäler und die Autos fahren die wie die letzten Idioten, kurz vor oder kurz nach 8 fahren sie schon mal mit einem 70er daher ( wir haben hier 4 Schulen in der Nähe - es bremst keiner egal ob für Kinderwagen, Ball oder Gehbehinderten) , Spitzengeschwindigkeit war mal hier- nacht - Radar von der Polizei per Hand gemessen - bei 140 direkt durch die Allee im Wohngebiet . Da hat man absolut keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.577
Gerade hatte ich auch so eine nette Begegnung. Ich lief mit Sam den Bürgersteig entlang als ich eine kleinen Hund bellen hörte. Ich dachte das käme von einem Balkon da dort öfters Hunde vom Balkon aus bellen wenn sie andere Hunde sehen. Ich drehte mich um und sah diesen kleinen Hund bellend über eine Strasse auf Sam zurennen. Von gegenüber sah ich dann eine ältere Frau ihren Hund hektisch rufen. Die kam ja gar nicht hinterher. Naja Sam sah das nicht als Angriff und blieb einfach stehen und guckte nur. Als der kleine Hund sah das Sam weder spielen noch agressiv war ging er wieder zurück auf die andere Seite.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.578
Gerade hatte ich auch so eine nette Begegnung. Ich lief mit Sam den Bürgersteig entlang als ich eine kleinen Hund bellen hörte. Ich dachte das käme von einem Balkon da dort öfters Hunde vom Balkon aus bellen wenn sie andere Hunde sehen. Ich drehte mich um und sah diesen kleinen Hund bellend über eine Strasse auf Sam zurennen. Von gegenüber sah ich dann eine ältere Frau ihren Hund hektisch rufen. Die kam ja gar nicht hinterher. Naja Sam sah das nicht als Angriff und blieb einfach stehen und guckte nur. Als der kleine Hund sah das Sam weder spielen noch agressiv war ging er wieder zurück auf die andere Seite.

Das hatte ich auch letzten Winter, nur war die Besitzerin jung, aber trotzdem nicht gut zu Fuß und ich ohne Hund auf der anderen Straßenseite. Kleiner Hund kommt vom eigentlich gesicherten Grundstück auf die Straße gerannt und ist am Bellen. Ich wusste in dem Moment nicht, was ich tun sollte und bin stehen geblieben um auf die Besitzerin zu warten. Vermutlich wäre der Hund mir bellend hinterher gelaufen, wäre ich weiter gegangen. Eine Hauptstraße direkt vor einer Kurve im Dunkeln zu überqueren, um zu dem Hund zu gehen, von dem ich nicht weiß, ob er mich angreift, zurück läuft oder weiter bellend um mich rum und auch auf die Straße geht, habe ich überlegt, aber konnte so schnell nicht wechseln. Die Besitzerin habe ich schon rufen gehört und sie dann auch gesehen, als wieder Autos vorbei kamen. Beim ersten Auto ist der Hund noch von der Straße runter gelaufen, beim zweiten nicht mehr und wurde überfahren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.579
Und was hätte die Polizei gemacht? Ich hätte ja die Menschen mit dem Hund verfolgen müssen. Die blieben ja auch nicht stehen. Und dass ich da im 3er pack einem "Katzenscharfen" Rottweiler folge gegen 23:00. Mach ich nicht. sollte ich sie das nächste mal treffen mache ich es bestimmt - aber vorher. So ein Hund über die strasse rennen ist mein persönlicher Alptraum hier (was macht man als "Hundefreund" - den hund zurückjagen in die Strasse, hier erwischt es mehrere hunde pro Jahr. Deshalb bringe ich den zweien ja auch bei - Strasse bei fuss - es wird nicht geschnüffelt noch geruckelt und schon gar nicht zum spielen aufgefordert - der Gehweg ist teilweise noch schmäler und die Autos fahren die wie die letzten Idioten, kurz vor oder kurz nach 8 fahren sie schon mal mit einem 70er daher ( wir haben hier 4 Schulen in der Nähe - es bremst keiner egal ob für Kinderwagen, Ball oder Gehbehinderten) , Spitzengeschwindigkeit war mal hier- nacht - Radar von der Polizei per Hand gemessen - bei 140 direkt durch die Allee im Wohngebiet . Da hat man absolut keine Chance.

Wir haben schon mal jemanden Verfolgt, der uns keine Daten geben wollte.
Wo ist das Problem?
Ja, auch ich hatte einen T-Rex dabei, der mal nicht Schuld war. Meine war an der Leine.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass du den direkt im Nacken sitzen sollst. Es gibt auch eine "sichere" Entfernung".

Wenn ich darunter gelitten habe, dass ein unangeleinter Hund mir Schaden zugefügt hat, , sei es nur Klamotten, ja!
Dann rufe ich die Polizei.
In Hamburg gilt ua. Leinenzwang, zudem gewisse Rassen per se an die Leine oder mit Maulkorb versehen.

Ich kann doch nicht meckern, wenn ich die Leute mit sowas durchkommen lasse.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.580
Wir haben schon mal jemanden Verfolgt, der uns keine Daten geben wollte.
Wo ist das Problem?
Ja, auch ich hatte einen T-Rex dabei, der mal nicht Schuld war. Meine war an der Leine.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass du den direkt im Nacken sitzen sollst. Es gibt auch eine "sichere" Entfernung".

Wenn ich darunter gelitten habe, dass ein unangeleinter Hund mir Schaden zugefügt hat, , sei es nur Klamotten, ja!
Dann rufe ich die Polizei.
In Hamburg gilt ua. Leinenzwang, zudem gewisse Rassen per se an die Leine oder mit Maulkorb versehen.

Ich kann doch nicht meckern, wenn ich die Leute mit sowas durchkommen lasse.

Hier in Österreich gibt es für die Rasse Maulkorb und Leinenzwang und Hundeführerschein. Ob sie den hatten oder nicht, kann ich nicht sagen. Nehme mal an - nein - den Hund habe ich nämlich überhaupt noch nie gesehen. Die sind in eine siedlung abgetaucht, wo kein Fahrzeug einfahren kann - nur gehwege etc. Bin ja so froh, dass ich meine kleine so verteidigen konnte, die hat ja Diabetes und wenn die blutet hat sie Probleme mit der Blutstoppung.

Nur möchte ich da meine "kleine" nicht gefährden (die im übrigen auch schon eine Verwarnung hat - wegen nicht leine - irgendwelche Pitbullbesitzer haben mich angezeigt, weil sie meinten - ein Blinder- Tauber Hund Ohne leine mit 1/2 Meter abstand hinter dem Herrchen wäre eine Provokation für ihre gesicherten Hunde). Bei uns sind sie alle mittlerweile "geisteskrank"

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben