Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Total fies für die Gassigängerin...so viel Engagement und vermutlich wird das Knirpsi trotzdem zum totalen Problemhund. Gerade das Jagen von...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #261
Total fies für die Gassigängerin...so viel Engagement und vermutlich wird das Knirpsi trotzdem zum totalen Problemhund.
Gerade das Jagen von Autos ist ab einem bestimmten Level ohne unfassbar viel Training nicht mehr in den Griff zu bekommen- bzw. selbst wenn es im Griff ist wird man da immer aufs nächste Auto achten müssen.

Müsste nicht sein, wird aber vermutlich so kommen und man möchte brechen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #262
GEnau das befürchte ich. Ich kenne die Straße, ich fahr da ja fast jeden Tag hin und ganz ehrlich, da fährt keiner 50. :(

Die GAssigängerin hat jetzt versucht ihn an Autos zu gewöhnen, leider - meiner Meinung nach - völlig falsch. Wir haben uns heute lange unterhalten, vielleicht kann sie was davon an die Besitzer weiter geben. Ich bewundere ihr Engagement. Wirklich.

Ich befürchte fast, dass der Hund wenn er in die sehr lustige Phase der Pubertät kommt, abgegeben wird weil keiner mehr mit ihm klar kommt. :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #263
Oh man! Sowas ist echt sch**ße, gerade wenn man nicht wirklich was unternehmen kann...
Hat die Tochter wirklich gesagt, du sollst "deine Fresse halten" !?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #264
Jup, hat sie. Hat aber dann von mir ne Ansage bekommen, dass sie so nicht mit Erwachsenen zu reden hat. Auch wenn ich jünger aussehe als 30 Jahre, bin ich erwachsen und lasse so nicht mit mir reden. Sie war dann sehr kleinlaut und sit weiter. Aber dem Hundchen hilft es nicht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #265
oh mähn, so tiere tun einem echt leid :(

...heute hätt ich auch jemandem am liebsten an den kopf geworfen er solle seine fresse halten. ich stand im mc donalds in der warteschlange mit hundibert, an der kasse stand n typ in orangener arbeitsuniform mit nem hund der zehn mal schwerer war als meiner. er zog richtung meinem hund und mein hund zog fiepsend zu ihm. hab meinem geagt er soll das sein lassen, er gab ruhe, nach zehn sekunden wieder das gleiche spiel. der typ sagt ich soll die beiden sich hallo sagen lassen, dann würde das schon von alleine aufhören. ich antwortete, dass das nicht ginge da meiner terror machen würde (da spannung auf der leine des anderen war wusste ich wie meiner reagieren würde, außerdem wollte ich meinem hund nicht seinen willen geben wenn er rumfiepst).

damit mein hund runterfährt hab ich ihn auf den arm genommen, und ihn nach ner weile runtergesetzt. dann hat aber der andere hund angefangen zu fiepsen und rüber zu ziehen, so dass es wieder aus war mit der ruhe. ich solle die beiden endlich hallo sagen lassen, meinte der typ, es sei kein wunder, dass meiner sich so verhält wenn er nie hundekontakt bekäme. ich wurde echt wütend, was weiß der schon über meinen hund. ich liess die leine los und sagte zu hundibert "okay, geh terror machen". der sprang nach vorne und fletschte die zähne, so dass sich sowohl hund als auch halter erschreckten. ich rief meinen zurück und der typ schimpfte jetzt erst richtig los was ich für ne schlechte hundebesitzerin sei. ich hab nix gesagt, war aber auf hundertachtzig, weil er vorurteile über kleinsthundehalter rausgeballert hat, die eben überhaupt nicht zutreffen, der einzig entspannte war mein hund, der dann brav an meiner seite blieb. über den musste ich ein bisschen schmunzeln, seit ich schwanger bin nimmt er seine rolle als beschützer sehr, sehr ernst. in einem hatte der typ recht, es war dann wirklich ruhe

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #266
Off-Topic
Warum genau steht ihr mit Hunden IM McDonalds?

Beschützer bei Schwangeren ist bei Kleinhunden ja auch fast niedlich, aber das ist weit weniger niedlich, wenn du irgendwas hast und dein Hund, sei er noch so klein, jeden Helfer erstmal heiter "anfletscht". Sollte so nicht sein und solltest du auch dringend drauf achten, dass sich das jetzt nicht festfährt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #267
Off-Topic
Ich bin mit der Kröte auch öfters im McDonald zu Besuch. Bei uns ist das erlaubt.

Hi,

Ich bin heute an einen selbsternannten Ordnungshüter geraten.
icon_lol.gif

Isarpromenade, Kröte ordnungsgemäß an der Leine weil viel los und ich sie erst weiter vorne, auf einem Kiesstrand ableinen wollte. Plötzlich kommt ein Mann auf mich zu und es ergibt sich dieses Gespräch:

Er "Grüß Gott."
Ich "Servus." - Kröte neben mir ins Sitz gebracht
Er "Kann ich mal ihre Tüten sehen?"
Ich "Häh?"
Er "Ja, kann ich mal ihre Tüten sehen. Für den Hundekot."
Ich "Kann ich mal ihren Ausweis vom Ordnungsamt sehen?"
Er "Ich bin nicht vom Ordnungsamt. Aber es gibt ein neues Gesetz und das sagt, dass sie Tüten dabei haben müssen und die will ich jetzt sehen."
Ich "Nö."
Er "Aber sie müssen die dabei haben. Zeigen sie mir die Tüten."
Ich "Ähm, ... nö. Sie sind weder vom Ordnungsamt noch von der Polizei also muss ich ihnen gar nichts zeigen."
Er "Dann ruf ich jetzt die Polizei. Sie müssen die Tüten dabei haben."
Ich Handy gezückt und ihm hin gehalten, "Bitte schön aber stellen sie auf laut, das Gelächter möchte ich hören"
Er "Das ist ja eine Unverschämtheit." Und stampft wütend an mir vorbei.
Ich "
icon_lachtot.gif
"

Muss ich dazu sagen, dass ich noch gute Zehn Minuten das Grinsen nicht ausm GEsicht bekommen habe?
icon_biggrin.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #268
wie krass was für leute rumlaufen!

nen tütenvorzeigvorfall hatte ich auch mal.
ein mann aus der nachbarschaft:
"entschuldigung, sie gehen hier doch öfter vorbei"
"ähhhh, weiß nicht, eigentlich eher selten"
"aber sie haben so nen kleinen hund?"
"jaaaaa..."
"haben sie denn auch hundekobeutel?"
"klar"
"das glaub ich ihnen nicht"
"ich hab sogar ganz viele" antworte ich und zieh eine handvoll zusammengeknüddelte schwarze tüten aus der hundetasche, "brauchen sie welche?"
"nein. ich hab sie gestern beobachtet, wie ihr hund hierhin gemacht hat und sie einfach ein blatt darauf gelegt haben! sowas geht nicht, dann sieht man das gar nicht mehr!"

ähhhh ja, da hat ich die halt mal vergessen, kann doch passieren :uups::roll:

Off-Topic
bei uns dürfen hunde fast überall mit rein, mc donalds, restaurants, cafés, bäcker... ich glaube letzteres ist nicht erlaubt, aber da sagt kaum einer was.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #269
Also Tüte vergessen kann vorkommen, aber die Scheiße dann mit Blättern abdecken finde ich wirklich widerlich! Der nächste latscht rein weil du den Haufen abdeckst.:?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #270
wie krass was für leute rumlaufen!

nen tütenvorzeigvorfall hatte ich auch mal.
ein mann aus der nachbarschaft:
"entschuldigung, sie gehen hier doch öfter vorbei"
"ähhhh, weiß nicht, eigentlich eher selten"
"aber sie haben so nen kleinen hund?"
"jaaaaa..."
"haben sie denn auch hundekobeutel?"
"klar"
"das glaub ich ihnen nicht"
"ich hab sogar ganz viele" antworte ich und zieh eine handvoll zusammengeknüddelte schwarze tüten aus der hundetasche, "brauchen sie welche?"
"nein. ich hab sie gestern beobachtet, wie ihr hund hierhin gemacht hat und sie einfach ein blatt darauf gelegt haben! sowas geht nicht, dann sieht man das gar nicht mehr!"

ähhhh ja, da hat ich die halt mal vergessen, kann doch passieren :uups::roll:

Off-Topic
bei uns dürfen hunde fast überall mit rein, mc donalds, restaurants, cafés, bäcker... ich glaube letzteres ist nicht erlaubt, aber da sagt kaum einer was.

Off-Topic
Also ehrlich gesagt dafür war das Gespräch noch echt nett gehalten. Treahd mal durchgelesen wie viele hier unschuldig wegen Hundehaufen angepöbelt werden?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #271
seit ich schwanger bin nimmt er seine rolle als beschützer sehr, sehr ernst.

Ich bin ebenfalls schwanger und meine Terrier Mix Hündin ist auch etwas wachsamer geworden, (bin in der 8. SSW und sie merkt da wohl schon etwas) ich lenke sie dann meist mit Leckerchen ab und lasse sie Leckerchen suchen oder mache sonst irgend n Quark mit ihr :)

Ich denke nämlich immer darüber nach, wie das dann werden soll, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist(mein Hund wiegt 20KG) und dementsprechend beuge ich schonmal vor!:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #272
der hund hat nicht dahingekackt wo leute laufen, neben dem gehweg ist hier fast überall so ein grünstreifen mit büschen. und ja, der war relativ entspannt und freundlich, mein kommentar bezog sich auf die geschichte davor.

unser hund hat glaub ich schon in der ersten ssw gemerkt, dass was im busch ist. der war ein paar wochen lang echt komisch, lange bevor wir es gewusst haben. er ist jetzt eben wieder vermehrt an der leine und ich lauf wieder vorausschauend. hab wo gelesen, dass sich das auch von alleine regelt, da man durch die hormonumstellung anders riecht verunsichert das die tiere, manche halten plötzlich abstand (oft bei katzen zu beobchten) und manche kommen ganz nah. sobald sie sich an den geruch gewöhnt haben normalisiert sich das verhalten wieder.... außer bei den katzen unserer nachbarn, denen ist das baby doch sehr suspekt :mrgreen:

unser hund mag glücklicherweise kleine kinder, hin und wieder lief er zu nem kinderwagen und piepste, weil er wohl das mädchen aus seiner alten familie vermisst. mindestens da muss ich mir keine sorgen machen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #273
Ich nehme das auch aufm Grünstreifen weg ;)

Letztens musste ich glatt mal nen anderen Hundehalter an pfeifen... Steht aufm Markt und sein Hund scheißt schön neben nen stand. Alle omas sich aufgeregt, ich kam mit Larry.
Natürlich musste ich rüber brüllen das auch Leute mit kleinen Hunden die hinterlassen schaften doch mit nehmen sollen. Er zuckt nur mit de schulte, hat keine Tüten bei.
Ich am grinsen, zücke eine Tüte, die Frau ausm Gemüse stand gibt mir welche, beim Fleischer durfte ich mir auch zwei abholen, und fett grinsend mit einem 'na bitte' über reiche ich sie ihm.
Ich glaube das war das erste mal das er so was getan hat so angewidert und sauer wie der war...

Die älteren Herrschaften fanden die Aktion gut ^^
Ich ebenfalls, weil hier rennen leider auch meist Leute rum, die meinen 'der kleine haufen' fällt doch nicht auf :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #274
also grundsätzlich find ichs auch wichtig, dass man die häufche wegräumt. es gibt genug die es nicht tun und das ist echt eklig. nur hatte ich dieses eine mal keine dabei, weil er außerhalb seiner zeiten gemacht hat und prompt hatte ich die aufsichtspolizei am hals, war fast wie bei oma aufm dorf

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #275
Off-Topic
ja bei uns leider auch.. Entweder hat man Hüfte oder kreuz wenn man die Leute anspricht.
Die Diskussion mit dem oa hatte ich auch schon mal, anstatt drei (mittlerweile sind 5 Pflicht) hatte ich nur zwei Tüten bei. Das ich schon eine verbraucht hatte, war denen egal. Ich müsse immer drei dabei haben. Danach habe ich mir den Scherz erlaubt und immer eine komplette Rolle Frühstücks tüten dabei gehabt... Warum sie sich dann veräppelt fühlten war mir ein Rätsel :eusa_think::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #276
Off-Topic
Ihr habt ne Pflicht, wie viele Tüten mitzuführen sind? Ach herrje....:|

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #277
Heute bei der Welpenstunde mit Barney, unserem 12 Wochen alten Collierüden, werden wir von einer älteren Frau angesprochen. Ich dachte erst, sie findet die große Anzahl von Welpen einfach niedlich, aber nein, es kam zu folgenden Gespräch, was übrigens völlig ohne Einleitung oder gar Begrüßung ablief! "Der Mischling hat aber nix mehr bei den Welpen zu suchen! Was hat denn da mitgemischt?" Wir waren dann erst etwas verdutzt, ob sie wirklich uns meinte, aber sie stand uns genau gegenüber, daher galt der Kommentar offenbar uns...Ich hab dann erklärt, dass Barney grad 12 Wochen alt geworden ist und ein Colliewelpe sei. Als Antwort bekam ich: "Da wurden sie aber ganz schön hinters Licht geführt. Collies sehen ganz anders aus und der ist bestimmt schon mindestens 6 Monate alt!" Alle Erklärungen meinerseits wurden abgewiegelt und ich solle doch bitte endlich ehrlich sagen, was Barney für eine Mischung sei!:shock: Ich glaube, ich beschwere mich dann mal bei den Züchtern.:lol:

Am Freitag hatten wir mit Barney einen Impftermin beim Tierarzt. Der Kleine war entspannt, aber dennoch froh, die Praxis wieder verlassen zu können. Da wir noch einen Termin hatten, waren wir relativ eilig. Ich habe in der Zwischenzeit deshalb schon mal das Auto aufgeschlossen und mein Mann wollte mit dem Kleinen nachkommen. Nach einer Weile schaute ich mich um und mein Mann befand sich in einem Gespräch mit einer ältere Dame. Da wir es ja eilig hatten, bin ich meinem Mann, der sich häufig nicht so gut loseisen kann, zur "Hilfe" geeilt. Die Dame wannte sich beim Näher kommen auch sofort mit folgenden Worten an mich: "Ach, da ist ja das Frauchen, ich hab Ihrem Mann schon gesagt, dass der Hund viel zu dick ist. Er ist ja inzwischen nicht mehr im Wachstum, da müssen sie schnell das Futter verringern!" :silence: Sämtliche Erklärungen meinerseits, dass Barney noch ein Welpe sei und hauptsächlich viel Plüsch besitzen würde, verliefen ins Leere. Ich habe jetzt also einen übergewichten Welpen, der nicht mehr wächst. :mrgreen:

Das ist übrigens der ausgewachsene Mischling :lol:

2015-02-27 (1).jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #278
@Bruni: Falsch, du hast einen übergewichtigen Mischling, der nicht mehr wächst. :mrgreen: Ist ja kein Welpe mehr, also wirklich, wie kannst du es wagen damit zur WELPENstunde zu gehen, tztztztz.

Wahrscheinlich hat die erste Dame ihn für einen Sheltie-Mix gehalten, denn wer holt sich denn schon noch einen Hund, der groß wird? Der Trend geht doch zu kleinen, süßen Toy-Rassen. :eusa_doh: (Und nein, das ist keine Hetze gegen gesunde Kleinsthunderassen ;))

Lg Demona

PS: Aber ein ganz süßer Knopf. :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #279
Demona, wieso hat mir niemand das eher gesagt?:lol: Meinst Du, ich kann ihn irgendwie noch umtauschen? Wir haben ja auch noch eine ausgewachsene Sheltie-Hündin, das verwirrt die Leute dann immer völlig, dabei finde ich, dass Barney noch sehr welpig aussieht und ja riesige Pfoten hat, da sieht man doch irgendwie, dass der noch wächst. :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #280
Hah, da ist doch schon die Herkunft klar. Du hast ne Sheltie-Hündin - auch ein süßer Knopf :D- und die hast du decken lassen, wahrscheinlich von einem Pudel um Shetipoos zu haben und teuer zu verkaufen. Und den einen Mischling bist du nicht los geworden und gibst ihn jetzt als reinrassigen Collie aus. Also wirklich, schäm dich. :mrgreen:

Und nein, den kannst du nicht umtauschen, hast du ja selbst fabriziert. Und jetzt die Schuld auf die imaginären Züchter schieben, also wirklich. In Grund und Boden solltest du dich schämen. :lol:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben