Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Demona, wir haben unserem eine Belohnung gegeben und ihr Hund kam neugierig angewackelt. Da hat sie ihren abgerufen mit den Worten 'Mit Bestechung...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #301
Demona, wir haben unserem eine Belohnung gegeben und ihr Hund kam neugierig angewackelt. Da hat sie ihren abgerufen mit den Worten 'Mit Bestechung arbeiten wir nicht du bist zu verfressen.' War also nicht direkt Kritik an uns, da hast du recht.

Aber wir treffen zum Glück auch nicht häufig solche Besserwisser wie ihr. Ich lese das hier zwar immer gern, aber vor allem bei dir sind das ja so viele übergriffige Deppen, dass man wirklich wütend werden könnte. X(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #302
So einen ähnlichen Spruch habe ich auch mal gehört. Ich belohnte gerade den GAssischäferhund als ein Fremdhund kommt und die BEsitzerin, etwas entfernt, förmlich brüllt "Bitte, geben sie dem nichts." Sie kam dann auch ganz schnell und hat sich bedankt, dass ich nichts gegeben habe und hat mir erklärt, dass ihr Hund extrem futterneidisch ist. Wenn sie dem draußen etwas gibt, wird sie den gesamten Spaziergang über vor anderen Hunden und Menschen verteidigt, teilweise so radikal, dass er Löcher macht. :shock:

Kein Thema, bei mir kriegt kein anderer Hund was, egal ob bekannt oder unbekannt, nix, nada, niente. Ok, bis auf einen einzigen Hund aber der hat auch nie etwas genommen. Da durfte ich bei jedem Treffen testen ob ich nicht doch was finde, was er nimmt. :mrgreen: War leider vergebens, der hat nie was genommen, egal was, Leckerlies, Leberwurst, Käse, Fleischwurst, Katzenfutter, nix, gar nichts. Eigentlich sehr braver Hund. Die Besitzerin hat sich immer köstlich über meine Versuche amüsiert. :lol: Und ja, das war erlaubt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #303
@midoriyki von raben hab ich das noch nicht gehört, nur von raubvögeln, da ham manche chihuahuahalter angst um ihre tiere

Rabenvögel sind da auch nicht ohne.
Ist auch wesentlich häufiger, dass Hunde von Rabenvögeln verletzt werden als von Greifvögeln.

Wobei unsere Dackelhündin mal von ner Eule "mitgenommen" wurde- war auch ganz klasse:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #304
Kein Thema, bei mir kriegt kein anderer Hund was, egal ob bekannt oder unbekannt, nix, nada, niente
Auf jeden Fall nicht ungefragt, aber eigentlich frage ich von mir aus auch nie.

Höhö, Dackeltaxi. Bei uns könnte es eher einen Angriff der Möwen geben, aber Max jagt nicht. Außerdem wiegt er fast 10 Kilo - wenn die Möwen den hochgekommen wollen, müssten sie im Team arbeiten und allein dafür hätten sie ihn sich wirklich verdient!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #305
oh maehn, armes dackeltierchen, da wär mir das herz in die hose gerutscht. hoffentlich wurde er nicht zu sehr verletzt, so eulen ham ganz schön fiese krallen.... im gegensatz zu möwen, glaub nicht dass die mit ihren watschelfüßen nen hund hochnehmen könnten. da besteht die gefahr wohl eher darin, dass sie einen zukacken :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #306
Ist auch wesentlich häufiger, dass Hunde von Rabenvögeln verletzt werden als von Greifvögeln.

Wobei unsere Dackelhündin mal von ner Eule "mitgenommen" wurde- war auch ganz klasse:roll:

Oh Gott!:shock:
Jetzt habe ich sicher den ganzen Tag, auf Arbeit, das Bild von deinem Flughund vor dem Auge :lol::lol::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #307

Sehr krass:shock:
Ist der Hündin was passiert?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #308
Wobei unsere Dackelhündin mal von ner Eule "mitgenommen" wurde- war auch ganz klasse

:shock:
Wir waren letztes spazieren, an der Talsperre entlang quer Feld ein und als Holly auf die einem Felsenvorsprung gesprungen ist kam auch eine Eule aus dem Gebüsch dahinter geschossen, allerdings ohne auch nur zu versuchen den Dackelmix mitzunehmen! Ich hatte nicht gedacht, dass das wirklich hätte passieren können...
Ich hoffe der Dame ist nichts passiert?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #309
Eine brütende Krähe greift auch Menschen an- ein kleiner Hund hat da richtig schlechte Karten- da ist das Auge schneller rausgehackt, als man eingreifen kann.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #310
Wenn wir schon beim Thema "Dackel" sind, ich war gestern beim Spaziergang mit Barney fassungslos:evil:.
Ich bleibe mit dem angeleinten Barney an einem Baum im Park stehen, weil dort 2 Eichhörnchen Fangen spielen. Plötzlich wird Barney unruhig und ich drehe mich um, da kommt von hinten ein unangeleintes Dackeltier im schnellen Trab angerannt, ich stelle mich schon schützend vor den Kleinen, aber der Dackel war gar nicht an uns interessiert, sondern er versuchte nach den Eichhörnchen auf dem Baum zu schnappen.:silence:
Ich wusste gar nicht, wie hoch so ein Dackeltier aus dem Stand springen kann, aber der Baum war auch nicht besonders hoch und er war kurz davor eines der Tiere zu erwischen.
Ich schaue mich ziemlich geschockt nach dem Besitzer um (um gesamten Park herrscht u.a. nämlich Leinenpflicht) und ganz weit hinten kommt eine ältere Frau ganz langsam angedackelt. Ich gehe also etwas entsetzt auf sie zu und sage: "Entschuldigen Sie, aber ihr Hund versucht die ganze Zeit die Eichhörnchen auf dem Baum dort zu jagen. Würden Sie ihn bitte abrufen oder anleinen?" Und nun kommt die beeindruckende Antwort der Dame: "Ja, ich weiß, das macht ihm Spaß, ne mein Kleiner, dann ist er nachher gut müde!" Ähm, ja, nee, ist klar...:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #311
hoffentlich wurde er nicht zu sehr verletzt, so eulen ham ganz schön fiese krallen....

Sie hatte ein paar Kratzer und Risswunden, aber nichts Dramatisches.
Die Eule hat sie recht schnell wieder fallen lassen, weil sie doch zu schwer war.

Aber sie mochte danach aber nix Flatterndes mehr;)

Eine brütende Krähe greift auch Menschen an- ein kleiner Hund hat da richtig schlechte Karten- da ist das Auge schneller rausgehackt, als man eingreifen kann.

Letztes Jahr haben bei uns in der Nähe auch ein paar Paare gebrütet- da halten wir auch schön brav alle Hunde von fern:)
Und uns:mrgreen:

"Ja, ich weiß, das macht ihm Spaß, ne mein Kleiner, dann ist er nachher gut müde!" Ähm, ja, nee, ist klar...:evil:

Dazu passt auch toll der Satz "Aaaach, der kriegt die Vögel/Enten/Kaninchen/whatever doch eh nicht"...ja, super.
Trotzdem ganz großer Mist?

Hrmpf.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #312
Gestern.

"Ooh ein Dackel"
Ich: "Nee, ein Dackelmix.
Sie":"Nee der ist reinrassig. Der hat den Haufen im Gebüsch gemacht"
Ich: "Hä? :shock:"
Sie: "NUR Mischlinge kacken auf die Wege!"
Ich: "aaaah jaaaa":shock::shock::shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #313
Gestern.

"Ooh ein Dackel"
Ich: "Nee, ein Dackelmix.
Sie":"Nee der ist reinrassig. Der hat den Haufen im Gebüsch gemacht"
Ich: "Hä? :shock:"
Sie: "NUR Mischlinge kacken auf die Wege!"
Ich: "aaaah jaaaa":shock::shock::shock:

Okay, also nach dem Sie Satz mit der ist reinrassig habe ich mir dein Hä Satz nicht mal durch gelesen und sagte selber "Hä?" :D

Meine Mischlingsdame macht übrigens nur auf den Seitenstreifen, lieber aber irgendwo wo man es garnicht sieht, , viele Rassehunde hier genau aufn Weg ,soviel dazu:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #314
Die Cocker Spaniel in unserem Landkreis k*cken alle immer mitten auf dem Weg und im Kreis, aber deshalb machen das doch nicht deutschlandweit alle so. :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #315
Hrmpf.

Mit ner Trainingsgruppe unterwegs gewesen- 5 Hunde, 3 leinenaggressiv, 2 Angsthunde aus dem Ausland.
Alle an der Leine, ziemlich unterschiedlicher Trainingsstand von "Heute zum 1. Mal gucken" bis zu "Seit 2 Jahren dabei und tip top erzogen".

So.

Kommt uns ein netter Herr mit einem Aussie-Junghund entgegen, den er netterweise auf Nachfrage ins Platz legt.
Also eig. alles tutti und ich hab mich schon gefreut, dass da jmd. mal mitdenkt.

Und dann geht´s los: "Ja, die sind ja noch gar nicht erzogen. Hundeschule, ja?
Jaja, die gehen ja mit Frauchen spazieren und nicht anders herum!

So geht das nicht...SO muss das aussehen!
Da würde ich mal konsequent durchgreifen!"

Hauptsächlich schwallte er dann die Dame mit Angsthund zu, deren Hund nicht leinenführig ist, sondern jetzt nach Wochen (!) nicht mehr komplett panisch auf andere Hunde reagiert.

"Sie sind doch in der Hundeschule, wieso sind die nicht erzogen?"

Ja...vllt. sind sie gerade deswegen da?:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #316
Achja, die lieben Besserwisser :roll: Gegen die is' auch kein Kraut gewachsen :lol::silence:

Unsere letzten Wochen waren eigentlich recht entspannt (mag daran liegen dass man bei uns in der Gegend bei nasskaltem Wetter irgendwie keine Hunde trifft :eusa_shhh:)
Ab und an rennt halt ne Töle, nicht unbedingt immer kleine Hunde, kläffend auf uns zu - noch ist aber nix bemerkenswertes passiert und ich mag mich auch gar nicht beschweren. :mrgreen:
Aber was man hier so liest, mein lieber Mann, Leute gibt's die sollt's nicht geben..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #317
Wir haben uns auf einem Spaziergang innerhalb von einer Stunde vier Komplimente über Max eingefangen. Alle waren der Meinung dass er ja soo ein Hübscher ist (ja sicher ist er das!:lol:), aber besonders gefreut habe ich mich über einen Kommentar von einer Beagle-Besitzerin. Ich hab die Dame und den Hund nicht erkannt, sie sprach uns aber sofort an, ob das der Dackel ist, der vor ein paar Monaten noch mit Schlepp lief. Ich hab ganz erstaunt bejaht, da meinte sie, was für ein toller Fortschrtt das ist, dass er jetzt frei laufen kann und so toll abrufbar ist. Max lief nackt und ließ sich auch vor dem Hund gut abrufen (das klappt nicht immer, aber da wir das nur üben wenn der andere Hund ebenfalls nicht angeleint ist, ist das kein Drama), Hasen und anderes Getier interessieren ihn nicht und die Dame fand das ganz klasse. Ich natürlich grundsätzlich auch, aber das Kompliment ging runter wie Öl.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #318
​Hi,

@Midoriyuki: Weißt du denn nicht, dass in der Hundeschule nur Top erzogene Hunde sind? Da geht man hin und schwupps, nach der ersten Stunde sind die Hunde erzogen und hören super. Training brauchst du nicht. ;)

ich habe heute eine sehr, sehr nette Hundehalterin getroffen.
icon_smile.gif

Mit Kröte und Mann ins Moor, gerade den Tütenspender mit Mülleimer passiert, natürlich musste die Kröte dann kacken. Da ich zu faul zum zurücklaufen war, wurde es halt an die Leine gehängt und mitgenommen.

Und kommt eine Dame entgegen, Hunde begrüßen sich und da fragt sie mich, "Soll ich ihre Tüten mitnehmen? Der nächste Mülleimer ist ja ein Stück entfernt." Ich "Nein, danke." Sie "Sind sie sicher?" Ich "Ja, ich kenn die Runde. Kein Thema."
icon_smile.gif

SEhr nette Frau, sie ging in die Richtung Tütenspender aber ich wollte ihr meine Tüten dann doch nicht mitgeben. Kommt mir irgendwie komisch vor.
Aber sehr nette Geste von ihr.
icon_strichauge.gif

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #319
Ich finde es toll, das ihr da immer so ruhig bleiben könnt... An manchen Tagen regen mich so verantwortungslose oder unwissende Hundehalter maßlos auf. Und wenn ich doch mal nicht schnell genug reagiere, mache ich mir Vorwürfe, das ich nicht für meinen Hund da war...

In der Regel treffen wir ja echt selten auf Hunde, und wenn sind die Leute hier tatsächlich echt angenehm. In den letzten drei Tagen hatten wir aber 2 mal den Fall das ein Hund (einmal Bulldogge und einmal Dalmi) laut Knurrend im Scheinangriff auf Fibi zugestürmt sind. Beides mal der berühmte Satz: Der tut nix, der macht das immer so! Bravo, darauf kann man stolz sein... :roll:
Der Besitzer vom Dalmi hatte eine Kaffetasse dabei und keine Leine... Der Hund war aus meinem Blickfeld und kam plötzlich sehr eng um den Kinderwagen (!) und meinen Freund herumgeschossen, direkt auf Fibi drauf. Ich war so perplex, das ich nicht mehr reagiert hab, normalerweise steh ich dazwischen... Und mein freund auch. Besitzer sagt den obigen Satz, ich entgegne: Ob das mein Hund auch weiß? Da meint er, sie würde das schon erkennen. Klar, die machen das unter sich aus und so. :clap:

Ich frag mich da immer, was passiert, wenn so ein Hund mal an einen anderen Hund gerät, der sich das nicht so einfach gefallen lässt... Mit Sicherheit ist dann das Gegenüber Schuld. Selber dem eigenen Hund nie Sicherheit gegeben und richtiges Verhalten bei Hundebegegnungen beigebracht und dann schimpfen, statt sich mal Gedanken zu machen.

Wär bei sowas echt manchmal versucht, im Gegenzug mal einen Ausfallschritt mit angedeutetem Kinnhaken Richtung Herrchen zu machen. Wenn er dann erschreckt zurückspringt, lächel ich und erklär ihm, das ich bei Fremden manchmal ein bisschen stürmisch bin.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #320
Wär bei sowas echt manchmal versucht, im Gegenzug mal einen Ausfallschritt mit angedeutetem Kinnhaken Richtung Herrchen zu machen. Wenn er dann erschreckt zurückspringt, lächel ich und erklär ihm, das ich bei Fremden manchmal ein bisschen stürmisch bin.

Bitte, bitte, bitte, lass´das jmd. filmen:D

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben