- Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.721
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Ich arbeite mit so Menschen... und es stimmt es ist eine Krankheit
Kann durchaus sein. Mein heutiges Erlebnis, ich gehe mit meinem Labrador spazieren, kommen mir zwei Mädchen mit einem nebenherlaufenden Miniyorki entgegen. der Hund hatte - wenn es 2 Kilo waren war es viel. Der kleine Hund hat sich so vor meinem Labrador gefürchtet und hat sich geduckt - versteckt etc. Habe dann Labrador auf meine andere Seite genommen und habe geschaut dass ich vorbeigehe.
Mehr hat es nicht mehr gebraucht, Ihr hund (sprich Miniyorki) müsste lernen mit anderen Hunden zu interagieren. haben den Miniyorki aus dem Gebüsch gescheucht und vor meinen Labrador gesetzt Bitte??? Ich habe ja nichts gegen "Minihunde" - habe ja selber einen "Kleinhund" - aber wenn man anfängt einen Hund an Riesen zu gewöhnen - der sich vor dem 4x so schweren Cairnterrier fast genauso gefürchtet hat - weiss ich ja nicht was die damit bezwecken wollen. Meine "grosser" (33 kg lebendgewicht) ist ja sehr lieb und sehr vorsichtig, aber der Vergleich "LabradorKopf" - versus Miniyorki-Körper war beachtlich - er hat sich mal kurz hingelegt um "die Angst zu nehmen" -> (das muss mindestens 1:3 wenn nicht 1:4 gewesen sein). Da kann meiner noch so vorsichtig drangehen - der macht da selbst vorsichtig was kaputt. Da ist selbst mir als Hundebesitzer und in kenntnis meines halbstarken Riesenbabys durchaus die Muffe gegangen. Er hat da nicht dran zu gehen - nicht mal schauen und fertig. Die Tatzen vom meinem Labrador waren etwa die Hälfte vom ganzen Miniyorki (ich kenne miniyorkis - aber der war wirklich "Mini-Mini" - der Rücken inkl Schwanz war nicht länger wie mein Handy).
Zuletzt bearbeitet: