Bei manchen Menschen frage ich mich, was ihr Problem ist.
Heute unterwegs, es regnet, ich hasse Regen also habe ich einen Schirm. Die Hunde können ruhig nass werden.
T-Kreuzung, ich komme von unten und will nach links. Von Links kommt eine Frau mit angeleintem Hund und will sichtlich nach rechts, also gerade drüber. Ich setze meine zwei am Rand ab, locker noch 5 oder 6 Meter zur Kreuzung hin.
Sie hätte ohne Probleme vorbei gehen können, beide Hunde saßen, ich stand sinnlos rum, einfach weiter gehen. Naja, ihr Hund tickt völlig aus, kläffen, schreien, toben, er war nicht groß - max. 10 kg - also hatte sie keine Probleme ihn zu halten.
Sie bleibt auf der Kreuzung stehen und motzt mich an, dass es eine Unverschämtheit wäre, dass ich hier mit Schirm stehen würde.
Ich
Sie maulte weiter, dass das unverantwortlich wäre, dass ich da mit zwei Hunden und Schirm und das geht doch nciht, ich hätte ja keine Hand frei um die Hunde zu führen und wenn da jetzt ein Kind käme, blablablubb. Während ihr Hund an der Leine randalierte.
Hab sie dann gefragt, was ihr Problem ist. Dass meine Hunde hören und ihrer nicht? Dass sie nass wird und ich nicht? Dass sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ist? Dass sie den Regen nicht mag?
Sie wurde dann dezent ausfallend, habe dann angeboten, dass sie doch einfach weiter gehen soll. Sie maulte nur rum. Bis ich anbot, die Hunde frei zu geben. DA konnte sie ihren Hund plötzlich weiter ziehen.
Ich weiß immer noch nicht, was ihr Problem war.
Vielleicht mag sie keinen Schirme mit bunten Tropfen drauf.