Mich nervt die ehemalige Gassigängerin meiner Gassihündin. Die Frau ist Pflegestelle für das hiesige Tierheim und hat aktuell 7 Hunde. Drei Eigene, 4 Pflegehunde. Wir begegnen ihr - auf einer Straße mit Einfamilienhäusern rechts und links, kein Fußweg.
Hund 1 läuft 50 Meter vor ihr und weicht uns großzügig aus - rennt dabei durch zwei Vorgärten und fast auf die Hauptstraße
Hund 2,3,4 sehen uns und kommen kläffend auf uns zugeschossen, ich leine den Zwerg ab wiel ich das Theater nicht brauche. Gassikröte bleibt angeleint, die geht im nahen Wald jagen bei der Meute.
Hund 5 ist ängstlich und guckt unglücklich.
Hund 6 belästigt meine Kröte an der Leine, wird von mir weggeschickt.
Hund 7 läuft schon mal zu Hund 1 vor, der mittlerweile auf der Hauptstraße steht und wartet, dass der REst kommt.
...............
Alle Hunde ohne Leine, bis auf einen, den sie angeleint hat als sie aus dem Wald kam und den sie seit heute Morgen um 6 Uhr - also seit 4 STunden (!!!) hat - und garantiert die ganze Zeit im Wald hat frei laufen lassen.
Und dann mit einem selbstgefälligen Grinsen sagen, "Ja, also bei MIR klappt das sogar mit 7 Hunden."
Joah, danke auch, du blöde Kuh.
Ich habe nur zwei Hunde aber ich komme auch mit zwei Hunden wieder heim. Für sie ist es völlig normal wenn sie nur mit der Hälfte der Hunde wieder heim kommt, der Rest jagt halt und läuft irgendwann nach Hause. Ein Hund wurde vor drei oder vier Jahren auf der Bundesstraße überfahren weil er gejagt hat. Meine Zwei Hunde rasen auch nicht geschlosen auf andere Hunde zu - obwohl sie gerne würden.
Das Schlimmste daran ist auch, dass sie ihre seltsame Einstellung an die neuen Besitzer ihrer Pflegehunde weiter gibt. Ach, der Hund ist von 2 Stunden Spaziergang nur 10 Minuten beim Besitzer? Macht nichts, der kriegt das Reh eh nicht. Leinenführigkeit wird perfekt trainiert wenn eine Meute um den Hund herum springt, logisch.
Wenn der Hund jagt, kommt nicht etwa ein Leine dran sondern ein GPS-Tracker und dann weiß man ja immer, wo der hund gerade ist. Da kann man auch ruhig nach Hause gehen und immer mal aufs Handy schauen - JA, das hat sie wirklich gemacht.
ARGH!!!!!!!!
So, habe fertig.