Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nebenbei: sie konnte laufen. Wollte sie auch meistens. Aber zur Ruhe zu kommen ua bei Pausen oder wenns einfach schon paar Std sind finde ich sehr...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.641
Nebenbei: sie konnte laufen. Wollte sie auch meistens.
Aber zur Ruhe zu kommen ua bei Pausen oder wenns einfach schon paar Std sind finde ich sehr wichtig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.642
Und Labi - allerliebst - er war von dem grossen Kinderwagen so blockiert - dass er überhaupt nicht auf andere Hunde reflektiert hat. Was für ein Glück, wir sind heute wieder in eine Polizeikontrolle geraten, die Alte Dame war gerade im Kinderwagen - ob ich denn eine Leine für sie mithabe (jetzt muss man auch noch Hunde im Kinderwagen anhängen). Auf jedenfall hatte die Polizei sehr viel zu tun, sie stand - "logischerweise" direkt in der Kreuzung zum Waldeingang, dort wo sowieso jeder seinen Hund an der Leine haben muss - weil "durchzugsstrasse". Auf jeden Fall waren dort 8 Hunde mit 8 Leinen - und zwischendurch mein Labi - der elegant vorbeigetrabt ist.

Er ist ein so tüchtiger geworden, bin gerade selber so verliebt in ihn - sogar seine Erzfeinde ,die beide dort standen und mir schon etwas die "Muffe" ging - dass er vor der Polizei auf die losgehen würde - er hat sie gesehen - er hat sie kurz beachtet und ist stolz weitergetrabt - während einer seiner Erzfeinde ihn von Hinten nach ist und einen Polizisten dabei eingewickelt hat (doof mit Flex).

Hoffe ja dass allmählich dieses blöde Fellaufstehen aufhört bei ihm, er ist so perplex oder einfach nur begeistert auf andere Hunde zu treffen - dass sein Hirokese automatisch hochgeht - teilweise nur ein bisschen - teilweise über die ganze Länge - von Schwanzspitze bis zum Ohrenansatz. Aber er ist dabei nicht agressiv - sondern ich befürchte, der freut sich nur so...

Ich finde es ist eine gute Idee für die Cairndame, ausserdem habe ich noch meine Bauchtrage gefunden - also darin kann ich sie auch reinstecken (sie hat halt 8 Kilo, funktionieren tut es - blöd wird es - wenn Labi wieder mal an der Leine ruckelt und zuckelt - dann kriegt sie das halt leider auch etwas ab ). Aber warum soll sie sich ihre Pfoten am Asphalt wundlaufen und dann schon Müde im Wald ankommen. Soll sie lieber ein stückchen fahren - sie kann jederzeit runter - sie zeigt das auch an (sie ist schon als Junghund immer wieder im Kinderwagen gesessen - kaum war das kind draussen - war garantiert der Hund drinnen). Also sie ist es gewohnt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.643
Das mit der Bauchtrage finde ich nicht gut, so kannst du im Falle eines Konflikts deines anderen Hundes nicht eingreifen und ich persönlich finde das übertrieben- Kiwa reicht doch.

Und klar, Hunde können aus dem Kinderwagen springen und auf jemanden los gehen- hab ich selbst erlebt.
Die Polizisten machen ihre Arbeit.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.644
Die Bauchtrage ist eher ein Umhängegurt für "kleine Babys" - wo man sie am Rücken hineinlegt und mittragen kann. also eher "Liegendtransport". Ich weiss gar nicht ob ich das schaffe die 8 Kilo "Tusse" mitzuschleppen. waren gerade spazieren unsere "kleine Runde" die sie ja fleissig mitgeht und kennt - für das brauche ich derzeit auch einfach noch nichts, gerade in der Früh, steckt ja auch Junghund gerne mal sein Näschen ins Gras und braucht etwas bis er seine Körpersäfte überall entsorgt hat. Aber mir geht es eben um die langen und ausdauernden Spaziergänge die ein Junghund eben auch braucht - sonst vergreißt mir der langsam aber sicher.

Und heute hatten wir Premiere: Labi hat erstmals im Beisein von seinen Hundekumpels ein Stück Hundewurst genommen und gefressen. Normalerweise ist er ja so nervös gewesen - dass mit Leckerlis so gar nichts ging. Aber ich habe heute ein Wiener Würstchen mitgehabt (auf gut als Wienerisch - ein Frankfurter) - und habe es aufgeteilt. Bevor ihm so eine Delikatesse abhanden kommt hat er es sogar gefressen. Mit Frankfurter fängt man in Wien Hunde :), so ist er jaselbst bei hundekeksen sehr entspannt, er ist weder futterneidig noch würde er hinschnappen sollte ihm ein anderer Hund ein runtergefallenes Keks wegfressen... es kommt immer eines nach für meinen kleinen - grossen Helden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.645
Gerade erlebt:

Fahre Rad in die nächste Ortschaft um den Wocheneinkauf zu erledigen. Komme an einer alten Dame mit einem Rotti vorbei. Sitzen beide im Schatten, beide entspannt. Frauchen liest in einem Buch.
Ich fahre daher langsamer freundlich grüßend vorbei, die alte Dame grüßt zurück, liest dann weiter. Rotti rührt kein Ohr.
Kommt hinter mir im Eiltempo eine andere Frau japsend nachgeeilt mit den Worten:

"Sind Sie denn wahnsinnig? Sie können doch nicht mit dem Rad an so einem Kampfhund vorbei fahren! Die reagieren ja bei jeder Bewegung!"

Ich war auf die (wohl ernstgemeinte) Ansage so perplex das ich gebremst habe und einige Sekunden die Frau verdattert angestarrt habe, ehe mir ein "Das ist ein Hund wie jeder andere auch..." aus dem Mund kam.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.646
Gerade erlebt:

Fahre Rad in die nächste Ortschaft um den Wocheneinkauf zu erledigen. Komme an einer alten Dame mit einem Rotti vorbei. Sitzen beide im Schatten, beide entspannt. Frauchen liest in einem Buch.
Ich fahre daher langsamer freundlich grüßend vorbei, die alte Dame grüßt zurück, liest dann weiter. Rotti rührt kein Ohr.
Kommt hinter mir im Eiltempo eine andere Frau japsend nachgeeilt mit den Worten:

"Sind Sie denn wahnsinnig? Sie können doch nicht mit dem Rad an so einem Kampfhund vorbei fahren! Die reagieren ja bei jeder Bewegung!"

Ich war auf die (wohl ernstgemeinte) Ansage so perplex das ich gebremst habe und einige Sekunden die Frau verdattert angestarrt habe, ehe mir ein "Das ist ein Hund wie jeder andere auch..." aus dem Mund kam.

Mir ist sowas ähnliches passiert, mit einem Polizei-Rottweiler im Aufzug. Lieber Hund und sehr brav, und ich habe natürlich gefragt ob ich den streicheln darf (durfte ich) und habe dann begonnen die Schultermuskulatur zu massieren... Stieg eine Frau dazu, sah mich total entsetzt an - das ist ein Kampfhund - den darf man nicht anfassen.

Aber geh, der Hund hat die Augen verdreht - dass er fast in Koma gefallen wäre vor lauter "Nackenverspannungen" - und so schön hab ich massiert die Nacken . Die Polizei kümmert sich auch schon viel zu wenig um den Hundetechnischen Nachwuchs. Infrarot - wärmelampe - Wellness - nix da - so ein armer verspannter hund muss auch noch arbeiten (warum haben die kein Arbeitsinspektorrat für Hunde, wo es doch in Österreich für jedes Leibeslüftchen ein eigenes Ministerium gibt).

Habe dann den polizisten belehren müssen, dass der arme Hund noch schneller läuft um verbrecher zu jagen, wenn er täglich massiert wird...Leider auch ein unkasttrierter Rüde, sonst hätte es eine Entführung gegeben, und mein Labi wäre wahrscheinlich wieder freiwillilg in den Wald gezogen, in seinen Garten vor lauter Eifersucht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.647
Der Hund war verspannt und der Polizist musste dazu belehrt werden?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.648
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.649
Wir haben doch in einem vorherigen Post schon erfahren das die Polizisten nicht sämtliche (Kampf) Hunderassen kennen, woher sollen die dann was von Anatomie wissen?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.650
Mein Gedankengang war eher, dass ein Rottweiler in Arbeit schlicht und ergreifend einen Stiernacken hat.

Bei gut (!) bemuskelten Hunden in der Gewichtsklasse würde ich mich sehr schwer tun da Verspannung von Muskulatur zu unterscheiden, wenn ich den Hund nur wenige Momente in Anspannungs-Situation vor mir hätte.

Was sagte denn der Polizist dazu?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.651
Mein Gedankengang war eher, dass ein Rottweiler in Arbeit schlicht und ergreifend einen Stiernacken hat.

Bei gut (!) bemuskelten Hunden in der Gewichtsklasse würde ich mich sehr schwer tun da Verspannung von Muskulatur zu unterscheiden, wenn ich den Hund nur wenige Momente in Anspannungs-Situation vor mir hätte.

Was sagte denn der Polizist dazu?

Polizist hat gelacht, und natürlich haben die wuchtigeren Hunde wie Rottweiler, Pittbull, Bullterrier etc alle schwerste Verspannungen, vor allem im Kopf- Hals und Schulterbereich, andere Hunde wie Schäfer und Hunde mti Stehohren habens dann im Ohrenbereich/ Stirnbereich und/oder Schulterbereich. Hinterteillastige gibts natürlich auch noch. Im Jugendalter kann es ja noch lustig sein, im alter wirds dann halt mehr und vor allem teilweise Schmerzhaft. Aber er ward durchmassiert und wieder Fit wie ein TUrnschuh.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.652
Heute Nachmittag ist meiner Mutter folgendes passiert...

Sie ist mit dem Stinker (Louis, 6 Monate) los gegangen und begegnet auf der Einfahrt unserer Nachbarin mit ihrem Hund Pepe.
Beide bleiben gute 3m von einander entfernt stehen und lassen die Hunde sich so 'beschnuppern'.
Louis kennt Pepe schon, aber wir finden den...suspekt... und lassen den Kleinen deswegen nicht an den ran.

So, nun fing Louis komischerweise an zu knurren (macht er sonst nie), und was macht die Olle?! Sie macht ihre Bestie von Hund ab und schickt den auf Louis los!
Meine Mutter sofort.: „Was machen Sie denn da?!", zieht Louis hinter sich und blockt den Hund.
„Louis hat Pepe angeknurrt und er soll ihm jetzt zeigen wer der Stärkere ist." 😱😡

Hab leider vergessen was die Beiden dann noch zueinander gesagt haben, aber zum Schluss hat die Olle ihre Bestie wieder an die Leine genommen.
Meine Mutter hat sich dann mit einem stinkigen „Einen schönen Sonntag noch! " verabschiedet.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.653
Ach du meine Güte!Oo
Aber deine Mama hat ganz toll reagiert!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.654
"Hier sind aber viele Hunde, hätte ich so nicht erwartet." sprach die Frau zu ihrem Mann auf der größten HUNDEausstellung in Deutschland in Dortmund an diesem Sonntag.
:headbash:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.655
Da fällt mir jetzt was aktuelles von mir selber ein XD

Man braucht einen Stock fürs basteln:

"Ja wo soll ich denn jetzt n Stock her bekommen?" XD

Sind dann heut im Wald gewesen XD

Manchmal is ma einfach verpeilt !:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.656
Gestern am Abend wäre unser Labi fast vom hiesigen Biber attackiert worden. Labi war im Wasser und trabte so fleissig durch das Brusthohe Wasser, plötzlich ein Platsch, ein Flossenschlag - der Biber ist etwa 3 Meter vom Labi abgetaucht und Richtung Labi geschwommen. Wenigstens reagiert der Labi auf Tiere überhaupt nicht und ist sofort aus dem Wasser galloppiert. Vor kurzem wurde der Pudel einer Bekannten bereits das dritte mal attackiert. einmal sogar mit einem Biss in die Schnauze.

Da haben wir uns wenigstens wieder etwas erspart. WIldtiere schön und gut, aber wir hatten in der Nähe des Biberbaus nun eine Dauerbaustelle, und anscheinend haben die Geräusche und die vielen Menschen ihn vergrämt, nun ist er stinkesauer der Herr Biber, und fällt etwa 100 Meter entfernt von seinem Bau wirklich alles - von Bäumen, Büschen etc.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.657
...einfache Lösung: Hund nicht im direkten Bereich eines Tieres planschen lassen von dem man weiß, dass es a) dadurch gestört wird und b) auch aggressiv wird?
Scheint ja kein Geheimnis zu sein, dass der dort lebt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.658
Ich würde zusätzlich sagen, dass das arme Tier durch die Baustelle total verängstigt ist.
Bei meiner Mum am Rand des Dorfes ist es so, dass anscheinend ein neues Neubaugebiet entsteht, der Wald wird teils abgerissen dafür (wir wissen, dass da Geld geflossen ist).
Die Füchse, Wilschweine, Rehe laufen da auf der Strasse, teils bis zur Hauptstrasse, weil sie sich nicht mehr orientieren können...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.659
Das Tier wurde angeblich nach Niederösterreich ausquartiert - so wie vor ein paar Jahren - als sie das Gelände hier generalsanieren mussten (wegen Biberbefalls, damals war die Bundesstrasse gefährdet - 10 Meter neben dem Bach - die Biber haben sich einfach "durchgegraben" ). Es ist halt immer so eine Tierschutzsache, Hier am Bachlauf leben schon etliche Biber und sogar Biberpärchen. Teilweise in Erholungsgebieten, teilweise direkt neben den strassen. Ist halt für mich auch eine Art Tierquälerei, wenn die Tiere in der Stadt leben müssen, sich mit Menschen, Katzen und Hunden arrangieren müssen, und ihnen nach ein paar Tagen das Baumaterial ausgeht, sodass sie in die Gärten einbrechen um ihrer Nagelust dort nachzugehen. Seit einem Jahr haben wir hier sogar einen Gärtner- fix angestellt, der den lieben langen Tag die neu aufgeforsteten Bäumchen hegt und Pflegt und natürlich, die stämme mit Maschendrahtzaun vor dem Biberbiss rettet. vor einigen Wochen hat es wieder eine riesige Pappel erwischt (ein 25 Meter baum der über nacht plötzlich quer über Radweg- Bach und betonstrasse lag - erschlagen hat er gott sei dank niemanden) , Biber, gestern abends war ein 4 jähriger Baum schon wieder angeknabbert. So wie es aussieht - hat sich der Biber trotz doppelten mit Hühnerdraht eingebundenen Stamm einfach durchgebissen (und das ist noch mehr tierquälerei, wenn so einem Biber metallreste zwischen den Zähnen stecken oder im Maul hängen bleiben).

Ich weiß nicht was die Stadt will, einerseits das naturnahe, andererseits wollen sie nicht, dass die eigenen neu angepflanzten Bäumchen kaputt gebissen werden. Dann sollten sie die Biber aussetzten von Steiff mit dem Knopf im Ohr - die tun nix.

Und Labi - er kennt Biber aus skandinavien - dh. er kennt das Kommando "aufpassen" und aus dem Weg gehen. Dass er sie jagen würde oder gar ihnen hinterherkommt ist ausgeschlossen - sie tauchen besser und schneller wie er je könnte - die Verletzungsgefahr von Ästen unter Wasser oder ertrinken ist beim Hund jedoch relativ viel höher wie beim Biber. In Schweden schwimmen die Biber auch zu den Booten mit dem Nachwuchs (endlich mal was los am See, wenn die Fischer, die Ruderboote draussen sind ) - tauchen unten durch - aber immer mit so einem Abstand - dass sie von den Paddeln nicht erwischt werden. Und Labi - braucht nicht nicht provozieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.660
Dann nehm ihn da an die Leine oder schick in per Kommando weiter und gut ist

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben