Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kann durchaus sein. Mein heutiges Erlebnis, ich gehe mit meinem Labrador spazieren, kommen mir zwei Mädchen mit einem nebenherlaufenden Miniyorki...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.721
Ich arbeite mit so Menschen... und es stimmt es ist eine Krankheit

Kann durchaus sein. Mein heutiges Erlebnis, ich gehe mit meinem Labrador spazieren, kommen mir zwei Mädchen mit einem nebenherlaufenden Miniyorki entgegen. der Hund hatte - wenn es 2 Kilo waren war es viel. Der kleine Hund hat sich so vor meinem Labrador gefürchtet und hat sich geduckt - versteckt etc. Habe dann Labrador auf meine andere Seite genommen und habe geschaut dass ich vorbeigehe.

Mehr hat es nicht mehr gebraucht, Ihr hund (sprich Miniyorki) müsste lernen mit anderen Hunden zu interagieren. haben den Miniyorki aus dem Gebüsch gescheucht und vor meinen Labrador gesetzt Bitte??? Ich habe ja nichts gegen "Minihunde" - habe ja selber einen "Kleinhund" - aber wenn man anfängt einen Hund an Riesen zu gewöhnen - der sich vor dem 4x so schweren Cairnterrier fast genauso gefürchtet hat - weiss ich ja nicht was die damit bezwecken wollen. Meine "grosser" (33 kg lebendgewicht) ist ja sehr lieb und sehr vorsichtig, aber der Vergleich "LabradorKopf" - versus Miniyorki-Körper war beachtlich - er hat sich mal kurz hingelegt um "die Angst zu nehmen" -> (das muss mindestens 1:3 wenn nicht 1:4 gewesen sein). Da kann meiner noch so vorsichtig drangehen - der macht da selbst vorsichtig was kaputt. Da ist selbst mir als Hundebesitzer und in kenntnis meines halbstarken Riesenbabys durchaus die Muffe gegangen. Er hat da nicht dran zu gehen - nicht mal schauen und fertig. Die Tatzen vom meinem Labrador waren etwa die Hälfte vom ganzen Miniyorki (ich kenne miniyorkis - aber der war wirklich "Mini-Mini" - der Rücken inkl Schwanz war nicht länger wie mein Handy).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.722
Wenn der Hund dann anfängt zu klaffen heißt wieder die bösen Fußhupen ;)

Sehe das hier so oft was du schreibst.
Zum kotzen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.723
Wenn der Hund dann anfängt zu klaffen heißt wieder die bösen Fußhupen ;)

Sehe das hier so oft was du schreibst.
Zum kotzen.

Es ist herrlich, wenn man so freundliche Worte schon des morgens liest. Ich warte gerade auf den Rückruf von meinem tierarzt, höchstwahrscheinlich geht meine Cairndame heute über die REgenbogenbrücke 😢.

Es gibt nämlich noch Menschen auf der anderen seite des Bildschirms die durchaus andere Gefühle haben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.724
Hundefreundin12, bitte achte auf deine Wortwahl! Ich hoffe es ist generell diese Verurteilung von Kleinhunden gemeint und nicht speziell Schweinemamas Geschichten in diesem Thread.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.725
Danke Luna / Artemis, ja - es bedrückt und irgendwie ist es ein fahler nachgeschmack, wenn man soetwas liest.

Generell sind kleinhunde genau wie Grosshunde, nur eben der Größenvergleich war "Wahnsinn". Dass man so ein kleines Tier dann noch an vorderste Front stellen muss verstehe ich nicht. Denn sie können ja nichts dafür dass sie in einem kleinen oder größeren Körper hineingeboren werden - aber sie sind alle Hunde. Und "Fusshupe" - diese Bezeichnung muss nicht sein. Genauso wenig wie "Höllenhund".

Meine Hündin war nun beim Tierarzt, Infusionstherapie- Verdacht auf Leber / Bauchspeicheldrüsenentzündung. WIr werden sehen ob wir sie noch einmal auf die Beine bekommen. Nach dem Tierarzt war sie richtig munter, nun liegt sie wieder zu meinen Füssen und ist ein kleines Häufchen Elend (erbrochen, leichter Durchfall - kein Appetit - die vom Tierarzt verschriebenen Medikamente für den Notfall haben nicht angeschlagen - was sie normalerweise sofort machen). Zumindest hat sie keine Schmerzen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.726
Hatte das dieses Jahr schon so ähnlich mit einer von meinen Katzen durch. Da dachten wir auch erst das wir auf das Ende zugehen, weil keine Medis angeschlagen haben und die Katze nur noch ein Häufchen Elend war. Plötzlich nach ein paar Tagen ging es dann wieder im rasanten Tempo bergauf. Ich hoffe das es bei euch genauso ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.727
Oh, es war garnicht auf Schweinemama bezogen sondern der Kleinhundbesitzer war gemeint!?
Also zwecks Miniyorki!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.728
Sonst hätte ich dazu geschrieben.... versteh jetzt auch Die Welt nicht mehr!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.729
Hatte das dieses Jahr schon so ähnlich mit einer von meinen Katzen durch. Da dachten wir auch erst das wir auf das Ende zugehen, weil keine Medis angeschlagen haben und die Katze nur noch ein Häufchen Elend war. Plötzlich nach ein paar Tagen ging es dann wieder im rasanten Tempo bergauf. Ich hoffe das es bei euch genauso ist.

Sie hat bereits bei mir angeklopft (gebettelt) - Suppenfleisch und gustiert bereits mit dem RohKnochenscheibenstück von Labrador (sie wird es nicht kriegen) . Das vom Tierarzt vorgeschlagene Suppenhuhn mit Reis oder Nudeln - kann ich selber... Ein halbes Rindfleischstangerl hat sie nach dem Tierarzt verdrückt - das hatte ich ihr mit bitteln und betteln vor dem Tierarzt noch vorgelegt - Naserümpf und nein. Nach dem Tierarzt hat sie noch eine dünne Käsescheibe im Hundebett "vergraben" - Ich versuche sie mit leicht verdaulichen Fressen zu besänftigen - wobei ich ja generell froh bin wenn sie überhaupt was frisst (seit 2 Tagen war sie am Mäkeln - Reis aus dem Hundefutter aussortiert, etc , und letztendlich gar nichts mehr angeschaut - nicht mal All-time-High und nur zu Weihnachten - Elchfilet gebraten - alles war nur "Zuwider").

Bei der letzten Leberentzündung hat sie übrigens mit gepöckelter Schweinshaxe wieder angefangen, nur 2 mini-kleine Stück - und siehe da - am nachmittag ging dann schon wieder etwas anderes. Sie hat aber leider beim Fressen ihren ganz ganz eigenen Kopf.

Sie ist leider alt - sie hat leider Leber und Nierenprobleme und die Bauchspeicheldrüse ist sowieso komplett hinüber, aber so wie es aussieht - hat die Infusion ein super ergebnis gebracht. Ich warte noch auf die Blutbefunde, der Tierarzt übersiedelt heute und hat mich trotzdem drangenommen (er ist ein ganz ein lieber). Also abwarten - und hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.730
Also sie hat heute am Abend gefressen, es geht ihr nicht gut und nicht schlecht, sie hat ziemliches bauchzwicken und auch der ganze Unterbauch ist verspannt. Wir machen es ihr so angenehm wie möglich mit Rotlicht und kuscheleinheiten.

Also bitte Daumen drücken - damit es ihr morgen schon wieder besser geht und sie vor allem diese Nacht schlafen kann, gestern lief sie die halbe Nacht im Kreis rum.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.731
Mittlerweile befürchte ich, zu wissen woher sie das hat. Wir waren beide Male kurz vor so einer "Leberentgleisung" in Tirol in den Bergen. Einmal im Herbst und nun im Winter. Vielleicht dass sie etwas "Dung" von der Wiese gefressen hat, reingestiegen ist und sich das runtergeschleckt hat. Aber der Zeitrahmen dürfte in etwa passen, einmal war es etwa 1 Woche nach Rückkehr dass ich zum Tierarzt gegangen bin (da war ihr aber schon 3-4 Tage lang schlecht), und nun 3 Tage nach Rückkehr, wobei ihr schon im Urlaubsort es etwas schlechter ging.

Derzeit hat sie ziemliches Sodbrennen, Heilerde habe ich in Leberwurst verabreicht. Ich hoffe sie kommt gut durch die Nacht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.732
Heute nochmals beim Tierarzt gewesen, sie hat das gröbste Überstanden, zusätzliche Schmerzmittel weil sie ein bisschen gekrümmt geht (beginnende Bauchspeicheldrüse - ich habe es tags vorher bereits gesehen weil sie einen Runden rücken gemacht hat) . Bis Freitag haben wir jetzt Ruhe vom Tierarzt, heute morgen ging es ihr gar nicht gut - aufgeblähter bauch und hoher Zucker, gegen Mittag waren wir im Wald, Nachmittags eine Runde im Park - sie geht gerne und bewegt sich gerne, Stuhl und Urin in Ordnung. Also daumen halten dass sie das unbeschadet übersteht. Weiterhin strenge Diät - dh. fettarm und das was sie fressen mag, kein Getreide, dafür Karotten, Gemüse und etwas Reis, wobei sie wirklich selber brav diät hält, sie rührt die Sachen nicht an).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.733
Es geht ein wenig bergauf und bergab - aber sie frisst selbstständig und hat nun stärkere Medikamente für die Nacht bekommen, damit sie Schmerzfrei durchschlafen kann. Sie hat sich die letzten Tage etwas zurückgezogen, aber seit heute mittag kommt sie wieder raus und begrüsst die Kinder oder stand sogar schwanzwedelnd an der Türe als ich nach dem Einkaufen wieder nach Hause kam, die Spaziergänge hat sie wieder etwas ausgeweitet - wir gehen aber nur waagrecht - keine Berge nichts steiles . einbisschen Wald etc. Fressen geht so lala, manchmal etwas mehr appetit - manchmal etwas weniger. Gerade hat sie etwas frittiertes Huhn gefressen (das Fett habe ich 3x ausgepresst - es ist aber eines ihrer Lieblingsfavoriten). Und sie sie ist wieder am einschlafen. Morgen sehe ich mal wie es ihr geht und entscheide dann. Wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe die Leber bzw. Bauchspeicheldrüse medikamentell zu unterstützen. Denn Diät hält sie nicht wirklich, natürlich bin ich am versuchen dass sie so gesund wie möglich frisst - aber das muss natürlich von ihr gefressen werden. Also Brathuhn ohne Sauce ist fad und ähnliches.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.734
Schweinemama, mach doch ein eigenes Tagebuch auf um diesen Thread nicht dauernd mit deinem Alltagsgeschreibsel zuzumüllen. Es nervt langsam.

(Ja, ich bin nur stille Mitleserin, aber trotzdem nervt es)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.735
Schweinemama, mach doch ein eigenes Tagebuch auf um diesen Thread nicht dauernd mit deinem Alltagsgeschreibsel zuzumüllen. Es nervt langsam.

(Ja, ich bin nur stille Mitleserin, aber trotzdem nervt es)
Es tut mir leid, dass ich und meine sterbenskranke hÜndin nerven. Morgen nicht mehr...........

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.736
Um mal wieder auf das Thema zu kommen um das es hier geht.
Ich musste mich heute extrem zusammen reissen nicht laut los zu lachen.
Do. Und Fr. Früh müssen Pocky und ich mit dem Zug zur Arbeit. Pocky hat dafür extra eine Transport Tasche in der er sich sicher und wohl fühlt und keine Angstatacken bekommt. Im Zug will er aber immer raus auf dem Schoss. Wenn nicht viel los ist darf er das die 30 min auch .
Also Pocky ligt Schoss und lässt es sich gut gehen . Da setzt sich ne Mutter mit Kind zu mir. Die kleine sehr freundlich geschetzte 4-5 jahre. Schaut Pocky an und fragt mich dan mitgroßen Augen. „ wieso hast du dein Meerschweinchen mit ? Mus das zum arzt? „
selbst die Mama musste kurz lachen. Nachdem ich erklärt hatte das Pocky einfach nur ein sehr kleiner Hund ist , erzählte mir die kleine das sie wohl einen grossen Schäferhund haben und sie so kleine Hunde garnicht kennt. Selbst der kleine Hund vom Nachbar ( nach , nachfragen bei Mama ein Terrier) wehre größer.
Ok Argumente . Dann hab ich ihr erklärt das Pocky noch nen Baby ist und auch noch größer wird. Und da kam sie . Die Frage „ wenn das nen Baby ist . Wo ist dann seine Windel? „

leider musste ich da aussteigen . Wir sagten Schüss und gingen. Ichbin mir nicht sicher ob die kleine nicht immernoch denkt das Pocky nen Meerschwein ist 🤣

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.737
😳 So viel zur astrol. Großwetterlage,überall,wo ich auch hinschau, wird gemotzt, angemacht usw.....ich bin dann mal weg 🤔

Traurig wenn Kinder nicht mal mehr erkennen was ein Hund ist....hatte ich auch mal ,da war der bunte Vogel ein Papagei...war aber ein Goldhahn.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.738
Naja sie kante halt keine shihtzu und man muss ja zugeben . Ähnlichkeit ist da 🤣

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.739
Es tut mir leid, dass ich und meine sterbenskranke hÜndin nerven. Morgen nicht mehr...........

Es tut mir Leid dass sich nicht jeder für wildfremde kranke Tiere interessiert.

Diejenigen, die es interessiert, können dir in deinem eigenen Thread gerne folgen :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.740
Larry war auch schon ein Fuchs... 🤷‍♀️😅 die kleine Maus war aber erst 4 oder so

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben