Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bruni ist seit 2 Jahren kastriert :lol:, den Welpen muss ich also woanders herhaben. Aber der Züchter hat auch Shelties, vielleicht hat er mich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #281
Bruni ist seit 2 Jahren kastriert :lol:, den Welpen muss ich also woanders herhaben. Aber der Züchter hat auch Shelties, vielleicht hat er mich doch einfach beschissen und auf einem der Shelties war einfach irgendein Nachbarhund drauf, dann will ich aber unbedingt mein Geld wiederhaben und Barney gegen einen richtigen Collie tauschen.:lol: Das Problem ist ja auch, dass Barney wirklich noch wächst und zunimmt. vielleicht sollte ich ihm besser gar nichts mehr zufressen geben, was sagst Du dazu, Demona?:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #282
Och, das mit der Kastration kann ja jeder sagen. :mrgreen:

Also ich würde ihn erst mal weiter füttern, vielleicht wird es ja doch noch ein richtiger Collie. :lol: Dann brauchst du dich auch nicht beim Züchter beschweren. ;)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #283
Ab wann und wie viel Gewicht würde er denn als richtiger Collie gelten? Gibt es dafür irgendwelche Richtlinien, die ich beachten sollte?:lol: Es könnte ja sonst sein, dass er noch größer und noch dicker wird, ich sollte das ja vielleicht schon irgendwie kontrollieren können, wenn er jetzt schon so viel Übergewicht hat. :mrgreen:

Darf ich wirklich nicht mehr in die Welpengruppe? Ich hab die jetzt aber schon bezahlt, das wäre echt doof.:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #284
awwwww ist der zucker! kleine flauschkugel :p

mit älteren damen, die mich von sich aus ansprechen diskutier ich nicht mehr, das ist vergebene liebesmüh, mit denen hab ich nur komische erfahrungen gemacht. wenn die von was überzeugt sind, biegen sie die wahrheit so lange hin bis sie in ihr weltbild passt. die hören auch überhaupt nicht zu.

meine letzte erfahrung:
alte dame:
"ohhhh, das ist aber ein niedlicher hund den sie da haben, das ist ein zwergpinscher, nicht wahr?"
"nee, isn prager rattler"
"nein, nein, hören sie mir zu, das ist ein zwergpinscher"
"das ist ein prager rattler, die wiegen nur die hälfte eines zwergpinschers, sind kleiner, schlanker und zierlicher und haben dünnere beine"
"in deutschland heißt das zwergpinscher!"
(man beachte, dass ich asiatisch aussehe)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #285
So lange es keinem weiter auffält, würde ich weiter zur Welpenstunde gehen. Solange der Rest glaubt, es ist ein Welpe, geht das schon, wäre ja sonst raus geschmissenes GEld. ;)

Uff, mit Collies kenne ich mich ja gar nicht aus. Da musst du dich an Colliehalter oder Züchter wenden. :mrgreen: Vielleicht doch nochmal beim Züchter nachfragen wie groß und schwer er wann sein darf. :)

Lg Demona

.
.
.
.
Oder die Leute einfach reden lassen, nett nicken und sich ********** denken. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #286
Dann bin ich beruhigt, dass ich mich weiterhin in die Welpengruppe einschmuggeln darf. :lol: Vielleicht merkt es ja einfach keiner und so kann ich die ganze Zeit mit Welpen verbringen, obwohl ich ja keinen mehr habe. :mrgreen:
Das Lustige ist ja, dass sowohl Züchter als auch Tierarzt sagen, dass sein Gewicht völlig ok sei. Die Züchterin füttert zur Abgabe hin gerne immer etwas mehr, weil die Kleinen ja häufig durch den Stress im neuen Zuhause eher abnehmen und auch ansonsten frisst er völlig normal, aber andere Leute wissen es natürlich besser, ist ja auch nicht mein Hund oder so. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #287
Hi,

bemerkenswerte Situation heute im Wald, die für mich persönlich ein schönes Beispiel für ein ordentliches Miteinander sein kann auch wenn sie doof ausgegangen ist.
icon_strichauge.gif

Unsere Waldwege befinden sich momentan stellenweise unter einer dicken, extrem glatten Eisschicht, da rutscht selbst der Hund manchmal weg.Es sind nur noch wenige Stellen, die restlichen WEge sind größtenteils frei.

Naja, wir laufen so, Kröte im Kommando "Rechts" - sprich, wir bleiben auf der rechten Seite - als von vorne eine RAdfahrerin kommt. Sie auf ihrer rechten Seite, die Kröte knappe zwei Meter vor mir auf ihrer rechten Seite - wir hätten uns alle ohne Probleme passieren können. Wenn die Dame nicht auf unserer Höhe mit dem Rad auf genau so einer Eisstelle ausgerutscht wäre.
icon_sad.gif

Dame fällt auf die Seite, Rad rutscht über das Eis und der Kröte ans linke Vorderbein. Frau schreit und Kröte auch und hüpft auf drei Beinen weg.
icon_shocked.gif
Ich also erst mal der DAme aufgeholfen, Hose am rechten Bein aufgeschürft aber kein Blut geflossen und sie fragt mich sofort, ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. Ich als Gegenfrage gestellt, ob mit IHR alles in Ordnung ist. Ja, wäre alles ok aber der Hund jammert. Also Dame losgelassen und mal zu Bella.

Diese Dramaqueen stand auf drei Beinen, die Vorderpfote angezogen und wimmerte vor sich hin. Ich mir erst gedacht, dass wäre gebrochen oder so. Naja, Dame hockt sich hin um der armen Kröte beizustehen und das Tier freut sich nen Keks. Alle viere auf dem Boden und mit Kraft an die Dame gedrückt, wird ja nie gekrault der Hund.
icon_headbash.gif
Pfote und Bein abgetastet, kein Schmerzenslaut, keine Abwehrhaltung, nichts.

Die Dame hat dann von selbst ihre Nummer gegeben, ich meine auch und mit der Bitte, ich möchte mich melden wenn was mit dem Hund ist. Sie hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht auch wenn sie gar nichts dafür konnte, es war schlicht und einfach ein Unfall. Ich habe ihr vorhin eine NAchricht geschickt, dass es Bella gut geht denn kaum sind wir weiter gegangen, lief die Dame völlig normal. Keine Schonhaltung, Pfote ist nicht dick oder heiß, Kröte zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen. Es war wohl nur der erste Schock.

So kann es auch laufen, ich bin nicht der böse Hundehalter und sie nicht die böse Radfahrerin.
icon_wink.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #288
Zu Collies hatte ich neulich in der Musikschule auch eine nette Begegnung:

Er: Ist das ein großer Collie. Ist das ein Königs-Collie bzw. gibt es so eine Rasse ?
Ich: Collie stimmt schon fast. Es ist ein Collie-Schäferhund Mix.

Zur Info: Mein Hund hat eine SH von 71 cm und durch das Teddy Plüsch-Fell sieht er noch größer aus.

So im nachhinein finde ich die Bezeichnung "Konigs-Collie" einfach Klasse und sehr passend für meinen Teddy.
Werde ich bei der nächsten Frage nach der Rasse bestimmt mal benutzen :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #289
[VERSTECK]In Amiland schmeißen die Hinterhofzüchter vor jeden übergroßen Vertreter einer Rasse (-mischung) ein "King", um mehr Geld verlangen zu können. :silence:[/VERSTECK]
So Begegnungen mit beidseitig positivem Ausgang wünscht man sich öfters. :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #290
Hi,

Oh, so Collie-Story habe ich auch. :D

War mit zwei Freundinnen auf so ner Heimtiermesse, mit angeschlossener Hundeshow. Naja, da lief eine Frau mit collieartigem kleinen Hund. Wir haben dann gefragt ob das ein Sheltie ist und sie war ganz empört:

"Das ist ein reinrassiger Mini-Collie. Die sind sehr selten. Das ist kein Sheltie, das ist ein MINI-Collie.Das ist eine eigene Rasse, der MINI- Collie." wirklich so krass betont.

Ähm, okay. Haben wir ihr mal geglaubt und daheim gegooglet und auch hier durch Zufall erfahren, dass es entweder ein sehr kleiner Collie oder ein sehr großer Sheltie hätte sein müssen.

Und wir haben auch shcon eine DAme mit Königs-Sheltie getroffen, ultra selten natürlich und was absolut, ganz ganz Besonderes. :roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #291
heute im park:

louis liebt es vögel zu scheuchen, je größer desto besser. meistens seh ich es rechtzeitig und kanns verhindern, aber hin und wieder passierts halt doch, wie auch heute. louis sieht nen raben, läuft ein, zwei meter auf diesen zu und scheucht ihn in die luft. zufrieden trottet louis mir hinterher. er hat die rechnung aber ohne den raben gemacht, dieser beobachtet uns, fliegt hinterher und stürzt über louis' kopf senkrecht runter, zwanzig zentimeter über ihm fliegt er nach vorne weg. louis hat sich erst derbe erschreckt und ist dann wütend bellend hinterher. natürlich hat er den raben nicht erwischt, so ein vogel ist schließlich nicht dumm. wie du mir so ich dir, ich hab mich auf jeden fall amüsiert.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #292
Off-Topic
Rabenvögel können, wenn sie provoziert werden, durchaus gefährlich für so kleine Hunde werden, das ist dir aber klar, ja?:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #293
Mir kam heute ein Pärchen entgegen mit franz. Bulldogge. Ich laufe mit meinen Hunden an der Leine einen Weg runter zum eigentlichen Fußweg, das Paar auf der anderen Straßenseite. Ich habe Murphy gerade für freiwilligen Blickkontakt belohnt und da bemerkte ich, dass das Paar mit Hund bereits auf unsere Straßenseite wechselte und den Weg hoch wollte, den wir gekommen sind. Dadurch wurde der Abstand recht eng und damit mein Leinenpöbler ruhig bleibt, hielt ich ihm sein Leckerchen länger vor die Nase.
Die Frau mit der kräftig zerrenden Bulldogge sagte nur im Vorbeigehen: "Ja mit Leckerchen würde mein Hund ja auch hören"

Ähm ja...sollte ich mir Gedanken machen, weil ich meinen Hund bestochen habe?:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #294
Hi,

@Susan&Lilly: Dein Hund - deine Regeln. ;)

Solange dein Hund niemanden belästigt oder frisst, kann es jedem egal sein ob du ihm ein Leckerlie oder ein T-Bone-Steak vor die Nase hältst. Kröte wird auch gerne mal mit Leckerlie an anderen Personen/Hunden vorbei geführt. ;)

Ich frage mich eher, woher diese Ablehnung von Leckerlies kommt? :eusa_think: Hatte jetzt auch schon ein paar Leute, die sowas im vorbeigehen gesagt haben, mal mehr oder weniger nett. Aber eines hatten sie alle gemeinsam, die Hunde haben entweder gekläfft oder sich im Halsband erhängt. Vielleicht wären ein paar Leckerlies doch mal gut. :mrgreen:

Mir persönlich ist es schnurz, wer seinen Hund mit was erzieht - die körperliche Unversehrtheit des Hundes vorrausgesetzt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #295
Hm, wir wurden neulich auch mal höflich aber bestimmt auf die 'Bestechung' angesprochen, allerdings war der Hund der Dame gut erzogen. Wir haben uns über das Thema nicht unterhalten, das war eher ein Halbsatz von ihr, der sich auf ihren Hund bezog, nicht auf unseren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #296
@Choupette: Aber dann ging es ja um den Hund dieser Dame, vielleicht kommt der damit nicht klar? und nicht darum, dass DU deinem Hund was gegeben hat. Bei Susan klang es eher so, dass die Dame ihre Erziehungsmethoden - hier mit Leckerlie - in Frage stellt ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :eusa_think:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #297
Ich hab auch mal was zu berichten [emoji14]

Letzten Sonntag waren wir 3 std unterwegs alles super nur nette Leute mit hunden getroffen.

Bis zum Rückweg kam mir eine ältere Dame mit Hund entgegen , ich kenne beide der hang schon mal auf Honey -_-.
Typischer flexi Hund - aber deutlich größer als der durschnitt.
Ich nehm taori rechts geb ihr nen leckerchen , sie bellt kurz ich lass sie sitz machen und geb ihr fürs aufhören und sitzen nen leckerchen - alles gut.

Joa bis die Dame mich anfängt anzumachen ( sie ist mittlerweile auf die wiese neben den weg gegangen weil ihr hund mächtig krach gemacht hat ) von wegen " Wie bekloppt sind sie denn , jetzt belohnen sie ihren Köter noch fürs bellen sowas bekloppt , sowas dämliches sie lernt der Köter nie was " - nochmals sie saß war ruhig gab keks.

Ich bin dann etwas lauter geworden und hab gesagt sie soll ihren super erzogen hund neben und sich nicht ins leben andere einmischen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und kurz vor zuhause kam uns ne ganze horde alter Damen entgegen - gehweg relativ breit ich geh trotzdem an die seite lass taori sitz machen will die damen durch lassen.
Geht eine direkt auf uns zu "ich will hier lang gehen sie doch auf die Straße " ehmmmm jaaa oO

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #298
@demona
Die Frau hatte heut halt nur gesehen, wie ich Murphy ein Leckerchen vor die Nase gehalten habe und hat das kritisiert. Aber dass ich ihn nicht nur bestochen habe, sondern dass der Keks für den Blickkontakt war, hat sie nicht mitbekommen. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #299
@midoriyki von raben hab ich das noch nicht gehört, nur von raubvögeln, da ham manche chihuahuahalter angst um ihre tiere

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #300
@Susan: Und wenn du ihm ein T-Bone-Steak zwischen die Kiefer geschoben hättest, geht es sie nichts an. ;) Egal ob BEstechung oder Belohnung, solange es funktioniert, muss jeder selbst damit klar kommen.

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben