Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heute hat mich mein Labrador echt verblüfft, wir waren Spazieren, mein Sohn hatte seine Frisbee mit und hat die immer wieder geworfen. Irgendwann...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.701
Heute hat mich mein Labrador echt verblüfft, wir waren Spazieren, mein Sohn hatte seine Frisbee mit und hat die immer wieder geworfen. Irgendwann ist sie neben die Strasse in eine Art regenwasserteich gefallen und natürlich untergegangen - überkniehoch - und so etwa 2-3 Meter vom Ufer entfernt, aber von aussen sichtbar. Ich habe Maulkorb runtergenommen (freilauf war) - habe ihm mit den Stock gezeigt wo das Frisbee ist - habe ihm das Kommando "hols" gerufen und voila - 10 Sekundenspäter war der Frisbee heraufgetaucht, und wieder in den Händen meines Sohns...

Und mein Labi - Sehr sehr stolz - er hat ihn nämlich vor seiner Belobigung abgegeben - und somit nicht zerbissen (sehr sehr sehr brav). Das nur als Vorsichtsmassnahme sofortiges loben macht nämlich meist "Knack".

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.702
Heute ist es zum zweiten Mal passiert, dass uns ein Hund ohne Halter hinterher lief. XD

Ich und Louis sind unsere Runde gegangen und kamen dabei an einem Haus mit Garten vorbei, wo sofort ein Hund anfing zu kläffen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin ganz normal weiter gegangen(auch weil ich die Hündin "kenne"). Und Louis war auch mit sich selbst beschäftigt.

So, zwei Straßen weiter höre ich wieder ihr gekläffe. Ich dreh mich um, und sehe wie die Hündin auf uns zugerannt kommt! Schützend hab ich mich vor Louis gestellt und sie somit geblockt. Es wurde aber schnell klar, dass sie nichts Böses im Schilde führte.
Der kleine Mann war erstmal auch total überrascht, hat sich aber schnell wieder gefangen und wollte mit ihr spielen...
Ich ihn also links genommen und die Hündin habe ich mit rechts am Halsband gepackt.
Es war mir einfach zu heikel. Wir waren schließlich an einer befahrenen Straße.
3 Minuten später hörte ich dann ihre ganze Familie schreiend auf uns zukommen. Sie haben sich dann entschuldigt("Keine Ahnung wie sie aus dem Garten entkommen ist") und bedankt.

Und dann noch auf dem Weg nach Hause:
Wir mussten durch einer Traube Menschen durch. Ich hab den Kleinen dann kurz genommen und leise:"Nein,komm weiter." ,geflüstert. Louis hat schön gehört und lief brav neben mir. Doch dann meinte eine Frau ihn ansprechen zu müssen und versuchte ihn zu sich zu locken!
Also irgendwann platzt da noch mein Geduldsfaden. Sie hat doch gesehen,dass ich ihn von allen ferngehalten habe.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.703
Zu Weihnachten hat mich mein Labrador mit dem schönsten Überrascht.

Er ist ja nicht unbedingt der "hellste" gewesen, aber in Tirol, im Dorf wo jeder jeden Kennt, die Autos aber immer wieder auftauchen und verschwinden hat er nun begriffen, wie man als Hund richtig mit den AUtos umgeht. Dh. man Zeigt sich mal kurz (Blinkhalsband hat) - schaut sich rasch um und "rettet" sich in die nächste kleine Bucht um dort längsseitig der Strasse zu stehen um das Auto vorbeifahren zu lassen. Wartet ab - lauscht - ob da nicht noch ein Auto kommt - und darf danach wieder nach links und rechts schauen um dann wieder die Strasse zu betreten (ist ein sehr kleines Dorf - aber verwinkelt - es gibt keine Einbahnen und die strassenbreite ist überall maximal 3 Meter - also mit Gegenverkehr ist maximal in den Kurven zu rechnen). Vor den Dorfkatzen - den halbwilden, neugierigen teilweise Hundeagressiven TIeren hält man abstand - man sieht sich - man "grüsst" sich und schaut dass man Abstand hält. Eine Katze die Hund nachgeht und sich immer wieder auf den Boden wirft und lässig mit den Pfoten in der Luft spielt - ist kein Freund nicht. Die Katzentiere haben dort eben auch eine "gaudi", wenn mal so ein städtischer Hund auftaucht, der Katzen jagen möchte, und von der lieben kleinen Hinterlist von etwaigen geschädigten Bergkatzen keine Ahnung hat (es gibt einige die durchaus Hinterfotzig sind, die im Erdgeschoss im Fenster liegen und den Schwanz hinabhängen lassen).

Er macht das schon so perfekt, und wie antrainiert. Leine ist zwar immer noch dran, aber die Flex ist auf vollen auszug. Ich musste nämlich erwarten, dass irgendjemand mal stehen bleibt, die Scheibe runterlässt und mich oder den Hund grüsst.

Ist halt so etwas anderes am Land, "Der Hund hat auch rechte" - und " Böser Hundebesitzer lässt den Hund am Berg nicht frei laufen" (nun ja - er in seiner Euphorie hätte sonst ein paar Rodelfahrer oder Tourenskifahrer abgeschossen, nicht freiwillig, aber alleine das geräusch des knirschenden Schnees und das schnelle vorbeirauschen am Hund - er ist dagestanden wie vor dem Weihnachtsbaum, offener Mund und einfach nur "überwältigt"). WIr arbeiten noch an dem Problem - aber hauptsache das "Autoproblem" hat er begriffen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.704
Die Weihnachts Feiertage verbrachten wir bei meiner Familie. Auf dem Rückweg holten wir , recht Spät , Pocky bei der Züchterin ab. Er solte sich noch mal richtig auspowern wegen der Autofahrt und das er im neuem zuhause bissel ruiger am erstem abend ist.
Kommen also zuhause an. Wohnen ner ner kleinen Fußgänger zone . Hinterm Haus deregt der Rhein mit grün und Wege. Von der Tiefgarage bis zur Haustür brauchen wa ca. 5 min.
Nun wollte ich dem kleinen das nicht antun bei vollem betrieb und regen da durch die Gegend laufen zu müssen, er tut sich eh krankheitsbedingt schwer , gerade aus an der Leine zu laufen. Also ab auf den Arm mit ihm.
Vom Parkhaus bis zu unserer Tür . Lief uns eine Frau hinterher, sehr aufdringlich erklärte sie mir das Hunde doch 4 Pfoten haben und ich das Tier Quelle. Dazu erklärte sie Uns noch was der kleine in 3 Wochen ( ihre zeit angabe) können muss . Sonst müsste ich den kleinen wieder abgeben.
Mein Mann schickte die Dame mehr als nur 1mal weg . Knap nen Meter vor der Tür versuchte sie dan nach den Hund zu greifen um seine Steuermarke zu sehen.
Da wurde mein Mann dann auch handgreiflich , und entfernte die Frau und wurde sehr laut ( kenne ich garnicht von ihm) . Darauf schrie sie . Sie würde uns dasAmt auf denHals jegen. Das wir nie wieder Tiere halten dürften.
Natürlich ist nix geschehen. Aber oft wenn ich mit dem kleinem raus gehe . Läuft sie uns über den weg. Beschimpft mich als Tierqueler. ( hab mit ihr noch kein Wort geredet da die Frau sehr Aggressive ist und ich angst habe ) und ab und an Läuft sie einem auch nach.
Ich verstehe nicht was bei so Leuten im Kopf vor geht. Wenn sie wieder an uns hängt und wir das Ordnungsamt sehen , sage ich dehnen immer bescheit. Sie wurde auch schon 2 mal mitgenommen. Trotzdem hört sie nicht auf -.-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.705
Sowas nennt man Stalking, Pocky…...ich würde das anzeigen, du weißt nicht was der noch alles einfällt und ich denke sie ist nicht ganz "richtig" im Kopf.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.706
Ruf bitte das nächste Mal umgehend die Polizei, wenn du diese Frau siehst. Je nachdem würde ich solange in ein Ladengeschäft gehen oder ggf. Passanten ansprechen ob sie solange bei dir bleiben können bis die Polizei eingetroffen ist. Das geht gar nicht und ist auch für euch beide gefährlich, wenn sie schon diese Hemmschwelle übertritt und nach euch greift.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.707
Wie geschrieben , wurde sie schon 3 mal vom Ordnungsamt / Polizei mit genommen. Taucht aber immer wieder auf. Hab bei uns bei der Polizei schon mal nachgefragt. Solange sie nicht handgreiflich wird oder mein Eigentum beschädigt ( also den Hund) und abstand hält , können die nix machen. Oder wollen nicht ka.
Da blutet mir bei so aussagen wieder das Herz. „ das Eigentum beschädigt „

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.708
Die Zeiten wo es sich die Polizei sehr bequem machen konnte und solche Belästigung erst ernst nimmt wenn was passiert ist, sind lange vorbei. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten gegen Stalking vorzugehen,nur nachfragen alleine hilft dir nichts aber es gibt spezielle Anlaufstellen bei der Polizei dafür. Bin da übrigens gebranntes Kind,allerding ist das über 30J. her,da gabs die Bezeichnung noch nicht mal.Der Kerl damals,der mich gestalkt hat,hat aus Hass weil ich mit ihm nichts zu tun haben wollte so einige böse Dinge gemacht, z. b. an meinem Auto die Radmuttern los gedreht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.709
Wie krank muss man sein um auf sowas zu kommen. Das bringt ja nicht nur dich in Gefahr. Was ja schon schlimm genug ist.
Haben diese Anlaufstellen bestimmte Namen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.711
Vielen lieben dank werde mich da heute Abend mal einlesen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.712
Stalking ist halt immer so eine Sache... Ich wurde auch mal des Stalkings bezichtigt, weil ich jemandem regelmäßig über den Weg gelaufen bin und ihn angeblich immer angeschaut bzw ignoriert hätte. (Wahrscheinlich weil derjenige mich immer angeglotzt hat wie ein überfahrener Elch). Das Problem an der Sache war das ich a) den Typen überhaupt nicht mal kannte und b) wir in einem Dorf eben nur knapp 200m auseinander gewohnt haben. Da passiert es eben das man sich über den Weg läuft. Allerdings habe ich diesen Typen nie angequasselt oder gar irgendwie angefasst. Ich bin da nur munter musikhörend des Weges lang.

Kannst du irgendwie abschätzen ob diese Frau bei dir in der Nähe wohnt oder ob sie gezielt deine Nähe sucht? Beleidigen, anfassen oder über ein normales Maß hinaus anreden darf sie dich natürlich trotzdem nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.713
Ohne jemanden was böses zu wollen oder was zu unterstellen. Bin mir bei der Person nicht mal sicher ob da überhaupt ne Wohnung vorhanden ist. Sie ist halt extrem ungepflegt und richt sehr.
Wirklich nicht böse gemeint, sowas tut mir eher leid. Aber so lang sie nur rumläuft , und Sachen wild, durch die Gegend schreit . Kann man nicht viel machen . Dafür hält sie genug abstand. Dürfte mit auch schon von der Polizei anhören , ich soll mich halt nicht angesprochen fühlen . Es wehre nicht nachvollziehbar das ich gemeint bin . Wenn ich ihr halt ohne Hund begegne macht sie das nicht. Und auch bei anderen Hundehalter mit Hund ist sie ruig. Aber in dem Moment kann man das halt schwer beweisen .

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.714
Hast du nicht geschrieben sie hätte nach deinem Hund aufm Arm gegriffen und dein Mann ging dazwischen? Das musst du der Polizei auch sagen,denn sowas geht gar nicht. Übrigens,wer Sachen wild durch die Gegend schreit,das könnte Tourette sein.Sehr unangenehm solche Menschen,hier läuft auch so einer rum,aber diese Menschen sind eigentlich harmlos.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.715
Ja bei der aller ersten Begegnung. Das habe ich aber nicht sofort gemeldet. Dachte, ok betrunken . Kommt vor. Als ich das dan später mit angegeben habe , wurde gefragt ob was kaput gegangen ist . Das musste ich ja verneinen.
Reichte wohl für die Beamten nicht.
werde nacher aber mal den link durch lesen und beim kommendem Treffen dan noch mal die Polizei dazu holen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.716
Na, die Herren Polizisten machen es sich ja einfach.....DAS war auf jeden Fall ne Handgreiflichkeit nach dem Hund zu grabschen...mit so blöden Nachfrage wie "is was kaputt gegangen" kann man sich ja Arbeit vom Hals halten. Also ich wäre da nicht mehr so freundlich geblieben.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.717
Hast du nicht geschrieben sie hätte nach deinem Hund aufm Arm gegriffen und dein Mann ging dazwischen? Das musst du der Polizei auch sagen,denn sowas geht gar nicht. Übrigens,wer Sachen wild durch die Gegend schreit,das könnte Tourette sein.Sehr unangenehm solche Menschen,hier läuft auch so einer rum,aber diese Menschen sind eigentlich harmlos.
Diese Menschen sind nicht unangenehm sondern krank.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.718
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.719
Hast du so jemanden schon ma erlebt,am besten im Bus wenn man nicht aussteigen kann? Diese Menschen sind anders aber harmlos

Mit was vergleichst du die Situation grade?
DIESE Menschen ist auch ein sehr großes Wort.
Ich kenne sowohl als auch, das eine ist ok, das andere nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.720
Ich arbeite mit so Menschen... und es stimmt es ist eine Krankheit

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben