Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sollte eigentlich jeder wissen,dass die Verpaarung von 2 Merle hier zum Glück auch verboten ist, außerdem kommt dann ein nahezu ganz weißer Hund...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.601
Sollte eigentlich jeder wissen,dass die Verpaarung von 2 Merle hier zum Glück auch verboten ist, außerdem kommt dann ein nahezu ganz weißer Hund dabei raus,mal von anderen Defiziten ganz abgesehen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.602
Sind wir jetzt wieder beim dem Thema angekommen? Gott, ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht. Mr. Spock, nichts gegen dich aber das Thema Doppelmerle wird von Schweinemama und Fritz immer wieder angebracht um auf die pöhsen, pöhsen Züchter zu schimpfen, die ja alle Doppelmerle produzieren. Und ich bin sowieso das absolute Böse weil ich einen ach so totkranken MerleHund habe und auch noch will, dass er sich fortpflanzt.

Das Thema Kastration/Nicht Kastration hat hier im Thread nichts zu suchen, ich bereue, dass ich den Beitrag geschrieben habe. Kann man eine Situation nicht einfach mal so hinnehmen wie sie passiert ist ohne sie bis ins letzte Detail zu analysieren? Oder um zwanzig Ecken zu denken, die gar nicht passiert sind? Muss man immer vom Hunderst ins Tausendste kommen? Hier soll es um bemerkenswerte Sätze und Erlebnisse gehen, nicht ständig dieses sinnlose Totdiskutieren. Es nervt ganz ehrlich nur noch. Nirgendwo kann man mehr einen Beitrag schreiben ohne dass er tot disktutiert wird.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.603
Wie Demona schon drum gebeten hat: Back to topic. ;) Sollte über das Thema weiter Klärungsbedarf stehen kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden bzw. bereits vorhandene genutzt werden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.604
*Gelöscht aufgrund von OT - wie oben geschrieben, sollte weiter Kläungsbedarf bestehen bitte einen neuen Thread eröffnen. LG Luna & Artemis*

Habe gestern eine Beagledame von einer Brücke retten müssen, die zwar die Witterung des Besitzers aufgenommen hat, den aber nicht finden konnte (der hat sich auf der anderen Seite des Unterführung unter der Brücke versteckt) . Der kam nach 5 Minuten mehr oder weniger lachend an, dass sein Hund anscheinend zu doof ist ihn zu finden. Der Hund ist in Panik auf die Brücke der Bundesstrasse gerannt und ich habe ihn mehr oder weniger vor dem Überfahrn werden gerettet. EIn Danke wäre schön gewesen. Aber klar - der Hund ist doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.605
*Gelöscht da Bezug zu bereits gelöschtem Inhalt - LG Luna & Artemis*

Heute morgen kam mir übrigens Liams Tibeterrierfreund in einem Ganzkörperanzug entgegen. Bis zu den Füßen und mit Kapuze :D

Er geht mit ins Büro und damit er nicht Klatschnass da rumliegt...:D
Wirklich glücklich wirkte er damit aber nicht :p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.606
OT rausgelöscht.
Ich bitte nochmals um "Back to topic", das Thema ist "Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund". Sollten weitere Fragen und Diskussionen ums Thema Zucht und Kastration entstehen bitte einen neuen Thread eröffnen oder bereits bestehende Threads nutzen!
Es kann nicht sein das hier alles zu Tode diskutiert wird!

Danke!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.607
Mich nervt die ehemalige Gassigängerin meiner Gassihündin. Die Frau ist Pflegestelle für das hiesige Tierheim und hat aktuell 7 Hunde. Drei Eigene, 4 Pflegehunde. Wir begegnen ihr - auf einer Straße mit Einfamilienhäusern rechts und links, kein Fußweg.

Hund 1 läuft 50 Meter vor ihr und weicht uns großzügig aus - rennt dabei durch zwei Vorgärten und fast auf die Hauptstraße
Hund 2,3,4 sehen uns und kommen kläffend auf uns zugeschossen, ich leine den Zwerg ab wiel ich das Theater nicht brauche. Gassikröte bleibt angeleint, die geht im nahen Wald jagen bei der Meute.
Hund 5 ist ängstlich und guckt unglücklich.
Hund 6 belästigt meine Kröte an der Leine, wird von mir weggeschickt.
Hund 7 läuft schon mal zu Hund 1 vor, der mittlerweile auf der Hauptstraße steht und wartet, dass der REst kommt.

...............

Alle Hunde ohne Leine, bis auf einen, den sie angeleint hat als sie aus dem Wald kam und den sie seit heute Morgen um 6 Uhr - also seit 4 STunden (!!!) hat - und garantiert die ganze Zeit im Wald hat frei laufen lassen.

Und dann mit einem selbstgefälligen Grinsen sagen, "Ja, also bei MIR klappt das sogar mit 7 Hunden."

Joah, danke auch, du blöde Kuh.
:motzen:
Ich habe nur zwei Hunde aber ich komme auch mit zwei Hunden wieder heim. Für sie ist es völlig normal wenn sie nur mit der Hälfte der Hunde wieder heim kommt, der Rest jagt halt und läuft irgendwann nach Hause. Ein Hund wurde vor drei oder vier Jahren auf der Bundesstraße überfahren weil er gejagt hat. Meine Zwei Hunde rasen auch nicht geschlosen auf andere Hunde zu - obwohl sie gerne würden.

Das Schlimmste daran ist auch, dass sie ihre seltsame Einstellung an die neuen Besitzer ihrer Pflegehunde weiter gibt. Ach, der Hund ist von 2 Stunden Spaziergang nur 10 Minuten beim Besitzer? Macht nichts, der kriegt das Reh eh nicht. Leinenführigkeit wird perfekt trainiert wenn eine Meute um den Hund herum springt, logisch.
:wallbash:
Wenn der Hund jagt, kommt nicht etwa ein Leine dran sondern ein GPS-Tracker und dann weiß man ja immer, wo der hund gerade ist. Da kann man auch ruhig nach Hause gehen und immer mal aufs Handy schauen - JA, das hat sie wirklich gemacht.
:wallbash:

ARGH!!!!!!!!
:wuetend:
:motzen:
:fluchen:

So, habe fertig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.608
GPS Tracker statt Leine - muss ich auch mal probieren. Ist sicher weniger aufwändig 🤬

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.609
Im Ernst, die ist mir mal entgegen gekommen, Handy in der Hand und ICH hatte eine ihrer Hündinnen an der Leine. Ich hatte sie angerufen und sie kam mir halt entgegen. Und sagte dann, "Ach, dann kann ich die Andere auch gleich holen, die ist auf dem Weg nach vorne" - Richtung Hauptstraße. Hat sie auf ihrem Handy verfolgt, sie hatte nur etwas Angst als sie Richtung Bundesstraße gelaufen ist. So locker flockig nebenher erzählt als wäre es nichts. 🤬

O-Ton "Ja, mit der Hälfte an Schwund muss man schon rechnen." - Sprich, sie ist mit vier Hunden los und mit zwei Hunden wieder Heim. Über EINE Stunde lang saß sie daheim und hat imemr mal aufs Handy geschaut wo ihre Hunde gerade sind. 😤

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.610
Müsste man mal ihre Versicherung drauf aufmerksam machen, sodass sie beim nächsten Unfall alles selber berappen muss 🤫

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.611
GPS Tracker statt Leine - muss ich auch mal probieren. Ist sicher weniger aufwändig 🤬

Könnte man bei uns im Wald vergessen - keine Verbindung zum nächsten Telefonmasten - dh. kein Empfang. Ich sammele immer wieder Menschen auf die in den Wald gehen und sich dann nicht mehr orientieren können. (ist mir im übrigen auch schon passiert - Cairndame findet zwar immer wieder heim - aber wenn die mal nicht mit ist - findet man mich wie das Mädchen mit den Schwefelhölzern neben einem immer noch sabbernden Labrador). Also ich würde mich auf GPS oder GPRS nicht wirklich verlassen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.612
Mein heutiger Grant, Labi im Freilauf hat mit anderen Hunden gespielt. Kommt ebenfalls ein junger unkastrierter Rüde daher (die Besitzerin war auf der anderen Flussseite) und mischt mit. Und mein Hirnschädel-Kinder-Hund steigt auf die Provokationen ein. Sie waren in etwa gleich gross und gleich stark und haben posiert wie Pin-Up Girls im zweiten Weltkrieg. Und meiner wieder - taub - blind - einfach alles ( er ist mittlerweile sogar im Spiel schon abrufbar - zwar noch nicht genau auf Pfiff - aber er kommt wieder oder wendet ab) . Weil der andere Rüde ein bisschen besser folgte ist der dann in den Bach zurück und stehen geblieben - genauso wie meiner - Minutenlanges Posieren. Ich musste dann mal ins Wasser hüpfen (hatte GUmmistiefel an) um meinen Hirn-Kinds-Kopf- Schädel-Hund wieder abzuholen. kaum hatte ich ihn hat der andere natürlich die chance gesehen um ihn zu besteigen und versuchen ihn zu dominieren (ja im Freilauf hat er sich das nicht getraut).

Hatte dann zwei Hunde am Halsband und bin erstmal auf der falschen Bachseite raus - um die Zwei Raufpolde wieder an die Leine zu bringen.

Sie haben sich im übrigen kein einziges mal berührt - nur Imponiergehabe. Und mein "Hirn-Kind-Hund-Schädel" - muss natürlich aus ermangelung der Kenntnisse wie man mit solchen Situationen umgeht immer wieder sein gegenüber Spiegeln - dh. der macht genau das was der andere macht und guckt zu wie der dann drauf reagiert...

Hund sein Hirn ausring-Smiliey - damit mal was neues reinkommt. in 10 Tagen beginnt die Hundeschule, das auf mich konzentrieren im Spiel-Freilauf funkt ja schon - aber andere Rüden sind mitlterweile interessanter wie andere Hündinnen (kopf auf Tisch knall). Jetzt sind wir schon so weit, und alles klappt sonst so wunderbar und genau das Problem das wir vor dem Sommer hatten und nicht gelöst gekriegt haben - haben wir jetzt wieder (wobei er mittlerweile andere Rüden oder ältere Rüden auch in Ruhe lässt. Er stellt maximal mal das Nackenfell auf, wenn ihm einer blöd kommt und knurrend und bellend auf ihn zuläuft. Er ist halt eher ein "nervenschwacher" Hund - dem alles sofort ans Nackenfell geht. Alle anderen Hunde stören sich nicht an seinem kurz hochgestellten Nackenfell - passiert ihm ja auch im Freilauf die ersten paar minuten. Die nehmen ihn halt uach so wie er ist - nach 1 Minute ist er wieder aalglatt und hat spass aber davor "sträuben sich die Nackenhaare eben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.613
Könnte man bei uns im Wald vergessen - keine Verbindung zum nächsten Telefonmasten
GPS hat nichts mit dem Telefonnetz zu tun ...
Wir sind mit GPS schon durch den australischen Regenwald - und haben uns nicht verlaufen 🤫

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.614
Immerhin sind die Hunde bei euch kollektiv nicht abrufbar.

Kommentar des Tages von einem Dobermann-Halter:" Den Stachel trägt sie, weil Hundemütter auch per Kehlenbiss erziehen."

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.615
Den Stachel??

Erziehen? Yeah..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.616
Immerhin sind die Hunde bei euch kollektiv nicht abrufbar.

Kommentar des Tages von einem Dobermann-Halter:" Den Stachel trägt sie, weil Hundemütter auch per Kehlenbiss erziehen."

Völlig logisch, wer kennt das nicht? Die Hundemamas warten bis der Welpe was falsch macht, nehmen die Kehle und Hals ins Maul und rucken dann daran rum. Sieht man doch immer und überall. ☝

Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich 🤮 möchte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.617
Hier könnte man das anzeigen - ist das in DE noch erlaubt?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.618
Meint ihr ein Stachelhalsband!?oO

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.619
Heute hat Labi mit einem Galgo-Rüden gespielt. Kein Haare aufstellen - sondern nur ein wildes laufen, die zwei haben sich prächtig vertragen. Wie das der andere Rüde gemacht hat, dass er so kleine Kreise rennen kann, versteht er nicht so wirklich - ihn hat es immer wieder "Umgelegt" und er ist am Gras entlanggeschlittert...Dafür war er sehr sehr müde. Schön wars - ich beobachte das ja so gerne, weil es sein Verdienst ist, dass er so toll mitarbeitet immer wieder.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.620
*OT gelöscht, bezog sich auf einen gelöschten Post. LG Luna & Artemis*

Ich denke aber , gerade meine Beiträge ,
welche sich mit den Schwächen und Problemen bei der Zucht von Hunden befassen,
beinhalten auch sehr bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze über den Hund .

Fritz.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben